firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 4. Juni 2021 Iniesta schrieb vor 2 Stunden: sind desktop-PC's nicht eh auch GIS-pflichtig mittlerweile? Nur, wenn sie eine TV-Tunerkarte eingebaut haben. Streamen übers Internet gehört nicht darunter. WorkingPoor schrieb vor 43 Minuten: Nein. Aber Handys mit FM-Tuner, den fast alle Smartphones haben, wie ich mal in einem Artikel gelesen habe. Ja, aber die sind mobil. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Juni 2021 firewhoman schrieb vor 28 Minuten: Nur, wenn sie eine TV-Tunerkarte eingebaut haben. Streamen übers Internet gehört nicht darunter. Ja, aber die sind mobil. Wie wollen die das nachweisen wenn sie jemanden nicht in flagranti beim fernsehen erwischen? DERALEX1 schrieb vor einer Stunde: Nein, gab schon das eine oder andere Urteil wo der ORF nicht als Sieger hervor ging, außer du hast eine TV Karte,wobei es ja dann auch wegen der Verschlüsselung nichts zu sehen gibt! das is aber auch erst seit nur noch digital ausgestrahlt wird der fall, oder täusch ich mich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 4. Juni 2021 Iniesta schrieb vor 7 Minuten: Wie wollen die das nachweisen wenn sie jemanden nicht in flagranti beim fernsehen erwischen? Ja, bei den PC ist das eher theoretisch. Zitat das is aber auch erst seit nur noch digital ausgestrahlt wird der fall, oder täusch ich mich da? Es ist sowieso irrelevant. Die GIS zahlt man für die grundsätzliche Empfangsfähigkeit, nicht für das Programm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2021 Iniesta schrieb vor 15 Minuten: Wie wollen die das nachweisen wenn sie jemanden nicht in flagranti beim fernsehen erwischen? das is aber auch erst seit nur noch digital ausgestrahlt wird der fall, oder täusch ich mich da? Ja firewhoman schrieb vor 6 Minuten: Ja, bei den PC ist das eher theoretisch. Es ist sowieso irrelevant. Die GIS zahlt man für die grundsätzliche Empfangsfähigkeit, nicht für das Programm. Auch richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 6. Juni 2021 Zum Glück bin ich nicht der/die WohnungsinhaberIn/ -nutzerIn Wenigstens haben's brav gegendert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 11. Juni 2021 so, jetzt kommen wir wirklich net mehr aus....meine freundin hat eine mail erhalten, dass die ORF karte ausläuft (orf karte plus gemeinschaftsanschluss im mehrparteienhaus). wenn wir jetzt eine neue beantragen und die zustelladresse ändern, werden sie wohl auch erheben, ob wir GIS zahlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 11. Juni 2021 para schrieb vor 4 Minuten: so, jetzt kommen wir wirklich net mehr aus....meine freundin hat eine mail erhalten, dass die ORF karte ausläuft (orf karte plus gemeinschaftsanschluss im mehrparteienhaus). wenn wir jetzt eine neue beantragen und die zustelladresse ändern, werden sie wohl auch erheben, ob wir GIS zahlen... Ja, das ist klar. Da bist du gefangen. Ich weiß jetzt nicht, ob ORF-Empfang mit Karte ohne Fernseher grundsätzlich möglich wäre, am PC über Livestreaming oder so ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2021 para schrieb vor 3 Minuten: so, jetzt kommen wir wirklich net mehr aus....meine freundin hat eine mail erhalten, dass die ORF karte ausläuft (orf karte plus gemeinschaftsanschluss im mehrparteienhaus). wenn wir jetzt eine neue beantragen und die zustelladresse ändern, werden sie wohl auch erheben, ob wir GIS zahlen... Eltern/Bekannte/Freunde fragen ob sie eine ORF Karte für dich bestellen würden, 3 sind pro Haushalt möglich, ab der 4. ist ein Bestätigung erforderlich dass die Karte nur im eigenen Haushalt verwendet werden! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Juni 2021 Iniesta schrieb am 4.6.2021 um 19:50 : sind desktop-PC's nicht eh auch GIS-pflichtig mittlerweile? https://www.gis.at/?gclid=Cj0KCQjwk4yGBhDQARIsACGfAeuMoLgcUsHmTRqc9JSaTKdJI-9jjnbhr3n-5qpDiZIBr5Pa4oZ-45YaAvbzEALw_wcB Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 11. Juni 2021 DERALEX1 schrieb vor 21 Minuten: Eltern/Bekannte/Freunde fragen ob sie eine ORF Karte für dich bestellen würden, 3 sind pro Haushalt möglich, ab der 4. ist ein Bestätigung erforderlich dass die Karte nur im eigenen Haushalt verwendet werden! ah....klingt net schlecht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2021 para schrieb vor 4 Stunden: so, jetzt kommen wir wirklich net mehr aus....meine freundin hat eine mail erhalten, dass die ORF karte ausläuft (orf karte plus gemeinschaftsanschluss im mehrparteienhaus). wenn wir jetzt eine neue beantragen und die zustelladresse ändern, werden sie wohl auch erheben, ob wir GIS zahlen... Du schaust also jahrelang gratis ORF am Fernseher und jetzt regst du dich ernsthaft auf, dass du GIS zahlen musst? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 11. Juni 2021 Derni schrieb vor 49 Minuten: Du schaust also jahrelang gratis ORF am Fernseher und jetzt regst du dich ernsthaft auf, dass du GIS zahlen musst? äh ja? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2021 para schrieb vor 12 Minuten: äh ja? Alternativ Simpli Modul, gibt's ab 20 Euro auf Willhaben, kein orginalverpacktes kaufen sondern ein gebrauchtes die sind immer fürs Grundpaket freigeschaltet, DVB-T2 tauglicher TV ab ca 2013 vorausgesetzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 11. Juni 2021 DERALEX1 schrieb vor 9 Stunden: Eltern/Bekannte/Freunde fragen ob sie eine ORF Karte für dich bestellen würden, 3 sind pro Haushalt möglich, ab der 4. ist ein Bestätigung erforderlich dass die Karte nur im eigenen Haushalt verwendet werden! Wer überprüft denn das und wenn ja, wie wird das geprüft? mazunte schrieb vor 9 Stunden: https://www.gis.at/?gclid=Cj0KCQjwk4yGBhDQARIsACGfAeuMoLgcUsHmTRqc9JSaTKdJI-9jjnbhr3n-5qpDiZIBr5Pa4oZ-45YaAvbzEALw_wcB Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich frag ja damit ich eben nicht mehr als unbedingt nötig lesen muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Juni 2021 Iniesta schrieb vor 4 Minuten: Wer überprüft denn das und wenn ja, wie wird das geprüft? Ich frag ja damit ich eben nicht mehr als unbedingt nötig lesen muss. Reiz mich bitte nicht Burgenländer. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts