Transfers: Winter 2008/2009


mariv

Recommended Posts

ASB-Legende

Macho wär mMn so und so nicht möglich gewesen, weil Macho ja keinesfalls ( zum Glück :) ) nicht nach Salzburg kommen würde, eben wegen seiner Fanmitgliedschaft.

Für mich ist das aber eigentlich nur zweitrangig. Er will im Ausland bleiben und dort ist er auch gut aufgehoben. Für Machos Karriere wäre ein BuLi Verein eigentlich ein Rückschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Für mich ist das aber eigentlich nur zweitrangig. Er will im Ausland bleiben und dort ist er auch gut aufgehoben. Für Machos Karriere wäre ein BuLi Verein eigentlich ein Rückschritt.

Seine Karriere ist in letzter Zeit aber sehr ins stocken gekommen.

Ich würde mich über Macho in Salzburg freuen, UR-Mitgliedschaft hin oder her. Tief in mir drinnen werde ich die Hoffnung bis zum 31.1 behalten. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Kein Macho-Dementi! Salzburg sucht weiter

Schober und Arzberger bekommen auf jeden Fall einen Konkurrenten im TorWien -Der Ausfall von Stammkeeper Timo Ochs bereitet Salzburg doch mehr Kopfzerbrechen, als vielleicht am Anfang erwartet.

Die besinnliche Weihnachtszeit läuft somit bei den Bullen alles andere als ruhig ab. Besonders der sportlichen Leitung, rund um Heinz Hochhauser, steht viel Arbeit ins Haus.

Während Tag ein Tag aus neue Namen mit dem aktuellen Spitzenreiter der Bundesliga in Verbindung gebracht werden, lässt der Sportdirektor die Kirche im Dorf.

Das Motto: Die Öffentlichkeit weiter rätseln lassen. Dass ein Ersatz kommen muss, steht hingegen fest.

Brodelnde Gerüchteküche lässt Hochhauser kalt

"Wir haben einen Bedarf, dass wir zumindest bis zum Sommer einen Torwart verpflichten müssen", bestätigt Heinz Hochhauser im Gespräch mit LAOLA1.

Zuletzt waren große Namen als mögliche Ersatzleute genannt worden. Die Palette reichte von Jürgen Macho über Joey Dudulica, Simon Jentzsch bis hin zu Dennis Gentenaar.

Nur Hochhauser lässt die ständig brodelnde Gerüchteküche kalt.

"Wenn ich beginne auf jedes Gerücht ein Statement abzugeben, dann habe ich die nächsten sechs Wochen nichts anderes zu tun, als diese zu kommentieren."

Kein klares Dementi im Fall Macho

Wie zum Beispiel im Fall von Jürgen Macho, zu dem es momentan "nichts zu sagen gibt." Ein Dementi, dass es keine Bemühungen in diese Richtung gibt, sieht jedoch anders aus.

Laut Spielerberater Frank Schreier soll die Zukunft des 31-jährigen Nationalkeepers aber zumindest bis Sommer AEK Athen heißen.

Namen werden von Seiten Salzburgs erst genannt, wenn der Vertragsabschluss praktisch beschlossene Sache ist.

"Dann natürlich, aber in der Phase, in der wir gerade sind, wäre es völliger Blödsinn Kandidaten zu nennen."

Können nicht nur mit Arzberger ins Frühjahr gehen

Der Ausfall des Deutschen Timo Ochs ist anscheinend nur schwer zu verkraften. "Es muss jemand kommen. Leider nimmt die Verletzung von Timo mehrere Monate, laut den Ärzten, in Anspruch."

Und was ist mit Ersatztorhüter Heinz Arzberger, der schon während der Saison die Nummer 1 ohne Fehl und Tadel vertrat?

"Für Salzburg ist klar, dass wir nicht alleine mit Arzberger in die Frühjahrsmeisterschaft gehen können", stellt Hochhauser klar.

Als einziger Backup würde nur mehr Juniors-Keeper Wolfgang Schober zur Verfügung stehen. Zu viel Risiko für den Titelanwärter.

Im Trainingslager soll Neo-Keeper schon dabei sein

Obwohl der Markt noch sondiert werden muss, setzt sich der Verein selbst eine Deadline bis wann ein neuer Mann präsentiert werden soll.

"Dass über Weihnachten bis ins neue Jahr etwas passiert, schließe ich aus", so Hochhauser. Ansonsten gilt das Motto für die Verpflichtung: "Je früher, desto besser".

"Aber ich rechne eigentlich erst bis Mitte Jänner damit. Bis zum Trainingslager (23. bis 27. Jänner in Belek/Türkei) wäre meine Deadline." Ob es sich bis dahin realisieren lässt, lässt der Sportdirektor offen.

Schließlich geht es nicht darum nur einen Ersatz für Ochs zwischen die Pfosten zu stellen. "Es sollte eine Lösung sein, die passt und nicht nur eine, damit wir einen Torhüter haben. Das macht auch keinen Sinn!

