bianco verde ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2017 herr_bert schrieb vor 5 Stunden: Überhaupt nicht mehr oder nur nicht mehr ORF fähig. Das ist afaik nicht relevant, sobald der Fernseher irgendeinen Tuner hat ist er ein Rundfunkempfangsgerät und wenn der ORF in deinem Gebiet empfangbar ist (geht nur um die Versorgung) dann müsstest du normalerweise zahlen. Überhaupt nicht mehr. Wir können keinen Fernsehsender empfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 3. Oktober 2017 PostingGmbH schrieb vor 4 Stunden: JA! Wenn mir der keinen Ausweis unter die Nase hält, mach ich ihm die Tür noch schneller zu, als irgendwelchen Fundraisern... Und nein, die Fernsehanbieter arbeiten NICHT mit der GIS zusammen. Sie dürfen deine Daten auch nicht an diese weitergeben (obwohl das jeder GIS-Kontrolleur behauptet). Okay, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. Oktober 2017 mazunte schrieb vor 19 Stunden: Das sehe ich auch so; Allerdings würde ich nie im Leben hergehen und das tun, wenn ich das Ding nur für den Rechner im Gebrauch habe. Bei mir ist das zB. der Fall. Muss jetzt mal testen ob unsere Haus Tv Dosen überhaupt noch funktionieren; Btw, schau ich seit Jahren nicht mehr TV. Also für mich wäre es auf alle Fälle eine Option. Ich brauch diese Anschlüsse einfach nicht. HDMI-Kabel zum Rechner und aus. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Warum also 25 Euro im Monat für Anschlüsse zahlen, die man ohnehin nicht mehr verwendet? Die konkrete Umsetzung müsste ich mich noch überlegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 4. Oktober 2017 Neocon schrieb vor 1 Minute: Also für mich wäre es auf alle Fälle eine Option. Ich brauch diese Anschlüsse einfach nicht. HDMI-Kabel zum Rechner und aus. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Warum also 25 Euro im Monat für Anschlüsse zahlen, die man ohnehin nicht mehr verwendet? Die konkrete Umsetzung müsste ich mich noch überlegen Du musst schon die TV Tuner Einheit zerstören, sonst beschwert sich die GIS trotz kaputter Anschlüsse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Oktober 2017 Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Stunden: Du musst schon die TV Tuner Einheit zerstören, sonst beschwert sich die GIS trotz kaputter Anschlüsse Des is jo des!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) da hat es grad geläutet und wer steht vor der tür? richtig weil ich nicht zahle und ob er sich kurz davon selber überzeugen darf hab gesagt ich hab mich letztes jahr abgemeldet da ich keine geräte mehr habe (stimmt wirklich ) er will sich selber überzeugen... nachdem er mir schon 2x gesagt hat dass ich dann einen RSB aus der rechtsabteilung bekomm und die Bezirkshauptmannschaft verständigt wird, hat er mir sogar nochmal die chance gegeben dass ich ihn doch rein lass. hab ihm nurmehr gsagt dass ma die gschichtln eh kennen und hab wortlos die tür zugmacht. warum mach ich trottl eigentlich auf bearbeitet 24. Oktober 2017 von indestructable 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Oktober 2017 Bei uns haben Sie's nun mit einem Inkasso Büro probiert, nachdem wir Ihnen im März 2017 und im April nochmals eine Mail geschrieben haben inkl. dem Formular, dass wir keine Geräte zum anmelden haben. Zuerst dass Inkasso Büro verständigt, die dann natürlich meinten, man müsse dies mit der GIS abklären, dann die GIS angerufen wo man meinte, Sie hätten zwar eine Mail erhalten aber die zweite nicht - bitte nochmals senden ... Das war vorige Woche, bin nun gespannt was nun noch passieren muss bis die es kapieren diese Sauschädln!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Oktober 2017 Die Zeichen stehen auf Einführung des deutschen Modells. (= jeder darf zahlen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 24. Oktober 2017 so hab jetzt mal ganz frech dort angerufen. war eine nette dame, hab ihr das geschildert wie ma der mitn arsch ins gsicht gfahren is, schauts nach und meint der hat wirklich was eingetragen und so. schlussendlich hat sie das gelöscht und weitergegeben, und das mit der rechtsabteilung hat sie gar ned verstanden und glauben können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Oktober 2017 indestructable schrieb vor 3 Minuten: so hab jetzt mal ganz frech dort angerufen. war eine nette dame, hab ihr das geschildert wie ma der mitn arsch ins gsicht gfahren is, schauts nach und meint der hat wirklich was eingetragen und so. schlussendlich hat sie das gelöscht und weitergegeben, und das mit der rechtsabteilung hat sie gar ned verstanden und glauben können Recht so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 24. Oktober 2017 Zitat GIS-GEBÜHR VERWEIGERT Salzburger wollte Rundfunkgebühren nicht zahlen: Fünf Monate bedingt http://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5307954/GISGebuehr-verweigert_Salzburger-wollte-Rundfunkgebuehren-nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 24. Oktober 2017 Wux schrieb vor 15 Minuten: http://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5307954/GISGebuehr-verweigert_Salzburger-wollte-Rundfunkgebuehren-nicht Zitat Der 54-Jährige erhielt fünf Monate bedingt plus eine 360 Euro hohe Geldstrafe. Laut Strafantrag der Staatsanwaltschaft Salzburg hat der Angeklagte das GIS (eine 100-Prozent-Tochter des ORF) am Gebührenvollzug gehindert und von einem Mitarbeiter im Zeitraum von Jänner bis März diesen Jahres als amtliche Legitimation mehrere Male notariell beglaubigte Dokumente wie die Gründungsurkunde der Republik Österreich und des Bundeslandes Wien eingefordert. Er werde ein "privates und kommerzielles" Pfandrecht in Höhe von 30.000 Euro in das internationale Schuldenregister eintragen lassen, falls der GIS-Mitarbeiter den Betrag nicht auf sein Treuhandkonto überweise und er behalte sich auch vor, eine Million Euro vom GIS einzufordern. Im Brief soll sich der arbeitslose Akademiker als "Souverän" und "geistig sittliches Lebewesen" bezeichnet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 24. Oktober 2017 "Arbeitlose Akademiker" => War wohl jemanden schon sehr fad in der Freizeit ( ), auch wenn sich seine Begründung durchaus lustig lesen lässt. Zitat Er werde ein "privates und kommerzielles" Pfandrecht in Höhe von 30.000 Euro in das internationale Schuldenregister eintragen lassen, falls der GIS-Mitarbeiter den Betrag nicht auf sein Treuhandkonto überweise und er behalte sich auch vor, eine Million Euro vom GIS einzufordern. Herrlich der Hawara Ob's den Aufwand wert war? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 24. Oktober 2017 Vöslauer schrieb vor einer Stunde: "Arbeitlose Akademiker" => War wohl jemanden schon sehr fad in der Freizeit ( ), auch wenn sich seine Begründung durchaus lustig lesen lässt. Herrlich der Hawara Ob's den Aufwand wert war? Klingt schon sehr nach Reichsbürger, Freeman oder was auch immer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 25. Oktober 2017 Neocon schrieb am 24.10.2017 um 15:11 : Klingt schon sehr nach Reichsbürger, Freeman oder was auch immer. in den Salzburger Medien wird er als "Staatsverweigerer" bezeichnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts