Unsere Verletzten Spieler


Recommended Posts

Europaklassespieler

So Tauber 6 Monate Pause Kreuzbandriss :aaarrrggghhh:

Wenn sich das offiziell bestätigen sollte, tut´s mir leid um den Erwin, aber dann sollte schnellstmöglich Ersatz für ihn gesucht werden und sein Vertrag auslaufen. (Wenn das möglich ist..) Eine derartige Verletzungsanfälligkeit ist leider nicht tragbar, finde ich. :nein::(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So Tauber 6 Monate Pause Kreuzbandriss :aaarrrggghhh:

Naja, das ist dann der 3. Kreuzbandriss nach Brandl im Frühjahr 2008 und Ruckendorfer heuer im Frühjahr. :heul::heul::heul:

Heisst also wieder mindestens 6 Monate Pause! Jetzt haben wir Anfang Oktober, eine Rückkehr wäre daher frühestens mit Anfang April zu erwarten. Da müsste allerdings schon alles glatt laufen. Nachdem Tauber aber sowieso eher anfällig ist, kann ich mir ein Comeback bis zum Saisonende fast nicht vorstellen! :nein: Man siehts ja bei Ruckendorfer wie lange das dauert. Und bis er dann seine ganze Form wieder findet, wirds auch noch einige Spiele dauern. Auch Brandl war nicht gleich wieder der "Alte" nach der Verletzung.

Tut mir wirklich Leid für den Erwin, er ist ein starker Verteidiger. Aber da brauchen wir im Winter sicher einen Ersatz, bei dem Pech das wir mit Verletzungen haben, muß man da schon vorsorgen für eventuelle weitere Ausfälle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin für eine längerfristige Erneuerung der Abwehr:

Nicht nur der Tauber auch der Orsolic gehört mindestens gleichwertig zweitbesetzt.

Dass der Kurze für mich in der Abwehr nichts zu suchen hat, habe ich glaube ich schon 10 mal gepostet.

Das Potential vom Mauschi ist scheinbar auch schon ausgeschöpft, dass dann nur noch der Danninger bleibt, der öfter eingesetzt gehört, um seine Hochform zu erreichen.

Aber das gehört genauso in den Kaderplanungsthread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Die echten Probleme warten nach dem Ausfall von Tauber noch auf uns. Mauschi steht bei vier gelben, nach der nächsten ist er gesperrt.

In der letzten Saison hat Hr. Rabenhaupt mindestens 12 Gelbe gesehen. Sollte sich das heuer ähnlich gestalten, und davon muss man leider ausgehen, wird er mehrmals gesperrt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

I sog´s euch......momentan krieg i Magenschmerzen wenn ich an unsre Vorwärts denke.....

...und was mich schon sooo anzipft ist, dass es nie aufhört. von saison zu saison wurschteln wir irgendwie dahin. und das jedes jahr mit einem kader (zumindest vom namen her), nach dem sich jeder trainer die finger lecken würde.

ich versteh's einfach ned. bei anderen mannschaften liest man immer wieder, wie diverse neuerwerbungen oder auch nachwuchsleute einschlagen. bei uns :confused::ratlos::confused::ratlos:

sicher haben wir immer wieder mal einen ned so schlechten zugang, aber einen richtigen "reisser" vermisse ich seit dem schwellensattl. bei anderen liest man auch immer wieder von einer kompakten einheit, bei der sich jeder für jeden zu 100% reinhaut. auch das ist bei uns sehr selten der fall.

ich will endlich wieder einmal gute saisonen sehen; mit schönen spielen, stark und geschlossen auftretender mannschaft und vielen punkten :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Genau das ist es worüber ich mir auch den Kopf zerbreche. Warum bringt die Mannschaft seit über 2 Jahren die PS (die zweifelsohne da sind) nicht und nicht auf den Boden.

Es kann doch wirklich nicht sein, daß der Mannschaftsgeist bei allen anderen besser ist als bei uns, daß das Training überall besser ist als bei uns, dass der Nachwuchs überall besser ist als bei uns, daß die Verletzungen überall weniger und harmloser sind als bei uns.

Das gibts doch einfach nicht. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Genau das ist es worüber ich mir auch den Kopf zerbreche. Warum bringt die Mannschaft seit über 2 Jahren die PS (die zweifelsohne da sind) nicht und nicht auf den Boden.

Die PS haben wir unter Jetzinger und unter Stromberger auf den Boden gebracht. Wobei ich Zweiteren bevorzuge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Verletzungen (Kreuzbandrisse!) kommen sicher nicht vom schlechten Training, das ist einfach Pech oder vielleicht auch eine gewisse individuelle Verletzungsanfälligkeit bei den Spielern. Mangelnden Kampfgeist kann man der Mannschaft sicher nicht vorwerfen. Daß der Mannschaftsgeist fehlt, könnte ich auch nicht behaupten. Man hat schon den Eindruck, daß in der Mannschaft halbwegs ein Klima herrscht und die Burschen im Großen und Ganzen füreinander arbeiten.

Woran liegt es, daß wir bisher hinter unseren Erwartungen geblieben sind?

1. Unter unseren Neuen hat sich bisher keiner als echter Transferknüller zeigen können. Sie laufen bisher eher mit als daß sie unser Spiel tragen. Das soll keine Schuldzuweisung sein, ich will nicht sagen, daß die Neuen an irgendetwas Schuld sind. Die werden schon noch ihren Weg machen. Die Leistungsträger bisher waren aber die "Alten", Berger, Rothbauer, trotz allem Mehlem und ganz sicher Schönberger.

2. Das Liganiveau ist höher als zum Beispiel ich angenommen habe. Ich hätte vor Saisonbeginn darauf getippt, daß wir locker Platz sechs oder ähnliches schaffen und habe insgeheim spekuliert, daß wir zumindest zeitweise ein bißchen im Titelkampf mitmischen werden. Das haben viele vermutlich ähnlich gesehen und daher gibt es jetzt ein wenig Enttäuschung. Jetzt bin ich gescheiter geworden: Auch wenn alles gut läuft, können wir in dieser Liga derzeit (= heuer) noch nicht vorne mitspielen. Das heißt für mich: Erwartungshaltung ein bißchen zurücksetzen; in dieser Liga kann man nicht in jedem Spiel einen Sieg verlangen.

3. ein bißchen eine Rolle gespielt hat sicher auch die Eingewöhnungsphase, die ersten Niederlagen haben wie in den Vorjahren bei Weißkirchen oder Sierning gezeigt, daß man als Aufsteiger einige Runden braucht, bis man sich an das Tempo in dieser Liga Niveau gewöhnt hat. Und auch ein bißchen eine Rolle gespielt hat, daß wir des öfteren nicht unbedingt vom Glück verfolgt waren. Wenn man eine Glücksphase hat, bekommt man sicher in der 85. Minute gegen Donau kein Tor, sondern schießt eher selber eines. Oder zum Beispiel Traun, wo der unnötige Ausschluß das Spiel gekippt hat.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Die Verletzungen (Kreuzbandrisse!) kommen sicher nicht vom schlechten Training

Ich stimme dir soweit zu - dennoch kann ein Kreuzbandriss sehr wohl auch mit einem schlechten Trainingszustand zu tun haben oder auch von einem schlechten aufwärmen kommen.

Ist der Muskel schlecht trainiert bzw. wird keine Arbeit in Sprungschulung und Lauftraining investiert kommt eben leider ungewöhnlich viel Belastung auf das Kreuzband wenn das Knie überstreckt oder gewaltsam gebeugt wird.

Individuelle Verletzungsanfälligkeit kommt natürlich auf alle Fälle dazu.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also vom Tauber weiich aus sicherer Quelle, das er nicht allzu oft trainiert hat.

Wahrscheinlich um sich zu schonen. Aber wasdabei herausgekommen ist, sehen wir jetzt. Kreuzbandriß und mindestens 6 Monate Pause.

Der Erwin gehört im Winter unbedingt ersetzt und für ihn heißt das einmal lange pausieren und dann die Muskeln langsam wieder aufbauen: genauso wie der Rucki es tut.

Apropos Rucki: Auf dessen Einsatz warte ich jetzt schon sehr. Es wird aber wohl erst

das Frühjahr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.