Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Hütteldorf
BuchiRapid schrieb vor 21 Stunden:

Die supermarktszene is ja auch einfach :love: 

"I hob nur gschaut-Wiedaschaun" :D 

"Hinter die gelbe Sicherheitslinie zurücktreten, Zug fährt ein" :lol:

Gestern dann auch wieder pickn blieben beim Film :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute habe ich mir wieder mal "Auf der anderen Seite" angeschaut. Ein wahres Meisterwerk von Fatih Akin, gefällt mir sehr gut.Kann ich jeden nur ans Herz legen. Danach noch "Ein Augenblick Freiheit", was mehrere Flüchtlingsschicksale in Ankara näher beleuchtet. Die Flüchtlinge kommen dabei überwiegend aus dem Iran und einer aus irakisch-Kurdistan. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Get out fand ich auch ganz gut. Einzig was mich ein bisserl störte...

Spoiler

dass ich nach dem halben Film (als die ganzen Autos eintrafen) wusste, wie es ausgeht. Einzig, dass seine Freundin auch involviert war, kam überraschend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Chr1s schrieb vor 5 Stunden:

Get out fand ich auch ganz gut. Einzig was mich ein bisserl störte...

  Inhalt unsichtbar machen

dass ich nach dem halben Film (als die ganzen Autos eintrafen) wusste, wie es ausgeht. Einzig, dass seine Freundin auch involviert war, kam überraschend.

 

+1. aber guade oide. :D

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
grisu27 schrieb vor 5 Minuten:

"Heat" :heart:

Mindestens eine 8/10 von mir. Großartiger Film!

Von mir kriegt er 10/10. Hab den schon sicher 7-8 Mal gesehen und er war immer noch nicht langweilig. Ein Film, in dem alles passt, von der Musik angefangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wittgenstein schrieb vor 48 Minuten:

Von mir kriegt er 10/10. Hab den schon sicher 7-8 Mal gesehen und er war immer noch nicht langweilig. Ein Film, in dem alles passt, von der Musik angefangen.

 

Jetzt muss ich ihn mir glatt in nächster Zeit nochmal ansehen. Ist nämlich schon länger her, aber ich denke, umso öfter man ihn sieht, umso besser wird er. Einige der wenigen Filme die trotz einer Laufzeit von knappen 170 min. nie langweilig werden (wie auch die "Die sieben Samurai" z.B.). Die Actionszenen sind wohl dosiert und perfekt in Szene gesetzt.

Es gibt nur zwei Aspekte die mich gestört haben. Die Inszenierung zum Ende hin und Val Kilmer (Er war zwar nicht schlecht, aber hat für mich nicht so gepasst). Ist aber natürlich alles Geschmackssache. Ist aber, wie erwähnt, schon länger her. Kann mich leider nicht mehr an alles erinnern.

Im Genre Action/Thriller sich einer der besten Filme, wenn nicht sogar der Beste.

Der Soundtrack :heart:

Ich hoffe, es gibt noch mehr ASBler die diesen Film zu schätzen wissen.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Ich finde, Val Kilmer bringt in diesem Film zusammen mit 'The Doors' die beste Performance seiner Karriere. Auch wenn er's neben De Niro, Paciono, Seizmore, Voight schwer hat, drückt er seiner Rolle den Stempel auf - und man vergisst seine Rolle auch nicht mehr. Die Inszenierung fand ich auch durchgehend ziemlich perfekt und ich mag solche Enden, wie sie in dem Film vorkommen.

Und ja, er gewinnt eigentlich mit jeder Sichtung - damals, 1995 als er im Kino war, haben die Kritiker den Film ja auch nicht als jenes Meisterwerk gesehen, als das er heute gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heat ist schon ein ultraguter Film. Mich stört in dem Film eigentlich nur eines. Diese immens fette Ballerei in der Mitte... Das hätte man ruhig kürzer und realistischer halten können. Abgesehen davon ein extrem guter Film. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Hafiz_1970 schrieb vor einer Stunde:

Heat ist schon ein ultraguter Film. Mich stört in dem Film eigentlich nur eines. Diese immens fette Ballerei in der Mitte... Das hätte man ruhig kürzer und realistischer halten können. Abgesehen davon ein extrem guter Film. 

Dass du die Straßen-Ballerei für zu lange hälst, ist eine legitime Meinung (die zwar nicht teile), aber Anschluss- oder gar Logikfehler sind bei dieser nicht auszumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Dass du die Straßen-Ballerei für zu lange hälst, ist eine legitime Meinung (die zwar nicht teile), aber Anschluss- oder gar Logikfehler sind bei dieser nicht auszumachen.

Ich habe das Gefühl, dass die Regie der Meinung war man müsse dem Film dann doch noch etwas richtige Action bereiten. Dafür fand ich die Szene mit dem Geldtransporter umso besser. Aber das in der Mitte, wie schon angemerkt wurde auch von deiner Seite, birgt mir dann doch die zu großen Logikfehler. Aber da können sich natürlich die Geschmäcker scheiden :)

Trotzdem würde ich nicht zögern dem Film 8/10 Punkten zu geben. Ich mag einfach Robert de Niro sehr, er leistet auch in diesem Film eine Glanzrolle. Auch Al Pacino braucht sich definitiv nicht verstecken und dann noch die beiden kombiniert. Das hat man sonst nur beim Paten Teil 2 und in "Righteous Kill - Kurzer Prozess", welcher hingegen nur mittelmäßig gut ist. Aber bei Heat ist den beiden eine Glanzleistung gelungen. Im Paten Teil 2 natürlich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
grisu27 schrieb am 16.5.2017 um 19:58 :

Für Filmsammler gibt es auch wieder eine neue Steelbook zu dem Film. Nur schade das ich schon eine andere Steelbook habe. Die gefällt mir auch sehr gut.

_3PA_jpgHR.jpg

Ich hab den Film bislang nur auf DVD, lohnt sich das Blu-ray-Upgrade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.