DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2022 firewhoman schrieb vor 11 Stunden: Die rechnen das todsicher ab, keine Sorge! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 14. Juni 2022 DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten: Woher weißt denn das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2022 Iniesta schrieb vor 21 Minuten: Woher weißt denn das? Der Kopfschüttler soll symbolisieren dass das Kilometergeld in keiner Relation steht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2022 DERALEX1 schrieb vor einer Stunde: Der Kopfschüttler soll symbolisieren dass das Kilometergeld in keiner Relation steht! Unterschätzen darfst das auch nicht, 0,42€ pro Kilometer ich weiß ehrlich nicht wie viele Kilometer der abspult pro Tag, aber da kommt was zusammen, wobei ja bei 2€ den Liter wird's happig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 14. Juni 2022 wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden: Unterschätzen darfst das auch nicht, 0,42€ pro Kilometer ich weiß ehrlich nicht wie viele Kilometer der abspult pro Tag, aber da kommt was zusammen, wobei ja bei 2€ den Liter wird's happig Solang der nicht (heutzutage) eher utopische 15l/100 km schluckt sollte da trotzdem 1 bissl was zsammkommen und der GIS-Mensch durch die private Fahrerei auch kein Verlustgeschäft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 15. Juni 2022 Das amtliche km-Geld ist sicher großzügig ausgelegt, aber beim privaten Pkw hat man ja nicht nur Treibstoffkosten, sondern auch andere, von der Versicherung angefangen bis zum Verschleiß und Wertverlust. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 15. Juni 2022 para schrieb am 13.6.2022 um 14:13 : na serwas...sowieso nur eine frage der zeit bis die bei mir ankommen.. "Ich betreibe kein Rundfunkgerät, auf Wiedersehen!" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Juni 2022 (bearbeitet) Rücken die schon wieder aus, die Pülcha? Kommen dann vermutlich gleich mit den Zeugen Jehovas; Zusammen sind wir stärker ... --- Wer läutn do??? Ps. wir wollten Sie nicht stören ... Ah eh; Klingel mit Seitenschneider und a Ruhe ist. --- Aber wir wollten doch .... Kurti bearbeitet 16. Juni 2022 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 16. Juni 2022 plieschn schrieb vor 18 Stunden: "Ich betreibe kein Rundfunkgerät, auf Wiedersehen!" Nur blöd dass man es von außen sehen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 17. Juni 2022 para schrieb vor 22 Stunden: Nur blöd dass man es von außen sehen kann! Und wenn das ORF-Logo von draußen zu sehen ist, mit ihrem Kampfbegriff "Streaminglücke" haben sie selbst die Argumentationsbasis geschaffen, warum dieser Verein keinen Cent bekommt. Und wenn der GIS-Kasper aus meiner Wohnung die Stimme von Armin Wolf hören will, während er mich an der Tür verhört, Unterschrift kriegt er von mir keine, wenn er mir ein Tablet vor die Nase hält, dann frage ich ihn, ob er das eh angemeldet hat, wegen Streaminglücke, mit gutem Beispiel vorangehen und so. Das ist einfach ein Mafia-Verein, ich hätte kein Problem mit Gebührenerhebungen im Sinne der Gesetzeslage, wenn auch nur annähernd so verfahren würde, wie sich der OberGIS-Typ in jedem Interview gibt. Dann würde ich im Falle einer Anschaffung die Anmeldung machen, keine Frage, so lebe ich halt ohne Fernseher, hätte ich einen, würde ich ihn selbstverständlich nicht anmelden. Das ist kein Informationsservice, wie hier immer wieder behauptet wird, das sind Typen, die darauf geschult sind, einem jedes Wort im Mund umzudrehen, weshalb die von mir eben kein weiteres Wort als "ich habe kein Rundfunkgerät" mehr hören werden und dann könnens meine Tür von außen anschauen. Es wird mit Unterstellungen, Strafandrohungen, Unwahrheiten, Belästigung, etc. gearbeitet, eigentlich müsste man denen in dem Moment wo sie sich vorstellen, schon die Türe ins Gesicht knallen. Das ganze grenzt schon an Nötigung und Belästigung. Und ganz aus Prinzip: Ich muss mich für meine Entscheidung gegen Fernseher nicht rechtfertigen. Ich lasse sicher niemanden in meine Wohnung um einen "Beweis" zu erbringen. Ob ich einen Fernseher haben will oder nicht, ist einzig und alleine meine Entscheidung. Wenn ich dann in der seriösen Erhebung des OberGIS-Schlumpfs, der wissen will, wie hoch der Schwarzseher-Anteil in Österreich ist, obwohl er selbst zugibt, dass es solche Erhebungen nicht gibt (wie auch?), als konsumierender Schwerverbrecher aufscheine, dann sollen sie mir die Polizei schicken. Aber die richtige Polizei, nicht die Ordnungswachteln, die in Graz ohne jeglicher Zuständigkeit dafür bezahlt werden, den Asphalt am Gehsteig abzunutzen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Juni 2022 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 22. Juni 2022 12 Millionen Euro Minus im Jahr 2022 https://www.heute.at/s/verschaerfte-kontrollen-gis-intensiviert-hausbesuche-100213343 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 22. Juni 2022 Von mir aus ... rein kommen sie eh nicht, und selbst wenn, ich hab nix zu verbergen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juni 2022 firewhoman schrieb vor 16 Stunden: Von mir aus ... rein kommen sie eh nicht, und selbst wenn, ich hab nix zu verbergen. Die kommen aber meistens dann, wennst grad nackig bist. Fernseher, nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. Juni 2022 mazunte schrieb Gerade eben: Die kommen aber meistens dann, wennst grad nackig bist. Fernseher, nein. Schon, aber ... Ich drinnen. Sie draußen. Und dabei bleibt's. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts