Recommended Posts

Shock the system

jedoch so wirklich kann man pacult nicht vorwerfen, wenn er aussen die räume suchte...

Weiß auch nicht wieso man Pacult soviel vorwirft ... wenn die Spieler keine Eier haben und nur die Bälle vorm 16er wie Tunten hin- und herschieben, wird nichts rauskommen ... verstehs einfach nicht, das nicht früher geschossen wird ... wie Jimmy relativ am Schluss als er sich den Ball in den 16er vorlegt und nochmal den Ball vorlegen will, anstatt zu schiessen, und dann dabei den Verteidiger anspielt :aaarrrggghhh:

Und für Hofmann sollte man eine Meckerkassa anlegen ... für jedes Meckern einen 1000er, der Koffer soll sich endlich wieder aufs Kicken konzentrieren! :aaarrrggghhh: Und ausserdem sollte die Kapitänsschleife keine Stammplatzgarantie sein ... vielleicht hilft mal eine Nachdenkpause :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

In der zweiten Halbzeit, ja. In der ersten ging weder über die Mitte noich außen etwas. Eure beste Chance der ersten Hälfte kam aus einem Konter(wie das bei 9 Feldspielern am 16er gehen soll weiß ich nicht :ratlos: ), bei dem der Jokl in allerbester Joklmanier den Zweikampf verlor.

ist natürlich jetzt a bisserl ansichtssache. wir sind durch die mitte des öfteren dann durchgekommen. da wurde zBsp. 2x ein ball abgefangen, der eigentlich nur auf 3m aufgespielt werden muss, und der abnehmer danke sagt.

zwangsläufig, wenn du so durchkommst, ist es eine frage der zeit bis einer sitzt.

gilt jetzt nicht als torchance, aber ist für mich öfter eine grössere chance, als irgendeine aktion wo der ball dann 100 m drüber geht.

wie gesagt, obwohl hofmann noch boskovic wirklich in traumform sind, sind wir dann öfter durch die mitte durchgekommen... über aussen ist ja gar nix gegangen.

da müsste halt mal edlinger geld in die hand nehmen und einen flügelspieler besorgen lassen. aber das ist wieder ein gaaaaaaaaaaaanz anderes thema.

warum hat da heute lukse im tor gespielt? hat sich hedl verletzt? is er gesperrt oder krank?

nein überhaupt nicht. pacult oder rapid meint halt, man müsse mit aller gewalt einen jungen tormann aufbauen.

maybe müss ma mit ihm geld machen um budgetlöcher zu stopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

natürlich...

nochmal, solche spiele gibt es... wenn es einen unparteiischen schiedsrichter gegeben hätte dann wär es lange 0:0 gestanden und mit jeder minute die dieses spiel dauerte, sind wir immer öfter durchgekommen, selbst als austria mit allem verteidigte was sie zu bieten hatten, sind wir zu 2-3 grosschancen gekommen.

und wenn es 0:0 steht, wäre die austria sicher ein paar meter weiter vorne gestanden.

Ja so bis zur 23 Minute etwa ....

Ganz ehrlich Tor war abseits, aber Spielentscheidend? Wer hat euch daran gehindert bis zur 23. Minute den Ausgleich zu erzielen? Es war von der Austria sicher keine spielerisch Offenbarung heute, aber nach drei Niederlagen (ohne Selbstvertrauen). Noch etwas - wir sind mit unserer Reginalliga Leistung nach 17 Runden (= fast die Hälfte der Meisterschaft) 2 Punkte hinter euch - stell dir vor wir spielen auch noch gut, da müsste dir Angst und Bange werden. Jetzt aber wieder weg von der Polemik (die du gerne verwendest), bei einer Niederlage wären wir 8 Punkte hinter euch gewesen - so schnell gehts im Fussball. Übrigens Meister wird mmn RBS, wenn sie´s wieder nicht selbst verscheissen - denn die haben beide Wiener Vereine bisher im Griff gehabt (trotz Niederlage bei uns in Wien).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

nein überhaupt nicht. pacult oder rapid meint halt, man müsse mit aller gewalt einen jungen tormann aufbauen.

maybe müss ma mit ihm geld machen um budgetlöcher zu stopfen.

das ist ja irrsinnig. so einen schachzug probiert man meinetwegen gegen den lask aber nicht gegen einen direkten gegner.

aber nachdem die austria eh in der nächsten runde unser nächster gegner ist bin ich ohnehin ein wenig froh, dass deren pechsträhne gerissen ist andernfalls hätten wir es wohl ausbaden dürfen und von denen z'haus eine gscheite watschen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich habe zwar heute nur Bruchteile vom Spiel mitbekommen (Live-Stream), aber ich hatte den Eindruck, daß Rapid heute eine ähnliche Einstellung an den Tag gelegt hat wie meine Veilchen die letzten 3 Spiele zuvor.

Für mich eigentlich unerklärlich, da Rapid in letzer Zeit eigentlich keinen totalen Aussetzer hatte. Aber scheinbar dürfte das in der Mentalität österreichischer Kicker liegen.

In der zweiten Hälfte hat es violetter Sicht eine brenzlige Phase gegeben, in der Rapid viel zu viel Raum hatte und unsererseits wieder mal viel zu spät attackiert wurde. Wenn da was passiert, dann ist der Ausgang wieder völlig offen.

Zu Pacult sag ich gar nix hier, außer daß er die Arroganz in Person ist.

Und jetzt muß ich ein bißchen den Derbysieg genießen, weil so oft haben wir in letzter Zeit eh keines gewonnen und diesmal habe ich die Chancen auf einen Sieg vor dem Match mit gleich null eingestuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das ist ja irrsinnig. so einen schachzug probiert man meinetwegen gegen den lask aber nicht gegen einen direkten gegner.

Gibt es einen indirekten Gegner auch? ;)

Und was heißt Geld mit ihm machen. So wie der heute gefangen hat, muss er Rapid was zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

wem interessiert denn das? da hast ja auch kompitente personen zitiert. HUJILU ist einer der dümmsten mitteleuropäer und glaubst, er würde unseren support loben?

vieviel sind auf der tribühne ost? 4000? ein derbysieg und so eine stimmung, was muss denn noch kommen damit mal die ost laut ist?

nö, der dümmste mitteleuropäer bist mit sicherheit du!

tja, wenn man nicht anerkennen will, dass die gegenerische fantribüne heute sehr gut war dann kann man halt nix machen.....so a niederlage tut scho weh du froscherl ge?

Es wär durchaus mehr dringewesen: das erste Tor geht auf die Kappe vom Schiri, im ORF wars klar als Abseitstor zu erkennen, beim zweiten hat Lukse nicht gut ausgeschaut, vielleicht hätt er ihn noch haben könbnen, sicher bin ich mir nicht.

Und dass jemand so eine Chance vergibt, wie es Maierhofer heute getan hat, hab ich bei uns schon lang nimmer gesehen, das war ja Wettl-mäßig!

Der Schiri hat übnerhaupt fast alles gegen usn gepfiffen, sogar fast jeden Einwurf. Wie Hofmann und de rAustrianer beide zum Ball gegangen sind und Hofmann ihn sogar berührt hat, hat der Schiri Hofmann eine gelbe Karte gegeben hat, und Acimovic hat bei seiner Auswechslung nix bekommen, obwohl er so extrem langsam rausgegangen ist, dass es schon unnatürlich war. :hää?deppat?:

Das ändert aber alles nix daran, dass wir schlecht gespielt haben und unsere Abwehr wiedermal inferior war. Die Austrianer waren zwar kämpferisch stark, aber sonst waren sie auch gestern nicht besonder gut.

Edit: Stimmungstechnisch waren wir so wie ich das einschätzen kann wahrscheinlich zwar noch immer lauter als die Austria, aber nach den ersten 20 Min. wars trotzdem eher schwach, insbesondere in einem Derby darf man nicht so stark nachlassen, nur wiel man 2 Tore Rückstand hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

speeedi, wird zeit dast schlafen gehst ;)

Ich kann mit dem Sieg leben, steigerung war da. Schwanzvergleich über die Stimmung ist mir Wayne.

Ich freu mich schon aufs nächste derby und die stimmung soll so bleiben ohne böller bankausreißen etc auf beiden seiten :clap:

gute nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Naja liebe Freunde des Westen.

Auch wenn es schmerzt. Wenn man so den Mund voll nimmt ("wir schießen sie weg", "wir singen sie aus dem Stadion", "wir zerstören Austria Wien") und dann in allen Belangen kläglich scheitert, dann darf man sich über Hohn und Spott nicht wundern.

Ansonsten noch Danke für den geilen Tag.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

speeedi, wird zeit dast schlafen gehst ;)

Ich kann mit dem Sieg leben, steigerung war da. Schwanzvergleich über die Stimmung ist mir Wayne.

Ich freu mich schon aufs nächste derby und die stimmung soll so bleiben ohne böller bankausreißen etc auf beiden seiten :clap:

gute nacht

Hätt ma ja gerne aber auf der West gibts ja keine :eviltongue::holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was ma nach dem Ausflug ins Ghetto im Kopf herumschwirrt darf ich nicht posten, will mir ja keine Sperre einfangen...

Aber eines muss ich loswerden: Heute Abend hab ich zum ersten (und hoffentlich letzten!) mal einen bestimmten Satz schreien müssen der da lautete: Ihr spielt für Rapid, verdammt! Was soll die Scheiße da?

Will nur sagen: Wir haben beschissen gespielt, die Lilanen haben beschissen gespielt und der Schiri hat beschissen gepfiffen...und nein, ich red mich hiermit nicht auf den Brugger raus, jedenfalls war er nicht alleine Schuld am Ergebnis.

Vernünftiges und Konstruktives vielleicht morgen, jetzt im Moment bin i einfach nur :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

wir sind nicht auf so ein spiel angewiesen janitor... das was die austria gespielt hat, ist ein system und eine ausrichtung mit der man max. im mittelfeld mitspielt, da sie einfach auf zufälligkeiten aufgebaut ist. schindelar würde sich im grabe umdrehen.

bekommt man ein tor, ist es eigentlich vorbei. wir haben in manchen spielzügen die austrianer deppert gespielt... bezeichent für das spiel dass branko nicht das tor macht und maierhofer drüber pfeffert.

der acimovic macht boskovic normal die wurstsemmel.

ich verliere lieber so ein derby, als ich mir woche für woche so einen hundskick wie den von den austrianer anschaue.

schau dir mal ihre ergebnisse an! die sind nicht im stande ein spiel zu gestalten. entweder erwischens das glück an dem tag oder nicht. heute wars halt neben glück auch ein befangener öfb-agent.

:laugh: die rapidbrille scheint bei dir drauf zu kleben...

keine chancen? der acimovic eckball der an die latte ging? unser zweites tor... ihr hattet ein gut chance und die hat maierhofer kläglich vergeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

war echt traurig, von vorne bis hinten. bis auf ein paar gefällige kombinationen (beim stand von 2:0, hurra) kam da nicht viel.

pacults interview war zu erwarten, die weitere spitze gegen dober auch. seine aufstellung war grausig, und wieso in der 55. minute bereits 3x gewechselt ist, versteh ich ned wirklich.

die spieler zu langsam, lustlos, kämpferisch schwach. irgendwie kommt mir das jedes 2. spiel so vor, als ob die spieler nicht 100% geben, das kann es einfach nicht sein. am allerwenigsten in einem derby.

das abseitstor ist natürlich bitter (der linienrichter hatte perfekte sicht), und vielleicht auch ein grund für die niederlage .. aber so scheisse, wie wir gespielt haben, ist alles andere eine riesen überraschung.

so bitter ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Es wär durchaus mehr dringewesen: das erste Tor geht auf die Kappe vom Schiri, im ORF wars klar als Abseitstor zu erkennen, beim zweiten hat Lukse nicht gut ausgeschaut, vielleicht hätt er ihn noch haben könbnen, sicher bin ich mir nicht.

Seh ich nicht so! Das erste Tor geht auf die Kappe unseres Kapitäns und auf das Abwehrverhalten in den darauf folgenden 6-7 Sekunden. Lukse möchte ich bei dem Tor eigentlich keine Schuld geben. Okotie kommt völlig freistehend zum Ball, er hat ihn immerhin noch irgendwie abwehren können.

Mir unverständlich wie sich PP und einige Anhänger auf dieses Tor ausreden können. Ja es war knapp Abseits, ja so ein Spielverlauf ist der Austria natürlich entgegen gekommen, nein wir haben uns nicht dementsprechend gewehrt, dagegen gehalten.

Die Austria hat das Spiel verdient gewonnen, wir waren einfach nicht so bissig wie die Austria. Acimovic und Okotie sind mir wie eh und je auf die Nerven gangen. Was die beiden am Boden liegen is ja nicht mehr normal. Alle regen sich über den unfairen Maierhofer auf, nur liegt der net amal einen Bruchteil von den wild herumfuchtelnden Diven am Boden.

Ich verstehe auch nicht, wieso sich alle so über das Defensivkonzept der Austria aufregen. Das ist ihr gutes Recht, wenns zum Erfolg führt. Hätten wir z.B.: auf Famagusta ja auch praktizieren können. Das sind mMn einfach nur schlechte Ausreden.

Das positive daran ist: Bald können wir der Austria zeigen, dass wirs besser können.

und Stefan Maierhofer wird sehr bald wieder treffen und die ganzen Neider müssen wieder still sein.

und für die ganzen lustigen Austriaanhänger: Die Frage der Nummer Eins in Wien beantwortet euch der Teletext auf Seite 211 in Sekundenschnelle. Aber schön, dass ihr selbst in Stunden des Triumphes die realen Verhältnisse anerkennts :augenbrauen:

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Einfach nur ein Scheissabend.

Zerst geht dir der Schreibtisch ein, dann erleidest einen Quasi-KReislaufzusammenrbuch und kannst net aufs Match, und schlussendlich erfährst per Radio über die Niederlage.

BRavo.

Zu erfahren, WIE die Niederlage zusammengekommen ist, hätt ich mir sparen können. Wir sind wieder einmal zu deppert gewesen, klarerweise in einem wichtigen Spiel, is ja nix neues.

Da ich das Match net gesehen hab, will ich gar net viel drüber schreiben, leider hat sich halt - zumindest wenn man den Nachberichten und der Zusammenfassung trauen kann - bewahrheitet was ich befürchtet hab:

- weitere Nullkommanix-Leistung von Hofmann

- Dober wieder jenseits von gut und böse

- Lukse in so einem wichtigen Derby überfordert (für SO ein Spiel hätts dann doch der Hedl getan. Wie schon gesagt, gegen Kapfenberg stell ich auch einen Lukse rein, aber BITTE NICHT GEGEN DIE AUSTRIA!!! :aaarrrggghhh: )

Dass wir dann an so einem Tag nicht treffen und nur rumwurschteln, is eh nur symptomatisch. Der Gedanke an einen Abend, an dem wir eine so lieb-und lustlose Rapid zu Gesicht bekommen, erschaudert dann allerdings schon.

Was soll der Dreck bitte?

Es muss wirklich eine österreischice Kicker-Mentalität sein, immer ein paar Spiele aufzuzeigen, nur um im nächsten wichtigen dermaßen abzukacken.

Und bei aller Kritik, aber Brugger allein war an dieser Niederlage heute SICHER NICHT schuld. Das Interview von PAcult, dessen Interviews mich ansonsten eigentlich gar nicht so aufregen, (mag den Schmäh irgndwie), ist in diesem Fall einfach nur strunzdumm und klare Realitätsverweigerung, sorry.

Einfach nur peinlich, so ein interview zu geben.

Bitte jetzt auch noch den LASK aus dem Koma holen und wir freuen uns.

Und nein, trotz dieser harten Worte geht für mich jetzt nicht gleich die Welt unter - wir stehen auf PLatz 2 und das mit (zugegebenermaßen: NOCH) "nur" 3 Punkten Rückstand.

Es werden bessere Tage kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten