Transfers: Winter 2008/2009


mariv

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

der kontrakt (bis saisonende + option auf 2 weitere jahre) legt nahe, dass der Schwede vorspielen soll. ich denke, wenn er entspricht und meister wird, wird er Ochs ablösen. dazu muss ich aber sagen, dass ich von Ochs nicht allzuviel halte, also liegt die latte mmn. nicht so hoch.

der positive schwung des meistertitels könnte zudem für den Schweden sprechen. beide zusammen werden sicher nicht bleiben.

Sehe ich nicht anders als du.

Heute war aber ganz schön Bewegung drinnen bei uns.

Pamic weg, neuer Tormann da, Kovac aus dem Nationalteam zurück getreten.

Schwedischer Teamtorhüter soll Ochs ersetzen

Eddie Gustafsson wird im Frühjahr den verletzten Timo Ochs ersetzenWien - Das Rätselraten bei RB Salzburg scheint zu Ende! Mit einer Neu-Verpflichtung ist nun die Torhüter-Frage in der Mozartstadt geklärt.

Eddie Gustafsson, seines Zeichens neunfacher schwedischer Nationaltorhüter, soll die durch die Verletzung von Timo Ochs aufgetretenen Probleme zwischen den Pfosten lösen.

Der 31-jährige, in Philadelphia geborene Keeper kommt ablösefrei von Lynn Oslo und erhält vorerst einen Vertrag bis zum Ende der Saison plus Option auf zwei weitere Jahre.

Die Nummer 1 wird im Frühjahr somit neu vergeben.

Torhüter-Frage bei RB Salzburg geklärt

Gustafsson gilt in Skandinavien schon seit längerer Zeit als einer der besten Torhüter und heimste in der abgelaufenen Saison den Titel des besten Keepers Norwegens ein.

"Eddie hatte einige Angebote aus Europa, wollte aber unbedingt international spielen", verrät Spielerberater Frank Schreier.

Nach positiv bestandenen medizinischen Checks zeigte sich der Neueinjauf von der Infrastruktur und dem Trainingslager begeistert.

Gustafsson soll Ochs ersetzen

Erstmals geht es für Gustafsson, der zuvor unter anderem für Molde und Ham-Kam spielte, aber wieder zurück in die Heimat.

Pünktlich zum Trainingsauftakt der Bullen am Montag wird der 1,87-Meter große Schlussmann bei der Adriaanse-Elf einsteigen.

Große Namen sind somit aus dem Rennen. Wie lange der deutsche Stammkeeper Timo Ochs noch außer Gefecht sein wird, steht in den Sternen.

Der Verein rechnet allerdings zumindest mit einer drei- bis viermonatigen Pause. Der 27-Jährige hatte sich am 6. Dezember beim 2:0 gegen Ried einen Muskelriss im rechten Oberschenkel zugezogen.

Pamic leihweise zu Sparta Prag

Der eine kommt, der andere geht! Während mit Eddie Gustafsson die erste Neuverpflichtung in der Mozartstadt anheuert, nimmt ein Spieler Reißaus.

Manuel Pamic hat genug vom Reservistendasein bei Red Bull Salzburg. Der Kroate wechselt zum tschechischen Spitzenklub Sparta Prag, wo der 22-Jährige leihweise für ein Jahr unterschreibt.

"Manuel wollte unbedingt wieder regelmäßig spielen. Er hat leider bei Co Adriaanse keine echte Chance bekommen", so Pamic-Berater Frank Schreier.

Bei den Bullen kam der Verteidiger, der zurück in Kroatiens Nationalteam will, im Herbst zu keinem einzigen Einsatz.

Alexander Karper/laola1.at

bearbeitet von Mesomales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich glaub nicht, dass timo ochs einfach aufgibt, er ist ein sehr guter goalie

mag sein, dass er nicht aufgibt, aber wie ein sehr guter tormann GESPIELT hat er schon länger nicht mehr. das kombiniert mit der kolportierten qualität des neuen tormannes spricht doch eher dafür, dass ochs die längste zeit in salzburg gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Liest sich gut, konkurrenzkampf schadet bekanntlich ja nicht :smoke:

ich glaube das ochs und auch arzberger bleiben und wie du gesagt hast schober bei den juniors unterkommt. in der kampfmannschaft hat er jetzt wohl endgültig keinen platz mehr - auch als ersatz

schade den schober ist ein guter torhüter für die zukunft sicher ein versprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schober ist jetzt gemeinsam mit Ilsanker beim Heer bis Sommer!

Ich denke, dass Gustafsson dann 1er und Schober 2er Tormann werden.

Ochs und Arzi :winke:

Du hast recht, Schober ist ein R i e s e n t a l e n t aber leider noch zu jung.

ad Gustafsson - hat Kultpotential, ausserdem taugen mir Spieler aus dem Norden.

Vielelicht kommt noch Sörensen als Vonlanthen Ersatz.... :ears:

bearbeitet von Laudrup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Ob man Ochs :winke: sagen kann denke ich garnicht!

Immerhin ist auch er ein sehr guter Torhüter und hat sich über die Spiele heuer sehr verbessert, die Verletzung hat ihn halt sehr zurückgeworfen.

Schober ist natürlich auch sehr gut , nur wie du sagst noch etwas zu jung, aber das wird schon.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, Gustafsson wird jetzt wahrscheinlich der 1er , der derzeitige 2er wird Arzberger sein, dem wir auch sehr viel zu verdanken haben, ich glaube nicht das man jetzt in dieser Saison Schober schon als 2er nimmt, aber möglich ist ja alles.

Nur was passiert dann mit Arzberger, sollte Ochs verlängern bzw. Gustafsson ebenfalls einen längeren Vertrag möchte und Schober wieder als 3ter Torhüter gekenntzeichnet wird, wird Arzberger entweder bei den Juniors aushelfen , oder den Verein verlassen.... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur was passiert dann mit Arzberger, sollte Ochs verlängern bzw. Gustafsson ebenfalls einen längeren Vertrag möchte und Schober wieder als 3ter Torhüter gekenntzeichnet wird, wird Arzberger entweder bei den Juniors aushelfen , oder den Verein verlassen.... :schluchz:

Glaub nicht, dass er geht. Da wird er wohl seine Karriere beenden und idealerweise bei Salzburg im Nachwuchs-Bereich weiterarbeiten. Ich halte folgendes für wahrscheinlich: Gustafsson bleibt bis Sommer #1. Danach wird die Option gezogen, Ochs nimmt den Konkurrenzkampf an und bleibt #2, Schober bleibt bei den Juniors bzw. hilft als #3 aus. Arzberger beendet die Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Neugikeiten um Mejdi Traoui

Hicke will ihn anscheinend haben

Ex-Teamchef Josef Hickersberger blickt auf der Suche nach Vertsärkungen für seinen neuen Verein Al Wahda auch in die heimische Bundesliga.

Laut der tunesischen "La Presse" befindet sich der Verein aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in Verhandlungen mit dem Salzburg-Profi Mejdi Traoui, der erst im Sommer in die Mozartstadt kam.

Der tunesische Internationale, der im defensiven Mittelfeld spielt, wurde im Herbst von "Bullen"-Coach Co Adriaanse lediglich 35 Minuten lang eingesetzt.

laola1.at

Wenn er jetzt schon wechselt, dann muss man sich eingestehen, dass dieser Transfer ein totaler Griff ins Klo war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Hallo Salzburg-Fans!

Frage: Hat man bei euch etwas gehört bezüglich eines möglichen Wechsels von eurem Keeper Arzberger zu Vorwärts Steyr?

Bei uns in Steyr ist seit einigen Tagen dieses Gerücht im Umlauf und hat sich seit der Verpflichtung eures neuen Keepers noch verstärkt.

Lg aus Steyr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hallo Salzburg-Fans!

Frage: Hat man bei euch etwas gehört bezüglich eines möglichen Wechsels von eurem Keeper Arzberger zu Vorwärts Steyr?

Bei uns in Steyr ist seit einigen Tagen dieses Gerücht im Umlauf und hat sich seit der Verpflichtung eures neuen Keepers noch verstärkt.

Lg aus Steyr!

hallo,

also ich habe davon nichts gehört und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass vorwärts sich ihn leisten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

hallo,

also ich habe davon nichts gehört und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass vorwärts sich ihn leisten kann

Hello! Danke für die rasche Antwort.

Bin gespannt. Es ist eben (anscheinend) die Überlegung im Winter einen neuen, erfahrenen 1er zu holen um den Aufstieg heuer auf jeden Fall zu schaffen.

Zuerst wurde Schicklgruber gehandelt (hat Gespräche mit Steyr auch in einem Interview zugegeben) und jetzt ist eben gerüchteweise auch euer Arzberger im Gespräch.....aber wie gesagt.....ist nur ein Gerücht in Vorwärts-Kreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hello! Danke für die rasche Antwort.

Bin gespannt. Es ist eben (anscheinend) die Überlegung im Winter einen neuen, erfahrenen 1er zu holen um den Aufstieg heuer auf jeden Fall zu schaffen.

Zuerst wurde Schicklgruber gehandelt (hat Gespräche mit Steyr auch in einem Interview zugegeben) und jetzt ist eben gerüchteweise auch euer Arzberger im Gespräch.....aber wie gesagt.....ist nur ein Gerücht in Vorwärts-Kreisen.

mal sehen - in spätestens 3 wochen wissen wir bescheid! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie es aussieht wird uns auch myamoto noch im winter verlassen - nach pamic soll nun doch auch noch ilic einen neuen verein bekommen - welchen ?!? - keine ahnung!

in einem interview (12.01.09)gab ausserdem adriaanse bekannt das jan marc riegler und stefan ilsancer mit der kampfmannschaft auf trainingslager fahren werden!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.