Hosen-Konzert-Austria-Spam


dschuxta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

:D

Schicke es ab! :smoke:

In der Krone wird das sicher abgedruckt. Und der Faymann hat bestimmt auch was dazu zu sagen/schreiben. :D

Gut, 7 Seiten Amüsement sind wohl genug, um schlußendlich eine (oder vielleicht gar die?!?) logische Erklärung für diesen laut einigen unverzeihlichen Ausrutscher abzugeben:

Campino ist wider Erwarten ein Musiker und hat Rhythmusgefühl. Daher geht sich in dieser Textpassage kein Rapid oder Sportklub aus, sondern halt Austria und mit viel Gequietsche Vienna.

Aber das war es mir 7 Seiten lang wert. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Campino ist wider Erwarten ein Musiker und hat Rhythmusgefühl. Daher geht sich in dieser Textpassage kein Rapid oder Sportklub aus, sondern halt Austria und mit viel Gequietsche Vienna.

Toller Gedanke, aber mit SCR oder WSC statt Austria wäre dem schon Abhilfe getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Toller Gedanke, aber mit SCR oder WSC statt Austria wäre dem schon Abhilfe getan.

Ich gehe nicht davon aus, dass Campino vor jedem Auftritt in der jeweiligen Stadt einen Kurs "die regionalen Fußballklubs und ihre Historie" belegt. Es wurde wohl der erstbeste und bekannteste Namen genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Ich gehe nicht davon aus, dass Campino vor jedem Auftritt in der jeweiligen Stadt einen Kurs "die regionalen Fußballklubs und ihre Historie" belegt. Es wurde wohl der erstbeste und bekannteste Namen genommen.

und den spuatglubb kennt er natürlich nicht obwohl er ein dress anhatte :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

du hast wohl auch zu tief in die Tobasco Flasche geschaut.

1. was geht dich das an über was WIR in UNSEREM channel diskutieren oder worin wir einen Sinn sehen?

2. nimmt das von uns erst jeder ernst seit ihr rübergetrollt seid und zum heulen begonnen habt.

3. Wenn du keine große Sache daraus machst warum verschwendest dann so wie andere türkise so viel Zeit in unserem Channel? oder ist das vielleicht ein Austria Komplex??

Wirklich lustig wie ihr euch hier immer trollt :feier: Ich poste kein einziges mal in eurem Channel weil ihr mir vollkommen wurscht seid. :finger:

Ihr seids wirklich unterhaltsam, danke, danke. Da braucht man wirklich keinen Fernseher wenn man ein paar Grünlinge zuschaut wie ihr Stolz verletzt wurde nur weil Campino aus reinem Scherz Austria besingt. :D

Es ist einfach lustig mit euch :laugh:

egal, auf alle fälle ist es lustig wie die Grünlinge sich hier aufpudln. Bald werdens den andi marek anrufen und sich über die pösen pösen austrianer beschweren.

:laugh:

Was geht es dich denn an in welchem Channel ich mich über die Sinninhalte beschwere? Zeige(!) mir erstmal DEINEN/EUREN Channel, dann können wir uns weiterunterhalten.

Dass das Ganze eine gewisse (tragische) Komik hat, will ich garnicht abstreiten.

Du als eingefleischter Austria-Anhänger könntest dich doch durch meine Anwesenheit geehrt fühlen, so wie ich mich geehrt fühle, weil du dich anscheinend mit meinem Postingverhalten beschäftigst.

Du hast mich (leider) noch immer nicht begriffen, wirst/willst es vermutlich aber auch nicht und darum werde ich es nun dabei belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

danke. :busserl:

jetzt hast du das so schön differenziert, und vorher gelesen, dass ich definitiv NICHT rapid als DEN kommerzverein in österreich sehe. daraus könntest du eigentlich schließen, was ich unter kommerz verstehe. trikots verkaufen ist kein verbrechen. dass rapid das in den größten mengen tut ist halt mal so, der rest ist purer neid der anderen (was ich durchaus verstehen kann, man stelle sich mal vor, was die austrianer posaunen würden, wenn sie nur halb so viele trikots verkaufen würden)

sry, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt:

