Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Whiplash (2014) 8/10

Andrew will seinem Vorbild Buddy Rich nacheifern und der beste Jazzdrummer werden - dafür ist er bereit, jeden Preis zu bezahlen. In einer New Yorker Eliteschule wird bald schon Fletcher auf den jungen Einzelgänger aufmerksam, seines Zeichens bekannt als bester Lehrer des Konservatoriums, aber auch als unerbittlicher, grausamer Pauker. Auch Andrew lernt dessen Launen schnell kennen, erweist sich aber als sein bester Schüler, bis er zu einem wichtigen Konzert auch aus Selbstverschulden zu spät kommt. Elektrisierendes Drama über einen jungen Jazzschlagzeuger, der an einem New Yorker Konservatorium auf einen ebenso genialen wie sadistischen Lehrer prallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Whiplash (2014) 8/10

Andrew will seinem Vorbild Buddy Rich nacheifern und der beste Jazzdrummer werden - dafür ist er bereit, jeden Preis zu bezahlen. In einer New Yorker Eliteschule wird bald schon Fletcher auf den jungen Einzelgänger aufmerksam, seines Zeichens bekannt als bester Lehrer des Konservatoriums, aber auch als unerbittlicher, grausamer Pauker. Auch Andrew lernt dessen Launen schnell kennen, erweist sich aber als sein bester Schüler, bis er zu einem wichtigen Konzert auch aus Selbstverschulden zu spät kommt. Elektrisierendes Drama über einen jungen Jazzschlagzeuger, der an einem New Yorker Konservatorium auf einen ebenso genialen wie sadistischen Lehrer prallt.

Guter Film, beim Titel muss ich aber immer an das hier denken.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Still Alice 7/10

Gone Girl 8/10

Sinister

Bis aufs Ende langweilig und sehr vorhersehbar. Schockt absolut nicht. Idee der Story fand ich aber gar nicht mal so schlecht.

4/10

Insidious

Najo. Gute Atmosphäre zu Beginn, jedoch versinkt der Film dann immer mehr ins lächerliche. Spätestens als die 2 Nerds da aufgetaucht sind war es zu viel bei mir.

Hätte mehr daraus werden können.

5/10

Insidious 2

Hat mir besser gefallen als Teil 1. Grundsätzlich sind diese Filme eher schwach. Schocken u begeistern wohl nur Teenager wirklich. Teil 3 werd ich mir dennoch iwann mal anschauen.

6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Still Alice 7/10

Gone Girl 8/10

Sinister

Bis aufs Ende langweilig und sehr vorhersehbar. Schockt absolut nicht. Idee der Story fand ich aber gar nicht mal so schlecht.

4/10

Insidious

Najo. Gute Atmosphäre zu Beginn, jedoch versinkt der Film dann immer mehr ins lächerliche. Spätestens als die 2 Nerds da aufgetaucht sind war es zu viel bei mir.

Hätte mehr daraus werden können.

5/10

Insidious 2

Hat mir besser gefallen als Teil 1. Grundsätzlich sind diese Filme eher schwach. Schocken u begeistern wohl nur Teenager wirklich. Teil 3 werd ich mir dennoch iwann mal anschauen.

6/10

Blasphemie :eek:

Insidious 2 über den ersten zu stellen... nein nein nein nein nein :finger::p und allgemein nicht gut finden auch noch

*WanFanBoyismintensifies*

Btw: Kann jemand ähnliche Filme wie Insidious, Sinister etc empfehlen, brauche irgendwie mal wieder ein paar neue Gruselfilme, und die Splatter sind für mich eher was für Bier Abende mit Freunden zur Unterhaltung... Comedy halt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dampfnudelblues (2013) & Winterkartoffelknödel (2014)

Bayrische schwarze Krimikomödie, wobei im ersten Teil auch Rober Palfrader & Nina Proll eine Nebenrolle spielten;

Simon Schwarz, ist in beiden Teilen als Detektiv im Einsatz.

Fand den zweiten Teil fast besser als den ersten - Empfehlenswert sind beide ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gruselfilme und Sinister in einem Satz? Die Liste ist dann wohl nicht enden wollend...

:D

Ja ach gott, ich weiß der war net besonders gruselig, aber er wollte zumindest in die Richtung, nenns halt Psychohorror (über Umsetzung und ob gut oder schlecht kann man ja streiten :p:finger:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

vorm rapid spiel heute interstallar angeschaut.

sehr überbewertet meiner meinung nach, hat von mir 6/10 sterne bekommen.

abzug gibts vor allem

wegen dem komischen roboter, der auflösung zum "geist" und der länge, die zäh wird wenn einem die story nicht zusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Whiplash (2014) 8/10

Andrew will seinem Vorbild Buddy Rich nacheifern und der beste Jazzdrummer werden - dafür ist er bereit, jeden Preis zu bezahlen. In einer New Yorker Eliteschule wird bald schon Fletcher auf den jungen Einzelgänger aufmerksam, seines Zeichens bekannt als bester Lehrer des Konservatoriums, aber auch als unerbittlicher, grausamer Pauker. Auch Andrew lernt dessen Launen schnell kennen, erweist sich aber als sein bester Schüler, bis er zu einem wichtigen Konzert auch aus Selbstverschulden zu spät kommt. Elektrisierendes Drama über einen jungen Jazzschlagzeuger, der an einem New Yorker Konservatorium auf einen ebenso genialen wie sadistischen Lehrer prallt.

sorry, aber für whiplash nur 8/10 punkte zu vergeben, muss ich leider persönlich nehmen.

für mich der beste film des letzten jahres, j.k. simmons und miles teller spielen sich gegenseitig an die wand, vor allem simmons ist im originalton ein traum, den oscar hat er hochverdient erhalten.

so einen intensiven und kurzweiligen film hab ich selten erlebt, vor allem da das thema "musik" bzw. "jazz" jetzt nicht als die spannendsten gelten, aber was hier geleistet wurde, erhält meinen höchsten respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber für whiplash nur 8/10 punkte zu vergeben, muss ich leider persönlich nehmen.

für mich der beste film des letzten jahres, j.k. simmons und miles teller spielen sich gegenseitig an die wand, vor allem simmons ist im originalton ein traum, den oscar hat er hochverdient erhalten.

so einen intensiven und kurzweiligen film hab ich selten erlebt, vor allem da das thema "musik" bzw. "jazz" jetzt nicht als die spannendsten gelten, aber was hier geleistet wurde, erhält meinen höchsten respekt.

Da hast Du allerdings vollkommen recht !

Und was Jazz angeht, finde ich das serwohl spannend - als Schlagzeuger/Trommler sowieso.

Mir stießen einfach diese tiefen Schimpftriaden übelst auf & auch das Finger blutig spielen war einfach zu übertrieben;

Würde mich sehr über einen zweiten Film in diese Richtung freuen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online