Transfers: Winter 2008/2009


mariv

Recommended Posts

Gast Semo

Das Konzept der Kaderverkleinerung dürfte aufgehen, Ilic leihweise herzugeben wäre jedoch nicht mein Schritt gewesen, aber es ist besser als garnichts , sont würde er auch jetzt noch bei uns herumhocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist es nicht ernüchternd mitanzusehen, wie ein ilic, der vor 1,5 jahren noch um 900.000€ von einem türkischen spitzenklub geholt wurde, nun grad mal leihweise beim fünften der griechischen liga unterkommt? sollte div. handelnden doch mal eine lehre sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Macht euch doch nicht dauernd Gedanken wegen Geld.

Piepen sind genug da!

Kaufen wir halt Hofmann oder Acimovic, vielmehr als der Ilic sind die auch nicht wert. Schlagen sie nicht ein, sinds ein Abschreibposten für die Portokasse.

Für die anderen Vereine der BULI können solche "Transferfehler" tödlich sein, doch nicht für Red Bull.

Werdets sehen, es kommt im Winter noch der Schiemer Fränky zu Salzburg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ist es nicht ernüchternd mitanzusehen, wie ein ilic, der vor 1,5 jahren noch um 900.000€ von einem türkischen spitzenklub geholt wurde, nun grad mal leihweise beim fünften der griechischen liga unterkommt? sollte div. handelnden doch mal eine lehre sein.

wo genau liegt das problem? Ilic ist ein absoluter klassespieler, wie auch schon ernesto ausgeführt hat. wenn man so jemandén um nichtmal eine million bekommen kann muss man zuschlagen.

dass er unter Adriaanse nicht spielt ist mehr seinem zweifelhaften charakter zuzuschreiben. potentiell ist das der beste mittelfeldspieler Österreichs, nur was soll man machen, wenn er nicht will?

hinterfragen sollte sich in erster linie Ilic, warum er trotz seiner klasse nun in der griechischen pampa spielen muss. seitens des clubs sehe ich kaum verfehlungen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wo genau liegt das problem? Ilic ist ein absoluter klassespieler, wie auch schon ernesto ausgeführt hat. wenn man so jemandén um nichtmal eine million bekommen kann muss man zuschlagen.

dass er unter Adriaanse nicht spielt ist mehr seinem zweifelhaften charakter zuzuschreiben. potentiell ist das der beste mittelfeldspieler Österreichs, nur was soll man machen, wenn er nicht will?

hinterfragen sollte sich in erster linie Ilic, warum er trotz seiner klasse nun in der griechischen pampa spielen muss. seitens des clubs sehe ich kaum verfehlungen.

ich finds auch heftig, dass illic bei einem griechischen durchschnittsverein untergekommen ist. der hätte das zeug für wesentlich mehr gehabt. wahrscheinlich ist es am hohen gehalt von redbull gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wo genau liegt das problem? Ilic ist ein absoluter klassespieler, wie auch schon ernesto ausgeführt hat. wenn man so jemandén um nichtmal eine million bekommen kann muss man zuschlagen.

bzg. ilic's charackter will ich mich nicht äußeren, denn diesen kann ich nicht beurteilen. genauso wenig wie das erhältnis zw. ihm und adriansee (ok, das allerbeste wird es wohl nicht sein). nur sollte man ein bisserl vorsichtig sein, das prädikat "klassespieler" an jemanden zu verleihen, der jetzt grad mal bei einem griechischen mittelständler unterkommt.

es gibt für mich angesichts dieses transfers 2 möglichkeiten: 1. entweder hat der spieler ilic gar nicht so viel "klasse". dann sind die 900.000 für einen damals fast 30 jährigen aber schon recht viel. oder 2. ilic ist zwar gut, aber anscheinend wird der marktwert eines spielers durch ein ev. engagment in österreich dermassen gemindert, dass man sich wirklich dreimal überlegen sollte ob ihn holt. (wäre der ilic damals nicht zu red bull sondern zu, sagen wir, den bolton wanderes gegangen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er jetzt nicht nach larisa ausgeliehen werden müßte... da wären andere angebote vorhanden.) vielleicht ist's auch kein "entweder/oder" sondern ein "sowohl/als auch".

wie auch immer: sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ist der ilic transfer für red bull ein megaflop. und auch wenn's bei red bull finanziell nicht so in's gewicht fällt, so sollte man sich aufgrund solcher bsp. doch hinterfragen: brauch ich für 900.000 wirklich einen knapp 30 jährigen (ohnehin sowas wie die "magische grenze" im fussball. bei über 30jährigen sinkt der marktwert immer sehr schnell) spielmacher mit 3 jahresvertrag(!) aber null wiederverkaufswert?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bleibe dabei, wenn ein spieler wie Ilic um 900.000€ zu haben ist, muss man einfach zuschlagen. er war fünfacher spieler des jahres in Serbien (das sind die, die mit uns vor zwei monaten suchs-balli im prater gespielt haben) sowie absoluer leistungsträger und publikumsliebling bei Galatasaray.

ich halte einen 29jährigen (so alt war er damals) mit dieser klasse für unter eine million für geschenkt.

zum charakter des spielers:

er hat dauernd in den zeitungen gesudert. es hat ihm nicht gepasst, dass Matthäus entlassen wurde, dass Trap ihn im LM aufgestellt hat, seiner frau war das wetter in Salzburg zu kalt. dauernd hat er zu verstehen gegeben, dass es ihm in Salzburg nicht gefällt.

