Recommended Posts

ASB-Legende
Devil Jin schrieb vor 42 Minuten:

Im Endeffekt sind es normale Fernseher ohne integrierten DVB-S2/C/T2-Receiver. So wie sie früher erhältlich waren, nur mit neuer Technik.

Danke sehr. Aber heißt es nicht, dass man sich dann einfach einen solchen receiver zulegen kann und deswegen trotzdem gis-pflichtig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
bianco verde schrieb vor 17 Minuten:

Danke sehr. Aber heißt es nicht, dass man sich dann einfach einen solchen receiver zulegen kann und deswegen trotzdem gis-pflichtig ist?

Vorausgesetzt man kauft sich einen, aber das wäre irgendwie witzlos. Für das Argument "Ich wohne in einem Empfangsgebiet und KÖNNTE den ORF bzw. Ö3 empfangen, sofern ich mir ein jeweiliges Gerät kaufen WÜRDE." muss man noch keine GIS zahlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der nächsten Regierung strenger oder lockerer ausgelegt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Devil Jin schrieb vor 27 Minuten:

Vorausgesetzt man kauft sich einen, aber das wäre irgendwie witzlos. Für das Argument "Ich wohne in einem Empfangsgebiet und KÖNNTE den ORF bzw. Ö3 empfangen, sofern ich mir ein jeweiliges Gerät kaufen WÜRDE." muss man noch keine GIS zahlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der nächsten Regierung strenger oder lockerer ausgelegt wird. 

Nochmals danke. Ich hatte gerade ein Telefonat mit einer Gis-Dame und die hat mir das auch so bestätigt. Damit zahlen wir wieder keine Gebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb am 8.8.2017 um 09:45 :

Im Endeffekt sind es normale Fernseher ohne integrierten DVB-S2/C/T2-Receiver. So wie sie früher erhältlich waren, nur mit neuer Technik.

Nicht ganz, da Public Viewing Displays eher auf laufende Präsentationen oder Standbilder ausgelegt sind, muss man beim Kauf aufpassen, ob er fürs Fernsehbild die passenden Kontrastwerte und Reaktionszeit hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

sorry, falls es schon gefragt/beantwortet wurde: ich zahl die gis gebühren auch immer jährlich. glaub im april war das. wenn ich jetzt kündige mit ende august, bekomm ich dann das geld zurückerstattet für die restlichen monate, die ich schon im voraus bezahlt hab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

berninat0r schrieb vor 2 Stunden:

sorry, falls es schon gefragt/beantwortet wurde: ich zahl die gis gebühren auch immer jährlich. glaub im april war das. wenn ich jetzt kündige mit ende august, bekomm ich dann das geld zurückerstattet für die restlichen monate, die ich schon im voraus bezahlt hab?

Ich glaub's nicht, (unwissend nun) würd da mit der AK sprechen; 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
berninat0r schrieb vor 23 Stunden:

Versteh zwar nicht, warum man jàhrlich zahlt (wird ja nicht billiger dadurch, oder?), aber normalerweise müsstest du den Rest wieder retour bekommen. Wahrscheinlich wirds die GIS mit der Rückzahlung aber sicher nicht eilig haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Kommt der GISler auch ohne vorhergehenden Brief? Bin seit rund 1 Jahr in der neuen Wohnung und noch nichts erhalten.

Wohne im Süden des Burgenlands - falls hier jemand GIS Kontakte hat

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

nachdem sie heute bei mir gebimmelt haben: ja, tun sie. war überhaupt sehr tricky. das pärchen hat ausgesehen wie 16 und ich war zuerst der meinung, die wollen mir für greenpeace oder so das geld aus der tasche ziehen.

und mit einem "wir sind hier um ihren fernseher anzumelden" als eröffnungsschmäh ist sie mir auch dahergekommen. bin mir sicher, dass das bei meiner freundin gezogen hätte. gsd war ich an der tür. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Relii schrieb vor 12 Stunden:

nachdem sie heute bei mir gebimmelt haben: ja, tun sie. war überhaupt sehr tricky. das pärchen hat ausgesehen wie 16 und ich war zuerst der meinung, die wollen mir für greenpeace oder so das geld aus der tasche ziehen.

und mit einem "wir sind hier um ihren fernseher anzumelden" als eröffnungsschmäh ist sie mir auch dahergekommen. bin mir sicher, dass das bei meiner freundin gezogen hätte. gsd war ich an der tür. :D

WIe bist sie dann losgeworden? Einfach Türe wieder zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenn mich jemand so spontan erwischt hätte ich mit meinem Charakter auch keine Chance da rauszukommen, Respekt dass du das so eiskalt durchziehen kannst :D 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch
berninat0r schrieb am 9.8.2017 um 13:10 :

falls es jemand interessiert: geld wurde zurückerstattet. es dürfte gereicht haben, dass ich im zuge der kündigung darauf hingewiesen habe. der rest ist ohne verzögerung oder streiterein dann erledigt worden. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag