Austria - Rapid


Burschi

Recommended Posts

I SHOT THE ...

Beim 2ten Tor waren meiner Erinnerung nach 2 Rapidler bei Okutie

Lukse darf trotzdem nicht dahinter stehen und muss wenn er schon rauskommt versuchen den ball zu fangen.

die 2 spieler waren dober und maierhofer. wenn nur einer der beiden mehr als 2mm beim kopfballspiel abheben würde, wär okotie nie an die kugel gekommen. zumindest teilschuld der beiden, lukse sah natürlich danach auch nicht gut aus.

unglaublich schwache rapid, die uns am wochenende hoffentlich von den toten erweckt. austria und ried haben es ja vorgemacht, wie man gegen euch gewinnen kann.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bitte, lieber Trainer: Dober, Ketelaer, Lukse will ich nimmer sehen, das war unter aller Sau, was die geliefert haben.

Klar dass deine Emotionen jetzt noch a bissi kochen, aber so arg müssen wirs auch nicht sehen. War von Anfang an klar dass es eine dumme Entscheidung des Trainers war den Mundl einfach so aufs Bankerl zu setzen und den Lukse aufzustellen. Dass Payer, wenn er zurückkommt, wieder Nummer 1 wird ist sowieso klar. Kenne ja den Lukse nicht so gut, aber seine einzige Chance wär wohl gewesen dass er Payer bei der Flankesicherheit (+Strafraumbeherrschung) übertrumpfen kann, aber das war zumindest gestern gar nichts, auch sonst wäre mir bei solchen Situationen keine wirkliche Sicherheit aufgefallen.

Dober ist ein altbekanntes Problem, aber man kann wenig dagegen machen, außer im Winter am Markt zuschlagen.

Kete war sowieso nur Notlösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also warum man so über Pacult herzieht ist mir ein Rätsel. Ich hab das Interview von ihm zwar nicht gesehen, aber gerade wir sollten mittlerweile schon genau wissen dass unser Trainer 3 Versionen von Spielanalysen hat. Einer ist für die Medien bestimmt, eine für die Spieler und eine behält er für sich.

Ihr glaubt wirklich ihm ist nicht bewusst dass wir scheisse gespielt haben? Das kann ich wirklich nicht glauben.

Lediglich den Wechsel Jelavic/Hoffer hab ich ihm auch vorgeworfen. Wär ja kein Fehler gewesen mit 3 Stürmern zu Ende zu spielen.

Wir haben die ersten 6 Minuten den Ball kaum abgegeben und eine für mich völlig verunsicherte Austria vorgefunden. Wenn wir in den ersten Minuten das Tor machen, gehen die Veilchen im eigenen Stadion brutal unter. Doch wir (und der Schiri-Assistent) haben sie selbst stark gemacht und das Spiel aus der Hand gegeben.

Schade. Hätte auch anders verlaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nachdem ich mich mal darüber geschlafen habe....

So eine Leistung kann man im Derby nicht bieten!

Positives:

da es nicht selbstverständlich war anscheinend...der Einsatz vom Drazan.

Er konnte zwar auch nichts bewegen aber er kämpfte um jeden Ball.

Negatives:

Eigentelich alles.

Unglaubliche Fehlpässe, erschreckendes Abwehrverhalten, wenige Ideen...

die Leistung der gesamten Mannschaft war mies aber man muss ein paar näher betrachten:

Lukse...

Ich hab den Kerl noch nicht so oft gesehen aber leider haben sich gestern einige Schilderungen

bewahrheitet. Ein Fehler kann jedem passieren aber gestern musste man bei jedem hohen Ball Angst haben.

Er strahlte überhaupt keine Sicherheit aus.

Dober...

Eigentlich kann ich mir hier Details sparen. Bis auf einen starken Schuß hat er einfach nichts.

Steffen...

Derzeit bringt er einfach keine Leistung. Man könnte ihn mmn. ohne weiteres mal eine

Pause gönnen.

Das einzig wahre Phantom...

Der Schuss war Kategorie Wahnsinn.

Diese Aktion gegen den Skispringer war eine klare Gelbe.

Völlig dumme Atkion die er schon öfters gemacht hat. Sowas brauch ich nicht.

Er sollte sich lieber aufs Tore machen konznetrieren.

Pacult...

Die Wechsel sind sicherlich eine Diskussion wert aber das Verhalten beim Interview

ist mmn. einfach nur kindisch.

Fazit:

Extrem schlechte Partie! Hätten wir gegen RBS gespielt wärs verdammt peinlich geworden.

Dem Burschi muss i mal wieder recht geben. Im Winter muss man handeln.

Mit Koch wird man wohl den Vertrag auflösen. Thonhofer will anscheinend in Frühpension.

Lukse dürfte wohl keine Alternative sein. Katzer wird wohl ewig Verletzungspech haben.

Dober wird wohl ewig auf dem Level spielen. Somit muss man zumindest einen Goalie und einen AV holen.

Mit Palla haben wir mmn. einen soliden Katzer-Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hab mir jetzt auch noch ein paar Antworten hier durchgelesen .... Schiri war nicht gut klar, das Abseitstor ist aber seinem Assistenten zuzuschreiben. Auch sonst irgendwie keine klare Linie zu erkennen (Absichtliches Hands = Gelb oder nicht ? )

Aber Schuld an der Niederlage hatte Brugger wohl ganz klar nicht, ist mir eindeutig zu billig daran unsere schwachen Leistungen zu argumentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

So, jetzt mit ein wenig Abstand zu den gestrigen Ereignissen:

Alles in allem haben wir verdient verloren.

Der Auftakt, mit dem frühen Gegentreffer, hat der Austria natürlich in die Hand gespielt. Da nützt die ganze tolle Taktik mit zwei Defensiven im Mittelfeld nix mehr und alle Planungen sind über den Haufen geworfen.

Austria mit viel mehr Leidenschaft und Einsatz, zwei ganz wichtige Voraussetzungen für ein erfolgreiches Derby.

Was ich nicht ganz versteh ist das ständige Pacult-Bashing. Vor Monaten hat man zum Beispiel den Lukse in die Startelf gefordert. Jetzt wo er spielt, ist's auch nicht recht. Und das er Fehler machen wird ist klar. Da fehlt ihm einfach noch die Erfahrung!

Einfach eine Oarschpartie, die in einer Saison schon ab und zu passiert! (Sollte aber nicht zu oft sein! :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

hab mich jetzt mal durch den fred gekämpft - es war eine gute entscheidung gestern gleich abzudrehen und schlafen zu gehen, sonst wäre ich wahrscheinlich gesperrt! unglaublich, wieviel schwachsinn von einigen hier verzapft wird! rote karte für maierhofer !? :laugh: selten einen grösseren blödsinn gelesen! sicher war diese aktion gg standfest unnötig, aber rot!?

irgendwo war diese niederlage eigentlich aufgelegt - alle zeichen standen auf einen sieg rapids, austria mit einer niederlagenserie - und im derby kommt oftmals alles anders! im grossen und ganzen war der sieg der violetten nicht mal unverdient, wenn auch der spielverlauf ihnen sicher in die hände gespielt hat! dass das führungstor nach dem genialen, öffnenden pass unseres spielgestalters abseits war, machts für meinen geschmack etwas grindig, aber das war mmn keine entscheidung, die man als linienrichter sehen MUSS! das tor muss eigentlich vorher schon okotie machen, dann ists scheissegal, ob krammer im abseits steht oder nicht! lukse würd ich das erste tor nicht wirklich ankreiden, der hatte millisekunden zeit zu reagieren, dass er den ball direkt vor krammers füsse abwehrt, war pech! viel mehr ärgert mich dieser vollkommen unbedrängte kopfball von hofmann - was zum teufel denkt man sich in solch einer situation!?

im prinzip ist die austria gestern genauso aufgetreten, wie ich das erwartet hatte - hinten dicht gestanden, unseren spielmacher durch einen wadlbeisser aus dem spiel genommen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich hofmann nicht momentan eher selber aus dem spiel nimmt) und über konter und standards immer gefährlich! übrigens - vielleicht könnte man hofmann zu acimovic in die lehre schicken was standards betrifft! das überraschende für mich war aber eher das auftreten einiger spieler von uns - denn das war gar nichts!

unsere avs eine einzige baustelle, aber das war ohnehin schon im vorfeld klar! gestern hatte man den eindruck, dober läuft mit betonstiefeln durch die gegend! ketelaer zwar brav, aber als av mmn keine ernsthafte alternative - da seh ich lieber kulovits links und eder rechts!

alles in allem - gratulation an austrias trainer daxbacher und seine mannen - die haben ihre hausaufgaben gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bum... wenn ich das abseits sehe, aus schlechter sicht auf der west, und der schiri steht unten, und natürlich nicht sieht, dann passt da was nicht. der schiri kann auch mal pfeiffen, wenn das sichtlich überforderte austriamitglied mit der fahne auf der linie nix anzeigt.

es kann auch eine FAC mal gegen rapid gewinnen, vielleicht von 10 spiele, eines. und das war heute das eine von der austria.

beim nächsten derby werdet ihr wieder zerlegt, solches glück und brugger wird es beim nächstenmal nicht mehr geben.

mannschaften wie ried, altach, austria spielen den selben systemkick. so ist man aber maximal mittelfeld und gewinnt gegen eine klar überlegen mannschaft alle heiligen zeiten.

heute hat sogar ein hoffer(!) wem überspielt, ja sogar maierhofer hat einen überspielt. das ist den burschen nicht einmal gegen sereinig & co. gelungen!

