FK Austria -:- SK Rapid Wien


_1_8_9_9_

Recommended Posts

Stammspieler

najo du bist jo a durt so domois mitn hamurabi beinand gsessn und hast den codex mit eam ausgeoabeitet. :feier:

klor und nebenbei haben wir dann noch über die gründung von einem österreichischen judenverein gesprochen... 8P

des hot aber dann no a bissl dauert,... :=

man möge mir das off-topic verzeihen: aber ist es nicht gerade das "menschliche" am Menschen über seine Taten nachdenken zu können um die Gewaltspirale zu unterbrechen? ist klar das tiere auf gewalt mit aggression reagieren (müssen), denn gerade die, die das tun haben überlebt. das ist evolution.

der mensch ist doch über diese phase des denkens hoffentlich hinausgekommen?

danke :super:

und NEIN, ist er nicht...

bearbeitet von technimalb2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Und es gibt nicht um sonst Sprichwörter wie "wie ich dir, so du mir",

Fast.... "Wie Du mir, so ich Dir", oder !? :)

... auf gewalt mit aggression reagieren (müssen), denn gerade die, die das tun haben überlebt. das ist evolution.

So sehe ich das fürs Derby auch, letztes mal haben sich unsere die Schneid abkaufen lassen. Hoffe, das diesesmal, auf agressive Spielart der Unaussprechlichen ( für'n Sochindani, damit er sich nicht über "die Worte" dunkelrosa, oder lila echauffieren muss/kann/will ) mit ebensolcher geantwortet wird, am Feld, um nicht falsch verstanden zu werden, weil es hier ja immer mehr von diesen Weltverbesserern, und Gutmenschen gibt, die jeden geschriebenen Satz zerlegen auf den genauen Sinn/Inhalt untersuchen müssen. :nein:

Tipp: 1:3, Tore egal, obwohl mir tät' gerade nach dem letzten Derby so ein Okotie Eigentor seeehr gut gefallen,....hehe.

Die Evolution wird uns am SO. einen Sieg bescheren !!! Ich spür' das.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

schlicht und einfach: falsch (und zwar der gesamte absatz)

nur ganz kurz: vorsatz oder nicht ist nie egal, die genannte strafdrohung gäbe es nur bei vorsätzlicher körperverletzung mit schweren dauerfolgen (das ist nochmal die steigerung der schweren körperverletzung)

die wahrheit liegt in der mitte:

kur noch mal offtopic um die gestzliche lage ein für alle mal zu klären:

Körperverletzung

§ 83. (1) Wer einen anderen am Körper verletzt oder an der Gesundheit schädigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer einen anderen am Körper mißhandelt und dadurch fahrlässig verletzt oder an der Gesundheit schädigt.

Schwere Körperverletzung

§ 84. (1) Hat die Tat eine länger als vierundzwanzig Tage dauernde Gesundheitsschädigung oder Berufsunfähigkeit zur Folge oder ist die Verletzung oder Gesundheitsschädigung an sich schwer, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(2) Ebenso ist der Täter zu bestrafen, wenn die Tat begangen worden ist

1. mit einem solchen Mittel und auf solche Weise, womit in der Regel Lebensgefahr verbunden ist,

2. von mindestens drei Personen in verabredeter Verbindung,

3. unter Zufügung besonderer Qualen oder

4. an einem Beamten, Zeugen oder Sachverständigen während oder wegen der Vollziehung seiner Aufgaben oder der Erfüllung seiner Pflichten.

(3) Ebenso ist der Täter zu bestrafen, wenn er mindestens drei selbständige Taten ohne begreiflichen Anlaß und unter Anwendung erheblicher Gewalt begangen hat.

Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen

§ 85. Hat die Tat für immer oder für lange Zeit

1. den Verlust oder eine schwere Schädigung der Sprache, des Sehvermögens, des Gehörs oder der Fortpflanzungsfähigkeit,

2. eine erhebliche Verstümmelung oder eine auffallende Verunstaltung oder

3. ein schweres Leiden, Siechtum oder Berufsunfähigkeit des Geschädigten zur Folge, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.

so, damit schluss mit diesem thema

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stürmer-Zwist? "Gesunde, sportliche Rivalität"

Trainer Pacult beruft sich einmal mehr auf die eigenen Derby-Gesetze

Wien - Es ist ruhig geworden in Wien. Der Winter naht, die Einkaufsstraßen füllen sich wenige Wochen vor Weihnachten und der Jahresausklang rückt näher.

