mazunte Ω Geschrieben 24. Oktober 2017 indestructable schrieb vor 3 Minuten: so hab jetzt mal ganz frech dort angerufen. war eine nette dame, hab ihr das geschildert wie ma der mitn arsch ins gsicht gfahren is, schauts nach und meint der hat wirklich was eingetragen und so. schlussendlich hat sie das gelöscht und weitergegeben, und das mit der rechtsabteilung hat sie gar ned verstanden und glauben können Recht so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 24. Oktober 2017 Zitat GIS-GEBÜHR VERWEIGERT Salzburger wollte Rundfunkgebühren nicht zahlen: Fünf Monate bedingt http://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5307954/GISGebuehr-verweigert_Salzburger-wollte-Rundfunkgebuehren-nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 24. Oktober 2017 Wux schrieb vor 15 Minuten: http://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5307954/GISGebuehr-verweigert_Salzburger-wollte-Rundfunkgebuehren-nicht Zitat Der 54-Jährige erhielt fünf Monate bedingt plus eine 360 Euro hohe Geldstrafe. Laut Strafantrag der Staatsanwaltschaft Salzburg hat der Angeklagte das GIS (eine 100-Prozent-Tochter des ORF) am Gebührenvollzug gehindert und von einem Mitarbeiter im Zeitraum von Jänner bis März diesen Jahres als amtliche Legitimation mehrere Male notariell beglaubigte Dokumente wie die Gründungsurkunde der Republik Österreich und des Bundeslandes Wien eingefordert. Er werde ein "privates und kommerzielles" Pfandrecht in Höhe von 30.000 Euro in das internationale Schuldenregister eintragen lassen, falls der GIS-Mitarbeiter den Betrag nicht auf sein Treuhandkonto überweise und er behalte sich auch vor, eine Million Euro vom GIS einzufordern. Im Brief soll sich der arbeitslose Akademiker als "Souverän" und "geistig sittliches Lebewesen" bezeichnet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 24. Oktober 2017 "Arbeitlose Akademiker" => War wohl jemanden schon sehr fad in der Freizeit ( ), auch wenn sich seine Begründung durchaus lustig lesen lässt. Zitat Er werde ein "privates und kommerzielles" Pfandrecht in Höhe von 30.000 Euro in das internationale Schuldenregister eintragen lassen, falls der GIS-Mitarbeiter den Betrag nicht auf sein Treuhandkonto überweise und er behalte sich auch vor, eine Million Euro vom GIS einzufordern. Herrlich der Hawara Ob's den Aufwand wert war? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 24. Oktober 2017 Vöslauer schrieb vor einer Stunde: "Arbeitlose Akademiker" => War wohl jemanden schon sehr fad in der Freizeit ( ), auch wenn sich seine Begründung durchaus lustig lesen lässt. Herrlich der Hawara Ob's den Aufwand wert war? Klingt schon sehr nach Reichsbürger, Freeman oder was auch immer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 25. Oktober 2017 Neocon schrieb am 24.10.2017 um 15:11 : Klingt schon sehr nach Reichsbürger, Freeman oder was auch immer. in den Salzburger Medien wird er als "Staatsverweigerer" bezeichnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 29. Oktober 2017 Devil Jin schrieb am 24.10.2017 um 12:37 : Die Zeichen stehen auf Einführung des deutschen Modells. (= jeder darf zahlen) Mittlerweile auch in der Schweiz beschlossen worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. Oktober 2017 Hat hier schon jemand die Kündigung aufgrund des NoGis-Geräts versucht? Wenn ja, wie war das Feedback, warens lästig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2017 Devil Jin schrieb am 24.10.2017 um 12:37 : Die Zeichen stehen auf Einführung des deutschen Modells. (= jeder darf zahlen) Die Gerüchte kenne ich schon seit Jahren. Vielleicht mit der neuen Regierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 1. November 2017 Passt in jedes SAT Receiver Lesegerät eine ORF Karte oder muss ich beim Kauf eines SAT Receivers etwas besonderes beachten? Frage Nr.2, bekommt man eine ORF Karte einfach so zu kaufen oder muss ich mich da gleich wo anmelden? Hatte bis jetzt nur A1 TV bzw. UPC und kenn mich daher nicht so aus mit SAT TV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. November 2017 flanders schrieb vor 3 Minuten: Passt in jedes SAT Receiver Lesegerät eine ORF Karte oder muss ich beim Kauf eines SAT Receivers etwas besonderes beachten? Frage Nr.2, bekommt man eine ORF Karte einfach so zu kaufen oder muss ich mich da gleich wo anmelden? 1.) Willst du dir auch HD Austria (= HD+) und/oder Sky (später) holen? Bei Sky bekommst du den Receiver, mit dem du alle drei Betreiber empfangen kannst und bei HD Austria musst du beim Kauf explizit auf die HD-Austria-Fähigkeit achten. Dann hast du HD Austria + ORF auf einer Karte. 2.) Wenn nein, dann kannst du zum Media Markt & Co. gehen und dir dort einen x-beliebigen Receiver mit ORF-Karte besorgen. Beispiel: Sky Receiver: Sky, ORF, HD Austria WISI Irdeto Receiver: ORF WISI DVB-S2 Receiver: ORF, HD Austria Oder du hast einen Fernseher mit DVB-S2 und CI+, dann kannst du alles mit einem CI+-Modul lösen und brauchst keinen externen Receiver. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. November 2017 narf schrieb am 29.10.2017 um 15:33 : Hat hier schon jemand die Kündigung aufgrund des NoGis-Geräts versucht? Wenn ja, wie war das Feedback, warens lästig? @narf Versteh ned ganz, was ist ein no GIS Gerät? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 1. November 2017 mazunte schrieb vor einer Stunde: @narf Versteh ned ganz, was ist ein no GIS Gerät? https://nogis.at/shop/ Auf gut Deutsch ein Fernseher ohne integrierten Reciever und ohne Schlitz für eine ORF Karte... Kann technisch keinen ORF empfangen und ist daher nicht GIS-pflichtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. November 2017 Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 26. November 2017 so. nachdem mich ja vor einigen wochen einer von der GIS besuchte, und ich das nachher mit der hotline klärte, hab ich nun vor 1 1/2 wochen doch einen RSB brief bekommen. ich soll ihnen nochmal ein auskunfsbegehren schicken bin gespannt wie oft ich denen noch sagen muss dass ich keinen verfickten TV hab 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts