Austria Wien - Rapid Wien


HwG

Recommended Posts

Fanatischer Poster

eine notiz am rande für die vielen violetten, die gerne überall die dunkle macht der pösen grünen mafia vermuten und sich über die angeblich so einseitig negative berichterstattung gegenüber der austria beschweren:

in der früh fiel mir die klopapierzeitung heute in die hände, mit einem großen foto der pösen rapidler und ihrer choreo. zu sehen waren lauter doppelhalter, mit div motiven pro rapid.

ein doppelhalter war halb zu sehen, auf dem etwas von "wir hassen eu..." stand.

das häuslpapier schreibt deshalb etwas von unappetitlichen hassparolen (meinte wohl auch das 1,2 x gehörte tuh) der rapidler, die nicht zur deeskalation beitragen.

komisch nur, dass in diesem zusammenhang weder die "rapid verrecke", noch die "bomben auf hütteldorf" gesänge oder das "montags lied" der braven austrianer erwähnt wurde.

soviel zur angeblich einseitigen berichterstattung der pösen grünen medien. :winke:

:p die sind halt viel kreativer und gehören daher natürlich nicht in diese Kategorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@westend..

Und, warst beim Derby wieder auf der Ost?! :=

habs kurz überlegt, nachdem ich für keine der anderen tribünen eine karte bekommen habe. :feier:

na im ernst, ich war gegen dortmund einmal dort weil ich mir die ost einfach von innen anscheun wollte, das wars dann aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

habs kurz überlegt, nachdem ich für keine der anderen tribünen eine karte bekommen habe. :feier:

na im ernst, ich war gegen dortmund einmal dort weil ich mir die ost einfach von innen anscheun wollte, das wars dann aber auch.

zum Anschaun? - Sch... Touristen!! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Fair > Hofmann - ja und auf der anderen Seite wird er geschimpft :smoke:

Ich trauer diesem Derby keine Träne nach, geiler wärs wenn sich Rapid und die Austria um den Meistertitel duellieren würden aber ihr spielt ja heur noch nicht mit, auch gut.

natürlich wird er geschimpft, das eine hat da mmn wenig mit dem anderen zu tun, er ist halt quasi mr. rapid, bzw der spieler bei rapid.

und naja, wenn wir vor euch landen würden, wärs schon ok wenn wir um die meisterschaft spielen würden.

ich habs aber trotzdem lieber realistisch. und da seid ihr und auch die salzburger klar über uns zu stellen. sturm natürlich zur zeit auch vom spielerischen potential her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Sturm wird nach der Winterpause genauso wie letztes Jahr eingehen.

Ich glaub für Rapid / Austria entscheidet sich schonmal ziemlich viel in den letzten Runden bzw. natürlich dem Derby vor der Winterpause.

Da wird der ein oder andere vermeintlich leichte Gegner sicher noch zum Stolperstein sowohl für uns als auch für die Grünlinge ...

MBurg is z.Z so scheisse, dass ich richtig Angst vor Samstag hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Abseits wars zwar aber ich glaube man kann der Linie da kenen Vorwurf machen da es erstens knapp war und ihm zweitens auch die Sicht von einigen Spielern verstellt war .

Hab den Bericht auch gesehen und es war in Echtzeit von der nichtverdeckten Seite schon schwer zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hier das ORF Interview nach dem Spiel mit Pacult und Pariasek

Begrüße jetzt Peter Pacult auch bei uns, dankeschön dass sie gekommen sind, trotz der Niederlage. Ist Rapid heute kalt erwischt worden?

Oft is im Sport ned so wie ma sich es erhofft... oder denkt

Aber jetzt auch mit der Aufstellung vielleicht der Wiener Austria mit Acimovic, der dieses mal zentral gespielt hat, nicht im linken Mittelfeld, mit der Manndeckung für Hofmann

Ja das is jo der Gegner das hat jo mit uns nix tu tuan. I konn jo ned in Karl Daxbacher sogn, wie er gegen uns spieln soll, sondern des is in Karl Daxbacher sei Entscheidung, wos er mit seine Spieler oder wo er seine Spieler hinstellt.

Woran oder worin sehen sie die Gründe für diese Niederlage?

I denk a mal gonz klor Abseitstor. (kurze Pause) Also über des brauch ma ned reden.

Na schau ma uns des gleich an

Jo do brauch ma se des ssssssm ... is ...wa ... hot eh scho jeda gsogt und jeder gsegn, dass a klores Obseitstor is und des is natürlich, wir haben von de ersten 7 Minuten glaub i 6 Minutn in Boll ghobt und dann passiert diese klare Abseitsstellung. Leider wor der Linienrichter auf der Seitn sehr isai ... indisponiert. Wei es wor a mol danoch no a Szene ahhhh wo a Laufduell wor zwischen Ketelaer und und und

und glaub i Krammer wo da boll ah gonz klar im Abseits eini gspüt, er hebt die fohne do, ma sichts eindeutig. Klares Obseit. und des san natürlich schon spielentscheidende Situationen, des derf ma ja jetzt ned vom Tisch wischen und sogn aha Rapid hot do jetzt verloren, sonder wenn man so eine Situation nicht erkennt wenn der Linienrichter hier ned aufpasst, donn gerätst du in Rückstand. Weil ich denke ah ah wie i scho gsogt hob, von de ersten 7 Minuten glaub i hamma 6 Minuten in Boll ghobt.

Muss man nicht aber da auch Torhüter Lukse auch ein bissl einen Vorwurf machen, die Abwehraktion von ihm hier beim 0:1?

No, wos soll i mochn, wonns Obseit is, wos wos soll i jetzt do in Lukse für an Fehler geben. Wonns a Obseit is, dann is Obeits und wenn der Linienrichter des ned erkennt und der Schiedsrichter ned pfeift, warum geb ma do jetzt in Tormann die Schuld

Ok aber Rapid hat es trotzdem nicht geschafft, auch wenn das Tor Abseits war und sicherlich unglücklich ist, so knapp nach Beginn des Spieles hat es nicht geschafft sich zu erfangen von diesem 0:1

Das seh i a bissl anders. Natürlich haben wir nicht diese großen Torchancen

Aber Austria war schon dominant, oder?

Na guad, tschuldigen donn wor i auf an folschen Spü die gonze Zeit über de 90 Minuten. Also wenn ich denke

Na in der ersten Hälfte??

W, Wo wo wo waren die großen Chancen, also wir wir des zweite besser

Wo waren die Rapid Chancen?

Na anders gso, wir sind die Auswärtsmonnschoft. Ma soll jetzt ned sogn, Rapid, ahhh ma sollt ahhhh es drahts as eich leicht, die Journalisten, des is gonz klor, is deits imma durt jubeln durt die wos erfolgreich worn, und auf die ondern damma hinpecken. aber ahhh

Also des hot nix mit hinpecken zu tuan, aber

Na ojo, es is hoit aso, dass i sog wir kriegen des zweite Tor, wir kriegen des zweite Tor

Aber die Austria war eigentlich

Die Austria wor gor (kurze Pause), Austria hot im eigenen Stadion, is hinten gstondn, also es sogt jo scho einiges, wonn die Heimmannschaft, (Pariasek schaut etwas verdutzt) jo sie segn des onders. I sichs a so dass sie mit 9 leit hinten der mittelauflog stengan und wortn auf die Fehler die wos natürlich kommen müssen. Man braucht ja nur des erste Tor hernemma ah ah ah Steffen Hofmann eigentlich völlig unbedrängt mit dieser, mit diesem Kopfball und köpfelt glaub i in Lauf sogor eini von an Austriaspieler. Hinten samma ned a Monn dron aber trotzdem ist es eine klare Abseitsstellung und donn beim zweiten Tor eine Standardsituation do sog i immer wenn ma do ned aufpasst ah es gibt eine klare

Schauma uns das gleich an

Jo es gibt eine klare Zuteilung, olso i was ned ah ah ah wos do genau passiert. Aber i sogs immer wieder wonn ich eine klare Zuteilung hob und ahhh ich weiss wen ich zu decken hob, donn los i den kan Millimeter aus den Augen und so is aber leider, dass der der wos ahhh erm decken hätte solln, nicht Maierhofer der is zwor do dabei,

Dober? (Pariasek lächelt)

Ahhhh nicht noh genug am Monn is, i, ma sieht des oft von herausen, dass der die Spieler oft zwa drei Meter frei stengan und donn glaubens sie komman no hin auf den Stürmer und des is ned der Foll.

Auch da ist vielleicht Lukse nicht energisch genug rausgegangen auf den Ball, natürlich im nachhinein is ma da immer gscheiter, aber hätte

Na ned gscheiter, sondern des is a Boll, i glaub da Peter hot solche Situationen oft genug gschlogn, de für an Tormann sehr sehr schwer san, der kommt ausn Holbfeld, mit ana, mit sehr viel Effet, mit an unhamlichen Schnitt, mit ana Schärfe aaahh und der Tormann konn vorher ned scho vielleicht am Fünfer stehn, wei des Auge hot a Acimovic a dass er do vielleicht ahhh ahhh den Tormann überlupft. Oba onders gsogt, wir hom in da Holbzeit reagiert, hom eigentlich volles Risiko gon gegongen, hinten mit drei, donn mit de Aussn, und und ham trotzdem des Spiel vom Bollbesitz ghbot, aber es hom afoch die zwingenden Torchancen, sowie es da Peter richtig sogt, die anzige Chance Möglichkeit wäre gewesen,ah ah durch diese, durch diese, Chance vom Maierhofer, wo vielleicht da Branko scho a bissl konsequenter den Torabschluss suchen muss, donn gehts no a viertel stunde, aber schlussendlich wor des heute hier zu wenig.

Dankeschön

War zwar Live noch viel besser, trotzdem recht amüsant :feier::feier::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hier das ORF Interview nach dem Spiel mit Pacult und Pariasek

War zwar Live noch viel besser, trotzdem recht amüsant :feier::feier::feier:

göttlich. kann das bitte jemand auf youtube stellen, ich würds ungemein gern hören. bei der Pezzey hat er sich ja "leider" zurückgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

:hexe: sehr geil.

danke für de mühen!

i find es übrigens sehr guat, dass da daxbacher auch mal taktisch reagiert hat. inkl. der steigerung in den zweikämpfen, woa des wohl a mit ausschlaggebend. da PP ignoriert des jo wi ma lesen kau sehr gern. beruhigt doch, dass des 442 vielleicht do ned so eigmauert is wia befürchtet. wobei des a scho moi guat funktioniert hat. nur momentan hoit eha ned.

oiso :allaaah: sir karl

:support: AUF ZWEIKAMPFSTÄRKE, DE RICHTIGE TAKTIK und den TORRIECHER VOM RUBIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
No, wos soll i mochn, wonns Obseit is, wos wos soll i jetzt do in Lukse für an Fehler geben. Wonns a Obseit is, dann is Obeits und wenn der Linienrichter des ned erkennt und der Schiedsrichter ned pfeift, warum geb ma do jetzt in Tormann die Schuld

abseits is ned wenn der schiri pfeift, sondern der pacult es sicht! PUNKT.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.