gezockte Transparente etc.


LaCoste84

Recommended Posts

Pat Patriot

Will nicht auf alles eingehen, vieles passt so eh was du geschrieben hast.

Du bist bei einer EC Partie auswärts mit dabei und Typen passen dich ab oder sehen dich zufällig. Ich glaub da wird keiner großartig nachfragen ob du ultraorienitiert bist oder nicht. Die sehen den Fetzen und weg ist er. Wenn man sich dazu entschließt einen Fetzen auf einer Fantribüne aufzuhängen, dann muss man damit rechnen, dass so etwas immer passieren kann. Auch national. Da schenken sich alle nix.

Das überfallen und ausrauben, wie du es nennst, bezieht sich eh nur auf das Fetzenklauen. So wärs mir noch nie aufgefallen, dass man Leuten den Fanshopschal fladert. In der Hinsicht gibts eh nix und das ist gut so.

Im EC muss man sowieso immer mehr aufpassen als in Österreich. Das wissen die Leute auch und dementsprechend passen sie auf ihre Sachen auf. Wer sich über die Szene des jeweiligen internationalen Gegners nicht informiert ist sowieso selbst schuld und braucht nachher nicht raunzen. Über die heimische Szene sollte man sowieso Bescheid wissen finde ich wenn man schon mitreden möchte ;)

Bezüglich deines letzten Absatzes muss ich dir leider widersprechen. Es bezieht sich nicht nur auf das Ziehen einer Zaunfahne, sondern hat schon andere Ausmaße angenommen. Mittlerweile wird gezogen was nur geht. Natürlich nicht von allen, aber es sind leider überproportional viele Personen, die glauben sich einen Namen auf Kosten der Sachen anderer machen zu müssen. Besonders die Jüngeren Fans werden des Öfteren Opfer von Angriffen. Je älter man wird, desto ruhiger lebt es sich, aber zwischen - ich sag mal Hausnummer - 16 Jahren und 25 Jahren muss man leider schon besser aufpassen was man sich wo anzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Im EC muss man sowieso immer mehr aufpassen als in Österreich. Das wissen die Leute auch und dementsprechend passen sie auf ihre Sachen auf. Wer sich über die Szene des jeweiligen internationalen Gegners nicht informiert ist sowieso selbst schuld und braucht nachher nicht raunzen. Über die heimische Szene sollte man sowieso Bescheid wissen finde ich wenn man schon mitreden möchte ;)

Bezüglich deines letzten Absatzes muss ich dir leider widersprechen. Es bezieht sich nicht nur auf das Ziehen einer Zaunfahne, sondern hat schon andere Ausmaße angenommen. Mittlerweile wird gezogen was nur geht. Natürlich nicht von allen, aber es sind leider überproportional viele Personen, die glauben sich einen Namen auf Kosten der Sachen anderer machen zu müssen. Besonders die Jüngeren Fans werden des Öfteren Opfer von Angriffen. Je älter man wird, desto ruhiger lebt es sich, aber zwischen - ich sag mal Hausnummer - 16 Jahren und 25 Jahren muss man leider schon besser aufpassen was man sich wo anzieht.

Zur Not kann man jedoch immer noch einfach behaupten aus Judenburg zu kommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wie schon gesagt, mir wärs es noch nicht aufgefallen, dass Leute mit normalen Trikots, Vereins-Leiberln oder einem Fanshopschal um ihre Sachen fürchten müssen. Da seh von Zeit zu Zeit sogar Leute beim BW vorbeispazieren und die gehen Richtung Süd rauf zum Auswärtssektor. Auswärts wärs mir auch noch nie aufgefallen, da kommt man auch öfters mit "Normalos" anderer Vereine zam. (Parkplatz, vorm Stadion usw.) Interessant dass es aber anscheinend doch öfters vorkommt als man glaubt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ein Transparent der Walser Rapid Freunde, das bereits am Donnerstag an der Brücke , die über die Straße neben dem Stadion geht, befestigt wurde und bis Samstag dort ganz bewusst als Provokation hing (Walser Rapid Freunde grüßen den SK Rapid). Von diesem Fanclub war es auch nie angedacht, das Ding irgendwann mal wieder zu holen ;-).

Eine genauere Erklärung dazu aus einem anderen Forum:

--------------

Das total skurrile an der Geschichte war ja, dass der Oberfanordnerkasperl der Bullen den "Capo" der WRF angerufen hat und ihn gebeten hat das Transparent (war wirklich gut angemacht, hat sich von der Brücke runterlassen in der Nacht und via Schrauben bombenfest an der Holzbrücke befestigt) runter zu geben, da er von RB sonst riesen ärger bekommt. (Der Ordner)... Ordner waren zdeppert dazu, WRF hat es nicht gekratzt ob den wer runter nimmt oder sich einzieht...

Dann kam am Freitag nochmals ein Anruf von RB dass die Fanclubs den jetzt runter geben. Bin allerdings Samstag vormittags mit dem Auto vorbeigefahren und da hing er noch immer.

