GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

indestructable schrieb vor 3 Minuten:

so hab jetzt mal ganz frech dort angerufen. war eine nette dame, hab ihr das geschildert wie ma der mitn arsch ins gsicht gfahren is, schauts nach und meint der hat wirklich was eingetragen und so.

 

schlussendlich hat sie das gelöscht und weitergegeben, und das mit der rechtsabteilung hat sie gar ned verstanden und glauben können :D 

Recht so! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wux schrieb vor 15 Minuten:
Zitat

Der 54-Jährige erhielt fünf Monate bedingt plus eine 360 Euro hohe Geldstrafe. Laut Strafantrag der Staatsanwaltschaft Salzburg hat der Angeklagte das GIS (eine 100-Prozent-Tochter des ORF) am Gebührenvollzug gehindert und von einem Mitarbeiter im Zeitraum von Jänner bis März diesen Jahres als amtliche Legitimation mehrere Male notariell beglaubigte Dokumente wie die Gründungsurkunde der Republik Österreich und des Bundeslandes Wien eingefordert. Er werde ein "privates und kommerzielles" Pfandrecht in Höhe von 30.000 Euro in das internationale Schuldenregister eintragen lassen, falls der GIS-Mitarbeiter den Betrag nicht auf sein Treuhandkonto überweise und er behalte sich auch vor, eine Million Euro vom GIS einzufordern. Im Brief soll sich der arbeitslose Akademiker als "Souverän" und "geistig sittliches Lebewesen" bezeichnet haben.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

"Arbeitlose Akademiker" => War wohl jemanden schon sehr fad in der Freizeit ( :D ), auch wenn sich seine Begründung durchaus lustig lesen lässt. 

Zitat

Er werde ein "privates und kommerzielles" Pfandrecht in Höhe von 30.000 Euro in das internationale Schuldenregister eintragen lassen, falls der GIS-Mitarbeiter den Betrag nicht auf sein Treuhandkonto überweise und er behalte sich auch vor, eine Million Euro vom GIS einzufordern.

Herrlich der Hawara :lol: 

Ob's den Aufwand wert war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

"Arbeitlose Akademiker" => War wohl jemanden schon sehr fad in der Freizeit ( :D ), auch wenn sich seine Begründung durchaus lustig lesen lässt. 

Herrlich der Hawara :lol: 

Ob's den Aufwand wert war? 

Klingt schon sehr nach Reichsbürger, Freeman oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Passt in jedes SAT Receiver Lesegerät eine ORF Karte oder muss ich beim Kauf eines SAT Receivers etwas besonderes beachten?

Frage Nr.2, bekommt man eine ORF Karte einfach so zu kaufen oder muss ich mich da gleich wo anmelden?

Hatte bis jetzt nur A1 TV bzw. UPC und kenn mich daher nicht so aus mit SAT TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Passt in jedes SAT Receiver Lesegerät eine ORF Karte oder muss ich beim Kauf eines SAT Receivers etwas besonderes beachten?

Frage Nr.2, bekommt man eine ORF Karte einfach so zu kaufen oder muss ich mich da gleich wo anmelden?

1.) Willst du dir auch HD Austria (= HD+) und/oder Sky (später) holen? Bei Sky bekommst du den Receiver, mit dem du alle drei Betreiber empfangen kannst und bei HD Austria musst du beim Kauf explizit auf die HD-Austria-Fähigkeit achten. Dann hast du HD Austria + ORF auf einer Karte. 
2.) Wenn nein, dann kannst du zum Media Markt & Co. gehen und dir dort einen x-beliebigen Receiver mit ORF-Karte besorgen.

Beispiel: 

Sky Receiver: Sky, ORF, HD Austria
WISI Irdeto Receiver: ORF
WISI DVB-S2 Receiver: ORF, HD Austria

Oder du hast einen Fernseher mit DVB-S2 und CI+, dann kannst du alles mit einem CI+-Modul lösen und brauchst keinen externen Receiver. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
mazunte schrieb vor einer Stunde:

@narf Versteh ned ganz, was ist ein no GIS Gerät? 

https://nogis.at/shop/

Auf gut Deutsch ein Fernseher ohne integrierten Reciever und ohne Schlitz für eine ORF Karte... Kann technisch keinen ORF empfangen und ist daher nicht GIS-pflichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

so. nachdem mich ja vor einigen wochen einer von der GIS besuchte, und ich das nachher mit der hotline klärte, hab ich nun vor 1 1/2 wochen doch einen RSB brief bekommen. ich soll ihnen nochmal ein auskunfsbegehren schicken :facepalm: 

bin gespannt wie oft ich denen noch sagen muss dass ich keinen verfickten TV hab :finger4: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.