Transfers: Winter 2008/2009


mariv

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
hätte man für ca. 12 flops flops 3-4 kracher gekauft wäre das ein nullsummenspiel und red bull salzburg wäre locker in die gruppenphase der championsleague gekommen!

Dass diese Taktik noch keinem eingefallen ist. Einfach nur Kracher verpflichten! So einfach wäre es. Muss ich mal unserem Präsidenten ne Mail schreiben.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja der beitrag mag zwar übertrieben sein aber wenn man bedenkt für welche unsummen die salzburger bisher flops eingekauft haben nicht ganz von der hand zu weisen! würde man hier alle fehlkäufe in der ära mateschitz samt gehalt auflisten könnte man für das geld locker die von dem user geforderten kracher finanzieren! alleine ein ilic bekommt für das tribünen hocken 1,2 millionen euro pro jahr und hat bereits angekündigt seinen vertrag lieber auf der tribüne abzusitzen als für weniger geld woanders zu spielen! hätte man für ca. 12 flops flops 3-4 kracher gekauft wäre das ein nullsummenspiel und red bull salzburg wäre locker in die gruppenphase der championsleague gekommen! dort hätte man alleine an prämien wieder viel geld eingenommen! kein mensch braucht über mehrere jahre einen 30 mann kader, das witzige daran ist ja das man trotz des riesigen kaders keinen gleichwertigen 2er goalie hat! :smoke: wie es im grossen funktionieren kann sieht man ja an hoffenheim, in etwas abgespeckter form wäre das mit einem fähigen managment sicher auch in salzburg möglich gewesen! aber hoffenheim hat auch keinen 30 mann kader und führt trotzdem die deutsche liga an! um das geld was man bisher an trainer- und sportliche leitergehälter rausgeschmissen hat könnte man schon den nächsten kracher kaufen! denn das was bisher sportlich erreicht wurde hätte auch ein hochhauser oder gludowatz um ein drittel der gehälter von trap, lother, adrianse und konsorten geschafft!

zur zeit scheint hier wirklich die jahreshauptversammlung der fussballmanager spieler zu sein! :nein:

vielleicht ist es aber auch nur provokation - oder schlicht ahnungslosigkeit und mann braucht das ganze erst gar nicht überbewerten?!?!

zum thema:

lt kurier soll ein neuer torwart aus dem skandinavischen raum verpflichtet werden - namen wurden dabei noch keine genannt!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Skandinavian würde sich ja anbieten, weil da ja Saisonende ist und sicher ein paar Verträge ausgelaufen sind.

Kandidaten, die ich mir da jetzt vorstellen könnte:

Kristian Nicht (DEU) (Viking Stavanger) 400.000€

Kim Christensen (DEN) (IFK Göteborg) 750.000€

Marcus Sahlmann (SWE) (Trelleborg FF) 600.000€

Patrick Bantamoi (Sierra Leone) (Inter Turku) 1.000.000€

Ob da welche dabei sind, wo der Vertrag ausgelaufen ist, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

als tormann könnte ich mir auch Lars Hirschfeld von Cluj vorstellen, der dorthin von Rosenborg Trondheim gewechselt ist. in der CL immer gespielt, in der rumänischen liga aber nur 5 mal.

ist eigentlich ein sehr guter mann und in Österreich kickt man wohl doch lieber als in Rumänien, wenn das geld stimmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

als tormann könnte ich mir auch Lars Hirschfeld von Cluj vorstellen, der dorthin von Rosenborg Trondheim gewechselt ist. in der CL immer gespielt, in der rumänischen liga aber nur 5 mal.

ist eigentlich ein sehr guter mann und in Österreich kickt man wohl doch lieber als in Rumänien, wenn das geld stimmt ;)

Ich glaube aber eigentlich nicht, dass jemand aus dem Vertrag gekauft wird, oder dass da besonders hohe Gehälter geboten werden. Hauptkriterium wird wohl "Erfolgshunger" sein, wie immer man den misst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaube aber eigentlich nicht, dass jemand aus dem Vertrag gekauft wird, oder dass da besonders hohe Gehälter geboten werden. Hauptkriterium wird wohl "Erfolgshunger" sein, wie immer man den misst.

