GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Devil Jin schrieb vor 6 Stunden:

Aber eine Seriennummer. Natürlich kann eine andere Person die GIS zahlen und die simpliTV-Box verwendet man bei sich selber, allerdings können pro Haushalt nur max. 3 Geräte angemeldet werden.

Rein zwecks Prinzip: Und wenn man 4 Fernseher mit ORF Karte im Haus braucht? Man selbst, und 2 Kinder welche bereits einen eigenen haben, sowie die Oma die auch im Haus, alles der selbe Haushalt, wohnt.

 

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 4 Stunden:

Rein zwecks Prinzip: Und wenn man 4 Fernseher mit ORF Karte im Haus braucht? Man selbst, und 2 Kinder welche bereits einen eigenen haben, sowie die Oma die auch im Haus, alles der selbe Haushalt, wohnt.

 

Rein "aus" Prinzip: würde ich in dieser Situation, wohl den Hammer werfen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Hammerwerfer schrieb vor 14 Stunden:

Rein zwecks Prinzip: Und wenn man 4 Fernseher mit ORF Karte im Haus braucht? Man selbst, und 2 Kinder welche bereits einen eigenen haben, sowie die Oma die auch im Haus, alles der selbe Haushalt, wohnt.

 

Man kriegt 3 Karten ohne Angaben von Gründen, mehr Karten bekommt man nur wenn man wirklich einen Bedarf darlegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Sieht ganz interessant aus :D

https://nogis.at/

Wenn das Ding noch in einer kleineren Ausgabe und etwas günstiger gibt, hol ich mir den vielleicht.

Netter Schmäh, aber da kannst dir einfach ein Public Info Display kaufen: https://geizhals.at/?cat=monplas&xf=5318_4~99_34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Netter Schmäh, aber da kannst dir einfach ein Public Info Display kaufen: https://geizhals.at/?cat=monplas&xf=5318_4~99_34

Hab gerade auch ein wenig auf Geizhals geschaut und werde mir vielleicht wirklich demnächst sowas zulegen.

Dann kann ich der GIS wirklich ohne schlechtes Gewissen melden, dass ich keine Geräte besitze :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PostingGmbH schrieb am 25/07/2017 um 16:15 :

Hab gerade auch ein wenig auf Geizhals geschaut und werde mir vielleicht wirklich demnächst sowas zulegen.

Dann kann ich der GIS wirklich ohne schlechtes Gewissen melden, dass ich keine Geräte besitze :D

Wenn du kein Empfangsbereites Gerät hast, ja ;) Aber aufpassen, Radiotuner zählt auch, das vergessen viele und schaun dann blöd. Ist ja z.B. in vielen Dolby Receivern etc. auch eingebaut ohne das man drauf achtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
reallumpi schrieb vor 8 Stunden:

Wenn du kein Empfangsbereites Gerät hast, ja ;) Aber aufpassen, Radiotuner zählt auch, das vergessen viele und schaun dann blöd. Ist ja z.B. in vielen Dolby Receivern etc. auch eingebaut ohne das man drauf achtet.

Aufpassen?

Viele haben TV Kastln daheim stehen und ohne schlechtes Gewissen einfach abgemeldet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 6 Stunden:

Aufpassen?

Viele haben TV Kastln daheim stehen und ohne schlechtes Gewissen einfach abgemeldet. :davinci:

Ich hab das eher für diejenigen gemeint die dann selbstbewusst den Gis Keiler doch reinlassen  (haben ja keinen Tuner beim "Fernsehgerät") und dann blöd schaun wenn er ihnen erklärt das der Radiotuner GIS pflichtig ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
We love the Rapid, we do..
vaas schrieb am 22.6.2017 um 13:33 :


Naja sie werdens probieren, nachdems von mir genau gar nix gehört haben und ich am Telefon auch nicht gerade konstruktiv war. :D

 

 

Indurus schrieb am 22.6.2017 um 13:34 :

War bei uns genau gleich. Aber ich habe meine Frau darauf vorbereitet und diesbezüglich abgerichtet :D

 

same here :D die Gauner adressieren das anscheinend bewusst an die Damen aber sie hats mir brav gleich weitergegeben.

bin grad am überlegen ob ich den rsb brief abwarten oder direkt auf die postwurfsendung antworten soll. hab natürlich keine geräte im haus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb am 25/07/2017 um 16:09 :

Netter Schmäh, aber da kannst dir einfach ein Public Info Display kaufen: https://geizhals.at/?cat=monplas&xf=5318_4~99_34

Tschuldign schon die blöde Frage, aber was genau ist ein public info display? Ein großer Computerbildschirm, an dem ich auch meinen blue-ray player anschließen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
benni889 schrieb am ‎27‎.‎07‎.‎2017 um 06:08 :

Aufpassen?

Viele haben TV Kastln daheim stehen und ohne schlechtes Gewissen einfach abgemeldet. :davinci:

Nachdem es ja eine Entscheidung zum "Familienverband" gibt, zahle ich auch keine GIS-Gebühr. Bin wohl einer der wenigen, der aus rechtlichen Gründen nicht zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Tschuldign schon die blöde Frage, aber was genau ist ein public info display? Ein großer Computerbildschirm, an dem ich auch meinen blue-ray player anschließen kann?

Im Endeffekt sind es normale Fernseher ohne integrierten DVB-S2/C/T2-Receiver. So wie sie früher erhältlich waren, nur mit neuer Technik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder ein Briefchen von den Schmarotzern eingetrudelt; Drei Mails an die Mistfinken schon geschickt, ich nütze Euer ach so tolles Service nicht! Mir wurscht, soll so eine Ausgeburt nun mal anläuten! Und ja, ich lasse ihn sogar herein und mach ihm auch ein Jauserl. Vorab, werde ich unseren Grafen informieren, der soll ihm dann gemütlich seinen Keller zeigen ... :skull:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.