Trap hat das mit seiner väterlichen einstellung hingenommen, Adriaanse nicht. kein einsatz im training, ab auf die bank oder tribüne.

letztendlich muss sich Ilic selbst fragen, warum er im griechischen nirgendwo vor 3.000 zuschauer spielen muss. potential hätte er locker für einen mittelständler in einer großen liga, die einstellung aber nicht.

ich kann da wenig fehler seitens Salzburg erkennen. zumal sie ihn sicher nicht mit der absicht eines weiterverkaufs geholt haben. aber vor faulen eiern ist kein verein gefeit, man kann in einen spieler nicht hineinschauen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich kann da wenig fehler seitens Salzburg erkennen. zumal sie ihn sicher nicht mit der absicht eines weiterverkaufs geholt haben. aber vor faulen eiern ist kein verein gefeit, man kann in einen spieler nicht hineinschauen.

schon, aber in österreich sollte man eben doppelt vorsichtig sein. man sagt zwar immer: "die wirklich guten legionäre kommen nicht nach österreich" (was ja auch stimmt), aber ich hab das gefühl, dass sehr oft darauf vergessen wird, dass man die wenigen guten die man bekommnt auch nicht mehr loskriegt (falls sie sich als faule eier, oder nicht in's spielsystem passend herausstellen).

und ich bleibe dabei: als vernünftiger sportdirektor hätte man sagen müssen: "den ilic hol ich nicht(!), denn der transfer ist insgesamt(!), d.h. eingedenks der ablöse, des gehalts, der vertragslänge und des alter des spielers, einfach nicht marktgerecht... da muss der trainer schon auf knien drum betteln" (und ich bezweifle dass, er das getan hat). und genau darum geht's mir: mann darf nicht immer wieder versuchen den wenigen guten kickern die man kriegen könnte, hinterhezuhecheln (mit der begründung, man würde ja im normalfall eh kaum welche nach österr. bekommen, also muss man die paar, die dann trotzdem kommen wollen, unbedingt holen), sondern endlich mal anfangen, einen gewissen realistischen blick auf den marktwert des spielers zu richten.

p.s. und ein g'scheites scouting wäre natürlich auch von nöten... eines, das auch den charakter des spielers in betracht zieht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich muss sich Ilic selbst fragen, warum er im griechischen nirgendwo vor 3.000 zuschauer spielen muss. potential hätte er locker für einen mittelständler in einer großen liga, die einstellung aber nicht.

Zuschauerschnitt ist ca. 6000.

http://www.transfermarkt.at/de/verein/4603...egegnungen.html

Larisa ist momentan in den UEFA-Cup-Rängen, bin mir nicht sicher ob Salzburg gegen die gewinnen würde.

Wenn man sich anschaut wo Ilic überall gescheitert ist muss man sagen: Selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gut, da werden wir wohl nicht mehr recht auf einen grünen zweig kommen. ich bin halt der meinung, dass ein spieler wie Ilic einen lucky shot für 900k wert ist.

was er kann, hat er im frühjahr gezeigt.

Hochauser halte ich für den genau richtigen SD für Salzburg. der ist bodenständig und hat auch aufgrund seiner vergangenheit ein auge auf die jugend.

die zukunft Salzburgs wird sicher mehr auf spielern wie Tschoyi als auf Ilic liegen, da gebe ich dir aber völlig recht.

3.800 heuer ;)

http://www.transfermarkt.at/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich bleibe dabei: als vernünftiger sportdirektor hätte man sagen müssen: "den ilic hol ich nicht(!), denn der transfer ist insgesamt(!), d.h. eingedenks der ablöse, des gehalts, der vertragslänge und des alter des spielers, einfach nicht marktgerecht...

Der damalige Sportdirektor (Kreuzer) ist eh nicht mehr im Amt, war ca. zwei Monate nach dem Ilic-Transfer weg, darf sich jetzt bei Sturm versuchen.

Dort hat er gottseidank nicht so viel Geld zu verwalten, hat der auch Rakic "verbrochen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der damalige Sportdirektor (Kreuzer) ist eh nicht mehr im Amt, war ca. zwei Monate nach dem Ilic-Transfer weg, darf sich jetzt bei Sturm versuchen.

Dort hat er gottseidank nicht so viel Geld zu verwalten, hat der auch Rakic "verbrochen".

wobei der fall rakic insofern anders ist, als dass rakic ein noch junger spieler mit entwicklungspotential und einem hoffentlich(!) guten wiederverkausfwert war/ist. gut, im moment hat man auch nicht mehr als eine ausleihe zustande gebracht. trotzdem lass ich mir so einen transfer (1,4 millionen fuer einen 21 jaehrigen) noch eher einreden, als knapp 1 million fuer einen 30jaehrigen, dem man dann auch noch einen 3 jahresvertrag mit fuerstlichem gehalt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Larisa ist momentan in den UEFA-Cup-Rängen, bin mir nicht sicher ob Salzburg gegen die gewinnen würde.

:yes: würden sie

Ist relativ schwierig hier den Überblick zu behalten, was jetzt zum Transferthread oder zum Spielerthread passt. Ich lass das Ganze mal hier beisammen, möchte aber auch auf diesen Thread hier verweisen:

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...49667&st=60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.