Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

The Fighter - 8/10

Ein Boxfilm, basierend auf einer wahren Geschichte, der mit einem überzeugenden Cast aufwarten kann - Christian Bale hat seinen Oscar dafür redlich verdient.

Aber auch der Rest des Films weiß zu überzeugen. Der Soundtrack ist angenehm zurückhaltend und wird mit ein paar Klassikern aufgewertet. Die Bilder schaffen eine dokumentarisch angehauchte, realistische & dreckige Grundstimmung, die passend zum Milieu und Filmstil ist.

Die Story ist ähnlich wie Rocky, schafft es dabei jedoch, weit interessantere Charaktere zu schaffen und wählt einen etwas anderen Erzählansatz als das Vorbild.

Fazit: Das bessere Rocky mit einem überragenden Christian Bale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Gestern Teil 4 meiner Alien Box angesehen.

Ich muss gestehen dass mir der Film vor 12 (?) Jahren besser gefallen hat.

Besonders wenn man sich alle Teile innerhalb kurzer Zeit ansieht bemerkt man wie lieblos diese Reihe weitergeführt wurde.

Die Geschichte von Teil 4 wäre ja gar nicht so schlecht und auch die Umgebung/Effekte/Darsteller können sich sehen lassen.

Das Ganze wirkt dann aber überhaupt nicht flüssig. Die einzelnen Kapitel werden einen einfach vor die Füße geworfen - die meisten Darsteller werden gekillt bevor der Zuschauer eine gewisse Verbindung/Vertrauen (keine Ahnung wie ich das jetzt am besten formulieren kann) aufgebaut hat.

Zeitweise kommen dann recht lustig gemeinte Szenen die in Wahrheit alles andere als lustig sind.

Somit sieht das ranking so aus:

1. Alien1

.

.

.

.

.

.

2. Alien 2&3

3. Alien 4

Prometheus habe ich noch nicht gesehen. Mal sehen ob dieser Film an Teil 1 der Alien Saga anknüpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Gestern Teil 4 meiner Alien Box angesehen.

Ich muss gestehen dass mir der Film vor 12 (?) Jahren besser gefallen hat.

Besonders wenn man sich alle Teile innerhalb kurzer Zeit ansieht bemerkt man wie lieblos diese Reihe weitergeführt wurde.

Die Geschichte von Teil 4 wäre ja gar nicht so schlecht und auch die Umgebung/Effekte/Darsteller können sich sehen lassen.

Das Ganze wirkt dann aber überhaupt nicht flüssig. Die einzelnen Kapitel werden einen einfach vor die Füße geworfen - die meisten Darsteller werden gekillt bevor der Zuschauer eine gewisse Verbindung/Vertrauen (keine Ahnung wie ich das jetzt am besten formulieren kann) aufgebaut hat.

Zeitweise kommen dann recht lustig gemeinte Szenen die in Wahrheit alles andere als lustig sind.

Somit sieht das ranking so aus:

1. Alien1

.

.

.

.

.

.

2. Alien 2&3

3. Alien 4

Prometheus habe ich noch nicht gesehen. Mal sehen ob dieser Film an Teil 1 der Alien Saga anknüpfen kann.

Aliens sehe ich nicht so schlecht, aber ansonsten stimme ich vollkommen zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Prometheus habe ich noch nicht gesehen. Mal sehen ob dieser Film an Teil 1 der Alien Saga anknüpfen kann.

hab ihn mir gestern abend angesehen. kann mir bitte jemand sagen, dass der film nicht ernst gemeint war und ich den witz dabei übersehen hab? 3/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Alien schaut auch gerade jeder hier, oder? Hab jetzt auch gemerkt, dass ich noch keinen Teil gesehen habe und mir alle gekauft.

zuletzt angesehen: Minority Report

in Verbindung mit dem Review: http://www.confusedmatthew.com/Minority-Report.php - 10/10 :D großartig, wie er den hasst. (Bei den Plot Holes und sonstigen Blödheiten hat er natürlich recht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Jagd auf roter Oktober

Hochkarätig besetzter Klassiker - Packende Story und authentisch dargestellt

7/10

96 Hours 2 - Taken 2: solider Actionfilm, Pluspunkte durch Liam, ich mochte Teil 1 schon sehr und Teil 2 hat mir auch gut gefallen. Leider hat ein Trottel im ASB gespoilert ..

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Alien schaut auch gerade jeder hier, oder? Hab jetzt auch gemerkt, dass ich noch keinen Teil gesehen habe und mir alle gekauft.

zuletzt angesehen: Minority Report

in Verbindung mit dem Review: http://www.confusedm...rity-Report.php - 10/10 :D großartig, wie er den hasst. (Bei den Plot Holes und sonstigen Blödheiten hat er natürlich recht.)

Wow, wirklich noch keinen gesehen?

Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Würde empfehlen auch alle in relativ kurzer Zeit anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Gestern Teil 4 meiner Alien Box angesehen.

Ich muss gestehen dass mir der Film vor 12 (?) Jahren besser gefallen hat.

Besonders wenn man sich alle Teile innerhalb kurzer Zeit ansieht bemerkt man wie lieblos diese Reihe weitergeführt wurde.

Die Geschichte von Teil 4 wäre ja gar nicht so schlecht und auch die Umgebung/Effekte/Darsteller können sich sehen lassen.

Das Ganze wirkt dann aber überhaupt nicht flüssig. Die einzelnen Kapitel werden einen einfach vor die Füße geworfen - die meisten Darsteller werden gekillt bevor der Zuschauer eine gewisse Verbindung/Vertrauen (keine Ahnung wie ich das jetzt am besten formulieren kann) aufgebaut hat.

Zeitweise kommen dann recht lustig gemeinte Szenen die in Wahrheit alles andere als lustig sind.

Somit sieht das ranking so aus:

1. Alien1

.

.

.

.

.

.

2. Alien 2&3

3. Alien 4

Prometheus habe ich noch nicht gesehen. Mal sehen ob dieser Film an Teil 1 der Alien Saga anknüpfen kann.

Ich persönlich sehe in Teil 4 den "Trash" im Vordergrund, was den Film auch irgendwie wieder gut macht :D

Teil 1 & 2 sind für mich die besten :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch keinen Teil gesehen..aber gut, bin doch eher jünger hier denke ich ;)

Es fällt dann oft schwer gefallen an älteren Teilen zu finden da man irgendwie eine ganz andere Messlatte anlegt. Wobei eben dann die Qualität solcher Filme dann quasi die Ewigkeit überdauert, wenn du das genre magst wirst du nicht daran herum kommen.

Ich habe mit Alien einfach auch das PS1 Game immer sofort im Kopf, eines jener wirklich wenigen Spiele die auch zeitweilig meinen Puls beschleunigt haben, und das nicht aus Zorn.

Alien 1 war einfach für mich damals auch das einschlagen neuer Wege, das gab es so vorher irgendwie noch nicht, so als ganze Mischung betrachtet, hängt natürlich immer etwas Verklärung der Vergangenheit dabei.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.