Wäre da nicht das 288. Wiener Derby, welches aufgrund des letzten Duells vor knapp vier Wochen, etwas von dem Glanz vergangener Tage vermissen lässt.

Dem Spielplan der Bundesliga verdanken es die Fans, dass das gleiche Spiel im gleichen Stadion über die Bühne geht. Doch für Rapid-Trainer Peter Pacult ist es allemal etwas Besonderes.

"Bei den Spielern selbst und im Umfeld ist es auch vor diesem Derby alles andere als ruhig", bestätigt der Wiener, dem die 0:2-Niederlage noch schwer im Magen liegt.

Von wegen ruhig! Kein Derby ohne Kribbeln

Noch immer lässt das Wiener Gipfeltreffen den erfahrenen Meistermacher nicht kalt. "Ein Spiel ohne Kribbeln gibt es auch bei mir nicht, nicht einmal in einem Freundschaftsspiel."

"Ich glaube, es gibt keinen Sportler dem das egal wäre, nicht einmal bei Hobbymannschaften, denn die wollen sich auch beweisen. Es herrscht schon noch eine besondere Anspannung vor einem Derby."

Um sich gezielt auf den großen Showdown vorbereiten zu können, gewährte das Trainerteam der Mannschaft am Donnerstag noch einen trainingsfreien Tag.

Nun geht es aber ans Eingemachte. Verletzte haben sich in der letzten Woche nicht angefügt, nur Stephan Palla drehte einsam seine Runden.

Rapid bleibt Linie treu, auch "wenn sich Austria hinten aufstellt"

Warum vor dem letzten Duell mehr Wirbel als diesmal gemacht wurde, liegt für Pacult auf der Hand. "Damals hat noch die Geschichte vom ersten Derby mitgespielt." (Anm. d. Red.: 3:0 für Rapid, Böller-Attacke auf Georg Koch)

Eines ist jedoch schon im Vorfeld des 288. Aufeinandertreffens um die Nummer 1 in Wien klar. "Wir werden unsere Art, Fußball zu spielen, auf jeden Fall beibehalten. Auch wenn sich die Austria wieder hinten aufstellt."

Da war doch was! Nicht nur, dass Spielmacher Steffen Hofmann von Austrias Fernando Troyanski in Ketten gelegt wurde, sondern auch, dass die Austria im Heimspiel nur einen Stürmer aufbot.

"Als die Aufstellung bekannt war, wurde ich dafür gepeinigt. Dass die Austria aber mit Bazina, Acimovic und Okotie nur drei Offensivspieler aufbot, wurde nicht berücksichtigt", ärgert sich der Rapid-Trainer.

Keine Angst vor der Austria, aber vor Schlangen

Die Fehler des letzten Mal wurden eingehend studiert. Zwingende Ideen und das Spiel nach vorne haben gefehlt, während Eigenfehler die Austria erst in diese Position gebracht haben.

Eine erneute Manndeckung für Hofmann schließt Pacult nicht aus, auch wenn er davon ausgeht, dass die selbe Austria-Elf, wie gegen Kapfenberg auflaufen wird.

Ob der Regisseur nach seinem vergebenen Elfmeter gegen Altach weiter Schütze Nummer eins ist, steht für den Trainer außer Frage. "...dann dürfte ein Acimovic auch keinen mehr schießen."

Angst hat Pacult auf jeden Fall keine. Die Austria wird sich zwar auf den Heimvorteil besinnen, doch das Derby hat "eigene Gesetze". "Ich fürchte mich nur vor einem im Leben: Schlangen!"

Maierhofer vs. Okotie? "Gesunde, sportliche Rivalität"

Über die Medien war jedoch zuletzt ein Wortgefecht zwischen Rapids Wunderwaffe im Angriff, Stefan Maierhofer, und dessen Gegenüber Rubin Okotie entbrannt.

Wer glaubt, dass der Trainer seinen 2,02-Meter-Hünen bremst, der täuscht sich. "Das ist eine gesunde, sportliche Rivalität", schätzt Pacult die Situation der beiden Teamstürmer ein.

"Solange jeder den anderen respektiert und es nicht aus der unteren Schublade kommt, ist das okay. Beide Spieler haben ein gesundes Selbstbewusstsein und haben etwas zu sagen."

Die Horr"or"-Statistik interessiert den Meistermacher keineswegs, den Wünsche werden erst für 24. Dezember aufgegeben. Vielleicht steht aber Rapids Wunsch eines Derbyerfolgs auf dem Zettel des Nikolos.

laola1.at

hoffe doch nicht das Pacult sich wieder auf die selbe Taktik wie beim letzten away derby besinnt, nach diesem auszug zufolge ....

