Hosen-Konzert-Austria-Spam


dschuxta

Recommended Posts

Fußballgott

So, und ich werde dir jetzt ausführlich erklären, warum das eben doch so ist:

In der Hinsicht geb ich dir Recht: Das ist in Österreich RedBull.

danke. :busserl:

Hier muss man schon wieder differenzieren. Was bedeutet das Wort "Kommerz" für dich eigentlich? Kommerz kann nämlich vieles bedeuten: Von der Medienpräsenz, über den Verkauf von Trikots (in beiden Punkten ist Rapid wohl unangefochtener Spitzenreiter in Österreich) bis hin zur Vermarktung der Marke (des Vereinsnamens) an sich (hier hat wohl RedBull etwas die Nase vorn aber Rapid steht da auch nicht viel nach)

jetzt hast du das so schön differenziert, und vorher gelesen, dass ich definitiv NICHT rapid als DEN kommerzverein in österreich sehe. daraus könntest du eigentlich schließen, was ich unter kommerz verstehe. trikots verkaufen ist kein verbrechen. dass rapid das in den größten mengen tut ist halt mal so, der rest ist purer neid der anderen (was ich durchaus verstehen kann, man stelle sich mal vor, was die austrianer posaunen würden, wenn sie nur halb so viele trikots verkaufen würden)

Das ist überhaupt aberwitzig! :laugh:

Was praktizieren denn dann Leute wie zB ein Edlinger schon seit Jahren? Sätze wie "es gibt in Österreich nur einen Verein und das ist Rapid," sprechen ja nicht gerade für viel Objektivität..

Auch wenn dus nicht glaubst, aber hier geht es nicht um Objektivität. Edlinger und Co. faseln immer wieder was von Tradition und Ehre, etc.

Das is aber eine etwas andere Kategorie als Uli H. mit seinen Kampfansagen jedes Jahr. Da wirst du mir soch wohl recht geben?

Und das eine muss das andere unbedingt ausschließen?

Ganz einfaches Kopfrechnen: Laut letzten Statistiken leben in Österreich derzeit etwas mehr als 500k Rapidfans. In Österreich gibt es aber über 2 Mio. Fußballfans. Und das die Fans der anderen Bundesligavereine Rapid gegenüber nicht unbedingt positiv gestimmt sind kannst du dir ja wohl ausmalen.

auch hier ist das zauberwort wieder mal differenzierung. es ist ein unterschied, ob die übrigen 1,5 mio fans rapid "hassen", wie es die mehrheit der fans in deutschland mit bayern tut (warum gibts /entstand dieses lied eigentlich?), oder ob sie einfach ein fan eines anderen teams sind.

ich bin mir sicher, dass du mehr fans anderer vereine findest, die red bull negativer gegenüber stehen als rapid. somit ist dieses argument genauso schwammig.

Schau an: Es gibt ja doch gar nicht so wenige Gemeinsamkeiten zwischen Rapid und Bayern.

Falsch. 5, Setzen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bei SO einem wichtigen thema nicht emotional werden darf, wann denn sonst?!?!?!? :nein:

Host eh recht :D , ich hätte da noch eine Theorie.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat mich am Tag des Konzertes angerufen und gefragt ob ich noch Karten brauche, weil er von der Band eingeladen wurde und Backstage Karten bekommen hat, er durft sogar schon beim Soundcheck dabei sein und da er leider ein großer Austriafan ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Frege,

lieber Campino!

Vermutlich wird dieses Mail in Deinem Posteingang untergehen; dann weißt Du ja bereits Bescheid. Wie Du bemerkst, sind Österreichs Rapidfans aufs Höchste verunsichert, ob Du nicht, also Du weißt schon, da in der Stadthalle... also hast Du, ich meine, naja, wegen der Sache eben. Du könntest ja die Austria gemeint haben, oder? Oder?

Jetzt ist das so: Bei uns in Wien regnet es gerade, und ein kalter Wind blä-hä-häst den Menschen um die Ohren. Bald wird es schneien, und die Wien-Energie senkt den Gaspreis erst im Februar. Jetzt ist das alles ziemlich viel, was auf Österreichs Rapidfans gerade zukommt. Immerhin geht es um statistisch erwiesene vier bis fünf Drittel der Stadtbevölkerung. Dass die Staatsspitze ebenfalls betroffen ist, macht das Ganze nicht besser. Aber die fühlen sich mit "Austria" eh auch angesprochen, also zumindest im Ausland.

Wie auch immer: Es reicht!

Bitte ändere Deine Texte. Für Österreich! Es braucht nicht viel dazu! Kreativgruppen der Pfarre Hütteldorf haben schon Vorschläge ausgearbeitet. "10 kleine Rekordmeister", "Grün sein und ein bisschen obszün sein", "Pacult steht unter Strom", "Ich bin die Grünsucht in dir" oder "Schieb Rapid zurück, und zwar sehr".

Fürs nächste Mal!

Herzlichst,

ein besorgter Bürger.

P.S.: Ich kann Dir auch gerne noch einen Link zu Österreichs allerwichtigstem Online-Fußball-Dings schicken, aber bitte schau zuerst in den Rapid-Channel.

P.P.S.: Vielleicht können wir ja einmal zusammen ein Lied schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Frege,

lieber Campino!

Vermutlich wird dieses Mail in Deinem Posteingang untergehen; dann weißt Du ja bereits Bescheid. Wie Du bemerkst, sind Österreichs Rapidfans aufs Höchste verunsichert, ob Du nicht, also Du weißt schon, da in der Stadthalle... also hast Du, ich meine, naja, wegen der Sache eben. Du könntest ja die Austria gemeint haben, oder? Oder?

Jetzt ist das so: Bei uns in Wien regnet es gerade, und ein kalter Wind blä-hä-häst den Menschen um die Ohren. Bald wird es schneien, und die Wien-Energie senkt den Gaspreis erst im Februar. Jetzt ist das alles ziemlich viel, was auf Österreichs Rapidfans gerade zukommt. Immerhin geht es um statistisch erwiesene vier bis fünf Drittel der Stadtbevölkerung. Dass die Staatsspitze ebenfalls betroffen ist, macht das Ganze nicht besser. Aber die fühlen sich mit "Austria" eh auch angesprochen, also zumindest im Ausland.

Wie auch immer: Es reicht!

Bitte ändere Deine Texte. Für Österreich! Es braucht nicht viel dazu! Kreativgruppen der Pfarre Hütteldorf haben schon Vorschläge ausgearbeitet. "10 kleine Rekordmeister", "Grün sein und ein bisschen obszün sein", "Pacult steht unter Strom", "Ich bin die Grünsucht in dir" oder "Schieb Rapid zurück, und zwar sehr".

Fürs nächste Mal!

Herzlichst,

ein besorgter Bürger.

P.S.: Ich kann Dir auch gerne noch einen Link zu Österreichs allerwichtigstem Online-Fußball-Dings schicken, aber bitte schau zuerst in den Rapid-Channel.

P.P.S.: Vielleicht können wir ja einmal zusammen ein Lied schreiben.

:D

Schicke es ab! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.