ich sehe gerade, dass ich was verwechselt habe, der hat in dieser saison noch gar kein spiel gemacht, also wird er ohnehin kein thema sein. mit Cluj könnte man sich sicher einigen, aber nachdem er ganz ihne spielpraxis ist, ist das eh obsolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab gerade gelesen, dass bei den Salzburgern im Sommer ein paar Verträge auslaufen. Wie schauts aus mit Verlängerungen/Neuerwerbungen

folgende Verträge laufen aus:

Heinz Arzberger (verlängern, oder Karriereende)

Kevin Bobson (kommt aufs Frühjahr an)

Laszlo Bodnar (auf jeden Fall verlängern)

Milan Dudic ( :ratlos: )

Ronald Gercaliu ( Abgang)

Vladimir Janocko ( :ratlos: )

Niko Kovac (verlängern)

Remo Meyer (verlängern)

Tsune Miyamoto (abgeben)

Timo Ochs (ich würd verlängern, außer er findet einen neuen Verein)

Karel Pitak (verlängern)

Wolfgang Schober (auf jeden Fall verlängern)

das wäre meine Variante

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo
Hab gerade gelesen, dass bei den Salzburgern im Sommer ein paar Verträge auslaufen. Wie schauts aus mit Verlängerungen/Neuerwerbungen

folgende Verträge laufen aus:

Heinz Arzberger (verlängern, oder Karriereende)

Kevin Bobson (kommt aufs Frühjahr an)

Laszlo Bodnar (auf jeden Fall verlängern)

Milan Dudic ( :ratlos: )

Ronald Gercaliu ( Abgang)

Vladimir Janocko ( :ratlos: )

Niko Kovac (verlängern)

Remo Meyer (verlängern)

Tsune Miyamoto (abgeben)

Timo Ochs (ich würd verlängern, außer er findet einen neuen Verein)

Karel Pitak (verlängern)

Wolfgang Schober (auf jeden Fall verlängern)

das wäre meine Variante

ine Verstärkung könnte dabei von Red Bull Salzburg kommen. Laut "Kleiner Zeitung" ist Mittelfeldspieler Vladimir Janocko bei den Burgenländern ein Thema. (7.1.)

Quelle:laola1.at

Das war mal zu Janocko :)

Zu Arzberger: Es kommt jetzt vor allem darauf an, welcher Torhüter verpflichtet wird, ob es ein Ersatz für Arzberger geben wird oder einen neuen 1er Goalie, das wird man alles noch erfahren.

Verlängern würde ich, wenn Ochs einen neuen Verein sucht/findet, außer man sucht im Sommer einen neuen Torhüter als Ersatz für Ochs.

Zu Dudic: Dudic wird entweder in diesem Winter oder im Sommer wechseln deke ich, bis auf den Einsatz gegen Ried ( wo er ein Tor gemacht hat! ) hat man heuer nicht viel von ihm gesehen, bzw. ist es ja kein Geheimnis mehr das man nicht mehr auf in setzt und er auf der Liste der Abgänge ist.

Zu Gercaliu:Das kommt für mich ebenfalls aufs Frühjahr an, es kommt darauf an wie er sich anstrengt und wie wichtig ihm ein Platz bei Salzburg ist.In den letzten Artikeln konnte man lesen das er im Frühjahr so richtig Gas geben will und sich in der Mannschaft beweisen möchste, wegen seines Platzes in der Nationalelf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zu bobson!

Bobson will zurück nach Holland

Kevin Bobson will Red Bull Salzburg verlassen und in seine Heimat zurück. Co Adriaanse hat bereits zugesagt, ihm keine Steine in den Weg zu legen.

Kevin Bobson war im vergangenen Sommer die letzte Verpflichtung von Red Bull Salzburg. Damals war er vereinslos und die Salzburger mussten keine Ablösesumme bezahlen. Seine körperliche Fitness ließ aber zu wünschen übrig, weshalb er vor allem bei den Red Bull Juniors trainierte und bislang auch nur in der ADEG-Liga zum Einsatz kam. Auch dort wusste er nie zu überzeugen.

Verletzungen und Familientragödien

Andauernd schmissen ihn Verletzungen zurück und hinzu kamen auch noch familiäre Probleme. Co Adriaanse zeigte sich mit dem linken Mittelfeldspieler stets einsichtig, ließ ihn zurück zu seiner Familie reisen. Adriaanse kennt Bobson seit seiner Zeit als Jugend-Trainer von Ajax Amsterdam und ist stets von den Stärken Bobsons überzeugt gewesen.

„Zwei Mal in drei Monaten hatte er eine Familientragödie, zwei Mal war er verletzt. Ich hoffe, dass Kevin in der zweiten Saisonhälfte zurückkommt. Ich kenne ihn als sehr guten Linksaußen. Ich weiß, dass er ein guter Spieler ist“, sagte Adriaanse in einem Interview mit sportnet.at.

Laros: „Bobson will bei seiner Familie sein“

Dazu wird es aber wohl nicht kommen, denn Kevin Bobson will in seine Heimat zurück. Wie sportweek.nl berichtet, würde Bobson Salzburg am liebsten im Winter den Rücken kehren. „Kevin möchte in dieser Zeit die Nähe seiner Familie“, sagt sein Agent Louis Laros. Adriaanse würde Bobson laut seinem Manager keine Steine in den Weg legen.

Ein Problem ist nur, dass es schwierig sein wird, einen neuen Verein zu finden. Das weiß auch Laros. „Kevin wird vorerst nach Salzburg zurückkehren. Wenn wir jetzt einen Verein finden, dann werden wir schauen, dass er schon im Winter wechseln kann. Es wird aber schwer werden." Bobsons Vertrag bei Red Bull Salzburg läuft noch bis zum kommenden Sommer.

quelle:sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einem gepflegten Konterspiel erfreue ich mich. Typisch österreichisch ist es wohl, dies mit negativen Wörtern zu belegen. Mit solch einer Meinung kann ich sehr wenig anfangen.

ich finde an einem konterspiel auch nix schlimmes. falls mein post falsch rübergekommen ist, das war purer sarkasmus.

@erich hof: schreibs jetzt besser klarer denn sarkastische äußerungen werden hier offensichtlich nicht immer von jedem als solches erkannt. glaubst du nicht dass jeder verein gerne nur kracher holen bzw. so einen tollen u erfolgreichen fussball wie hoffenheim spielen würde? wenns doch bloß so einfach wäre...

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zu Arzberger: Es kommt jetzt vor allem darauf an, welcher Torhüter verpflichtet wird, ob es ein Ersatz für Arzberger geben wird oder einen neuen 1er Goalie, das wird man alles noch erfahren.

Verlängern würde ich, wenn Ochs einen neuen Verein sucht/findet, außer man sucht im Sommer einen neuen Torhüter als Ersatz für Ochs.

Da kommt aber auch noch dazu, dass Arzberger 36 ist. Da setzt man den am längsten in den Reihen der Salzburger Bullen (sogar noch Austria) stehenden Spieler nicht einfach vor die Tür nur weil man eh einen 1ser sucht und Ochs verlängert.

Das tut man einfach nicht und ist menschlich die unterste Schublade. Wenn er einen Verein findet, wo er noch #1 ist, freut mich das, aber ansonsten bin ich für Verlängerung auch weil er bislang immer ein ganz sicherer Rückhalt war. So wie auch Hedl bei Rapid zB.

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Da kommt aber auch noch dazu, dass Arzberger 36 ist. Da setzt man den am längsten in den Reihen der Salzburger Bullen (sogar noch Austria) stehenden Spieler nicht einfach vor die Tür nur weil man eh einen 1ser sucht und Ochs verlängert.

Das tut man einfach nicht und ist menschlich die unterste Schublade. Wenn er einen Verein findet, wo er noch #1 ist, freut mich das, aber ansonsten bin ich für Verlängerung auch weil er bislang immer ein ganz sicherer Rückhalt war. So wie auch Hedl bei Rapid zB.

Natürlich , ich würde ihn auch nicht irgendwo abladen, er hat in der Herbstsaison klasse gehalten, war uns wirklich eine Hilfe.

Es kommt natürlich darauf an, für wie lange der neue Torhüter bei Salzburg bleiben soll, ob das nur eine Leihmaßnahme bis zum Sommer ist, oder ob das dann schon eine längere Sache sein wird, dann wäre Arzberger sollte Ochs verlängern , die Nummer 3.

bearbeitet von Semo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.