Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Mah, danke das dass mal wer sagt. SW verzeih ich echt viel, aber dass man Hayden Christensen für Anakins Rolle genommen haben ärgert mich enorm. Gerade im 2. Teil eine fürchterliche Leistung, im 3. spielt er dann wieder besser. Wobei das Drehbuch gerade im 2. Teil nicht wirklich optimal war.

Hayden Christensen in AotC :allaaah: - ein arroganter, überheblicher Schnösel, der sich vor seiner Freundin dauernd blamiert. So und nicht ander muß Anakin Skywalker sein.

The Phantom Menace: 6,5/10

TPM erfüllt seinen Zweck eigentlich recht solide, cooler Bösewicht, teilweise wirklich gute Inszenierung. Nur blöd, daß der Film nie mehr will als Spielzeug zu verticken. Gibt eine 6/10.

Attack of the clones: 5/10

Mit einer Prise Ironie und wenn man sich die peinlichsten Liebesszenen wegdenkt 9/10, sonst 6/10.

Revenge of the Sith: 8/10

Einfach nur schlecht und zwar ohne irgendeine Entschuldigung, da paßt die Inszenierung hinten und vorne nicht. Nicht mal die Effekte taugen so wirklich was. Wobei F/X technisch TPM mMn am besten war abgesehen von Yoda...

A new hope: 9,5/10

9-10/10 Auch wenn man weiß, wo Lucas geklaut hat. Aber auch das muß man erst können.

The Empire strikes back: 9/10

10/10 - eindeutig der beste Film. Braucht man gar nicht diskutieren.

Return of the Jedi: 9/10

8/10 - Daß Sturmtruppen schon vorher aus 10 Metern danebengeschossen haben, okay, daß der Imperator einen Hinterhalt plant und sich die Elitelegion dann von pelzigen Teddys fertigmachen läßt, :verbot:. Außerdem ziemlich unrunder Film, man merkt, daß da der Stoff etwas komprimiert wurde. Trotzdem - der epische three way fight (Stormtroopers vs. Ewoks, Spacifight, Vader vs Luke) ist einfach grandios, da kann man die schwächeren 90 Minuten davor getrost vergessen.

Scheiß auf Christensen. Die, Jake Lloyd, die!

Bei der Midichlorianer Szene muß ich aufpassen, daß mir nicht der Schädel explodiert. Aber im Prinzip gilt auch für ihn, wie für Christensen: er spielt seine Rolle perfekt.

Das Problem sind die ganzen (v.a. Technobrabble) Szenen, die man in der OT Lucas noch erfolgreich ausreden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Hayden Christensen in AotC :allaaah: - ein arroganter, überheblicher Schnösel, der sich vor seiner Freundin dauernd blamiert. So und nicht ander muß Anakin Skywalker sein.

TPM erfüllt seinen Zweck eigentlich recht solide, cooler Bösewicht, teilweise wirklich gute Inszenierung. Nur blöd, daß der Film nie mehr will als Spielzeug zu verticken. Gibt eine 6/10.

Mit einer Prise Ironie und wenn man sich die peinlichsten Liebesszenen wegdenkt 9/10, sonst 6/10.

Einfach nur schlecht und zwar ohne irgendeine Entschuldigung, da paßt die Inszenierung hinten und vorne nicht. Nicht mal die Effekte taugen so wirklich was. Wobei F/X technisch TPM mMn am besten war abgesehen von Yoda...

9-10/10 Auch wenn man weiß, wo Lucas geklaut hat. Aber auch das muß man erst können.

10/10 - eindeutig der beste Film. Braucht man gar nicht diskutieren.

8/10 - Daß Sturmtruppen schon vorher aus 10 Metern danebengeschossen haben, okay, daß der Imperator einen Hinterhalt plant und sich die Elitelegion dann von pelzigen Teddys fertigmachen läßt, :verbot:. Außerdem ziemlich unrunder Film, man merkt, daß da der Stoff etwas komprimiert wurde. Trotzdem - der epische three way fight (Stormtroopers vs. Ewoks, Spacifight, Vader vs Luke) ist einfach grandios, da kann man die schwächeren 90 Minuten davor getrost vergessen.

Bei der Midichlorianer Szene muß ich aufpassen, daß mir nicht der Schädel explodiert. Aber im Prinzip gilt auch für ihn, wie für Christensen: er spielt seine Rolle perfekt.

Das Problem sind die ganzen (v.a. Technobrabble) Szenen, die man in der OT Lucas noch erfolgreich ausreden konnte.

die Probleme mit der PT werden hier

(und folgende) sehr einsichtig und lustig zusammengefasst, für Fans (oder das Gegenteil) ein Muß =)

dass Anakin vom Standpunkt der OT ein arroganter Schnösel sein muß, ist nicht erforderlich oder logisch, die Verwandlung ist unglaubwürdig, Jake Lloyd :facepalm: war sowieso eine talentlose Witzfigur, dieses Casting ist nur eines der himmelschreienden Probleme von TPM

wo in der Inszenierung zwischen dem Debakel AOTC und dem normalerweise als besser gesehenem ROTS so große Unterschiede zu finden sein sollten, würde ich auch gerne wissen - aber nach deinem ach-so-toller-JL-Kommentar muß ich deine Meinung wohl unter Sarkasmus einordnen :ratlos: - hoffentlich!

der beste Film ist trotzdem ANH :p einfach eine klassische Szene nach der anderen, nicht umsonst der meistparodierte Film aller Zeiten

ROTJ ist tatsächlich von Aufbau und Fluss her den anderen beiden stark unterlegen, es dauert ziemlich lange, bis entscheidende Dinge passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The Hills Run Red

Solider, blutiger Horrorfilm, der über sich selbst lachen kann.

witzig wie geschmäcker sich voneinander unterscheiden können. habe den als höchstens durchschnittlich in erinnerung - wobei der schmäh mit dem killer und dem kinderlied ("mockingbird?") eh schon jahrzehnte aufgelegt war und hier endlich trocken verwertet wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

witzig wie geschmäcker sich voneinander unterscheiden können. habe den als höchstens durchschnittlich in erinnerung - wobei der schmäh mit dem killer und dem kinderlied ("mockingbird?") eh schon jahrzehnte aufgelegt war und hier endlich trocken verwertet wurde...

Naja, "solide" heißt nicht gut. ;) Durchschnittlich triffts, ich fand die Selbstironie und die Anspielungen auf die eigenen durchschnittlichen Stilmittel sehr amüsant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass Anakin vom Standpunkt der OT ein arroganter Schnösel sein muß, ist nicht erforderlich oder logisch, die Verwandlung ist unglaubwürdig, Jake Lloyd :facepalm: war sowieso eine talentlose Witzfigur, dieses Casting ist nur eines der himmelschreienden Probleme von TPM

Kinderschauspieler nerven, das ist schon fast ein Naturgesetz. Da kann Jake Lloyd nix dafür und seine Rolle als (Hausnummer, so genau hab ich das nimmer im Kopf) 11 jähriger hat er glaubwürdig verkörpert. Da liegt das Problem eher im Drehbuch und der Konzeption des Films, das klar auf eine sehr junge Zielgruppe ausgerichtet war.

Und wie soll Anakin sonst charakterlich sein unter den getroffenen Annahmen? EIn charakterlich stabiler Anakin wäre ja noch unlogischer...

wo in der Inszenierung zwischen dem Debakel AOTC und dem normalerweise als besser gesehenem ROTS so große Unterschiede zu finden sein sollten, würde ich auch gerne wissen - aber nach deinem ach-so-toller-JL-Kommentar muß ich deine Meinung wohl unter Sarkasmus einordnen :ratlos: - hoffentlich!

Wie gesagt - Jake Llyod bringt das, was die Rolle hergibt, genauso wie Christensen.

RotS hat mMn keinen wirklichen Fluß, ist teilweise extrem redundant (dauernd landet irgendein Raumschiff irgendwo, unnötige Charaktere und Schlachten - etwa auf Kashyyk - eingeführt) und noch mehr als die Vorgänger gespickt mit diesen "wow ist das nicht cool"-Szenen die schon die HdR-Trilogie unerträglich gemacht haben und mich auch beim neuen Star Trek gewaltig gestört haben. Dazu kommen wie gesagt die suboptimalen Effekte und v.a. was den Imperator und Vader angeht extremes Overacting.