Also die sind alle nicht an Peinlichkeit zu überbieten, weder deren "Fans" noch deren "Ordner" und schon gar nicht deren "Vereinsverantwortlichen"

--------------

Hier ein Bild zu dem Ding:

551048_384231488311493_1716369110_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Transparent der Walser Rapid Freunde, das bereits am Donnerstag an der Brücke , die über die Straße neben dem Stadion geht, befestigt wurde und bis Samstag dort ganz bewusst als Provokation hing (Walser Rapid Freunde grüßen den SK Rapid). Von diesem Fanclub war es auch nie angedacht, das Ding irgendwann mal wieder zu holen ;-).

Eine genauere Erklärung dazu aus einem anderen Forum:

--------------

Das total skurrile an der Geschichte war ja, dass der Oberfanordnerkasperl der Bullen den "Capo" der WRF angerufen hat und ihn gebeten hat das Transparent (war wirklich gut angemacht, hat sich von der Brücke runterlassen in der Nacht und via Schrauben bombenfest an der Holzbrücke befestigt) runter zu geben, da er von RB sonst riesen ärger bekommt. (Der Ordner)... Ordner waren zdeppert dazu, WRF hat es nicht gekratzt ob den wer runter nimmt oder sich einzieht...

Dann kam am Freitag nochmals ein Anruf von RB dass die Fanclubs den jetzt runter geben. Bin allerdings Samstag vormittags mit dem Auto vorbeigefahren und da hing er noch immer.

Also die sind alle nicht an Peinlichkeit zu überbieten, weder deren "Fans" noch deren "Ordner" und schon gar nicht deren "Vereinsverantwortlichen"

--------------

Hier ein Bild zu dem Ding:

551048_384231488311493_1716369110_n.jpg

warum sollten sie von rb ärger bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Ein Transparent der Walser Rapid Freunde, das bereits am Donnerstag an der Brücke , die über die Straße neben dem Stadion geht, befestigt wurde und bis Samstag dort ganz bewusst als Provokation hing (Walser Rapid Freunde grüßen den SK Rapid). Von diesem Fanclub war es auch nie angedacht, das Ding irgendwann mal wieder zu holen ;-).

Eine genauere Erklärung dazu aus einem anderen Forum:

--------------

Das total skurrile an der Geschichte war ja, dass der Oberfanordnerkasperl der Bullen den "Capo" der WRF angerufen hat und ihn gebeten hat das Transparent (war wirklich gut angemacht, hat sich von der Brücke runterlassen in der Nacht und via Schrauben bombenfest an der Holzbrücke befestigt) runter zu geben, da er von RB sonst riesen ärger bekommt. (Der Ordner)... Ordner waren zdeppert dazu, WRF hat es nicht gekratzt ob den wer runter nimmt oder sich einzieht...

Dann kam am Freitag nochmals ein Anruf von RB dass die Fanclubs den jetzt runter geben. Bin allerdings Samstag vormittags mit dem Auto vorbeigefahren und da hing er noch immer.

Also die sind alle nicht an Peinlichkeit zu überbieten, weder deren "Fans" noch deren "Ordner" und schon gar nicht deren "Vereinsverantwortlichen"

--------------

Hier ein Bild zu dem Ding:

551048_384231488311493_1716369110_n.jpg

genau das transpi wurde präsentiert. wenn diese story stimmen sollte (wovon ich ausgehe), bleibt eigtl nur mehr eine frage. warum zum geier präsentiert man das so als wäre es von jemandem entwendet worden? soviel hirn kann man sogar den bullen zutrauen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

genau das transpi wurde präsentiert. wenn diese story stimmen sollte (wovon ich ausgehe), bleibt eigtl nur mehr eine frage. warum zum geier präsentiert man das so als wäre es von jemandem entwendet worden? soviel hirn kann man sogar den bullen zutrauen. :ratlos:

Is ja nicht so als hätten das andere Fanszenen nicht auch schon gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

von fanclub leuten ist dir was abgenommen worden? das wäre echt traurig und peinlich.

Keine ahnung ob es fanclub leute waren. Vermummte nachwuchshools warns halt, die auf unsere partie von fantrikot und fanshop schals tragenden leuten draufgegangen sind. Nur weil ich mitte 20 und auswärtsfahrer bin, will ich mich auch nicht mit jedem dodl schlägern (weil es immer heißt frauen, kinder und pensionisten hätten eh nix zu befürchten)

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Keine ahnung ob es fanclub leute waren. Vermummte nachwuchshools warns halt, die auf unsere partie von fantrikot und fanshop schals tragenden leuten draufgegangen sind. Nur weil ich mitte 20 und auswärtsfahrer bin, will ich mich auch nicht mit jedem dodl schlägern (weil es immer heißt frauen, kinder und pensionisten hätten eh nix zu befürchten)

Und so etwas finde ich richtig scheisse. Das ist nämlich richtig peinlich und eigentlich unfassbar wie behindert man sein kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Szeneleute waren (egal gegen wen ihr da damals gespielt habt). Ich befürcht, dass waren halt irgendwelcher Rotzer die glauben sie sind cool wenns auf normale Stadionbesucher los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.