GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
vaas schrieb vor 4 Stunden:

vorallem hab ich ja am tag davor beim dritten läuten schon etwas lauter gsagt dass ma de leut am orsch gehen. :fuckthat:

 

Wenn ma deinen Fernseher nicht sieht machst auf, er sagt GIS und du machst wieder zu. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
mazunte schrieb vor 23 Stunden:

Das wollen wir aber nicht! 

Es zählt nur was Schwarz-Blau will und da ist die allgemeine Haushaltsabgabe (= jeder muss zahlen) hoch im Kurs. Die ÖVP behält so die GIS-Gebühren und die FPÖ kann eines ihrer Versprechen (= Reduzierung der GIS-Gebühren) umsetzen. Dass man gänzlich auf die Einnahmen verzichtet ist irgendwie schwer vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
DIE Firma für Ihr Posting!
rattlesnake schrieb am 6.2.2018 um 15:41 :

http://www.krone.at/1633379

strache fordert abschaffung zwangsgebühren

aber gut, wenn das abgeschafft wird, kommt warscheinlich haushaltsabgabe
was genauso ein schaas wär mmn :ratlos:

Ich weiß nicht, was der liebe ORF so schwer am Prinzip "Wenn du etwas von uns willst, dann bezahlst du dafür" findet...

Wenn man über Sat ORF schauen will, braucht man eine ORF-Karte und muss zahlen. Wenn man das nicht will, zahlt man nicht.

Warum kann das bei den Kabelanbietern nicht auch eingeführt werden? Die Anbieter können technisch einzelne Sender sperren. Wer also ORF über Kabel sehen will, muss GIS-anmelden.

Und im Internet brauchst nur eine Registrierung mit der Teilnehmernummer einführen, dann kann man auch nur noch mit bezahlter GIS das Angebot in Anspruch nehmen.

Solange das antiquierte "Du hast einen Fernseher, also wollen wir Geld" herrscht, werde ich mich dieser Gebühr verweigern...

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Solange das antiquierte "Du hast einen Fernseher, also wollen wir Geld" herrscht, werde ich mich dieser Gebühr verweigern...

Nur geht das bei einer Haushaltsabgabe nicht mehr. 

Ich denke auch, dass diese eingeführt wird, da so beide Parteien ihr Gesicht wahren. Die FPÖ kann die Gebühren senken, weil jeder zahlen darf und die ÖVP muss nicht auf die Einnahmen verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Devil Jin schrieb vor 10 Minuten:

Nur geht das bei einer Haushaltsabgabe nicht mehr. 

Ich denke auch, dass diese eingeführt wird, da so beide Parteien ihr Gesicht wahren. Die FPÖ kann die Gebühren senken, weil jeder zahlen darf und die ÖVP muss nicht auf die Einnahmen verzichten. 

Wobei eine Haushaltsabgabe für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in meinen Augen ähnlich fortschrittlich wäre, als würde man eine Haushaltsabgabe für die Kirche einführen. (Aber das gehört dann schon ins Beisl...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
PostingGmbH schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß nicht, was der liebe ORF so schwer am Prinzip "Wenn du etwas von uns willst, dann bezahlst du dafür" findet...

ganz einfach, weil dann so gut wie niemand mehr GIS bezahlt.

Sehe das aber auch so wie du, warum soll ich etwas bezahlen was ich nicht konsumiere. Die Haushaltsabgabe können sie sich genauso am Bauch picken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lois schrieb vor 12 Minuten:

Bei den Einschaltquoten des ORFs kann ich mir das nicht vorstellen 

Moi so armer SCHORF ... :fuckthat:

PostingGmbH schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß nicht, was der liebe ORF so schwer am Prinzip "Wenn du etwas von uns willst, dann bezahlst du dafür" findet...

Wenn man über Sat ORF schauen will, braucht man eine ORF-Karte und muss zahlen. Wenn man das nicht will, zahlt man nicht.

Warum kann das bei den Kabelanbietern nicht auch eingeführt werden? Die Anbieter können technisch einzelne Sender sperren. Wer also ORF über Kabel sehen will, muss GIS-anmelden.

Und im Internet brauchst nur eine Registrierung mit der Teilnehmernummer einführen, dann kann man auch nur noch mit bezahlter GIS das Angebot in Anspruch nehmen.

Solange das antiquierte "Du hast einen Fernseher, also wollen wir Geld" herrscht, werde ich mich dieser Gebühr verweigern...

 

PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden:

Wobei eine Haushaltsabgabe für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in meinen Augen ähnlich fortschrittlich wäre, als würde man eine Haushaltsabgabe für die Kirche einführen. (Aber das gehört dann schon ins Beisl...)

 

since1312 schrieb vor 2 Stunden:

ganz einfach, weil dann so gut wie niemand mehr GIS bezahlt.

Sehe das aber auch so wie du, warum soll ich etwas bezahlen was ich nicht konsumiere. Die Haushaltsabgabe können sie sich genauso am Bauch picken

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.