GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 15 Minuten:

C) Miezen Psychologen :holy:

Fallen unter A)

Mal ein (politisches) Grundsatzstatement von mir dazu:

Ich bin der Meinung, dass die ORF-Finanzierung grundsätzlich umgestellt gehört. Und zwar von der gesetzlichen Fernmeldegebühr entkoppelt. Ich mag es zwar nicht, dass ich damit dasselbe sage wie die Freiheitlichen (vor allem, weil unsere Motive ganz unterschiedlich sind), aber da kann man halt nix machen.

1.) kann ich einen Fernseher haben und nicht (ORF) schauen (so wie ich die letzten 2 Jahre), aber es ist halt ein Empfänger eingebaut, also ist man gebührenpflichtig
2.) kann man keinen Fernseher haben und trotzdem schauen, über Streaming aus der TV-Thek, die ja netterweise 7 Tage lang kostenfrei angeboten wird, oder Sportveranstaltungen im Livestream.

Das gehört auf eine komplett andere Basis gestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Wer sagt, dass die am Fernseher angeschlossen ist? Wer sagt, dass du überhaupt einen Fernseher hast, nur weil da eine Schüssel ist? Die ist halt noch vom Vorbesitzer da und nie abmontiert worden, aber sie wird nicht mehr benützt. Und aus. Beweis mir das Gegenteil!

Sorry, aber du argumentierst wie in einem Nachbarschaftsstreit und die enden nahezu immer vorm Gericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Devil Jin schrieb vor 22 Minuten:

Sorry, aber du argumentierst wie in einem Nachbarschaftsstreit und die enden nahezu immer vorm Gericht.

Möglich. Nur, in dem Fall will die GIS was von mir, also ist sie in der Beweispflicht.

Und nein, eine Schüssel, die irgendwo an der Mauer hängt, ist kein Beweis. Ein Fernseher, der in der Wohnung steht, schon. Dann liegt es an mir zu beweisen, dass er nicht empfangsfähig ist (was ich kann).
Theoretisch müsste zwar auch die GIS beweisen, dass er empfangsfähig ist, aber bei einem handelsüblichen TV-Gerät kann man davon ausgehen, dass es so ist. Deswegen hab ich ja auch die Bestätigung des Elektrikers, dass er den Tuner dauerhaft deaktiviert hat.

BuchiRapid schrieb vor 19 Minuten:

ist es nicht umgekehrt? Du bist deren akzeptierter Gast bzw Diener? :=

Du kennst dich aus. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei uns war die drecks sat schüssl auch von außen sichtbar und zum schluss bekamen wir eine gerichtsvorladung. Man hat dann noch behauptet man würde das fernsehprogramm hören, was definitiv nicht sein konnte. Unser anwalt riet uns zu einem vergleich. Danach haben wir uns angemeldet und kurze zeit später wieder abgemeldet und die schüssl entfernt. Ist aber schon ein paar järchen her und mein bruder war so deppad mit laufendem fernseher die tür zu öffnen. Der hatte dann auch nur scherereien. Aber normal passiert nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Karlsplatzboy schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns war die drecks sat schüssl auch von außen sichtbar und zum schluss bekamen wir eine gerichtsvorladung. Man hat dann noch behauptet man würde das fernsehprogramm hören, was definitiv nicht sein konnte. Unser anwalt riet uns zu einem vergleich. Danach haben wir uns angemeldet und kurze zeit später wieder abgemeldet und die schüssl entfernt. Ist aber schon ein paar järchen her und mein bruder war so deppad mit laufendem fernseher die tür zu öffnen. Der hatte dann auch nur scherereien. Aber normal passiert nix.

Wobei eine Satschüssel natürlich auch nur für Internetvergnügen dienen kann !

Nur durch Dummheit oder Naivität gibts im Normalfall eine Chance für die Blutsauger .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Dann müsstens übers Netz alles freischalten.

Wieso? Dann hat halt jeder Haushalt automatisch die möglichkeit sich eine SmartCard zu bestellen anstatt, wie aktuell, nur mit GIS Meldung. Die Verschlüsselung hat mit der GIS ja eigentlich wenig zu tun, auch wenn der Bezug der Smartcard daran gekoppelt ist, da geht es um Verwertungsrechte und Lizenzgebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Wieso? Dann hat halt jeder Haushalt automatisch die möglichkeit sich eine SmartCard zu bestellen anstatt, wie aktuell, nur mit GIS Meldung. Die Verschlüsselung hat mit der GIS ja eigentlich wenig zu tun, auch wenn der Bezug der Smartcard daran gekoppelt ist, da geht es um Verwertungsrechte und Lizenzgebühren.

Und ich soll mir dann ein Fernsehkastl kaufen ja? Sicher nicht! :) Gibt schon sehr viele, die eben keinen Fernseher mehr haben.
Aber lass ma das bitte, es kommt dann eh wie es kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.