mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. April 2019 Pengsti schrieb am 10.4.2019 um 18:16 : .. mich hat die GIS jetzt auch mit einem Auskunftsbegehren (rsb) belästigt :-/ Ich möchte jetzt nicht behaupten dass ich zu dieser Maßnahme gegriffen habe, aber wenn am gelben Zettel zur Abholung des RSB schon groß GIS als Absender draufsteht - und das tut es im Normalfall, dann hole ich den Brief einfach nicht ab oder nehme Ihn nicht entgegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 18. April 2019 mex schrieb vor 29 Minuten: Ich möchte jetzt nicht behaupten dass ich zu dieser Maßnahme gegriffen habe, aber wenn am gelben Zettel zur Abholung des RSB schon groß GIS als Absender draufsteht - und das tut es im Normalfall, dann hole ich den Brief einfach nicht ab oder nehme Ihn nicht entgegen. was ein unkluger ratschlag ist. der brief zählt nämlich trotzdem als zugestellt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 18. April 2019 mex schrieb vor 42 Minuten: Ich möchte jetzt nicht behaupten dass ich zu dieser Maßnahme gegriffen habe, aber wenn am gelben Zettel zur Abholung des RSB schon groß GIS als Absender draufsteht - und das tut es im Normalfall, dann hole ich den Brief einfach nicht ab oder nehme Ihn nicht entgegen. Dann gibts eine Geldstrafe wegen Nichtauskunft. Abholen und "keine Empfangseinheit" ankreuzen, fertig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. April 2019 BigDiggerNick schrieb vor 47 Minuten: was ein unkluger ratschlag ist. der brief zählt nämlich trotzdem als zugestellt. Zurück geht der trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 18. April 2019 mazunte schrieb vor 7 Stunden: Zurück geht der trotzdem. Was an seiner rechtlichen Zustellung nix ändert, als Folge kommt dann folgendes: XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Stunden: Dann gibts eine Geldstrafe wegen Nichtauskunft. Abholen und "keine Empfangseinheit" ankreuzen, fertig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. April 2019 BuchiRapid schrieb vor 25 Minuten: Was an seiner rechtlichen Zustellung nix ändert, als Folge kommt dann folgendes: Ja eh, ist unendlich Mühsam und darum habe ich seit 2012 keinen Fernseher mehr, geht ja anders auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. April 2019 XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Stunden: Dann gibts eine Geldstrafe wegen Nichtauskunft. Abholen und "keine Empfangseinheit" ankreuzen, fertig. Ok wusste ich nicht. Ein Bekannter hat ihn 2 mal nicht abgeholt und es is garnix passiert. Schon gar keine Geldstrafe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 19. April 2019 RSA oder RSB Briefe nicht abzuholen ist weniger klug. Prinzipiell funktioniert Vogel-Strauß eher selten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Geschrieben 19. April 2019 Ich bekomme einen eingeschriebenen Brief in dem ich um eine Auskunft gebeten werde, die wahrscheinlich niemand überprüfen kann ohne meine Wohnung zu betreten. Keine Auskunft zu geben kann zu Strafe führen. werde ich: A) keine Auskunft geben B) die Auskunft so geben, dass mir keine weiteren Kosten entstehen. Gefühlt 80% des ASB: A klingt nach einer tollen Option 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) since1312 schrieb vor 8 Stunden: Ich bekomme einen eingeschriebenen Brief in dem ich um eine Auskunft gebeten werde, die wahrscheinlich niemand überprüfen kann ohne meine Wohnung zu betreten. Keine Auskunft zu geben kann zu Strafe führen. werde ich: A) keine Auskunft geben B) die Auskunft so geben, dass mir keine weiteren Kosten entstehen. Gefühlt 80% des ASB: A klingt nach einer tollen Option Dabei hat man bei B) die einmalige Möglichkeit, dem Kundenservice der GIS eine passiv aggressive Nachricht zu schreiben, dass sie einen endlich in Ruhe lassen sollen bearbeitet 19. April 2019 von PostingGmbH 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 19. April 2019 PostingGmbH schrieb vor einer Stunde: Dabei hat man bei B) die einmalige Möglichkeit, dem Kundenservice der GIS eine passiv aggressive Nachricht zu schreiben, dass sie einen endlich in Ruhe lassen sollen Davor schlotterns dort bekanntlich alle ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. April 2019 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 11.4.2019 um 08:55 : Pflegegeldbezieher Unabhängig der Pflegestufe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 19. April 2019 Herr Max schrieb vor einer Stunde: Davor schlotterns dort bekanntlich alle ... Eh ned, GIS schmeißt das Formular offenbar genauso ungelesen weg, wie ich deren Briefe und schicken ein Monat später auf Verdacht nochmal einen Mitarbeiter hin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 19. April 2019 Admira Fan schrieb vor 44 Minuten: Unabhängig der Pflegestufe? Das weiß ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 19. April 2019 Unabhängig der Pflegestufe?https://www.gis.at/befreiungsrechner/Offensichtlich ist die Pflegestufe egal wenn ich das richtig sehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts