Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Praise the Lord

Paterson gestern gesehen und war echt begeistert.
Geschichte die vom Leben eines Busfahrers und Hobbydichters erzählt,genauer gesagt eine Woche von seinem Leben.
hat mich echt begeistert und gefesselt obwohl er eher langsam erzählt ist und eigentlich nichts aufregendes passiert. Aber die Bilder,Dialoge und Liebe zum Detail sind wahnsinnig gut rübergebracht. Hab ich mir direkt auf Bluray bestellt.

9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
RenZ schrieb am 9.6.2017 um 11:46 :

Funny Games US hab ich noch nie gesehen. So wie auch das Oldboy Remake.

ALLERDINGS. WENN Nolan der Meinung ist, er kann mit dem heutigen Budget noch etwas raus holen, dass er damals nicht rausholen konnte aus dem Film wäre ich nicht abgeneigt.

Solange es ihm wirklich um den Film selbst geht habe ich kein Problem damit. Wenn es nur darum geht eine gute Idee neu zu vermarkten finde ich das kacke.

Weil ich vor ein paar Tagen noch mal bissl nachgeschaut hab; Das Remake wird nicht unbedingt von Nolan sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Funny Games US war aber schon ganz in Ordnung.

Am Wochenende Baywatch gesehen.

Meiner Meinung nach ein besserer Fast and the Furious. Und diese Töpfe überall :love:
Also als hirnloses Action-Kino durchaus eine 7/10, wenn ich mir anschau wie gut Fast and the Furious immer noch wegkommt, obwohls extrem scheisse war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Hakuna Matata Arena schrieb am 8.5.2017 um 14:21 :

Ich kenne keinen Film der seine Figuren so effektiv "liebenswürdig" macht um sie dann mit aller Härte zu vernichten. Unpackbar gut, aber jeder wird den nicht zu ende sehen können.

three words: end of evangelion :yes:

ad requiem:

naja, die verrückte alte hätte man sich auch sparen können! wenn ich mich richtig erinnere, hat sie nur eine einzige (oder vielleicht zwei) szene(n) mit einer anderen hauptfigur! cringe alert in fast jeder szene mit ihr!

aber ansonsten passt in dem film fast alles, meisterwerk

da hast du ganz recht, sehr wenige (vor allem horror-)filme bemühen sich überhaupt, die figuren sympathisch zu machen. und es wäre so einfach!

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
*KichertBeimKacken* schrieb am 8.5.2017 um 21:47 :

Der einzige Fehler den dieser Film hat, ist, dass er die Charaktere von beginn an schon als "Fehlerhaft" darstellt. Würde sich der Film eine Stunde mehr Zeit nehmen und zeigen wie gut diese Personen vor der eigentlichen Handlung waren und wie sie überhaupt erst in die Position kamen in welcher der Film beginnt, dann wäre er nohmal um einiges besser.

ja wie sollen sie denn gewesen sein? muß man unbedingt explizit sehen, wie sie zu junkies geworden sind? was bringt das der handlung genau? kann ich nicht wirklich nachvollziehen den kritikpunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
grisu27 schrieb am 16.5.2017 um 19:48 :

Jetzt muss ich ihn mir glatt in nächster Zeit nochmal ansehen. Ist nämlich schon länger her, aber ich denke, umso öfter man ihn sieht, umso besser wird er. Einige der wenigen Filme die trotz einer Laufzeit von knappen 170 min. nie langweilig werden (wie auch die "Die sieben Samurai" z.B.). Die Actionszenen sind wohl dosiert und perfekt in Szene gesetzt.

Es gibt nur zwei Aspekte die mich gestört haben. Die Inszenierung zum Ende hin und Val Kilmer (Er war zwar nicht schlecht, aber hat für mich nicht so gepasst). Ist aber natürlich alles Geschmackssache. Ist aber, wie erwähnt, schon länger her. Kann mich leider nicht mehr an alles erinnern.

Im Genre Action/Thriller sich einer der besten Filme, wenn nicht sogar der Beste.

Der Soundtrack :heart:

Ich hoffe, es gibt noch mehr ASBler die diesen Film zu schätzen wissen.

ich hasse heat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Wittgenstein schrieb vor 4 Minuten:

Warum? Würd' mich ernsthaft interessieren.

3h, und dann gewinnt der falsche, weil sich der bösewicht, anstatt einfach abzuhauen, ihm stellt. wtf

und was zum teufel sollte die dumme nebenhandlung mit natalie portman?!

das ist ziemlich alles, an das ich mich erinnere. hat mich überhaupt nicht berührt. pacino kann ich auch nicht leiden

Jorly schrieb am 8.6.2017 um 14:01 :

WTF?
Es gibt ja schon sehr viele sinnlose Remakes (Oldboy...), aber das würd dem Ganzen nochmal die Krone aufsetzen. Ein Remake eines gar nicht so alten Films vom selben Regisseur?

der noch dazu doch etwas von planescape torment inspiriert war. wie sehr hab ich jetzt aber nicht mehr im kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Leper Messiah TR schrieb vor 5 Minuten:

3h, und dann gewinnt der falsche, weil sich der bösewicht, anstatt einfach abzuhauen, ihm stellt. wtf

und was zum teufel sollte die dumme nebenhandlung mit natalie portman?!

das ist ziemlich alles, an das ich mich erinnere. hat mich überhaupt nicht berührt. pacino kann ich auch nicht leiden

Hmm, diese Kritik hab ich ehrlich gesagt noch nie vernommen. Interessant.

Zu Pacino: Man muss ihn nicht mögen um anzuerkennen, dass er ein guter Schauspieler ist. Viele halten ihn für den größten überhaupt. M.E. zurecht. Die drei Stunden sind viel, aber nicht zu viel, wenn man bedenkt, wie viel in dem Film eigentlich erzählt wird. Die Straßenschießerei nahezu in Echtzeit trägt auch dazu bei.

"...weil sich der bösewicht, anstatt einfach abzuhauen, ihm stellt" - Finde ich im Film sehr nachvollziehbar dargestellt, es bleibt ja keine Frage offen, warum er es tut (De Niros Figur will ja eigentlich nur Waingro erledigen, Pacinos Figur kommt zufällig dazu.)

Dumme Nebenhandlung mit Portman: Es geht nicht so sehr um Portmans Figur, sondern darum zu zeigen, dass man beides nicht haben kann - Erfolg in diesem Beruf und ein vollkommen intaktes Familienleben. Diese Nebenhandlung veransschaulicht dies m. E. doch sehr gut.

Danke für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.