Transfers: Winter 2008/2009


mariv

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Transfers soweit:

Abgänge:

Manuel Pamic auf Leihbasis zu Sparta Prag

MMn eine gute Entscheidung. So kann er mal an Spielpraxis kommen, die er sonst in Salzburg nicht bekommen würde. Sparta Prag kann sich auch als Leihverein sehen lassen. Imo ein Win-Win-Win deal

Sasa Ilic auf Leihbasis zu AE Larisa

Es wurde hier eh schon eingehend darüber diskutiert. Ich halte Ilic für einen sehr guten Spieler für österreichische Verhältnisse. Er wurde Opfer der Spielumstellung und mit einem zu langen Vertrag ausgestattet.

Durch den Wechsel zu Larisa, einem griechischen Traditionsverein könnte er sich v.A. gegen die großen vier (AEK, Pana, Olympiakos und PAOK) wieder ins Rampenlicht spielen.

Für ihn nach seiner Degradierung zu den Juniors sicher wieder ein Schritt nach Vorne. Larisa dürfte auch sehr von ihm profitieren. In Salzburg geht er auch nicht sonderlich an.

Einzig Lothar Matthäus ist der Verlierer dieses Transfers und dem wirds herzlich egal sein.

Mejdi Traoui auf Leihbasis zu Al Wahda

Also nach Saudi Arabien gehts nun für Traoui. Er war eigentlich ein Spieler, von dem sich viele hier und auch sonst, einiges erwartet haben. Wir alle wurden bitter enttäuscht. Er konnte bei diesem starken Mittelfeld einfach rein gar nichts ausrichten. Was man sich allerdings von Al Wahda als Partner verspricht ist mir noch unklar. Das Niveau des Spielers wird dieser Verein wohl kaum heben. Ich glaube, dass Traoui im Sommer auch weg sein wird und dass er als großer Transfer-Schnitzer in Erinnerung bleiben wird.

Kevin Bobson: Vertrag aufgelöst

Konnte sich nie auch nur annähernd in die Mannschaft spielen. Es war des Öfteren die Rede von familiären Tragödien etc. Das ist sicher auch ein Faktor, warum für ihn das Abenteuer Salzburg wohl eher zu einem Albtraum geworden ist. Jetzt ist er wieder weg und erfängt sich hoffentlich.

Auf der "Haben"-Seite steht hingegen ein gewisser Eddie Gustafsson

Der in Pittsburgh geborene Schwedische Torhüter hat bei Lyn Oslo eine sehr gute Saison gespielt und wurde, vermutlich zurecht, zum norwegischen Keeper der Saison gewählt. 9 Länderspiele für Schweden macht sich auf der Vita natürlich auch nicht schlecht.

Meiner Ansicht nach wird Gustafsson Ochs auch nach dessen Genesung eindeutig den Rang ablaufen. Guter Transfer :super:

edit:

Jan Marc Riegler und Stafan Illsanker von den Juniors sollen ins Trainingslager mitfahren und vllt winkt ja für die beiden, (oder nur einen, weil wir ja so a suppa Wehrpflicht haben) ein Platz im Profikader. Dass da was geht hat man eh bei Öbster am Anfang der Saison gesehen.

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Nach Manuel Pamic (Sparta Prag) und Sasa Ilic (AE Larisa) trennte sich Red Bull Salzburg von zwei weiteren Legionären.

Der Tundesier Mejdi Traoui (Bild) wechselt ab sofort zum von Josef Hickersberger betreuten Team von Al-Wahda, er wird dort bis Saisonende per Leihvertrag spielen.

Mit dem niederländischen Stürmer Kevin Bobson eingte man sich auf eine Vertragsauflösung. Der 28-Jährige verlässt Salzburg aus familiären Gründen Richtung Heimat, er bestritt kein einziges Spiel für die Salzburger Kampfmannschaft.

Nächster Abgang könnte der Japaner Miyamoto sein. Der Innenverteidiger wird japanischen Medienberichten zufolge in seine Heimat zu Kobe wechseln.

Damit wären es schon fünf Spieler, die Salzburg im Winter abgegeben hat. Jatzt hat der Kader mMn die ideale Größe mit 24 Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Meines Erachtens muss nur noch Dudic im Winter weg.

Im Sommer wird Kovac aufhören und Aufhauser nicht verlängert werden.

d.h. ein Zentraler MF wird kommen müssen oder ein starker Traoui retour.

Arzberger wird aufhören und Schober wird 2ter Tormann.

Janko wird wechseln und ein Stürmer, sinnvoll wäre ein Linksaussen wird kommen.

Mahop rechts- Zickler (verletzungsanfällig) und Nelisse als Mittelstürmer.

Ein IV von Format wäre erstrebenswert, da Sekagya eher der rustikale Typ ist und Opdam auf der LV Position eingesetzt werden sollte. WEG mit dem Friseur Gercaliu, aber der will im Sommer eh ins Ausland.

Riegler als 3. IV in der Kampfmannschaft. (Langsam aufbauen siehe Evans bei ManU)

Ein grosses Kommen und Gehen wird es also im Sommer nicht geben.

Wichtig: mit Adriaanse verlängern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Der Abbau des aufgeblähten Kaders erfolgt ja bereits im Winter.

Im Sommer werden wir 1 Stürmer, 1 IV und 1 ZM brauchen.

Ist dir das zuviel?

Verträge von Bodnar, Meyer, Aufhauser, Kovac, Pitak laufen aus und sollten z. T. ehestmöglich verlängert werden.

Das Janko geht, ist kein Geheimnis.

mit Traoui könnte ein eigener retour kommen

als IV sind Bjärsmyr und Schiemer im Gespräch, wobei ich den einen nicht kenne und Schiemers Qualität als Leader in der Abwehr in Frage stelle.

Mir taugt Sekagya auch voll nur finde ich dass er mehr der Abräumer ist a la Vidic bei Manu. Rio Ferdinand organisiert, und genau dieser Spielertyp fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tsuneyasu Miyamoto wechselte nach 2 Jahren von Red Bull Salzburg zurück nach Japan – zu Vissel Kobe in die J. League 1.

Genau vor zwei Jahren wurde der japanische Nationalspieler Tsuneyasu Miyamoto als neuer Spieler von Red Bull Salzburg präsentiert – zunächst in Osaka, anschließend in Salzburg.

Nach 21 Spielen und einem Titel mit den Bullen kehrt Tsune wieder in seine Heimat Japan zurück. Er wird künftig für Vissel Kobe in der J. League 1 spielen.

Miyamoto: „Ich habe ein sportlich sehr verlockendes Angebot aus Japan erhalten und ich bin sehr froh darüber, dass wir den Vertrag vorzeitig lösen konnten. Ich bedanke mich für eine sehr schöne und auch erfolgreiche Zeit bei Red Bull Salzburg.“

Nach dem Gewinn des Meistertitels in Österreich im Jahr 2007 zog sich Miyamoto eine schwere Sehnenverletzung zu und kam danach nur noch selten zum Einsatz.

Tsune Miyamoto wird immer ein roter Bulle bleiben und uns allen als höchst fairer, professioneller und menschlich herausragender Spieler in Erinnerung bleiben.

In diesem Sinne: Viel Glück und Erfolg in Japan – Sayonara, Miyamoto-San.

-die Offizielle

Tsuneyasu Miyamoto ist also der nächste Abgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

RED BULL SALZBURG: Vladimir Janocko wird nicht zur Admira in die Erste Liga wechseln. Wie die Mödlinger in einer Presseaussendung bekanntgeben, kommt die Klubführung in einem finalen Gespräch zu dem Eindruck, dass der Slowake nicht die "hundertprozentige Motivation für die Erste Liga mitbringt". In zuletzt intensiven Gesprächen hatte man sich mit dem Mittelfeldspieler finanziell bereits geeinigt. (16.1.) Laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Also ich glaube was der kann, das kann Ilsanker auch schon.

Naja viel haben wir von Traoui nicht gesehen, somit kann man das schwer beurteilen, aber ich setzte auch schon seit langem auf Ilsanker, und dachte mir schon das spätestens im Sommer ein Wechsel zu den Profis folgen wird.

bearbeitet von Semo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

RED BULL SALZBURG: Vladimir Janocko wird nicht zur Admira in die Erste Liga wechseln. Wie die Mödlinger in einer Presseaussendung bekanntgeben, kommt die Klubführung in einem finalen Gespräch zu dem Eindruck, dass der Slowake nicht die "hundertprozentige Motivation für die Erste Liga mitbringt". In zuletzt intensiven Gesprächen hatte man sich mit dem Mittelfeldspieler finanziell bereits geeinigt. (16.1.) Laola1.at

Das Interview mit Ocki auf selbiger Seite ist auch ganz interessant. Da ist plötzlich was von unprofessionellem Verhalten seitens der Admira zu lesen.

Sei es, wie es sei, zu ein paar Einsätzen wird er im Fühjahr schon noch kommen, um sich für den Sommer zu empfehlen.

Könnte mir vorstellen, dass er dann zur Austria wechselt oder nach Wr. Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Falls das Gerücht mit Veloso stimmen sollte, dann :allaaah:

So ein Spieler in er österreichischen Liga, wäre schon Weltklasse.

naja, auch wenn sein manager gesagt haben soll, dass er vor einem wechsel nach Österreich steht ist doch äusserst unrealistisch. das wäre wohl so ziemlich der beste transfer der ligageschichte.

aber nachdem Kovac vor dem karriereende steht und Aufhauser einfach zu schlecht ist, bräuchte Salzburg für die neue saison wirklich einen DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Falls das Gerücht mit Veloso stimmen sollte, dann :allaaah:

So ein Spieler in er österreichischen Liga, wäre schon Weltklasse.

Du meinst das hier?

Link

Hat eh schon viel zu lange gedauert bis mal wieder so ein Gerücht auftaucht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.