Kuriositäten


tsl

Recommended Posts

Gast Stone_Island_Boy

Geh bitte, alle Wiener hassten die Austria aus Salzburg und jetzt verteidigen sie alle :facepalm: Das ist eine Kuriosität.

Viele sind bei der Neugründung (Austria Salzburg 1933 mit der PSV-Lizenez aus 2006), ich denke mehr sind bei FC RB Salzburg (Ursp. Lizenz und Träger des Profitums seit Jahre Schnee). Bei uns in der Süd is was am entstehen und die Patriots (v.a. Sektion Wien :augenbrauen: ) machen eh ordentlich Stunk. Die Bullenfront ist halt einer der ersten FCs gewesen, die v.a. auch mit Red Bull kooperieren (auf der ganzen Linie), da haben andere FCs doch länger gebraucht.

Und das mit den Fetzen: Die verschwinden vermutlich, weil wir aufgrund unserer Erfolge andauern im Siegestaumel und blunznfett sind :finger:

Schreib nid so an Scheiss zom, Weanabazi!

Die "Partnerschaft" mit dem PSV wurde einvernehmlich gelöst, also nix von PSV-Lizenz.

Der 1. FCs waren die "Crazy Bulls", "Woiser Bullen" , die Bullenfront kam erst um einiges später.

SALISBURGO SIAMO NOI!

PS: Ihr werdet zwar auf die nächsten 15 Jahre sicher in jedem Jahr Meister (wie heuer), aber diese ausgelutschten, zusammengekauften Erfolge, locken immer weniger an und wenn dann auch nur so Leute wie die neu formierten "Chiemgau Bullen", "Mostibärbullen" oder die "Texas Snuggery Bulls", schau mal auf eure Homepage bzgl. der Fanclub-Klientel des Vereins :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wer das Gründungsdatum des FCS als 1933 ansieht, anerkennt auch, dass der 2005 gegründete SV Austria Salzburg der legitime Nachfolger des 1933 gegründeten Vereins ist.

@Vereinsgeschichte:

das war 1. nicht immer so und 2. ist Austria Kärnten auch lt. HP 1974 gegründet und rechtlich gesehn der selbe Verein wie der FC Pasching

aber kein erst zu nehmender Mensch würde behaupten, Austria Kärnten und Pasching sind der selbe Verein (detto bei SV Salzburg und Red Bull)

Warum spricht eigentlich niemand von Oberösterreich Derby wenn Magna WN-Austria Kärnten spielt? :aufdrogen:

Viele sind bei der Neugründung (Austria Salzburg 1933 mit der PSV-Lizenez aus 2006)

Man könnte ja glauben, du schreibst absichtlich unzutreffenden Blödsinn, aber eigentlich bin ich mir da gar nicht so sicher.

Geh bitte, alle Wiener hassten die Austria aus Salzburg und jetzt verteidigen sie alle :facepalm: Das ist eine Kuriosität.

Diese Aussage impliziert immerhin, dass du einsiehst, dass es ein und derselbe Verein ist.

2. Lass ich mich von dir sicher nicht als Konsument bezeichnen. Was ich für den Verein schon investiert bzw. gegeben habe (eigenständige Fahnen entwerfen und die Stoffe dazu zusammennähen bzw. anzumalen, DH malen, stundenlange Auswärtsfahrten auf sich nehmen, sich bei jedem Spiel 90 Minuten lang die Seele für den Verein aus dem Leibe schreien etc.) hat wenig mit einem Konsumenten zu tun.

:eek:

3. Es bleibt immer noch uns überlassen, welche Fanmentalität bzw. welchen Support wir an den Tag legen.

Es bleibt immer noch jedem selbst überlassen, wie er diese Fanmentalität beurteilt.

Also solltest du, lieber Tom-UF, deine Engstirnigkeit ablegen und nicht alle Fans von FC bzw. RB Salzburg in einen Topf werfen.

Eh, stimmt. Da gibt's die richtigen FC Salzburg Fans, oder von mir aus FC Red Bull Salzburg Fans auf der einen Seite, und auf der anderen die halb-halb Kasperln, die mit einer Farbenkombination herumlaufen, die kein Verein in Salzburg innehat. Sie tun zwar so, als wären sie ganz tolle Anhänger, aber 100% zu ihren Verein stehen können sie nicht. Und es bleibt mir überlassen, diese "Fanmentalität" zu verachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

SALISBURGO SIAMO NOI!

Oh, er hat was auf italienisch geschrieben! Mentalitá-Alarm!

diese ausgelutschten, zusammengekauften Erfolge

Was ist denn eure Aufstiegs-Serie? Ein Ergebnis nachhaltiger Jugendarbeit oder was?

Ich hab übrigens Violett gestrichen, wie der Verein.

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
diese ausgelutschten, zusammengekauften Erfolge

Was ist denn eure Aufstiegs-Serie? Ein Ergebnis nachhaltiger Jugendarbeit oder was?

Unsere Aufstiegsserie begann aufgrund einigen hunderten "Verrückten", welche den Verein in die tiefste österreichische Spielklasse begleitet haben und dort alles für den Verein gegeben haben. Sei es nun als aktiver Spieler, Helfer, Vorstandsmitglied, Vereinsmitglied, Jugendtrainer, Fanartikelverkäufern, Cateringleuten, etc. etc. Den Erfolg den wir bis hierhin hatten haben wir den LEUTEN, die sich nicht zu schade für die letzte Spielklasse waren, zu verdanken.

"Eure" Erfolgsserie habt ihr einer einzelnen Person, welche euch als Marketingprodukt missbraucht, zu verdanken. Gratulation.

bearbeitet von UltrasNoFans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab übrigens Violett gestrichen, wie der Verein.

Und genau das sollte der Rest von euch auch machen.

Diese Fcsalzburg1933rotweißviolettmöchtegernultras sind es, die noch lächerlicher sind als die normalen Bullen, und die genausowenig wie der Rest der Bullenszene jemals Respekt erhalten werden.

Wenn ich dann aus deren Munde höre, dass die Bullenfront eh so lächerlich ist, find ich das nur mehr amüsant. Die haben momentan mehr Einfluss als die SP und stellen noch dazu den Capo.

Träumts nur weiter von Violett und einer unabhängigen Kurve. Scheinbar haben einige nichts aus 2005 gelernt, wenn hier wer meint, dass sich die Süd nun wehrt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich hab übrigens Violett gestrichen, wie der Verein.

Und genau das sollte der Rest von euch auch machen.

Diese Fcsalzburg1933rotweißviolettmöchtegernultras sind es, die noch lächerlicher sind als die normalen Bullen, und die genausowenig wie der Rest der Bullenszene jemals Respekt erhalten werden.

Wenn ich dann aus deren Munde höre, dass die Bullenfront eh so lächerlich ist, find ich das nur mehr amüsant. Die haben momentan mehr Einfluss als die SP und stellen noch dazu den Capo.

Träumts nur weiter von Violett und einer unabhängigen Kurve. Scheinbar haben einige nichts aus 2005 gelernt, wenn hier wer meint, dass sich die Süd nun wehrt etc.

Damit ist eigentlich alles gesagt und daher sollten sich die Red-Bull-Jünger doch wieder aus einem Forumsbereich hinausbewegen, mit dem sie nichts am Hut haben - es nervt nämlich wenn man Postings von Leuten im FANSZENE-Bereich lesen muss, die hier völlig fehl am Platze sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Unsere Aufstiegsserie begann aufgrund einigen hunderten "Verrückten", welche den Verein in die tiefste österreichische Spielklasse begleitet haben und dort alles für den Verein gegeben haben. Sei es nun als aktiver Spieler, Helfer, Vorstandsmitglied, Vereinsmitglied, Jugendtrainer, Fanartikelverkäufern, Cateringleuten, etc. etc. Den Erfolg den wir bis hierhin hatten haben wir den LEUTEN, die sich nicht zu schade für die letzte Spielklasse waren, zu verdanken.

Achso, die haben das alles pro bono gemacht? Na dann -> Reschpekt.

Zu allem anderen will ich mich nicht wirklich äußern, ich beanspruche weder die Farbe Violett noch sonst irgendwas.

Ich will höchstens in Ruhe gelassen werden, vor allem von irgendwelchen 16-jährigen Spaßvögeln, die glauben, die Wahrheit über das "Fan sein" gepachtet zu haben. Mir kommt's nämlich so vor, als ob für viele der SVAS Fans der Fokus weniger auf der Unterstützung ihres Vereins, sondern vielmehr auf dem Schlechtmachen von RBS liegt.

Vor allem der Kollege "soizburga" ist gemeint, der ja in keiner RBS Bashing session fehlen darf.

Ende des Off-topics naht, aber:

Da sitzen Leute auf der Tribüne in Wals-Siezenheim, die jahrzehntelang die Salzburger Austria unterstützt haben, und in deren Augen nunmal RBS der legitime Nachfolger ist. Und denen will man ihre Meinung ja offensichtlich auch nicht zugestehen, die müssen sich von irgendwelchen Dahergelaufenen, die bei der Red Bull Übernahme 10-11 Jahre alt waren, anpatzen & vorschreiben lassen, wen sie wie zu unterstützen haben. Da könntest 360°-Kotzen.

aus einem Forumsbereich hinausbewegen, mit dem sie nichts am Hut haben

Stimmt, hab damit nix am Hut und das war auch mein letzter Post hier drinnen.

Baba! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Was heißt da alle Wiener hassen Austria Salzburg?

eig. haben wir sie "geliebt" ... ein Gegner der Fantechnisch so einiges drauf hatte/hat, sowohl auf den Rängen als auch Abseits davon, mit denen konnte man sich wenigstens messen und das schon lange bevor einige von euch auf da Welt waren ;-)

Wenn wir jetzt nach Salzburg müssen, ist das so interessant für die Meisten wie wenns nach Kapfenberg geht, nur das Fantechnisch ned so viel Peinliches von Kapfenberg rüberkommt wie in der Dosenarena ...

Es is einfach traurig das ihr euch "Fans" nennt.

Und super Cheko-Hooligan, spam den Thread bitte nimmer voll, wir mögen euch einfach nicht! Ende ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Wer das Gründungsdatum des FCS als 1933 ansieht, anerkennt auch, dass der 2005 gegründete SV Austria Salzburg der legitime Nachfolger des 1933 gegründeten Vereins ist.

Warum spricht eigentlich niemand von Oberösterreich Derby wenn Magna WN-Austria Kärnten spielt? :aufdrogen:

:super:

Geh bitte, alle Wiener hassten die Austria aus Salzburg und jetzt verteidigen sie alle :facepalm: Das ist eine Kuriosität.

Diese Aussage impliziert immerhin, dass du einsiehst, dass es ein und derselbe Verein ist.

qft!

Also solltest du, lieber Tom-UF, deine Engstirnigkeit ablegen und nicht alle Fans von FC bzw. RB Salzburg in einen Topf werfen.

Eh, stimmt. Da gibt's die richtigen FC Salzburg Fans, oder von mir aus FC Red Bull Salzburg Fans auf der einen Seite, und auf der anderen die halb-halb Kasperln, die mit einer Farbenkombination herumlaufen, die kein Verein in Salzburg innehat. Sie tun zwar so, als wären sie ganz tolle Anhänger, aber 100% zu ihren Verein stehen können sie nicht. Und es bleibt mir überlassen, diese "Fanmentalität" zu verachten.

so und nicht anders!

Ich hab übrigens Violett gestrichen, wie der Verein.

gut so. und von denen, die bei euch in der sog. kurve stehen sollte man sich das gleiche erwarten. ganz oder gar nicht. alte violette schals sind da mmn das höchste der gefühle. aber neue tw. in violett gehaltene fahnen, transpis, dh, fanartikel zu fabrizieren ... da greift man sich doch auf den kopf.

Und genau das sollte der Rest von euch auch machen.

Diese Fcsalzburg1933rotweißviolettmöchtegernultras sind es, die noch lächerlicher sind als die normalen Bullen ...

man kann das gar nicht oft genug wiederholen. an die normalen bullen gewöhnt man sich ja mit der zeit aber an dieses sog. buntvieh bei denen ... wtf!? niemals!

Ende des Off-topics naht, aber:

Da sitzen Leute auf der Tribüne in Wals-Siezenheim, die jahrzehntelang die Salzburger Austria unterstützt haben, und in deren Augen nunmal RBS der legitime Nachfolger ist. Und denen will man ihre Meinung ja offensichtlich auch nicht zugestehen, die müssen sich von irgendwelchen Dahergelaufenen, die bei der Red Bull Übernahme 10-11 Jahre alt waren, anpatzen & vorschreiben lassen, wen sie wie zu unterstützen haben. Da könntest 360°-Kotzen.

was eure normalo-zuschauer betrifft kann man das sogar so stehen lassen, aber die sorgen auch nicht für choreos und die sieht man max. mit einem alten violetten dress oder einem schal herumlaufen, das irgendwann mal vergammelt sein wird, und die tragen auch nicht besonders viel dazu bei eure "violette vergangenheit" (die für mich keine vergangenheit ist, aber das ist wieder was anderes) hoch zu halten.

€: was hab ich da wieder für eine diskussion ausgelöst. :eek:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Damit ist eigentlich alles gesagt und daher sollten sich die Red-Bull-Jünger doch wieder aus einem Forumsbereich hinausbewegen, mit dem sie nichts am Hut haben - es nervt nämlich wenn man Postings von Leuten im FANSZENE-Bereich lesen muss, die hier völlig fehl am Platze sind.

Ich lass es mir sicher nicht von dir verbitten, wo ich lese und schreibe, dass ist immer noch ein freies Forum!! :huh?deppat?:

@parazitu: Dein arrogantes Gehabe kannst du dir sparen, ich bin genauso Fan meines Vereins wie du, und lass mir das von dir nicht absprechen!! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich bin genauso Fan meines Vereins

Eher Fan eines Produktes und Marketingkonzeptes. Wüsste nicht einen einzigen Faktor bei euerm Häuslverein mit dem ich mich identifizieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Damit ist eigentlich alles gesagt und daher sollten sich die Red-Bull-Jünger doch wieder aus einem Forumsbereich hinausbewegen, mit dem sie nichts am Hut haben - es nervt nämlich wenn man Postings von Leuten im FANSZENE-Bereich lesen muss, die hier völlig fehl am Platze sind.

Ich lass es mir sicher nicht von dir verbitten, wo ich lese und schreibe, dass ist immer noch ein freies Forum!! :huh?deppat?:

@parazitu: Dein arrogantes Gehabe kannst du dir sparen, ich bin genauso Fan meines Vereins wie du, und lass mir das von dir nicht absprechen!! :verbot:

ich sehe es eher als arroganz, wenn ein werbeträger eines produktes (RB) sich hier anmasst, echten fans arroganz aufgrund

ihrer meinung zu unterstellen. :verbot:

aber trabocher hat es schon anklingen lassen: WAS genau ist der faktor, der dich zu einem fan macht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

OK. es gibt 3 arten von salzburgfans: die, dies davor waren und mit der austria gegangen sind, die dies davor waren und zu rb gegangen sind und die, die danach es wurden (AS oder RBS)

Jeder ist legitim und aus. inwieweit dann jeder selbst mitgestaltet, lobbyisiert, mitschreit, pyros zündet oder DH bastelt, sei doch wohl noch jedem selbst zugestanden. ich will jetzt nix lostreten, aber ich finde auch die "rapidreligion" mehr als kurios. abér es muss halt nun mal alle fans geben, sonst wird das stadion nicht voll. ein verein in händen der kurve wie eine zeit lang bei dinamo z. oder lazio ist nicht gut, ein verein, der nur von einem konzernherren ohne irgendwas gegründet wird (meine eher sowas wie skak) ist auch nicht gut.

Bei RBS wird sich das auch einpendeln

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.