Unsere Verletzten Spieler


Recommended Posts

  • 3 months later...
Tribünenzierde

Schock in Steyr! Schönberger verletzt - OP!

Dienstag, 15. Februar 2011

Im Dezember wurde Manuel Schönberger von den ooeliga.at-LeserInnen noch zum wertvollsten Spieler der Radio-OÖ-Liga im Herbst 2010 gewählt. Nun muss sich der Offensivspieler von Herbstmeister SK Vorwärts Steyr aber nach einer Verletzung einer Operation unterziehen. Zugezogen hat er sich diese im Testspiel am 12. Februar gegen Regionalligist Union T.T.I. St. Florian. Vorwärts-Coach Edi Glieder berichtet im Gespräch mit ooeliga.at über Hergang, Art und Folgen der Verletzung.

Diagnose: Knöchelbruch und Bänderriss

Es war ein Zweikampf, wie er hunderte Mal in einem Fussballspiel stattfindet. Der Ausgang für Vorwärts' Mittelfeldspieler Manuel Schönberger war jedoch einmalig. "Manuel hat einen Knöchelbruch und Bänderrisse im Knöchel erlitten. Es geschah zwar in einem Zweikampf, war jedoch keine Absicht des Gegners. Im Fallen ist ihm dieser auf den Standfuss gelandet", schildert Trainer Edi Glieder den Hergang der Verletzung einer seiner wichtigsten Akteure. "Die Operation erfolgt noch heute (am 15.02.11, Anm. d. Red.). Danach wird Manuel wohl acht bis zehn Wochen ausfallen. Das heißt, dass er zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft nicht zur Verfügung stehen wird", sagt ein sichtlich betroffener Vorwärts-Trainer.

"Jeder und keiner ist zu ersetzen"

Wie wichtig Schönberger für den Herbstmeister ist, zeigte sich auch in der Wahl zum wertvollsten Spieler der gesamten OÖ-Liga. Obwohl sein Mannschaftskamerad Daniel Lindorfer mit 13 Toren die meisten der Liga erzielte, war es Schönberger, der die meisten Stimmen bekam. Nicht nur acht Tore steuerte der Offensivgeist bei, sondern war auch bei den meisten gefährlichen Aktionen seiner Mannschaft direkt beteiligt. "Natürlich ist das jetzt bitter, wir wollen aber nicht jammern. Jeder und keiner ist zu ersetzen, wir werden uns aber schon etwas einfallen lassen. Verletzungen passieren immer wieder, der gesamte Verein wird Manuel aber so gut wie möglich unterstützen, damit er so bald wie möglich auf den Platz zurück kehrt", ist Glieder zwar verbittert, aber trotzdem zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Extrem schade!!! :nein: - Hat am Samstag zwar momentan arg ausgesehen, aber nach dem er selbst in die Kabine gehumpelt ist, dachten wir, dass es gar nicht so schlimm sein wird. Auch Karli Kötterl hatte auf unser Nachfragen vermutet "eine Bänderdehnung od. -einriß", das wird in 8-10 Tagen wieder.

Hiermit natürlich "gute Besserung und Kopf hoch" Schöni! :super:

Wir hoffen alle auf dein baldiges Comeback - und die gemeinsame Meisterfeier! :clap::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aufstieg ade.

das war auch mein erster gedanke :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: ... bleibt nur zu hoffen, dass jetzt andere noch mehr verantwortung übernehmen ... mal schaun, wer da als alternative zu schöni auflaufen wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...das sind ja kühne erwartungen, die du da hast... ;)

...also einen topfiten rucki würd ich mir zwar auch wünschen, doch nach schon mehreren !! kreuzbandrissen scheint so ein wunsch dann

doch eher zu verwegen...die anderen alternativen...hmmmm....ich würde eher hoffen, dass kerschi,schierhuber und lageder mit der gestiegenen

verantwortung noch ein schäuferl zulegen bzw. vielleicht wirklich bytyci oder sebastian dieses loch verkleinern...mit einem wieder zurück kehrenden

tauber (meiner ansicht nach realistischer als ein topfiter rucki...) und hoffentlich keinen weiteren verletzungen mehr haben wir schon noch ein/zwei alternativen

in unserem spiel....meine natürlich, dass man vielleicht hie und da mal tauber im laufe des spiels bringen könnte und somit danninger vielleicht mal vorziehen

könnte....mit seiner dynamik könnt ich mir ihn durchaus auch auf schönis position vorstellen können...moi schaun...

...dass wir einen schöni nicht annähernd ersetzen können, ist wohl fakt...ich erinnere mich ja auch noch mit grauen an die beiden partien ohne

schöni im herbst ...brrrrrr

...wie auch immer....auf jeden fall ein kleines drama....und ich sag am samstag noch, dass ich mir den schöni auch anschauen würde, wenn er

wo anders spielen würde....pfhhhh.....tut schon mächtig weh.....wär mir wirklich lieber gewesen, ein anderer verein hätt ihn uns weggeschnappt als sowas...

...alles gute, schöni !!!!!!!! :super:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn die 8 Wochen Ausfall (laut Vereinshomepage) halten, dann ist Schönberger im 4. Frühjahrsspiel auswärts gegen Ischl schon wieder dabei. Er versäumt gerade einmal die Heimspiele gegen Traun und Weißkirchen und das Auswärtsmatch gegen Sierning.

Als Ersatz auf seiner Position sehe ich als erste Option Kerschbaumer, für seinen Platz im offensiven Mittelfeld gibt es auch einige Kandidaten, die Qualität bringen könnten (Ruckendorfer, Lukic, Javorovic oder man lässt alle 3 defensiven Mittelfeldspieler – Rothbauer, Mehlem, Lageder – gemeinsam auflaufen). Da wird Glieder schon die beste Möglichkeit finden. Mit den Herbstspielen ohne Schöni, wo er wirklich massiv abgegangen ist, muß man es auch nicht 1 : 1 vergleichen. Trainer und Mannschft haben jetzt 5 Wochen Zeit, um sich auf die neue Situation einzustellen. Insgesamt mache ich mir keine großen Sorgen. daß wir wegen dieser unangenehmen Geschichte in das ganz tiefe Loch fallen.Der Meister 2011 wird trotz dieser Schwächung Vorwärts heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also das ist aber wirklich eine extrem schlechte Nachricht!!! Das nun unser wichtigster und bester Spieler so lange ausfällt ist eigentlich eine Katastrophe!!!! Nun müssen wirklich einige eine ordendliche Leistungssteigerung vollziehen um den Schöni nur ansatzweise vertreten zu können. Mir bleibt nur noch zu sagen: Kopf Hoch Schöni und schau zu das du so bald wie möglich wieder fit wirst!!! Wir werden dich in der Frühjahrssaison noch dringenst benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

und da merkt man wieder wie wichtig ein ausgewogener kader ist, den wir nicht mal ansatzweise haben.

alles gute dem schöni. er ist nicht zu ersetzen. der einzige neue den wir geholt haben ist ein regionalliga- reservespieler.

wieder mal falsche einkaufspolitik, sind wir ja eh schon gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.