gezockte Transparente etc.


LaCoste84

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Wenn sie versuchen den Boys Viola,Fanatics,UST oder Kai Fetzen zu fladern ist das was anderes.Umgekehrt natürlich UR88,Grüne Garde,Tornados,Lords

Aber ich glaube nicht das die Leute von Alcatraz dazu bereit wären andere Fetzen zu stehlen, bzw gehören die zu den harmlosesten Typen auf der Ost.

"Muss" Alcatraz sich jetzt auflösen,oder wäre es normal wenn sie weitermachen

auflösen ich will diese Wachbirnen nie mehr sehn!

:notgeil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

vorallem tirol is ja derzeit echt gefickt :facepalm:

wie gesagt, sind meine Infos...wie sehr meine Annahme stimmt, wird man ja im Laufe der Saison sehen.

Btw: mittlerweile werden auch Transparente auf "Wunsch" der Behörde kontrolliert.....einfach nur mehr erbärmlich.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, sind meine Infos...wie sehr meine Annahme stimmt, wird man ja im Laufe der Saison sehen.

Btw: mittlerweile werden auch Transparente auf "Wunsch" der Behörde kontrolliert.....einfach nur mehr erbärmlich.

transparente oder spruchbänder? wobei eigentlich wurscht weil das ist ja seit ewigkeiten so oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

transparente oder spruchbänder? wobei eigentlich wurscht weil das ist ja seit ewigkeiten so oder?

naja, zumindest bei Heimspielen konnte man noch seine Kritik anbringen und auch hier wird es jetzt scheinbar ungemütlich, weil gewisse Organe keine Kritik vertragen.

@Red Bull: interessant, dass die Dosen jetzt auch in das "lustige Spiel" miteingestiegen sind...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Bis jetzt hat sie ja jeder in Ruhe gelassen

Najo, würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Speziell in der Anfangsphase um 2005 hing ja beinahe schon in jeder Bundesligakurve mindestens ein Bullenfront-Fetzn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Meiner Meinung nach muss man die Ultra-Szene ein wenig differenziert sehen.

Natürlich ist es schön anzusehen, wenn die Ultraorientierten FC's Doppelhalter malen, Fahnen schwenken und Choreos zeigen. Das sind die schönen Seiten der Ultra-Welt. Mittlerweile gehört diese kreative Ader auch in jede große Kurve, die von sich behauptet, eine gute Szene zu haben. Man stelle sich mal eine grüne oder violette Kurve ohne DH, Fahnen etc. vor. Da würde definitiv etwas fehlen. Ich glaub auch kaum, dass irgendwer mit dieser Seite der Ultra-Welt ein Problem haben wird.

Problematisch wird die Sache erst, wenn sich selbst ernannte Ultras dazu hinreißen lassen, Straftaten im Namen der "guten, eigenen Sache" zu machen um sich in ihrer eigenen Kurve profilieren zu wollen. Die Folge dessen ist nämlich eine Gegenreaktion der beklauten Kurve, welches sich dann immer stärker hochschaukelt, bis es eventuell mal zu einem ernsthaften Unglück kommt. Dann bin ich sehr gespannt wie man dies rechtfertigen möchte. Dazu kommt noch, dass dritte oder vierte Kurven auch mitspielen wollen, mit den großen Jungs sozusagen. Diese Seite der Ultras finde ich auch entbehrlich. Was bringt es jemanden, irgendeinen Banner von einer Gruppe zu ziehen? Selbstvertrauen, verkleinerter Minderwertigkeitskomplex oder vielleicht was ganz anderes? Mir missfällt vor allem, dass gewisse Ultra-Leute auf Personen draufgehen, die dezitiert keinen Ultra Gedanken leben und ihnen ihre Sachen rauben. Die ganze Ultra Mentalität entwickelt sich in einer Richtung, die mit der Dauer keinen Erfolg bringen wird, da sich Polizei und Politik immer mehr Dinge einfallen lassen werden, die uns Fans - und zwar der Allgemeinheit - ausschließlich schaden werden. Ist es diesen Leuten das wirklich wert?

Ultra bedeutet für mich in erster Linie die bedingungslose Unterstützung des Vereins gepaar mit optischen und akustischem Support. Auswärtsfahrten gehören ebenso dazu wie die Durchführung einer schönen Choreo.

Ultra bedeutet für mich nicht, die Liebe zum eigenen Verein mit einer falschen Ausrichtung zu verwechseln, die schlussendlich darauf hinausläuft, Fans anderer Vereine (unabhängig ob es sich um Ultras oder normale Fans handelt) zu berauben, zu schlagen und zu verletzen. All jene Ultras, die Zweiteres als ebenso gleichberechtigen Teil wie Ersteres sehen, sollten sich unter Umständen mal therapieren lassen.

Nichts gegen Ultra - aber sobald es ausartet gehören Konsequenzen durchgezogen. Was mir fehlt ist ein "Kodex" untereinander, der es verbietet, Fans anderer Vereine - die nicht Ultras sind - zu überfallen und zu berauben. All jene Straftaten begehenden Ultras tun sich selbst keinen Gefallen mit diesen Überfällen. Irgendwann endet die Glückssträhne. Die Mühlen der Justiz mögen manchmal langsam mahlen, gegen Fußballfans geben sie hingegen Vollgas. Vergesst das nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nichts gegen Ultra - aber sobald es ausartet gehören Konsequenzen durchgezogen. Was mir fehlt ist ein "Kodex" untereinander, der es verbietet, Fans anderer Vereine - die nicht Ultras sind - zu überfallen und zu berauben.

Will nicht auf alles eingehen, vieles passt so eh was du geschrieben hast.

Du bist bei einer EC Partie auswärts mit dabei und Typen passen dich ab oder sehen dich zufällig. Ich glaub da wird keiner großartig nachfragen ob du ultraorienitiert bist oder nicht. Die sehen den Fetzen und weg ist er. Wenn man sich dazu entschließt einen Fetzen auf einer Fantribüne aufzuhängen, dann muss man damit rechnen, dass so etwas immer passieren kann. Auch national. Da schenken sich alle nix.

Das überfallen und ausrauben, wie du es nennst, bezieht sich eh nur auf das Fetzenklauen. So wärs mir noch nie aufgefallen, dass man Leuten den Fanshopschal fladert. In der Hinsicht gibts eh nix und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das überfallen und ausrauben, wie du es nennst, bezieht sich eh nur auf das Fetzenklauen. So wärs mir noch nie aufgefallen, dass man Leuten den Fanshopschal fladert. In der Hinsicht gibts eh nix und das ist gut so.

Ist doch oft genug vorgekommen, vllt nicht von Ultras, aber wo genau ist hier der Unterschied? Das eine ist Part of the Game und das andere Raub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ist doch oft genug vorgekommen, vllt nicht von Ultras, aber wo genau ist hier der Unterschied? Das eine ist Part of the Game und das andere Raub?

Ich hab mich jetzt rein auf das zitierte Posting bezogen wo es um die Ultras Geschichte ging. Dass so leider genug Schoitln herumlaufen, die glauben sie müssen den starken Mann rauslassen, steht außer Diskussion. Die Leute sind nur peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.