Meine Frage war nicht in die Richtung gemeint, was DU unter Kommerz verstehst, sondern was man allgemein alles in den "Kommerztopf" werfen kann...da wird bestimmt jeder Fußballfan seine eigene Meinung dazu haben. Für mich ist allein der Verkauf von Trikots an sich auch schon Kommerz. Demzufolge ist auch jeder Profiverein (von Red Bull bis St. Pauli) im gewissen Maße ein Kommerzverein. Was ja an sich nichts schlimmes bedeuten muss denn ohne den Trikot- und Fanartikelverkauf hätte kein Verein der Welt das Geld um in einer Profiliga zu bestehen. Was bei Rapid noch dazukommt ist wie gesagt die ständige mediale Präsenz durch (zugegeben) geschicktes Medienmanagement.

In der Hinsicht ist für mich Rapid neben Red Bull der größte Kommerzverein Österrreichs.

Auch wenn dus nicht glaubst, aber hier geht es nicht um Objektivität. Edlinger und Co. faseln immer wieder was von Tradition und Ehre, etc.

Das is aber eine etwas andere Kategorie als Uli H. mit seinen Kampfansagen jedes Jahr. Da wirst du mir soch wohl recht geben?

Nein. Man braucht sich doch als Beispiel nur das Interview von Pacult nach dem 1. Horrderby im November anschaun: Er suchte die Schuld an der, da wirst mir wohl hoffentlich auch du Recht geben, verdienten Niederlage lieber beim Schiedsrichter, Gegner oder was weiß ich wem alles und stellte zudem noch aberwitzige Theorien auf ("von den ersten 7 Minuten waren wir 6 im Ballbesitz..." etc....) an Stelle sich selber mal am Riemen zu nehmen und vl. mal über seine falsche Startformation nachzudenken oder zumindest zuzugeben, dass der Sieg der Austria verdient war...

Und genau solche Leute verkörpern für mich die Grundeinstellung dieses Vereins: Wir sind Rapid. Und wer seid ihr? - Der Chant allein sagt doch schon alles über euch aus...

ich bin mir sicher, dass du mehr fans anderer vereine findest, die red bull negativer gegenüber stehen als rapid.

Möglicherweise ja, aber in Deutschland isses doch mittleriweile auch dasselbe mit Hoffenheim. Die werden auch so bei ziemlich jedem Auswärtsspiel verschmäht.

Glaubst du, dass es deswegen weniger Bayernhasser gibt, weil die Leute, die früher Bayernhasser waren, jetzt Hoffenheim hassen? Glaub ich kaum. Und in Österreich isses so ziemlich dasselbe.

Aber ich lasses jetzt lieber bleiben, die Diskussion geht eh schon zu sehr am Thema vorbei. Außerdem wird das hier eh zu nix führen...

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

sry, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt:

Meine Frage war nicht in die Richtung gemeint, was DU unter Kommerz verstehst, sondern was man allgemein alles in den "Kommerztopf" werfen kann...da wird bestimmt jeder Fußballfan seine eigene Meinung dazu haben. Für mich ist allein der Verkauf von Trikots an sich auch schon Kommerz. Demzufolge ist auch jeder Profiverein (von Red Bull bis St. Pauli) im gewissen Maße ein Kommerzverein. Was ja an sich nichts schlimmes bedeuten muss denn ohne den Trikot- und Fanartikelverkauf hätte kein Verein der Welt das Geld um in einer Profiliga zu bestehen. Was bei Rapid noch dazukommt ist wie gesagt die ständige mediale Präsenz durch (zugegeben) geschicktes Medienmanagement.

In der Hinsicht ist für mich Rapid neben Red Bull der größte Kommerzverein Österrreichs.

ok, wie du siehst, versteht wohl jeder ein bissl was anderes unter kommerz.

das heißt aber, das einzige, was du rapid in dieser hinsicht "vorwirfst", ist die mediale präsenz.

die ist aber nun mal sache der medien (ich weiß schon, dass das von vereinsseite auch "gesteuert" wird), und auch darauf zurückzuführen, dass eben dieser klub die meisten fans in österreich hat (übrigens auch der grund für die höchsten verkaufszahlen bei trikots).

nur deshalb zu sagen, rapid sei der fc bayern österreichs, find ich übertrieben, aber ok.

Nein. Man braucht sich doch als Beispiel nur das Interview von Pacult nach dem 1. Horrderby im November anschaun: Er suchte die Schuld an der, da wirst mir wohl hoffentlich auch du Recht geben, verdienten Niederlage lieber beim Schiedsrichter, Gegner oder was weiß ich wem alles und stellte zudem noch aberwitzige Theorien auf ("von den ersten 7 Minuten waren wir 6 im Ballbesitz..." etc....) an Stelle sich selber mal am Riemen zu nehmen und vl. mal über seine falsche Startformation nachzudenken oder zumindest zuzugeben, dass der Sieg der Austria verdient war...

Ich gebe dir absolut recht, dass dieses Interview jeder Grundlage entbehrte, nur muss man dabei ganz klar unterscheiden (mMn) zwischen aussagen, die direkt nach einem spiel getätigt werden (emotionen und so ;) ) und aussagen, die irgendwann zwischendurch gemacht werden. und hier unterscheidet sich mMn rapid doch sehr von den bayern.

Und genau solche Leute verkörpern für mich die Grundeinstellung dieses Vereins: Wir sind Rapid. Und wer seid ihr? - Der Chant allein sagt doch schon alles über euch aus...

und die chants der austria? "rapid, ihr h****söhne usw.".....wofür stehen die?

Aber ich lasses jetzt lieber bleiben, die Diskussion geht eh schon zu sehr am Thema vorbei. Außerdem wird das hier eh zu nix führen...

ja, du hast vermutlich recht, ich muss dir trotzdem zugute halten, dass du auf einem sachlichen niveau geblieben bist, was leider nicht viele derzeit im asb aktive user können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also langsam nervt dieser thread... :sleepy: :zzz:

das die totenhosen ein bisschen fußball sachverstand haben ist zwar schön und gut - aber im endeffekt ist es auch egal was campino & co von sich geben - nur weil ein paar grünlinge es nicht gewohnt sind, dass nicht jeder sofort eine lobeshymne auf den selbst ernannten rekordmeister singt, und nun versuchen das ganze doch noch zu ihrem vorteil zu drehen (ist ja auch nix neues - edlinger und der rest der bagage manipuliert mit hilfe des rapidfunks auch kräftigst...) ist zwar armselig (wenn auch etwas amüsant), aber eigentlich vernachlässigbar und neue erkenntnisse werden wir wohl daraus auch nicht mehr gewinnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ok, wie du siehst, versteht wohl jeder ein bissl was anderes unter kommerz.

das heißt aber, das einzige, was du rapid in dieser hinsicht "vorwirfst", ist die mediale präsenz.

Hallo, ihr habt euren Stadion-Rasen zu Geld gemacht und unter den Fans verkauft. Des is Kommerz in Reinkultur!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hallo, ihr habt euren Stadion-Rasen zu Geld gemacht und unter den Fans verkauft. Des is Kommerz in Reinkultur!!!

:zzz:

das war ja wieder klar, dass du, solange eine normale diskussion geführt wird, dich raushältst, um nachher wieder aus den löchern zu kriechen.

ich geh nicht drauf ein, es bringt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:zzz:

das war ja wieder klar, dass du, solange eine normale diskussion geführt wird, dich raushältst, um nachher wieder aus den löchern zu kriechen.

ich geh nicht drauf ein, es bringt nix.

Also bist ned der Meinung das des Kommerz is? :ratlos: Komische Ansichten. :ratlos:

Kommerz bedeudet:

Kommerz bedeutet ursprünglich Handel (von Latein: commercium = Handel, (Wirtschafts-)Verkehr, Austausch; merx: Handelsgut, Ware). Heute wird der Begriff meist abwertend[1] [2] [3] im Sinne eines wirtschaftlichen, allein auf Gewinnerzielung gerichteten Interesse verwendet.

Auf wikipedia nachzulesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.