Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

Saltburn 

image.png.f4e95554eeebbc64b4ee2d22f6cdf759.png

 

Da hat man ja sehr viele verschiedene Meinungen dazu gelesen. 

Im Endeffekt fand ich ihnen sehenswert, auch wenn der Film für mich, wie so oft in letzter Zeit, kürzer hätte sein können, v.a interessant für mich selber da ich die meisten langen Filme die letzten Jahre immer verteidigt habe, mir im Endeffekt dann aber doch viele zu lang wurden, die es nicht gebraucht haben. 

 

Barry Keoghan mit einer sensationellen Leistung, bei 1-2 Szenen, die jeder der den Film gesehen hat sofort in den Kopf schießt, war ich absolut überrascht. 

 

 

auch wenn es am Ende die "klassische" Auflösung gibt, haben mir den ganzen Film über eigentlich die "Hinweise" gefehlt. Spätestens bei der Szene mit olis Schwester war es klar, dann hat es sich hält länger gezogen und kam imho nur in die absurde Richtung. Lieber länger den Zuschauer im dunklen lassen, dafür mehr subtile Hinweise auf die tatsächliche Absicht. Außer ich hab den Film nicht ganz verstanden. Für mich hat sich der Film am Ende zu clever genommen und wollte mit 2-3 schock-szenen Punkten.

 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Damsel

Guter Film mit interessanten Setting.Dafür das es ein Frauenpower Film sein soll und auch aus taktischer Sicht Ruhe angebracht ist (was sogar im Film thematisiert wurde) ist die werte Dame aber oft am Kreischen was mich dann doch amüsiert hat.Ändert aber nichts am guten Filmerlebnis.Schauspielerisch aber an der Grenze oft. 7/10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb am 21.3.2024 um 19:54 :

Damsel

Guter Film mit interessanten Setting.Dafür das es ein Frauenpower Film sein soll und auch aus taktischer Sicht Ruhe angebracht ist (was sogar im Film thematisiert wurde) ist die werte Dame aber oft am Kreischen was mich dann doch amüsiert hat.Ändert aber nichts am guten Filmerlebnis.Schauspielerisch aber an der Grenze oft. 7/10

 

Grad gesehen und geh da mit dir d'accord, zumal ich so Fantasy Abenteuer gerne schau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Desperation Road - 5/10

Die Beschreibung mitsamt dem Genre "Action/Thriller" war irreführend und im Trailer sah man alle Actionszenen des Films, was bei einer Laufzeit von fast 2 Stunden eher peinlich ist. Kann man sich definitiv sparen. Außer man möchte keine actionreiche Rachestory, sondern einen sinnierenden Protagonisten, wo eigentlich nichts weitergeht, erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Argylle - 6/10

Mir hat der Film gefallen, weil ich keinen James Bond 2.0 erwartet habe, sondern eher einen Kingsman-Ableger, weil selber Regisseur und am Schluss wurden die Filme sogar miteinander verknüpft, wo Crossovers folgen sollen. Ich würde mich freuen, wenn was draus wird und mich hat das Popcornkino gut unterhalten. Eigentlich wär's eine 7 geworden, aber das CGI war dermaßen furchtbar, dass ich den Punkt abziehe und ich bin eigentlich jemand, der nicht so viel wert drauf legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bobby the cat schrieb vor 2 Minuten:

Wofür gibt es bei diesem Meisterwerk zwei Punkte Abzug? :ears:

das ist rein subjektiv - ich weiß dass der film auf imdb der bestbewertetste film ist.

10/10 wäre es wenn ich etwas sehe dass ich zuvor noch nicht kannte. gefängnisfilme sind ein ziemlich ausgelutschter bereich, wobei man natürlich nicht vergessen darf dass der film aus den 90ern ist und ich die erste staffel von prison break schon vorher gesehen habe und da liegt die latte sehr hoch.

der aller ausschlaggebendste grund wäre aber, dass ich sofort die lust verspüre diesen film nochmals zu sehen. das war bei mir bis dato nur bei forrest gump und avatar der fall. bei avatar auch nur deshalb weil mich die atmosphäre so begeistert hat, weil die handlung ja nicht wirklich tiefgründig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 8 Stunden:

das ist rein subjektiv - ich weiß dass der film auf imdb der bestbewertetste film ist.

10/10 wäre es wenn ich etwas sehe dass ich zuvor noch nicht kannte. gefängnisfilme sind ein ziemlich ausgelutschter bereich, wobei man natürlich nicht vergessen darf dass der film aus den 90ern ist und ich die erste staffel von prison break schon vorher gesehen habe und da liegt die latte sehr hoch.

der aller ausschlaggebendste grund wäre aber, dass ich sofort die lust verspüre diesen film nochmals zu sehen. das war bei mir bis dato nur bei forrest gump und avatar der fall. bei avatar auch nur deshalb weil mich die atmosphäre so begeistert hat, weil die handlung ja nicht wirklich tiefgründig war.

Stephen Kings "Frühling, Sommer, Herbst & Tod" - 'Frühlingserwachen' ist die Story;
Lies das mal wenn Du Zeit und Muße dafür hast. Unfaßbarer ist dann die Umsetzung zum Film, wo das Kopfkino der Romanvorlage tatsächlich sehr ähnlich wiedergegeben wird. Passiert nicht oft aber da trifft es zu mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.