FK Austria -:- SK Rapid Wien


_1_8_9_9_

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Derbymarsch 07.12.2008, 13:00 Uhr, Reumannplatz: „Fahnen statt Böller!“

RAPIDler!

Die letzte mediale Schlagzeilensuche und die Gier nach einem dramatischen Aufhänger für die entbehrlichen Beiträge mancher Zeitung vor dem letzten Wiener Derby sind uns allen noch gut in Erinnerung. Leider sieht es vor diesem auch nicht viel besser aus und der RAPIDanhang bekommt vor seinem Marsch am Sonntag wieder den altbekannten Stempel der Chaoten und Radaubrüder umgehängt.

Aber: Die Böllersituation ist eine brisante und beim letzten Aufmarsch der Hütteldorfer Fanszene mussten leider auch wir feststellen, dass manche Leute nicht in der Lage sind, mit diesen umzugehen. Die Medien hatten ihren Aufhänger.

Wir wollen niemanden belehren und auch niemandem etwas verbieten, jedoch sind wir der Meinung, dass es beim Marsch am Sonntag einen besseren Weg gibt zu zeigen, welche Farben diese Stadt vertreten.

Wir haben uns entschlossen, den Marsch am Sonntag unter das Motto:“Fahnen statt Böller!“ zu stellen. Unser Plan ist es, gemeinsam mit euch, einen grün-weißen Haufen zu bilden welcher stolz seine Fahnen in den Straßen und Gassen von Favoriten in den Wiener Himmel streckt und sich singend Richtung Horrplatz bewegt.

Lasst uns unsere Gesänge so zelebrieren wie unser Verein, unsere Farben und unsere Szene es verdienen! Greift zu euren Fahnen, nehmt sie mit aufs Derby und wir zeigen jedem, wem diese Stadt gehört!

Ultras RAPID, Tornados, Green Lions, Flo’Town Boys, Lords & Spirits

Rapid-Fans: "Fahnen statt Böller!"

Den traditionellen Marsch zum Horr-Stadion am kommenden Sonntag setzen die Fans des SK Rapid unter ein spezielles Motto. Böller sollen diesmal keine fliegen. Indes meldet sich die Mutter jenes Jugendlichen zu Wort, der im August den Böller auf Georg Koch geworfen haben soll.

http://www.sportnet.at/rapidfans_fahnen_statt_boeller.urla

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Hier darf man sichs aber ned mit anderen Vereinen verscherzen. Immerhin könnten die genauso 10% bei uns einfordern, das wär ziemlich problematisch für die Leute auf der Ost...

Sie müssten aber nichtverkaufte Karten 1 Tag vorher zurückschicken.

Und für die Abonennten wärs kein Problem, weil Rapid verkauft sicher nicht mehr Abos als auf der Ost noch Platz haben, wenn der maximale Auswärtssektor genutzt wird.

Die Grazer haben beim letzten Match Rapid-Sturm ja auch ziemlich viele Karten bekommen, ich schätze das waren die 10%.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

klar, dass so ein schundmedium wie der sch.orf wieder nciht darüber berichtet.

die heizen in ihrer gewaltgeilheit die stimmung nur mit verdrehten interviews der spieler an.

sperrts zua den verein am küniglberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was meinst du?

über diesen sehr guten aufruf der rapid fanclubs.

die wollen doch nur, dass es wieder zwischenfälle gibt, damit sie ja ihre schlagzeieln bekommen. für so einen dreck muss man noch zwangsgebühren zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

aso.

naja, damit war ja nun jetzt auch nicht wirklich zu rechnen.

Stimmt.

Im besten fall berichtens nachher darüber, falls die meisten dem Aufruf, dass man Fahnen statt Böller mitnehmen soll folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So hab auch meine Karte bekommen, jetzt kann der Sonntag und die Austria ruhig kommen. :clap::clap: "Andy Marek Fanbetreuer Gott!" :clap::clap:

Lukse

Dober - Tokic - Eder - Ketelaer

Hofmann - Heikkinen - Boskovic

Hoffer - Maierhofer - Jelavic

Und diesmal gewinnen wir 3:1 - Maierhofer (2x), Jelavic, btw. Krammer

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

^^ Diese obrige Aufstellung, nur Kulovits statt Ketelaer, dann passt's auch mit dem Resultat....hehe 1:3, Tore - egal, Haptsache wir machen um eines mehr, oder 2, oder 3, oder.....

Nochmals für die Lindens der Nation:

"Fahnen statt Böller!"

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich boin dem Andy Marek auch dankbar, noch eine Karte bekommen zu haben, aber eines ärgert mich schon: am So hat der Marek noch ein paar dutzend Vollpreiskarten geholt und gesagt, wer ermäßigt haben will, soll sich aufschreiben lassen, aber dann ebim aufschreiben habens gesagt, dass es jetzt noch wurscht ist, ob man Vollpreis oder ermäßigt bekommt und heute am Schalter im Fanshop hab ich nur Vollpreis bekommen und mir wurde gesagt, dass nur damen ermäßigt bekommen waren und ich hab auch einen Teil der Namen auf der Liste gesehen und bei dne Namen die ich gesehen hab waren tatsächlich nur Damen als ermäßigt eingetragen (nur zur Info, falls es wer nicht weiß: ermäßigt ist auch bei der Austria eigentlich nicht nur für Damen, sondern auch für Jugendliche, Studenten, Präsenzdiener, Zivildiener, Senioren).

Wenn cihd as gewußt hätte, hätte ich mir die Karte am So gelich beim marek direkt geholt und mir ~90 Min. Zeit um nochmal nach Hütteldorf zu fahren erspart.

Aber nächstes mal wirds das wahrscheinlich nimmer geben, wiel z.B. Rapid hat laut so einem Aushang, dne ich mal in einer Kassa gesehen hab die Damenermäßigung schon aus rechtlichen Gründen abgeschafft, also denke ich, dass die anderen Vereine da auch bald nachziehen werden müssen.

PS: Falls jemand nurmher ermäßigt bekommen hat und siene Karte, weil er nicht sicher ist pber er reinkommt (natürlich mit Wertausgleich) gegen meine Vollpreis tauschen will, dann möge er mir eine PN schreiben. Umschreiben sollte kein problem sein.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

die mutter von dem böllerwerfer: mein sohn wird wie ein verbrecher behandelt...

also wen das kein verbrecher ist, der einen menschen mit einen feuerwerkskörper derart beeinträchtig dass er vl sogar nicht mal mehr seinen beruf weiterüben kann dann weis ich nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

die mutter von dem böllerwerfer: mein sohn wird wie ein verbrecher behandelt...

also wen das kein verbrecher ist, der einen menschen mit einen feuerwerkskörper derart beeinträchtig dass er vl sogar nicht mal mehr seinen beruf weiterüben kann dann weis ich nicht mehr...

wer weiß, ob er das überhaupt war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die mutter von dem böllerwerfer: mein sohn wird wie ein verbrecher behandelt...

also wen das kein verbrecher ist, der einen menschen mit einen feuerwerkskörper derart beeinträchtig dass er vl sogar nicht mal mehr seinen beruf weiterüben kann dann weis ich nicht mehr...

schon mal was von der unschuldsvermutung gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.