Transfers: Winter 2008/2009


mariv

Recommended Posts

Anfänger

Schade um ihn. Aber irgendwas wird ned passen MÜSSEN, denn gute Leistungen hat er ja gebracht.

Leider. Meiner Meinung nach ein Top Spieler!

hätt mal ne Frage wiso holt sich Salzburg nich Özcan gon TSG Hoffenheim erkommt ja von Salzburg und könnte auch in Salzburg wieder ein Großer werden oder ?

Glaub, dass zum einen Özcan ned will und zum anderen es ja auch wieder nur ne Übergangslösung wäre, bis Ochs wieder fit wird.

Wirklich viel bringen würds den Salzburgern auch ned. Da müsst scho ein richtiger Charakter hinten rein, aber bitte kein Macho oder Didulica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glaub, dass zum einen Özcan ned will und zum anderen es ja auch wieder nur ne Übergangslösung wäre, bis Ochs wieder fit wird.

falls der vertrag im sommer mit ochs nicht verlängert wird, ist es keine übergangslösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Na dann gehts im wie dem Knavs und er geht ein Jahr lang alleine joggen ;)

Wenn er bis 2010 bei uns herum sitzt, wird ihn wirklich nur mehr Partizan wollen, wenn überhaupt. Warum er, nach einem wirklich guten Frühjahr heuer gar nicht mehr zum Zug kam verstehe ich zwar nicht, aber er wird schon ein bisserl ein schwieriger Typ sein. Trap hatte ja auch so seine Probleme mit ihm.

Die Salzburger Wettbüros und Trafikanten würden sich aber sicher freuen wenn er bis 2010 bleibt. :D

Der Ilic is ja ~31 oder? In dem Alter sitz ich einen Mördervertrag wahrscheinlich auch eher aus oder laß ihn mir auszahlen, bevor ich wohin Wechsel wo ich dann vielleicht die Hälfte bekomme. 2010 mit 33 kann er dann immer noch einen schlechter dotierten Vertrag irgendwo unterschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tja, mal wieder ein bsp. für verfehlte kaderpolitik: man muss sich halt vorher überlegen ob man einen teuren, nicht mehr ganz jungen spielmachertyüen braucht bzw. will und dabei auch die vertragsdauer in betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der Ilic is ja ~31 oder? In dem Alter sitz ich einen Mördervertrag wahrscheinlich auch eher aus oder laß ihn mir auszahlen, bevor ich wohin Wechsel wo ich dann vielleicht die Hälfte bekomme. 2010 mit 33 kann er dann immer noch einen schlechter dotierten Vertrag irgendwo unterschreiben...

ist aber sehr fraglich, ob den dann ein verein nimmt nach fast 2 jahren ohne spiel. mehr als serbische pampa seh ich da eigentlich nicht. und das nationalteam ist ohnehin dann kein thema mehr.

halte es eher für zweifelhaft, ob er unterm strich dann mit mehr geld aussteigt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ja wenn der Serbe den Vertrag aussitzen will, dann soll er in aussitzen.

Bei dem Geld, das Red Bull zur Verfügung hat, spielt das je echt überhaupt keine Rolle. Für jeden anderen Verein würde das ein Problem darstellen, doch nicht für Red Bull.

Aus dem Kader entfernen, aus- schluss- basta.

Das er damit seine Karriere beendet, siehe Knavs, dem Jogger, wird ihm wohl auch klar sein.

Am längeren Ast sitzt Red Bull Salzburg, wenn man dass schon so bezeichnen kann, denn die verlieren nur Geld, und das haben sie eh h a u f e n w e i s e.

Safar, Ulmer, Thürauer und Bjärsmyr :love: bzw. Hoheneder kaufen, das wäre mein Wintershopping.

Was sind schon Euros gegen den Meistertitel????

Ausserdem sichern die Ablösen die Finanzkraft der teils stark verschuldeten Vereine.... DM tut was G U T E S

bearbeitet von Laudrup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Geld, das Red Bull zur Verfügung hat, spielt das je echt überhaupt keine Rolle.

Also das ist auch ein Mythos der nicht ganz stimmt. In Salzburg wird sehr wohl aufs Geld geschaut.

Das Problem ist dass die bisherigen Verantwortlichen keine nachhaltigen/überlegten Entscheidungen trafen.

Ilic war zB ganz klar die Idee von Matthäus. Der hat ihn vermutlich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen geholt, kurz darauf war der Deutsche selbst weg vom Fenster und seitdem jammerte Ilic regelmäßig dass es ihm nicht gefällt und dass er sich das anders vorgestellt hat (ja, wie? Hat der geglaubt er kommt nach Österreich, zeigt ab und zu was von seiner durchlauchten Genialität und ist der große Superstar?)

Ähnlich wie Vonlanthen. Auch von Matthäus geholt, spielte trotz seines unbestrittenen Talents bisher nur eine halbe Saison durchwegs gut.

Mittlerweile dürfte man gelernt haben, Hochhauser und Linke halte ich doch für die die seit langem kompetentesten Leute die in Salzburg am Werk sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja wenn der Serbe den Vertrag aussitzen will, dann soll er in aussitzen.

Bei dem Geld, das Red Bull zur Verfügung hat, spielt das je echt überhaupt keine Rolle. Für jeden anderen Verein würde das ein Problem darstellen, doch nicht für Red Bull.

Aus dem Kader entfernen, aus- schluss- basta.

Das er damit seine Karriere beendet, siehe Knavs, dem Jogger, wird ihm wohl auch klar sein.

Am längeren Ast sitzt Red Bull Salzburg, wenn man dass schon so bezeichnen kann, denn die verlieren nur Geld, und das haben sie eh h a u f e n w e i s e.

Safar, Ulmer, Thürauer und Bjärsmyr :love: bzw. Hoheneder kaufen, das wäre mein Wintershopping.

Was sind schon Euros gegen den Meistertitel????

Ausserdem sichern die Ablösen die Finanzkraft der teils stark verschuldeten Vereine.... DM tut was G U T E S

Na, solch ein post erklärt wenigstens wo so manche Vorurteile herkommen :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das Problem von RBS liegt ganz klar in einer enorm verfehlten Transferpolitik, die von enormen strukturellen Fehlern kommt.

Es ist so, dass jeder Trainer seine Spieler kauft und mit langen Verträgen ausstattet, dann kommt ein maßlos überfüllter Kader raus. Es müsste so sein, dass der Verein(Sportdirektor/Manager) ein Konzept hat, wie die Mannschaft ausschauen soll, wie sie spielen soll etc. und sich der jeweilige Trainer dann danach richtet.

So hat Jara seine Österreicher(bevorzugt Tiroler) geholt, Matthäus seine Jugos, Trappatoni Chilenen, Vargas und deutsche Durchschnittskicker und Adrianse nun die Leute seiner Holland u. Afro-Connection.

Auch muss sich RBS fragen, wo der Weg hingehen soll. Sinnvoll kann es nur sein, den Kader massiv zu verkleinern(auch wenn das nur mit Abschlagszahlungen möglich sein wird!), das Budget um mind. 50 Mio € aufzustocken und schon jetzt im Winter massiv in die Qualität zu investieren. Denn aktuell hat man zwar einen sehr ausgeglichenen Kader mit für Ö-Verhältnisse sehr gute Spieler, doch absolute internationale Topqualität fehlt. Diese ist aber notwendig, um regelmäßig in der CL (und notfalls im Uefa-Cup) recht erfolgreich mitzuspielen und somit den internationalen notwendigen Werbewert zu lukrieren(nur darum kanns bei diesem Fußball-Kultur zerstörenden Projekt eigentlich gehen). Die Ausrede, dass Topleute nicht nach Ö kommen ist vollkommer Blödsinn, man bekommt (fast) alle Spieler, wenn man genug zahlt. Es sind ja auch z.B. einige brasilianische Kracher, Dario Srna, der französische und italienische Torschützenkönig in die Ukraine geganen, eine Liga, die sportlich wohl im Bereich der Ö-Liga anzusiedeln ist und wo das Land aber deutlich weniger lebenswert ist.

Der Qualitäts-Upgrade muss auch schon im Winter erfolgen, denn nun ist eine lange Vorbereitungszeit, wo man sich schon für zukünftige Europacup-Aufgaben einspielen kann. Außerdem hat man dann im Sommer noch die Möglichkeit, mit 2-3 punktuellen Veränderungen zu reagieren.

Also, wenn ich der Manager würde ich so agieren:

Tor: Ochs weg, Arzberger weg; neuen 1-er kaufen(10-25 Mio €-Mann); neuen 2-er kaufen(Safar oder vergleichbarer wäre da optimal);

VE: Gercaliu, Miyamoto, Meyer weg; Bodnar + Pamic als Erstbesetzung für RV + LV; einen 10-15 Mio € - Abwehrchef kaufen, als zweiter IV Sekagya; als Ersatz Opdam(IV+LV), Dudic(IV), Boussaidi(RV); sollte Schiemer preiswert zu haben sein, würd ich den noch zur Ergänzung (3. IV) verpflichten.

MF: Traoui, Öbster, Janocko weg; Leitgeb verleihen(ins Ausland, eventuell CZE, SVK, RUM, BUL; zu einem Verein, wo er unumstrittener Spielmacher ist und sich beweisen kann); 2 Megakracher DM + ZM kaufen; als Ersatz: DM: Kovac(bis Sommer), Aufhauser; ZM: Ilic; RM, LM: Tchoyi + Vonlanthen Chance als Stammspieler geben; Jezek(LM) u. Pitak(RM) als Ersatz;

ST: Konterstürmergranate verpflichten; Janko nur verkaufen, wenn dafür ein internationaler Toptorjäger zu haben ist; diesen mit der Konterstürmergranate einspielen lassen; Nelisse u. Zickler als Ersatz; Bobson weg; Mahop wie Leitgeb verleihen;

Das wäre wohl ein einzig sinnvoller Weg;

- doch man wird weiterhin einen aufgeblähten 30-Mann-Kader herumschleppen ohne herausragende Akteure und Rapid wird wieder Meister !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Budget um mind. 50 Mio € aufzustocken und schon jetzt im Winter massiv in die Qualität zu investieren. Denn aktuell hat man zwar einen sehr ausgeglichenen Kader mit für Ö-Verhältnisse sehr gute Spieler, doch absolute internationale Topqualität fehlt. Diese ist aber notwendig, um regelmäßig in der CL (und notfalls im Uefa-Cup) recht erfolgreich mitzuspielen und somit den internationalen notwendigen Werbewert zu lukrieren(nur darum kanns bei diesem Fußball-Kultur zerstörenden Projekt eigentlich gehen).

Unreifer Schwachsinn. Gilt auch für den Rest dieser "Meinung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tor: Ochs weg, Arzberger weg; neuen 1-er kaufen(10-25 Mio €-Mann); neuen 2-er kaufen(Safar oder vergleichbarer wäre da optimal);

VE: Gercaliu, Miyamoto, Meyer weg; Bodnar + Pamic als Erstbesetzung für RV + LV; einen 10-15 Mio € - Abwehrchef kaufen, als zweiter IV Sekagya; als Ersatz Opdam(IV+LV), Dudic(IV), Boussaidi(RV); sollte Schiemer preiswert zu haben sein, würd ich den noch zur Ergänzung (3. IV) verpflichten.

MF: Traoui, Öbster, Janocko weg; Leitgeb verleihen(ins Ausland, eventuell CZE, SVK, RUM, BUL; zu einem Verein, wo er unumstrittener Spielmacher ist und sich beweisen kann); 2 Megakracher DM + ZM kaufen; als Ersatz: DM: Kovac(bis Sommer), Aufhauser; ZM: Ilic; RM, LM: Tchoyi + Vonlanthen Chance als Stammspieler geben; Jezek(LM) u. Pitak(RM) als Ersatz;

ST: Konterstürmergranate verpflichten; Janko nur verkaufen, wenn dafür ein internationaler Toptorjäger zu haben ist; diesen mit der Konterstürmergranate einspielen lassen; Nelisse u. Zickler als Ersatz; Bobson weg; Mahop wie Leitgeb verleihen;

das sind dann aber mehr wie 50 millionen :lol:

ich hätte auch lieber einen casillas im tor aber das leben ist kein wunschkonzert :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also, wenn ich der Manager würde ich so agieren:

Tor: Ochs weg, Arzberger weg; neuen 1-er kaufen(10-25 Mio €-Mann); neuen 2-er kaufen(Safar oder vergleichbarer wäre da optimal);

warum so bescheiden, 50 - 100 Mio. für 2 Goalies müssen schon drinnen sein. 8P:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem von RBS liegt ganz klar in einer enorm verfehlten Transferpolitik, die von enormen strukturellen Fehlern kommt.

Es ist so, dass jeder Trainer seine Spieler kauft und mit langen Verträgen ausstattet, dann kommt ein maßlos überfüllter Kader raus. Es müsste so sein, dass der Verein(Sportdirektor/Manager) ein Konzept hat, wie die Mannschaft ausschauen soll, wie sie spielen soll etc. und sich der jeweilige Trainer dann danach richtet.

So hat Jara seine Österreicher(bevorzugt Tiroler) geholt, Matthäus seine Jugos, Trappatoni Chilenen, Vargas und deutsche Durchschnittskicker und Adrianse nun die Leute seiner Holland u. Afro-Connection.

Auch muss sich RBS fragen, wo der Weg hingehen soll. Sinnvoll kann es nur sein, den Kader massiv zu verkleinern(auch wenn das nur mit Abschlagszahlungen möglich sein wird!), das Budget um mind. 50 Mio € aufzustocken und schon jetzt im Winter massiv in die Qualität zu investieren. Denn aktuell hat man zwar einen sehr ausgeglichenen Kader mit für Ö-Verhältnisse sehr gute Spieler, doch absolute internationale Topqualität fehlt. Diese ist aber notwendig, um regelmäßig in der CL (und notfalls im Uefa-Cup) recht erfolgreich mitzuspielen und somit den internationalen notwendigen Werbewert zu lukrieren(nur darum kanns bei diesem Fußball-Kultur zerstörenden Projekt eigentlich gehen). Die Ausrede, dass Topleute nicht nach Ö kommen ist vollkommer Blödsinn, man bekommt (fast) alle Spieler, wenn man genug zahlt. Es sind ja auch z.B. einige brasilianische Kracher, Dario Srna, der französische und italienische Torschützenkönig in die Ukraine geganen, eine Liga, die sportlich wohl im Bereich der Ö-Liga anzusiedeln ist und wo das Land aber deutlich weniger lebenswert ist.

Der Qualitäts-Upgrade muss auch schon im Winter erfolgen, denn nun ist eine lange Vorbereitungszeit, wo man sich schon für zukünftige Europacup-Aufgaben einspielen kann. Außerdem hat man dann im Sommer noch die Möglichkeit, mit 2-3 punktuellen Veränderungen zu reagieren.

Also, wenn ich der Manager würde ich so agieren:

Tor: Ochs weg, Arzberger weg; neuen 1-er kaufen(10-25 Mio €-Mann); neuen 2-er kaufen(Safar oder vergleichbarer wäre da optimal);

VE: Gercaliu, Miyamoto, Meyer weg; Bodnar + Pamic als Erstbesetzung für RV + LV; einen 10-15 Mio € - Abwehrchef kaufen, als zweiter IV Sekagya; als Ersatz Opdam(IV+LV), Dudic(IV), Boussaidi(RV); sollte Schiemer preiswert zu haben sein, würd ich den noch zur Ergänzung (3. IV) verpflichten.

MF: Traoui, Öbster, Janocko weg; Leitgeb verleihen(ins Ausland, eventuell CZE, SVK, RUM, BUL; zu einem Verein, wo er unumstrittener Spielmacher ist und sich beweisen kann); 2 Megakracher DM + ZM kaufen; als Ersatz: DM: Kovac(bis Sommer), Aufhauser; ZM: Ilic; RM, LM: Tchoyi + Vonlanthen Chance als Stammspieler geben; Jezek(LM) u. Pitak(RM) als Ersatz;

ST: Konterstürmergranate verpflichten; Janko nur verkaufen, wenn dafür ein internationaler Toptorjäger zu haben ist; diesen mit der Konterstürmergranate einspielen lassen; Nelisse u. Zickler als Ersatz; Bobson weg; Mahop wie Leitgeb verleihen;

Das wäre wohl ein einzig sinnvoller Weg;

- doch man wird weiterhin einen aufgeblähten 30-Mann-Kader herumschleppen ohne herausragende Akteure und Rapid wird wieder Meister !!!

sisko_facepalm.gif

Wohl ein wenig zu viel FM gespielt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.