Austria - Rapid


Burschi

Recommended Posts

warum verlieren wir unter brugger auffällig sehr viele spiele? warum wurden wir gestern wieder betrogen. warum ist das in altach passiert? einfach falsche wahrnehmung?

also das abseits kann er nicht erkennen. wenn der LiRi da nichts anzeigt, ist es für ihn nicht möglich das zu erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise lese ich nur im Board, aber heute schreib ich mal was...

1. In letzter Zeit wird vermehrt auf Pacult geschimpft.

Was soll das? Wir sind Meister und im Moment auf Platz 2 hinter Salzburg - keine Schande oder? Also kann es nicht so falsch sein was er macht.

2. In letzter Zeit wird vermehrt auf Hofmann geschimpft.

Was soll das? Kein Spieler in der Liga wird so abgedeckt und getackelt wie er.

Klar waren seine Flanken schon mal besser aber trotzdem ist er immer noch unser Spielmacher! Aber: Wie der Stöger gestern richtig sagte: Wenn Steffen zugedeckt ist, ist rechts alles offen. Da muss ein schneller AV die Räume nutzen und vor marschieren. Dober ist dafür leider der falsche Mann.

Unser Schwachpunkt ist die Verteidigung - aber da sind wir uns eh alle einig. Einzig Tokic hatte gestern Okotie einigermaßen im Griff. Patocka wieder mal zum Vergessen und Ketelaer sowieso. Palla als Ersatz für Katzer? Leider ja, weil der genauso schwach ist.

Ansonsten ist es zwar sehr bitter und frustrierend gegen die MA 48 zu verlieren, aber Schande ist es keine. Sie waren gestern leider Zweikampfstark und hochmotiviert. Hätten die gestern so gespielt wie zuvor gegen Salzburg, dann hätten wir sie zweistellig aus dem Stadion geschossen...

Wir müssen uns aber auch damit abfinden, dass jede Mannschaft in der Liga gegen uns so motiviert ist wie sonst gegen niemand anderen.

Erstmal willkommen im Club! :winke:

Und du hast natürlich inhaltlich vollkommen recht mit deinen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

die spieler zu langsam, lustlos, kämpferisch schwach. irgendwie kommt mir das jedes 2. spiel so vor, als ob die spieler nicht 100% geben, das kann es einfach nicht sein. am allerwenigsten in einem derby.

seelenlose söldnertruppe, anyone? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätten die gestern so gespielt wie zuvor gegen Salzburg, dann hätten wir sie zweistellig aus dem Stadion geschossen...

Is das dein Ernst? Bist du mit der Rapid, die gestern gespielt hat zufrieden? War das unsere Mannschaft? Hätten sie es tatsächlich geschafft, einen Kantersieg einzufahren? Versteh mich nicht falsch, ich liebe sie, unsere Rapid! Aber es war zum großten Teil ihr eigenes Unvermögen, dass die Lilanen ihr eigenes (eigentlich um nichts besseres) Spiel aufziehen konnten!

ich hoffe diesen absatz schreiben sich einige der paranoia-fraktion beider seiten hinter die ohren! diese scheiss herumsuderei einiger, dass rapid ständig bevorzugt wird und die violetten immer die armen sind bzw. umgekehrt, geht mir ziemlich auf den nerv! keiner hätte uns gestern abgehalten reguläre tore zu erzielen und damit die fehlentscheidung des linienrichters zu kompensieren!

Was aber im Großen und Ganzen nichts daran ändert, dass der Brugger gestern nur Mist gepfiffen hat, ob spielentscheidend oder nicht. Und ich red ja nicht mal vom Abseitstor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

also das abseits kann er nicht erkennen. wenn der LiRi da nichts anzeigt, ist es für ihn nicht möglich das zu erkennen

na natürlich kann man nie was dafür. ist halt passiert, wiedereinmal. aja, weiss schon, falsche wahrnehmung.

und dieses gegen rapid gepfeiffe? lächerlich wie kavlak gelb bekommt, nachdem er minuten vorher mit der selben aktion von acimovic umgestossen wurde.

ich meine, auffälliger kann man es nicht machen.

aber wie du siehst, als schiri kannst du machen was du willst. du kannst spiele entscheiden wie du willst, es passiert dir nix.

schau dir mal die letzten spiele an, wo brugger gefpiffen hat. glaubst du echt, dass das zufall ist? wie naiv kann man sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich sollte eigentlich alt genug sein, damit ich das auch so sehe, aber derbyniederlagen schmecken mir irgendwie überhaupt nicht! :skull:

japp das ist schon hart :D

am Tag danach allerdings bin ich meistens schon fähig damit umzugehen und ohne Mega-Emotionen zu schreiben/denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe diesen absatz schreiben sich einige der paranoia-fraktion beider seiten hinter die ohren! diese scheiss herumsuderei einiger, dass rapid ständig bevorzugt wird und die violetten immer die armen sind bzw. umgekehrt, geht mir ziemlich auf den nerv! keiner hätte uns gestern abgehalten reguläre tore zu erzielen und damit die fehlentscheidung des linienrichters zu kompensieren!

Und noch etwas, wenn wir so einen "Viedeobesweis" hätten, wären in jedem Spiel 6-8 Situationen wo eine der Mannschaften darauf besteht sich in auch anzusehen.

Dann müsste das Spiel unterbrochen werden und Mannschaften wie zuletzt Mattersburg würden sich nicht nur am Boden wälzen sondern auch diese "taktische" Variante wählen um das Spiel zu verzögern.

Und über kurz oder lang hätten wir "Netto" Spielzeiten mit viel Platz für Werbung, Musik und gute Laune zwischen den Spielzügen!

Nein, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben ja bald die Hälfte der Meisterschaft hinter uns, und die vorgezogenen Frühjahrsrunden (mMn recht idiotisch, diese Vorziehung) haben eine ganz andere Auslosung, Sturm spielt auch zweimal knapp hintereinander in Linz, also daher kommt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na natürlich kann man nie was dafür. ist halt passiert, wiedereinmal. aja, weiss schon, falsche wahrnehmung.

und dieses gegen rapid gepfeiffe? lächerlich wie kavlak gelb bekommt, nachdem er minuten vorher mit der selben aktion von acimovic umgestossen wurde.

ich meine, auffälliger kann man es nicht machen.

aber wie du siehst, als schiri kannst du machen was du willst. du kannst spiele entscheiden wie du willst, es passiert dir nix.

schau dir mal die letzten spiele an, wo brugger gefpiffen hat. glaubst du echt, dass das zufall ist? wie naiv kann man sein?

was hat das mit naiv zu tun. fürs abseits kann er nichts. und mit einer gelben gegen kavlak (die man durchaus geben kann) entscheidet er keine spiele.

beim altach-spiel sah das anders aus. er nahm payer jede chance den elfer zu halten. aber er ist bestimmt nicht schuld dran, dass wir das derby verloren haben

Und noch etwas, wenn wir so einen "Viedeobesweis" hätten, wären in jedem Spiel 6-8 Situationen wo eine der Mannschaften darauf besteht sich in auch anzusehen.

Dann müsste das Spiel unterbrochen werden und Mannschaften wie zuletzt Mattersburg würden sich nicht nur am Boden wälzen sondern auch diese "taktische" Variante wählen um das Spiel zu verzögern.

Und über kurz oder lang hätten wir "Netto" Spielzeiten mit viel Platz für Werbung, Musik und gute Laune zwischen den Spielzügen!

Nein, danke!

wenn dann dürfte der pro halbzeit nur einmal genutzt werden von jeder mannschaft. alles andere wäre scheiße. wobei ich mir nicht sicher bin, ob rapid diesen joker gespielt hätte, beim 1:0. Immerhin hat sich ja auch kein Verteidiger übers Abseits aufgeregt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Also ich bin auch nicht wirklich enttäuscht zumal die Austria meint sich jetzt kuriert zu haben, dies wird man erst sehen....(Derby Gesetze). Ausserdem hätt ich Pacult, ohne ihm jetzt etwas vor zu werfen, nicht zugetraut dass er ausgerechnet bei einem Derby mit 2 DM spielen lässt und somit Boskovic auf der ungeliebten Position als LM spielen musste. Aber gut das ging eben in die Hosen, das Abseitstor der Austria muss man aber auch unserer Verteidigung zuschreiben, wie kann der Okotie in der mitte alleine stehen? das dann Lukse sehr schlecht ausgesehen hat ist erklärbar aber trotzdem muss er den Ball entweder ganz unter Kontrolle bringen oder weiter rausfäusten. Beim zweiten Tor (Standardsituation) ist es wie immer, sie verschlafen hinten einfach alles, aber gut Acimovic brachte gestern sehr gefährliche Flanken hinein.

Steffen war gestern komplett abgemeldet, bei solchen Situation würd ich mir wünschen das der Branko mehr das Spiel in die Hand nimmt und forciert, denn mir kommt es so vor als wenn Hofmann unsere Archilesferse darstellt, ohne ihm rennt nichts, was aber aufgrund der Qualität einiger nicht zutreffen muss/kann.

Im Endeffekt war es ein erkämpfter Sieg der Austria, das spielerische Niveau war meines Erachtens mittelmäßig, Rapid war spielerisch vielleicht eine Äutzal besser aber im Gegensatz zu Austria war unsere Abwehr und Tormannleistung einfach zum vergessen. Jedoch enttäuscht bin ich nicht zumal die Austria noch immer 2 Punkte hinter uns ist und wir uns daheim wieder alles richten können, ausserdem steht am 6.12 das nächste Derby im Horr an, und dies wird dann unter anderen Vorzeichen ausgetragen.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

was hat das mit naiv zu tun. fürs abseits kann er nichts. und mit einer gelben gegen kavlak (die man durchaus geben kann) entscheidet er keine spiele.

beim altach-spiel sah das anders aus. er nahm payer jede chance den elfer zu halten. aber er ist bestimmt nicht schuld dran, dass wir das derby verloren haben

wenn dann dürfte der pro halbzeit nur einmal genutzt werden von jeder mannschaft. alles andere wäre scheiße. wobei ich mir nicht sicher bin, ob rapid diesen joker gespielt hätte, beim 1:0. Immerhin hat sich ja auch kein Verteidiger übers Abseits aufgeregt

aha und warum wurde bei der szene zuvor, die gneau die selbe war, nicht einmal foul gepfiffen?

wir haben x-mal einen ballverlust hinnehmen müssen, weil brugger permanent gegen uns gepfiffen hat. ohne ballbesitzt ist kein tore schiessen möglich.

glaubst du echt, dass das immer zufall ist? er hat das spiel der austria gefördert und unseres bewusst zerpfiffen. hat den veilechen mehrmals den ball zugesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

mittlerweile find ichs gar nimmer so schlecht dass das nächste Horr-Derby so nahe liegt - dieselbe Scheisse passiert uns hoffentlich nicht ein 2tes mal gleich hintereinander, und sollte man dort besser auftreten "zählt" das gleich für längere Zeit :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geiles Derby...unerwarteter Weise war die Austria um vieles besser als gg Sturm und Salzburg...Rapid war nicht vorhanden...2 Torchancen im Spiel, davon eine "geile" vom Maierhofer lol

Hofmann wurde von Toyansky abmontiert und damit war das SPiel von Rapid nicht mehr vorhanden. Man sieht, wie stark Rapid von Hofmann abhängig ist...

Rapid war einfach schlecht gestern. Punkt...alles auf Brugger zu schieben, zu behaupten Rapid hätte wegen einem Abseitstor in Minute 5 verloren ist peinlich und schwach...es wurden noch 85 Minuten weitergespielt und auch da kam nichts von den Gästen...und "gegen Rapid peifen" ist ja wohl nicht euer Ernst..waren es doch die Schiripfiffe (wie gg Sturm) die euch letzte Saison zu Titel geschoben haben :king: Und die Gelben für Krammer und Okotie waren ziemlich lächerlich gestern (also kommt es scheinbar immer auf die Vereinsbrille an, durch die man schaut)

Support auf der West war auch dürftig..."Befürchtungen" dass ihr uns aus dem Stadion singen werdet waren völlig unbegründet, man hat sehr wenig gehört, Sturm war um einiges "besser"

Wäre Rapid der Anschlusstreffer gelungen, hätte bei der Austria vermutlich wieder das große Zittern begonnen, aber ihr wart weit davon enfernt, im Gegnteil hätten wir aus dem einen oder anderen Konter in Hälfte 2 (wo wir zu früh zu tief gestanden sind) das 3. machen müssen

Die Frage ist, warum wir nicht immer so auftreten...

Okotie kann den Maskenmann "geiler" als der "geile" Stefan :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.