Kuriositäten


tsl

Recommended Posts

Posting-Maschine

ein verein, der nur von einem konzernherren ohne irgendwas gegründet wird (meine eher sowas wie skak) ist auch nicht gut.

:laugh::hammer:

und warum nennst du hier jetzt nicht rbs?

darf er ja nicht, die fans unterschreiben ja einen vertrag, wo sie sich verpflichten, nichts schlechtes über RB zu sagen...

armes salzburg, solche konsumenten habt ihr euch nicht verdient.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

OK. es gibt 3 arten von salzburgfans: die, dies davor waren und mit der austria gegangen sind, die dies davor waren und zu rb gegangen sind und die, die danach es wurden (AS oder RBS)

Jeder ist legitim und aus. inwieweit dann jeder selbst mitgestaltet, lobbyisiert, mitschreit, pyros zündet oder DH bastelt, sei doch wohl noch jedem selbst zugestanden. ich will jetzt nix lostreten, aber ich finde auch die "rapidreligion" mehr als kurios. abér es muss halt nun mal alle fans geben, sonst wird das stadion nicht voll. ein verein in händen der kurve wie eine zeit lang bei dinamo z. oder lazio ist nicht gut, ein verein, der nur von einem konzernherren ohne irgendwas gegründet wird (meine eher sowas wie skak) ist auch nicht gut.

Bei RBS wird sich das auch einpendeln

schon der erste satz ist falsch: es gibt zwei sorten stadiongeher in salzburg (stadt): jene die der Austria die treue halten und jene die sich zu einem marketingkonzern begeben, der mit fussball nichts am hut hat und nur sein widerliches gesöff vermarkten will.

und wo kann er das ? richtig - beim sport, sei es formel 1, red bull air race, eishockey oder eben fussball. du merkst,

der sport ist nur ein mittel um sein saftl an den mann zu bringen und eine möglichst breite medienpräsenz zu erreichen.

du und (leider) viele andere helfen ihm dabei. auch gut. aber nenn dich dann bitte nicht fan.

@(rapid)religion: für jeden echten fussballfan/ultra ist SEIN verein in wirklichkeit eine art religion weil er eben dorthin

und nirgends anders hingeht. da spielen viele faktoren mit, die man oftmals nicht in zahlen oder harten fakten belegen kann sondern die jeder für sich entdeckt hat. daher verstehe ich auch die "alten salzburgfans" nicht, die so sang und klanglos die fronten wechseln und zum "totengräber" des eigenen vereines gehen können. aber - jedem das seine. es spricht allerdings nicht unbedingt für dich, wenn man dir das erklären

muss, weil du dich ja "fan" nennst. da frage ich mich halt nur - wovon ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Buaschn die Diskussion führt zu nichts ...

Selbst wenn die ganze Welt ihnen sagt das sie Konsumenten einer Dose sind, wollen sie es nicht wahr haben.

Selbst der Punkt, dass sie ihr Abo nicht mehr von Jahr zu Jahr verlängern können, sondern es automatisch verlängert werden muss, da es in der Vergangenheit zu viele Kündigungen gab lässt sie keine Sekunde "kalt" ...

Ist halt ein Werbeschmee alá "Gebt's uns die Kontodaten, wir verlängern für euch automatisch, müssts euch nichts antun, außer nochmal einen Vertrag unterschreiben damit das auch in Ordnung geht" ... ha ha ha ...

Bullenfront, Woiser Bullen, Patriots und wie ihr alle heißt ... für was gibt es euch eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Buaschn die Diskussion führt zu nichts ...

Selbst wenn die ganze Welt ihnen sagt das sie Konsumenten einer Dose sind, wollen sie es nicht wahr haben.

Selbst der Punkt, dass sie ihr Abo nicht mehr von Jahr zu Jahr verlängern können, sondern es automatisch verlängert werden muss, da es in der Vergangenheit zu viele Kündigungen gab lässt sie keine Sekunde "kalt" ...

Ist halt ein Werbeschmee alá "Gebt's uns die Kontodaten, wir verlängern für euch automatisch, müssts euch nichts antun, außer nochmal einen Vertrag unterschreiben damit das auch in Ordnung geht" ... ha ha ha ...

Bullenfront, Woiser Bullen, Patriots und wie ihr alle heißt ... für was gibt es euch eigentlich?

Die würde ich jetzt nicht alle in einen Topf werfen.

Is gibt jene die sich mit Ihrem "Verein" in gewisser weise identifizieren (Bullenfront, Woiser bullen etc....) Diese stehen zu dem neuen Projekt, und sind halt jetzt Anhänger (Konsumenten ;) )vom FC Redbull Salzburg und wollen auch nichts von violett oder Austria Salzburg wissen. Dann gibt es noch jene andere, die beim Abschied der violetten Szene noch vollkommen gegen die Ultra Mentalität waren (Ultras raus rufe) und jetzt auf FC rotweissviolett Salzburg 1933 machen. Diese KaSPerln sind meiner Meinung nach der Hauptgrund für den Hass gegen die "Fanszene" der Dosen und das auch zurecht. Dieser Teil besteht halt wahrscheinlich größtenteils aus Leuten die vor 2005 nicht die gewünschte Position in der Fanszene in Salzburg hatten, und sich jetzt darüber freuen, dass Sie auf der Süd den Ton angeben.

edit: Den Beitrag vorher habe ich unabsichtlich abgeschickt :=

bearbeitet von madenbaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Buaschn die Diskussion führt zu nichts ...

Selbst wenn die ganze Welt ihnen sagt das sie Konsumenten einer Dose sind, wollen sie es nicht wahr haben.

Selbst der Punkt, dass sie ihr Abo nicht mehr von Jahr zu Jahr verlängern können, sondern es automatisch verlängert werden muss, da es in der Vergangenheit zu viele Kündigungen gab lässt sie keine Sekunde "kalt" ...

Ist halt ein Werbeschmee alá "Gebt's uns die Kontodaten, wir verlängern für euch automatisch, müssts euch nichts antun, außer nochmal einen Vertrag unterschreiben damit das auch in Ordnung geht" ... ha ha ha ...

Bullenfront, Woiser Bullen, Patriots und wie ihr alle heißt ... für was gibt es euch eigentlich?

Na hat dein Hirn zu viel Pyro-Rauch abbekommen Herr Ober-Ultra? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

OK. es gibt 3 arten von salzburgfans: die, dies davor waren und mit der austria gegangen sind, die dies davor waren und zu rb gegangen sind und die, die danach es wurden (AS oder RBS)

Jeder ist legitim und aus. inwieweit dann jeder selbst mitgestaltet, lobbyisiert, mitschreit, pyros zündet oder DH bastelt, sei doch wohl noch jedem selbst zugestanden.[...]

Das sehe ich im Grunde genauso.

Niemand kann euch vorschreiben wo eure Sympathien zu liegen haben. Dass ihr von vielen "traditionsbewussten (oder -besessenen, wie jeder will) Fans nie wirklich respektiert werden werdet sollte euch, aus den ohnehin schon zu oft besprochenen Komplikationen ..., allerdings auch klar sein. Unterstützt euren Verein so wie ihr das für angemessen haltet und vor allem wie es euch spaß macht und kümmert euch nicht was Fans anderer Vereine davon halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

ein verein, der nur von einem konzernherren ohne irgendwas gegründet wird (meine eher sowas wie skak) ist auch nicht gut.

:allaaah:

Damit kann man die Diskussion eigentlich beenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

OK. es gibt 3 arten von salzburgfans: die, dies davor waren und mit der austria gegangen sind, die dies davor waren und zu rb gegangen sind und die, die danach es wurden (AS oder RBS)

Jeder ist legitim und aus. inwieweit dann jeder selbst mitgestaltet, lobbyisiert, mitschreit, pyros zündet oder DH bastelt, sei doch wohl noch jedem selbst zugestanden.[...]

Das sehe ich im Grunde genauso.

Niemand kann euch vorschreiben wo eure Sympathien zu liegen haben. Dass ihr von vielen "traditionsbewussten (oder -besessenen, wie jeder will) Fans nie wirklich respektiert werden werdet sollte euch, aus den ohnehin schon zu oft besprochenen Komplikationen ..., allerdings auch klar sein. Unterstützt euren Verein so wie ihr das für angemessen haltet und vor allem wie es euch spaß macht und kümmert euch nicht was Fans anderer Vereine davon halten.

:super:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Buaschn die Diskussion führt zu nichts ...

Selbst wenn die ganze Welt ihnen sagt das sie Konsumenten einer Dose sind, wollen sie es nicht wahr haben.

Selbst der Punkt, dass sie ihr Abo nicht mehr von Jahr zu Jahr verlängern können, sondern es automatisch verlängert werden muss, da es in der Vergangenheit zu viele Kündigungen gab lässt sie keine Sekunde "kalt" ...

Ist halt ein Werbeschmee alá "Gebt's uns die Kontodaten, wir verlängern für euch automatisch, müssts euch nichts antun, außer nochmal einen Vertrag unterschreiben damit das auch in Ordnung geht" ... ha ha ha ...

Bullenfront, Woiser Bullen, Patriots und wie ihr alle heißt ... für was gibt es euch eigentlich?

da würd mich jetzt eine quelle dazu interessieren. :ears:

nicht dass ich es nicht glaube, aber woher hast du diese info?

ich denk man muss schon wirklich rein auf guten oder zumindest einigermaßen ansehnlichen fußball fixiert sein bzw. sich mit einem verein auf andere weise total identifizieren können um ein stimmungsarmes ambiente wie's in salzburg nun mal vorherrscht, auf längere zeit ertragen zu können und um auch immer wieder auf's neue ins stadion kommen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.