"Als die Aufstellung bekannt war, wurde ich dafür gepeinigt. Dass die Austria aber mit Bazina, Acimovic und Okotie nur drei Offensivspieler aufbot, wurde nicht berücksichtigt", ärgert sich der Rapid-Trainer.....

... hört sich das so an als würde er noch immer glauben das wir mit 2 6er spielen sollten.

Hoffe stark das Pacult von seiner Idee wieder abhanden kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur weil sich ein paar Austruianer in ihren Wohnungen von unserem Marsch eingeschüchtert fühlen und weil ein paar Idioten Böller in die Menge geworfen haben, braucht man noch lange nicht von Krieg schreiben.

Nicht ich oder sonst irgendwelche Austrianer waren eingeschüchtert - die Leute bei denen ich war interessiert Fussball ungefähr genausoviel wie dich vermutlich meine Violetten - die haben es aber eher als Krieg gesehen und glaube mir die meisten Journalisten (zu Hause meistens in den VIP Clubs in den Stadien) stehen denen um nix nach - von mir kam nur, dass wir nicht so weit vom Krieg weg waren, wenngleich ich mit Freude feststelle, dass es derzeit klar positive Signale von beiden Fanseiten kommen (Aufruf der Capos gegen Böller, die Fahnenparade von eurer Seite)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja da habe ich viel Staub aufgewirbelt durch meine beginnende Alzheimer bzw. meine schlechte Recherche.

Aber der Reihe nach:

@toby_collar - Danke für die Richtigstellung

@valderama - SORRY !!!!!!! :(

@Doena u. Ernesto - sollte ich mich doch nicht entschuldigen ?!?

@lucarelli - ich schätze deine Ehrlichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Wir empfehlen ihnen, wieder über die Laaer-Berg-Straße zum Stadion zu gehen, einfach weil es leichter ist, in ihren Sektor zu gelangen", sagte der Sprecher.

Polizeisprecher Wien/Quelle: www.oe24.at

Die Polizei empfiehlt den Rapid-Fans also den Weg zum Horr-Stadion. Im Endeffekt werden die Rapid-Fans wieder über den Verteilerkreis gehen, die Straßenbahn wird nicht fahren dürfen und die Tangente wird vermutlich auch wieder gesperrt.

In Wirklichkeit bestimmen immer die Fans die Marschrichtung, egal ob Rapid oder Austria Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

In Wirklichkeit bestimmen immer die Fans die Marschrichtung, egal ob Rapid oder Austria Fans.

Die Rapidler haben es letztens nicht darauf ankommen lassen; aber dafür sind sie recht lang am Reumannplatz herumgestanden und haben alles blockiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

"Wir empfehlen ihnen, wieder über die Laaer-Berg-Straße zum Stadion zu gehen, einfach weil es leichter ist, in ihren Sektor zu gelangen", sagte der Sprecher.

Polizeisprecher Wien/Quelle: www.oe24.at

Die Polizei empfiehlt den Rapid-Fans also den Weg zum Horr-Stadion. Im Endeffekt werden die Rapid-Fans wieder über den Verteilerkreis gehen, die Straßenbahn wird nicht fahren dürfen und die Tangente wird vermutlich auch wieder gesperrt.

In Wirklichkeit bestimmen immer die Fans die Marschrichtung, egal ob Rapid oder Austria Fans.

Vom ersten bis zum letzten Satz ein kompletter Blödsinn.

Ja genau über die Laaer-Berg-Straße ist es leichter zu unserem Sektor zu gelangen. Man erinnere sich an die Zeiten als die Austriafans noch auf der West waren, damals war die Favoritenstraße wie ausgestorben, da tausende Austrianer den einfacheren Weg über die Laaer-Berg-Straße und dann über die 5m Breite Wiese wählten.

Das letzte Mal wo ein Marsch über den VTK gegangen ist war glaub ich 2004.

Und der letzte Satz is ja sowieso der größte Blödsinn.

wenngleich ich mit Freude feststelle, dass es derzeit klar positive Signale von beiden Fanseiten kommen (Aufruf der Capos gegen Böller, die Fahnenparade von eurer Seite)

Vor einigen Wochen wurde noch gefordert, genau diese Capos wegzusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wenngleich ich mit Freude feststelle, dass es derzeit klar positive Signale von beiden Fanseiten kommen (Aufruf der Capos gegen Böller, die Fahnenparade von eurer Seite)

wurde denn seitens der austria irgendwas gemacht ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.