Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Am Sonntag Longshot gesehen und der ist für mich schon eine der besseren Romantik-Komödien. Theron (btw. :sabber: ) und Rogen haben eine richtig gute Chemie. Die Dialoge schwenken irgendwo zwischen überraschend Ernst und dem doch typischen Rogen-Humor mit vielen Anspielungen und "Insidern". Der Gedanke wie Politkerinnen mit dem Thema umgehen ist ja gar nicht so verkehrt und dementsprechend entwickelt sich der Film dann nicht typisch 0815. Gegen Ende wird auch mal kurz den Amerikanern mit ihrem strikten Republikaner/Demokraten-Denken der Spiegel vorgehalten, was so in der klassischen Romanze nicht unbedingt vorkommt. Alles in allem auch trotz der Länge ein sehr unterhaltsamer Film.

@Ad Astra
Der liegt bei mir auf der Platte für einen Rerun. Damals im Kino gesehen und dann mit Freunden sicher noch eine Std diskutiert, ohne aber wirklich schlau aus dem ganzen zu werden. Nach der Affenszene hab ich ja eigentlich schon mit einem ganz anderen Verlauf gerechnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Tenet 

4,5 / 5

Super Film in Nolan-Manier. Kann man sich ruhig ansehen, obwohl er weit weniger verwirrend, als vermutet war.

Endlich wieder ein Film, wo sich der lange nicht dagewesene Kinobesuch (wegen Corona etc.) gelohnt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
FleXx schrieb vor 3 Minuten:

Tenet 

4,5 / 5

Super Film in Nolan-Manier. Kann man sich ruhig ansehen, obwohl er weit weniger verwirrend, als vermutet war.

Endlich wieder ein Film, wo sich der lange nicht dagewesene Kinobesuch (wegen Corona etc.) gelohnt hat. 

Ich würde eben genau wegen Corona zurzeit gern öfter ins Kino, der Mangel an gscheiten Filmen verhindert es halt.

Bei tenet waren wir zu 4 im Saal ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Vince Vega schrieb vor 33 Minuten:

Ich würde eben genau wegen Corona zurzeit gern öfter ins Kino, der Mangel an gscheiten Filmen verhindert es halt.

Bei tenet waren wir zu 4 im Saal ..

und trotzdem hatten wir keinen GV :@ 

na aber derzeit kommt wirklich LEIDER gar nichts nach :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Ich würde eben genau wegen Corona zurzeit gern öfter ins Kino, der Mangel an gscheiten Filmen verhindert es halt.

Bei tenet waren wir zu 4 im Saal ..

Ja ich habe eben gemeint das es wegen Corona keine guten Filme spielt, welche sich lohnen ins Kino zu gehen :D 

 

e

 

Bei Tenet waren wir auch zu 4 im Kino ... Also ein Hawi, ich und ein Ehepaar.

Wohnzimmer-Feeling

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Herausragend dabei aber Full Metal Jacket und Eine Frage der Ehre.

Den habe ich gefühlt auch schon 50 Mal gesehen. Ich mag solche Gerichtsfilme. Die Jury (1996) ist im Moment auf Prime verfügbar. Kommt natürlich nicht an erstgenannten ran, ist aber trotzdem nicht schlecht. Zwielicht (1996) (Netflix) kann ich auch empfehlen. Edward Norton mit einer Meisterleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Den habe ich gefühlt auch schon 50 Mal gesehen. Ich mag solche Gerichtsfilme. Die Jury (1996) ist im Moment auf Prime verfügbar. Kommt natürlich nicht an erstgenannten ran, ist aber trotzdem nicht schlecht. Zwielicht (1996) (Netflix) kann ich auch empfehlen. Edward Norton mit einer Meisterleistung.

An der Stelle möchte ich Michael Clayton erwähnen. Der hat mir beim ersten Mal gar nicht so besonders gefallen. Jetzt schon 3mal gesehen und er wird immer besser :super:

Spitzen Justiz Thriller!

Zwielicht, bester Twist ever! :huldigung:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 13 Stunden:

Den habe ich gefühlt auch schon 50 Mal gesehen. Ich mag solche Gerichtsfilme. Die Jury (1996) ist im Moment auf Prime verfügbar. Kommt natürlich nicht an erstgenannten ran, ist aber trotzdem nicht schlecht. Zwielicht (1996) (Netflix) kann ich auch empfehlen. Edward Norton mit einer Meisterleistung.

Du hast mich gestern auf die Idee gebracht mir mal wieder Philadelphia anzusehen. Mehr als 25 Jahre später hat der Film nichts an seiner Großartigkeit verloren, auch wenn das Thema natürlich Gottseidank nicht mehr (so) aktuell ist. 

Die Oscarverleihung 1994 war ein Wahnsinn. Schindlers Liste, Philadelphia, Was vom Tage übrig blieb, Das Piano, Auf der Flucht, Im Namen des Vaters, Die Firma, In the Line of Fire, Jurassic Park :D 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.