FK Austria -:- SK Rapid Wien


_1_8_9_9_

Recommended Posts

schon mal was von der unschuldsvermutung gehört?

Du verstehst ihm da völlig Falsch, schau er meint dass diese Person die das getan hat ein Verbrecher ist, ob das jetzt der Sohn war oder net, das steht auf einem anderen Blattl.

So und zum Thema Liste: Morgen kann man die Karten auch noch von der Liste holen, dort wars eigentlich eh ur lässig, ausweis her und fertig ob 16 oder 21 ist mir sowas von egal, hauptsache ich bin beim Derby.

edit: Zum Thema Happel, wenn die, die Zusatztribünen wieder aufbauen (das heißt keine Laufbahn mehr) dann könnte ich irgendwie mit den Derbys im Happel leben auch wenn mir die Derbys in den Normalen Stadien viel, viel besser gefallen.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich halte das Polizeiaufgebot für übertrieben.

Es werden gleich viel Polizisten wie beim EM-Finale mit ~4x so vielen Zuschauern. Statistisch gesehen wird ein Politzist auf ca. 10 zuschauer fallen.

Dabei ist bei dem letzten Derby eh nicht viel passiert, von den "schweren Randalen" beim marsch hab ich nix bemerkt, obwohl ich auch dabei war, nur es wurden halt ein paar Böller in Richtung der Cops und auf einieg Wohnhäuser geschossen, aber sowas kann die Polizei ohnehin nicht verhindern und so eine große Sache wars ja auch wieder nicht. Wenn die Polizei entscheidet, die Tangente zu sperren heißt das noch lange nicht, dass es schwere Ausschreitungen gab (sondern eher dass die Polizie übeeiffrig/übervorsichtig war), auch wenn das die Schlagzeilen mancher Zeitungen vermuten lassen.

Edit:

edit: Zum Thema Happel, wenn die, die Zusatztribünen wieder aufbauen (das heißt keine Laufbahn mehr) dann könnte ich irgendwie mit den Derbys im Happel leben auch wenn mir die Derbys in den Normalen Stadien viel, viel besser gefallen.

die Zusatztribünben wurden glaub ich nur gemietet und stehen mittlerweile wahrscheinlich shcon woanders.

Außerdem wurden sie ja hauptsächlich deshalb abgebaut, weil der leichtathletikverband auf die Nutzung der Laufbahn besteht und bei jedem Spiel mit größerem Zuschauerandrang im Happel die wieder auf- und nachher wieder abzubauen wäre wohl zu teuer.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du verstehst ihm da völlig Falsch, schau er meint dass diese Person die das getan hat ein Verbrecher ist, ob das jetzt der Sohn war oder net, das steht auf einem anderen Blattl..

lieber herbert prohaska, tja dann sollte bastii rasch mit dem erlernen seiner muttersprache beginnen, denn aus meiner sicht schreibt er dass dieser junge ein verbrecher ist. das ist allerdings schwachsinnig, er ist erst ein verbrecher wenn er rechtskräftig verurteilt wird. keiner von uns hat eine ahnung wers war, daher sind vorverurteilungen völlig fehl am platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

lieber herbert prohaska, tja dann sollte bastii rasch mit dem erlernen seiner muttersprache beginnen, denn aus meiner sicht schreibt er dass dieser junge ein verbrecher ist. das ist allerdings schwachsinnig, er ist erst ein verbrecher wenn er rechtskräftig verurteilt wird. keiner von uns hat eine ahnung wers war, daher sind vorverurteilungen völlig fehl am platz.

Genaugenommen stimmt nicht einmal das. Ich bezweifle, dass der Bursche, selbst wenn seine Schuld bewiesen werden kann, wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt wird. Und jemanden, der eine fahrlässige Körperverletzung begangen hat (meines Erachtens ist es extrem unwahrscheinlich, dass es anders war), einen "Verbrecher" zu nennen, ist auch im umgangssprachlichen Gebrauch weit hergeholt mMn.

In erster Linie war die Verletzung von Koch meiner Meinung nach ein tragisches Unglück. Nicht einmal dem ärgsten Fankurven-Fanatiker, soferns nicht ein kompletter Psycho ist, würde ich ohne konkretes Wissen unterstellen, diese Konsequenzen gewollt zu haben...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genaugenommen stimmt nicht einmal das. Ich bezweifle, dass der Bursche, selbst wenn seine Schuld bewiesen werden kann, wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt wird. Und jemanden, der eine fahrlässige Körperverletzung begangen hat (meines Erachtens ist es extrem unwahrscheinlich, dass es anders war), einen "Verbrecher" zu nennen, ist auch im umgangssprachlichen Gebrauch weit hergeholt mMn.

In erster Linie war die Verletzung von Koch meiner Meinung nach ein tragisches Unglück. Nicht einmal dem ärgsten Fankurven-Fanatiker, soferns nicht ein kompletter Psycho ist, würde ich ohne konkretes Wissen unterstellen, diese Konsequenzen gewollt zu haben...

mir gings ganz allgemein darum, einen anderen menschnen nicht aufgrund irgendwelcher medieninhalte zu verurteilen. mir gings ned im speziellen um den burschen. das wort verbrecher habe ich nur verwendet weil bastii davon gesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

lieber herbert prohaska, tja dann sollte bastii rasch mit dem erlernen seiner muttersprache beginnen, denn aus meiner sicht schreibt er dass dieser junge ein verbrecher ist. das ist allerdings schwachsinnig, er ist erst ein verbrecher wenn er rechtskräftig verurteilt wird. keiner von uns hat eine ahnung wers war, daher sind vorverurteilungen völlig fehl am platz.

geh bitte ernesto, wir sind ja hier in einem fussballforum, nicht vor gericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich halte das Polizeiaufgebot für übertrieben.

Es werden gleich viel Polizisten wie beim EM-Finale mit ~4x so vielen Zuschauern. Statistisch gesehen wird ein Politzist auf ca. 10 zuschauer fallen.

Dabei ist bei dem letzten Derby eh nicht viel passiert, von den "schweren Randalen" beim marsch hab ich nix bemerkt, obwohl ich auch dabei war, nur es wurden halt ein paar Böller in Richtung der Cops und auf einieg Wohnhäuser geschossen, aber sowas kann die Polizei ohnehin nicht verhindern und so eine große Sache wars ja auch wieder nicht.

1. ist das em-finale spanien gg deutschland mit einem wiener derby nicht zu vergleichen, grad vom risikofaktor

2. ist "das letzte mal war eh nix" eine absolut schachsinnige begründung, grad wenn beim vorletzten derby eben schon was passiert is - wenn deppen an böller aufn tormann schmeissen, kanns durchaus auch lustige geben, die welche richtung gegnerische fangruppen schmeissen würden, grad vor den kontrollen

3. find ich es ein wenig komisch, wie du die geworfenen böller so bagatellisierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Genaugenommen stimmt nicht einmal das. Ich bezweifle, dass der Bursche, selbst wenn seine Schuld bewiesen werden kann, wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt wird. Und jemanden, der eine fahrlässige Körperverletzung begangen hat (meines Erachtens ist es extrem unwahrscheinlich, dass es anders war), einen "Verbrecher" zu nennen, ist auch im umgangssprachlichen Gebrauch weit hergeholt mMn.

In erster Linie war die Verletzung von Koch meiner Meinung nach ein tragisches Unglück. Nicht einmal dem ärgsten Fankurven-Fanatiker, soferns nicht ein kompletter Psycho ist, würde ich ohne konkretes Wissen unterstellen, diese Konsequenzen gewollt zu haben...

mal rein gesetzlich gibt es eine körperverletzung und eine schwere körperverletzung (tritt in kraft bei mehr als 24 tagen krankenstand). d.h. der typ, der das getan hat, wird der schweren körperverletzung angeklagt und hat lt. gesetz zwischen 6 monate und 5 jahre haft zu erwarten, unabhängig ob vorsatz oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mal rein gesetzlich gibt es eine körperverletzung und eine schwere körperverletzung (tritt in kraft bei mehr als 24 tagen krankenstand). d.h. der typ, der das getan hat, wird der schweren körperverletzung angeklagt und hat lt. gesetz zwischen 6 monate und 5 jahre haft zu erwarten, unabhängig ob vorsatz oder nicht!

schlicht und einfach: falsch (und zwar der gesamte absatz)

nur ganz kurz: vorsatz oder nicht ist nie egal, die genannte strafdrohung gäbe es nur bei vorsätzlicher körperverletzung mit schweren dauerfolgen (das ist nochmal die steigerung der schweren körperverletzung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

So, wieder zum Spiel:

Die VTKler heben in den letzten Spielen eher gegurkt, also bin ich diesmal nicht so pessimistisch. Wesentlich ist aber, dass wir uns nicht so wie am 11.11. den Schneid abkaufen lassen durch agressive Spielweise.

Lukse (so schlecht wie beim letzten Mal kann er nicht sein)

Dober Eder Tokis Thonhofer (wenn er tatsächlich wieder spielen kann)

SHFG Heikkinen Bosko Kavlak

Maierhofer Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

geh bitte ernesto, wir sind ja hier in einem fussballforum, nicht vor gericht.

sag das den anderen, markus, oder habe ich angefangen über das thema zu reden? nein, also bist du mit deinem posting bei mir fehl am platz. ich hab nur reagiert, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben hier nicht im Thread einige behauptet das Sie dieses mal das Spiel von der Nord aus begutachtet werden ?

wenn ja sollten sie sich ihren Sitz Nachbarn einmal genauer anschauen.

Laut User Joint von der anderen Fraktion, wird Didulica sich das spiel von der Nord aus geben.

Na hoffen wir mal das nichts schlimmeres passieren wird.

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

sag das den anderen, markus, oder habe ich angefangen über das thema zu reden? nein, also bist du mit deinem posting bei mir fehl am platz. ich hab nur reagiert, nicht mehr und nicht weniger.

jaja, schon gut, bleib ma friedlich! :D

wir können uns ja darauf einigen, dass austrianer sein allein ein verbrechen ist, insofern is er ja ein verbrecher!

Die VTKler heben in den letzten Spielen eher gegurkt, also bin ich diesmal nicht so pessimistisch. Wesentlich ist aber, dass wir uns nicht so wie am 11.11. den Schneid abkaufen lassen durch agressive Spielweise.

in den letzten spielen?

die austria ist eine durchschnittstruppe. solche siege wie beim 0:2 gibts bei 10 spielen 1x.

die qualität wird sich durchsetzten, deshalb siegen wir.

für mich ist eigentlich nur die frage, ob maierhofer trifft oder wer anderer, obwohl vergönnen tu ichs ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jaja, schon gut, bleib ma friedlich! :D

wir können uns ja darauf einigen, dass austrianer sein allein ein verbrechen ist, insofern is er ja ein verbrecher!

ich bin total friedlich! zum zweiten teil deines postings: auf das können wir uns einigen, wenn auch dieser "zustand" nicht strafbar ist (komisch eigentlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.