Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt
Aegis schrieb vor 13 Stunden:

Gehen immer. Wobei mir die ersten vier Teile eigentlich am besten gefallen.

die filmreihe wird in dem moment schwächer in dem die bücher länger werden. 4-6 sind mmn nicht gut. dass sie das letzte buch auf 2 filme aufgeteilt haben, war die richtige entscheidung und dementsprechend gut sind die beiden filme auch wieder. 

aja und bei den ersten filmen kann man noch entschuldigen, dass man ron weasley mit rupert grint besetzt hat. danach tuts einfach nur weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bane schrieb vor 1 Minute:

die filmreihe wird in dem moment schwächer in dem die bücher länger werden. 4-6 sind mmn nicht gut. dass sie das letzte buch auf 2 filme aufgeteilt haben, war die richtige entscheidung und dementsprechend gut sind die beiden filme auch wieder. 

aja und bei den ersten filmen kann man noch entschuldigen, dass man ron weasley mit rupert grint besetzt hat. danach tuts einfach nur weh.

Ich hab die Bücher nie gelesen, daher hab ich keinen Vergleich. Ich mag an den ersten paar Teilen diesen gemütlichen Fantasy-Familienfilmcharakter. Ab dem Halbblutprinz hab ich das Gefühl das die oberste Priorität war, immer alles "as düster as Fuck" machen zu müssen. Das kann aber wie du gesagt hast eh damit zusammenhängen die Handlung aus dem Buch zu komprimieren. 

Scheiße... die Heiligtümer sind 2011 erschienen. I werd oid :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

A Hero (2021) von Asghar Farhadi

Tauche gerade ein in die Filme von Farhadi, sehr faszinierend. Er hat einen sehr packenden Stil, die Stories beginnen oft eher belanglos, im Laufe des Films verliert man sich aber in den Charakteren. Erinnert ein wenig an französisches Kino.

Der Film basiert lose auf einer wahren Geschichte, und ist aufgrund dessen umso absurder.

7/10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aegis schrieb am 3.2.2024 um 07:11 :

Ich hab die Bücher nie gelesen, daher hab ich keinen Vergleich. Ich mag an den ersten paar Teilen diesen gemütlichen Fantasy-Familienfilmcharakter. Ab dem Halbblutprinz hab ich das Gefühl das die oberste Priorität war, immer alles "as düster as Fuck" machen zu müssen. Das kann aber wie du gesagt hast eh damit zusammenhängen die Handlung aus dem Buch zu komprimieren. 

Scheiße... die Heiligtümer sind 2011 erschienen. I werd oid :D

Ich finde beides extrem gut, man darf es nur nicht vergleichen (wie eigentlich bei sehr vielen Romanverfilmungen). Mit den Büchern taucht man natürlich viel tiefer in die HP-Welt ein, da man nicht alles in den Filmen so darstellen kann.

Ein Film, welcher für mich ebenbürtig mit der Romanvorlage ist, ist Shutter Island.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mazunte schrieb vor 15 Stunden:

SW. ;)

Die Romanvorlage "Und dann gabs keines mehr" scheint der meistverkaufteste Krimiroman aller Zeiten zu sein. Werd ich mal schauen, ob dieser bei meinen Agatha-Christie-Romanen dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

All of us strangers. Der Film hat mich emotional umgehauen. Großartig wie hier Verlust, Einsamkeit, Trauer, Vergangenheit, Zukunft, Midlife-Crisis verhandelt werden. Großartig gespielt von Scott, Mescal, Foy und Bell. Könnte mein Film des Jahres werden, ich bin schon lange nicht mehr so aus dem Kino gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.