Bei AOTC kann ich zumindest die Liebesszenen ausklammern oder ertragen und habe einen Film, der über weite Strecken, was Tempo und Aufbau angeht, erstaunlich gut ist und die letzte halbe Stunde ist sowieso vom Feinsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

"wow ist das nicht cool"-Szenen die schon die HdR-Trilogie unerträglich gemacht haben und mich auch beim neuen Star Trek gewaltig gestört haben.

Ich nehme an du meinst so Szenen wie "Legolas surfs down the nozzle of a dying Olyphaunt"?

Nerven mich auch unendlichst, aber die reichen noch lange nicht aus, mir diese geniale Trilogie zu versauen.

Dir schon? Oder hab ich was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Kinderschauspieler nerven, das ist schon fast ein Naturgesetz. Da kann Jake Lloyd nix dafür und seine Rolle als (Hausnummer, so genau hab ich das nimmer im Kopf) 11 jähriger hat er glaubwürdig verkörpert. Da liegt das Problem eher im Drehbuch und der Konzeption des Films, das klar auf eine sehr junge Zielgruppe ausgerichtet war.

Und wie soll Anakin sonst charakterlich sein unter den getroffenen Annahmen? EIn charakterlich stabiler Anakin wäre ja noch unlogischer...

naja, da gibt's genug Gegenbespiele, und Lloyd hat nicht ohne Grund nie wieder eine grössere Rolle bekommen

Phantom Menace war ein wirrer Mischmasch, Lucas' Kreativität ist, ermöglicht durch neue Technologien, mit ihm durchgegangen, und sein Stab war zu feige, ihm zu widersprechen

aber das gilt für alle 3 Teile gleichermaßen, fast jede Szene und Dialog ist zu hinterfragen, weder das Gesamtkonzept noch die Details sind stimmig, "gut" würde ich im Zusammenhang mit der PT nicht verwenden, naja wenn man nicht zuviel darüber nachdenkt sind sie zumindest erträglich (mit 13 hat mir PM im Kino auch noch gefallen :) )

Anakins Transformation hätte man auf viele Weisen angehen können, aber die gewählte war sicher nicht das Optimum, will jetzt da keine fan fiction schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Midichlorianer Szene muß ich aufpassen, daß mir nicht der Schädel explodiert.

Eine "wissenschaftliche" Erklärung für die "Macht" zu liefern war wohl der größte Fehler.

Und: Coole Fights o.k., niemand braucht ein "Senioren-Duell" wie in Ep 4, aber die Jedis teilweise zu herum hüpfenden Gummibällen zu machen die teilweise jeglicher Effizienz entbehrend mit ihren Schwertern herumwirbeln als ob es dabei nicht um Leben und Tod ginge sondern um eine Art Balzverhalten mit Haltungsnoten, wirkt teilweise deplatziert.

Zu Ep 3:

Sehr schwach war die von langer Hand vorbereitete aber mehr oder weniger abrupte Verwandlung von Skywalker zu Vader. Die "Unterwerfung" geht ein bissl gar plötzlich.

Unfreiwillig komisch auch der Dialog vor dem lang erwarteten Kampf zwischen Vader und Kenobi. Man hat nicht wirklich das Gefühl dass Kenobi hier wirklich ernsthaft versucht einen langjährigen Freund zu überzeugen dass er auf dem Holzweg ist sondern eher darauf aus ist schnellstmöglich die Klinge zu kreuzen.

Und: Die beiden Bösen (Imperator und Vader) sind weit getrennt voneinander aber weil offenbar die bestechende Logik der "brillanten" Jedi-Ritter im Spiel ist, beschließen die Guten (Yoda und Kenobi) sich ebenfalls zu trennen anstatt gefälligst GEMEINSAM erst den einen und dann den anderen zu meucheln. Aber gut, mit Logik darf man die Filme sowieso nicht sehen.

Schade, hätte man wohl mehr daraus machen können. Ich hätt gern ein "Star Wars für Erwachsene" im Tarantino-Style (a la Kill Bill)

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.