Seid leiber froh, dass wir nicht 4.1 oder 5:1 gewonnen haben. Die eindeutigen Chancen dazu waren da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

lukse würd ich das erste tor nicht wirklich ankreiden, der hatte millisekunden zeit zu reagieren, dass er den ball direkt vor krammers füsse abwehrt, war pech!

geb dir eigentlich im großen und ganzen komplett Recht.

Aber ich finde auch beim ersten Tor hatte Lukse Mitschuld. Klar hatte er wenig Zeit zum Reagieren, aber der Kopfball war weder besonders stark noch platziert, und wenn er ihn schon nicht fangen kann muss man diesen Ball vielleicht nicht grad vor die Füße von Krammer abwehren - bin ja kein Goalie aber ich denke dass lernt ein Goalie genauso früh wie ein Abwehrspieler lernt dass er hinten in Bedrängnis keinen Querpass spielen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wir hätten gestern so spielen sollen, wie wir auch gegen Ried auswärts hätten spielen sollen - langweilig hinten drin stehen und die austria machen lassen.

allerdings: bei unserer abwehr wäre das ein ziemliches Hazard-spiel gewesen, vor allem mit unseren "außenverteidigern". wobei bei Ketelaer noch nciht einmal das zweikampfverhalten am schlimmsten war, sondern seine grausamen pässe (wie z.b auch von Heikkinen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

war live dabei und muss sagen: leider eine verdiente niederlage, nicht weil die austria so gut gewesen wäre, sondern weil wir nur harmlos waren. klar, einen durchhänger sollte es zwar gerade bei einem derby nicht geben, aber es kann eben trotzdem passieren - und so wars halt gestern. erschreckend war nur die teilweise desorganisation im spielaufbau und die lemminghafte fähigkeit "etwas gefährlichere situationen" vor dem austria-tor ständig gleich selbst zu entschärfen. von "tore erzwingen" war auch nichts zu spüren. wenn "wo ein wille, da ein weg" gilt, dann hats bei dem ein oder anderen gestern auch augenscheinlich am willen gemangelt. und das ist bedenklich.

keiner wirklich gut gestern, aber einige bemüht: boskovic, jelavic, heikkinen, maierhofer (klar, der ball ist ein fremdkörper für ihn - aber er rackert zumindest).

echt schwach: lukse, ketelaer, hofmann.

ansonsten: stimmung war gut, rapid war zu hören (und ich behaupte, dass keine anderen fans als die von rapid bei einem so schlechten spiel ihrer mannschaft so lange so deutlich zu hören gewesen wären), austria ergebnisabhängig ebenfalls laut.

amüsant: der gut und gern 35-40%-anteil von rapid auf der nord-tribüne (und das obwohl erwiesenerweise ein großteil der austriafans eh schon mit gratis-(=0-euro)-karten ins stadion gelockt wurde...;-)

ausblick: gegen lask gewinnen wir und das dezember-derby ohnehin auch. für den winter ist dann angesagt, die zukunft des ein oder anderen spielers zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute eines verstehe ich einfach nicht, wie in aller Welt konnte die Bundesliga Brugger dieses spiel leiten lassen??? Nach alle dem was in altach letzte Saison passiert ist, nach all den Wellen die das geschlagen hat, lasse ich ihn ein solches Derby leiten eine einzige Frechheit

edit: Das ist auch was, das ich nicht ganz Fair finde, wieso hat die Austria 2 Heimderby so kurz nacheinander :raunz:

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Spiel: :kotz:

Schauspieler der Austria: :kotz:

Okotie: :angry::kotz:

Maierhofer: :nope:

Hofmann: :nope:

Lukse: :nope:

Pariasek: :aaarrrggghhh: :angry::kotz:

Ich hatte noch nie so das Bedürfnis wie gestern dem Pariasek ins Gsicht zu steigen....

bearbeitet von Ö - SUPPORT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.