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Ich finde Macho im großen und ganzen auch nicht schlecht nur wie Seppdadepp schon sagt, für Macho ist die Buli derzeit nicht das richtige und in einem der letzten Artikel von laola1.at ist auch gestanden, wenn er wohin geht dann nur ins Ausland wie Italien etc.

Es gibt ja noch reichlich Kandidaten wie Gentenaar, der ebenfalls relativ gute Zeiten beim BVB hatte.

Im Jänner, vielleicht auch schon früher , werden wir dies bezüglich mehr erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Macho im großen und ganzen auch nicht schlecht nur wie Seppdadepp schon sagt, für Macho ist die Buli derzeit nicht das richtige und in einem der letzten Artikel von laola1.at ist auch gestanden, wenn er wohin geht dann nur ins Ausland wie Italien etc.

Es gibt ja noch reichlich Kandidaten wie Gentenaar, der ebenfalls relativ gute Zeiten beim BVB hatte.

Im Jänner, vielleicht auch schon früher , werden wir dies bezüglich mehr erfahren.

Ich halte Macho für ziemlich überbewertet, und bin froh, dass ich ihn nicht mehr im NT erleben muss. Er hält, was man halten muss, aber die richtigen Kracher holt er auch nicht raus. Ich finde Ochs ehrlich gesagt besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Trabzonspor angelt nach Ilic

Sasa Ilic hatte in dieser Saison bei Salzburg nur mehr schlechte Karten Der bei Bundesligist RB Salzburg in Ungnade gefallene Serbe Sasa Ilic wird mit dem türkischen Top-Klub Trabzonspor in Verbindung gebracht.

Laut türkischen Medienberichten ist der 31-jährige Offensivspieler allerdings nur eine Alternative, sollte Yusuf von Ligakonkurrent Bursaspor nicht unter Vertrag genommen werden.

Ilic hatte es bei Salzburg nicht leicht und kam in dieser Saison auf gerade einmal drei Einsätze. Die türkische Süper Lig kennt Ilic aus Zeiten bei Galatasaray Istanbul.

laola1.at

Hört sich ja nicht gerade vielversprechend an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
In der laufenden Saison hat Manuel Pamic in der Bundesliga noch keine einzige Spielminute absolviert. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Kroate Spitzenreiter RB Salzburg noch im Winter verlassen will.

Wie die "Krone" berichtet, soll der tschechische Spitzenklub Sparta Prag Interesse am 22-jährigen Linksverteidiger haben. Zuletzt war auch ein Transfer zu Dinamo Zagreb ein Thema.

Der Abwehrspieler ist im Jänner 2007 vom NK Rijeka in die Mozartstadt gekommen.

laola1.at

Desweiteren war heute zu lesen, das Ilic nur wechseln will, wenn er keine Gehaltseinbußen hat. :nein:

Neben Trabzonspor soll nun auch Larisa und ein russischer Verein an ihm interessiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

laola1.at

Desweiteren war heute zu lesen, das Ilic nur wechseln will, wenn er keine Gehaltseinbußen hat. :nein:

Neben Trabzonspor soll nun auch Larisa und ein russischer Verein an ihm interessiert sein.

Sehr clever von Ilic, dass er dieses seelenloses künstliches produkt schröpfen will solange es geht. Ohne zu wissen was Ilic bei euch verdient, wird sich wohl nicht so schnell ein verein finden der das gleiche bezahlt. Aber das sind ja für euch eh nur Peanuts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr clever von Ilic, dass er dieses seelenloses künstliches produkt schröpfen will solange es geht. Ohne zu wissen was Ilic bei euch verdient, wird sich wohl nicht so schnell ein verein finden der das gleiche bezahlt. Aber das sind ja für euch eh nur Peanuts.

Also clever finde ich das wirklich nicht. Wenns ihm nur etwas um sportliche Perspektive geht, dann haut er bald mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Also clever finde ich das wirklich nicht. Wenns ihm nur etwas um sportliche Perspektive geht, dann haut er bald mal ab.

In meinem post war ne ganze portion ironie dabei. Bitte nicht alles auf die Waagschale legen. ;) Fakt ist, wenn er das wirklich so halten möchte, wird er seinen Vertrag bei euch aussitzen.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

In meinem post war ne ganze portion ironie dabei. Bitte nicht alles auf die Waagschale legen. ;) Fakt ist, wenn er das wirklich so halten möchte, wird er seinen Vertrag bei euch aussitzen.

Na dann gehts im wie dem Knavs und er geht ein Jahr lang alleine joggen ;)

Wenn er bis 2010 bei uns herum sitzt, wird ihn wirklich nur mehr Partizan wollen, wenn überhaupt. Warum er, nach einem wirklich guten Frühjahr heuer gar nicht mehr zum Zug kam verstehe ich zwar nicht, aber er wird schon ein bisserl ein schwieriger Typ sein. Trap hatte ja auch so seine Probleme mit ihm.

Die Salzburger Wettbüros und Trafikanten würden sich aber sicher freuen wenn er bis 2010 bleibt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.