Recommended Posts

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 5 Stunden:

Überhaupt nicht mehr oder nur nicht mehr ORF fähig. Das ist afaik nicht relevant, sobald der Fernseher irgendeinen Tuner hat ist er ein Rundfunkempfangsgerät und wenn der ORF in deinem Gebiet empfangbar ist (geht nur um die Versorgung) dann müsstest du normalerweise zahlen.

Überhaupt nicht mehr. Wir können keinen Fernsehsender empfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
PostingGmbH schrieb vor 4 Stunden:

JA! Wenn mir der keinen Ausweis unter die Nase hält, mach ich ihm die Tür noch schneller zu, als irgendwelchen Fundraisern...

Und nein, die Fernsehanbieter arbeiten NICHT mit der GIS zusammen. Sie dürfen deine Daten auch nicht an diese weitergeben (obwohl das jeder GIS-Kontrolleur behauptet).

Okay, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
mazunte schrieb vor 19 Stunden:

Das sehe ich auch so; Allerdings würde ich nie im Leben hergehen und das tun, wenn ich das Ding nur  für den Rechner  im Gebrauch habe. Bei mir ist das zB. der Fall. Muss jetzt mal testen ob unsere Haus Tv Dosen überhaupt noch funktionieren; Btw, schau ich seit Jahren nicht mehr TV.

Also für mich wäre es auf alle Fälle eine Option. Ich brauch diese Anschlüsse einfach nicht. HDMI-Kabel zum Rechner und aus. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Warum also 25 Euro im Monat für Anschlüsse zahlen, die man ohnehin nicht mehr verwendet?

Die konkrete Umsetzung müsste ich mich noch überlegen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Also für mich wäre es auf alle Fälle eine Option. Ich brauch diese Anschlüsse einfach nicht. HDMI-Kabel zum Rechner und aus. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Warum also 25 Euro im Monat für Anschlüsse zahlen, die man ohnehin nicht mehr verwendet?

Die konkrete Umsetzung müsste ich mich noch überlegen :D

Du musst schon die TV Tuner Einheit zerstören, sonst beschwert sich die GIS trotz kaputter Anschlüsse :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

da hat es grad geläutet und wer steht vor der tür? richtig :lol:

weil ich nicht zahle und ob er sich kurz davon selber überzeugen darf :lol: 

hab gesagt ich hab mich letztes jahr abgemeldet da ich keine geräte mehr habe (stimmt wirklich :davinci: )

er will sich selber überzeugen... nachdem er mir schon 2x gesagt hat dass ich dann einen RSB aus der rechtsabteilung bekomm und die Bezirkshauptmannschaft verständigt wird, hat er mir sogar nochmal die chance gegeben dass ich ihn doch rein lass.

hab ihm nurmehr gsagt dass ma die gschichtln eh kennen und hab wortlos die tür zugmacht. 

warum mach ich trottl eigentlich auf :facepalm: 

bearbeitet von indestructable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns haben Sie's nun mit einem Inkasso Büro probiert, nachdem wir Ihnen im März 2017 und im April nochmals eine Mail geschrieben haben inkl. dem Formular, dass wir keine Geräte zum anmelden haben. Zuerst dass Inkasso Büro verständigt, die dann natürlich meinten, man müsse dies mit der GIS abklären, dann die GIS angerufen wo man meinte, Sie hätten zwar eine Mail erhalten aber die zweite nicht - bitte nochmals senden ... Das war vorige Woche, bin nun gespannt was nun noch passieren muss bis die es kapieren diese Sauschädln!? :yuno:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hab jetzt mal ganz frech dort angerufen. war eine nette dame, hab ihr das geschildert wie ma der mitn arsch ins gsicht gfahren is, schauts nach und meint der hat wirklich was eingetragen und so.

schlussendlich hat sie das gelöscht und weitergegeben, und das mit der rechtsabteilung hat sie gar ned verstanden und glauben können :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

indestructable schrieb vor 3 Minuten:

so hab jetzt mal ganz frech dort angerufen. war eine nette dame, hab ihr das geschildert wie ma der mitn arsch ins gsicht gfahren is, schauts nach und meint der hat wirklich was eingetragen und so.

schlussendlich hat sie das gelöscht und weitergegeben, und das mit der rechtsabteilung hat sie gar ned verstanden und glauben können :D 

Recht so! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wux schrieb vor 15 Minuten:
Zitat

Der 54-Jährige erhielt fünf Monate bedingt plus eine 360 Euro hohe Geldstrafe. Laut Strafantrag der Staatsanwaltschaft Salzburg hat der Angeklagte das GIS (eine 100-Prozent-Tochter des ORF) am Gebührenvollzug gehindert und von einem Mitarbeiter im Zeitraum von Jänner bis März diesen Jahres als amtliche Legitimation mehrere Male notariell beglaubigte Dokumente wie die Gründungsurkunde der Republik Österreich und des Bundeslandes Wien eingefordert. Er werde ein "privates und kommerzielles" Pfandrecht in Höhe von 30.000 Euro in das internationale Schuldenregister eintragen lassen, falls der GIS-Mitarbeiter den Betrag nicht auf sein Treuhandkonto überweise und er behalte sich auch vor, eine Million Euro vom GIS einzufordern. Im Brief soll sich der arbeitslose Akademiker als "Souverän" und "geistig sittliches Lebewesen" bezeichnet haben.

:nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

"Arbeitlose Akademiker" => War wohl jemanden schon sehr fad in der Freizeit ( :D ), auch wenn sich seine Begründung durchaus lustig lesen lässt. 

Zitat

Er werde ein "privates und kommerzielles" Pfandrecht in Höhe von 30.000 Euro in das internationale Schuldenregister eintragen lassen, falls der GIS-Mitarbeiter den Betrag nicht auf sein Treuhandkonto überweise und er behalte sich auch vor, eine Million Euro vom GIS einzufordern.

Herrlich der Hawara :lol: 

Ob's den Aufwand wert war? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

"Arbeitlose Akademiker" => War wohl jemanden schon sehr fad in der Freizeit ( :D ), auch wenn sich seine Begründung durchaus lustig lesen lässt. 

Herrlich der Hawara :lol: 

Ob's den Aufwand wert war? 

Klingt schon sehr nach Reichsbürger, Freeman oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Neocon schrieb am 24.10.2017 um 15:11 :

Klingt schon sehr nach Reichsbürger, Freeman oder was auch immer.

in den Salzburger Medien wird er als "Staatsverweigerer" bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag