Austria Wien - Rapid Wien


HwG

Recommended Posts

legende

hab mir jetzt noch einmal das krammer tor angesehen.

als erstes muss man sagen: genial wie dieses tor entstanden ist. lehrbuchbeispielhaft, ist mir im spiel gar nicht so genau aufgefallen. :D okotie und krammer rennen drei rapidler hinterher, der dritte rapidler kann den ball nur bis zum mittelkreis ausputzen und der rapidspieler köpft den ball wieder 30 meter zurück richtung eigenes tor.. :super:

zu der abseitsfrage: beim kopfball von okotie war krammer einen halben schritt vor dem letzten verteidiger, stand lukse aber in keiner weise irgendwie im weg. in unmittelbarer nähe zu krammer stehen sogar gleich zwei rapidler. jetzt meine frage: ab wann hätte theoretisch (eurer meinung nach) krammer wieder eingreifen dürfen?? erst nachdem der eine schritt vorteil wieder vorbei ist? dabei sind doch eh ganze zwei rapidspieler neben ihm gestanden (heikkinen und noch einer). muss er da warten bis ein rapidler (nach lukse) den ball berührt?

ist das irgendwo im regelwerk genau vermerkt?für mich ist das ein klassisches "passives abseits - neue spielsituation" beispiel. muss ja irgendwo stehen was ab wann eine neue situation ist - oder ist es tatsächlich eine reine ermessenssache des schiris?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ENDLICH!

:allaaah::allaaah::clap::clap::clap::clap:

Derbysiege sind halt doch fast die schönsten Siege :) - vor allem, wenn sie so zustandekommen wie gestern!

Ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft, gestern hat man endlich wieder gesehen, was drin ist, wenn sich wirklich alle über 90 Minuten voll reinhängen!

Vor allem defensiv war das gestern eine Steigerung um mindestens 200% verglichen mit den letzten Spielen - und die Idee von Daxi, den Ferdl auf Hofmann anzusetzen, hat sicher einiges zum Erfolg beigetragen, außerdem wars lustig zum Zuschauen :lol: War schon der Meinung, Ferdls Zeit bei uns sei vorbei, aber gestern hat er mich eindeutig eines besseren belehrt :love:

Dragovic gefällt mir in der IV ausgezeichnet, hat sich für sein allererstes Derby hervorragend geschlagen, obwohl er sicher sehr nervös war - davon hat man aber nichts gesehen :super: War dafür gestern nach Schlusspfiff ziemlich den Freudentränen nahe beim Interview :love:

Auch sehr überrascht haben mich Krammer und Standfest, ersterer hat eindeutig seine beste Leistung bei uns gezeigt und dem Jogi hätte ich es wirklich gegönnt, wenn er gestern getroffen hätte :) Wobei das Tor von Krammer wahrscheinlich wirklich knapp abseits war ... aber, egal.

Weiteres:

-Safar: Endlich bewegt er sich mal von der Linie weg :D Hat ausgezeichnet gehalten und uns mehr als einmal vor Schlimmerem bewahrt.

- Unser Spielsystem (die "Raute mit Ferdl" :lol: ) hat mir ausgezeichnet gefallen, hat Daxi eigentlich hier mitgelesen oder wie hat er Mile zum Wechsel ins ZM überredet? :lol: ZM gefällt mir unser Genie viel besser, hat man ja auch gesehen, dass das ausgezeichnet funktioniert :) Suttner und Blanchard waren gestern auch endlich wieder so stark wie früher :super:

- Rubin kann sich mit der Leistung wohl schon auf sein Teamdebüt freuen :super: und der Torjubel war ja wohl grenzgenial :lol:

- Die Mikroanlage zahlt sich wirklich aus, so laut war die Ost echt noch nie! Wäre schön, wenn sich das jetzt auch in "normale" Spiele übertragen könnte und die Leute nicht nur beim Derby motiviert sind ....

Insgesamt: Wir haben es aus der Krise geschafft, weiter so wie gestern, und wer weiß, was noch drin sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Grundsätzlich müsste man da einen gleichen Spielverlauf haben um das eine mim anderen zu vergleichen. Hätten wir 2:0 geführt wärs wohl ähnlich wie gegen Sturm gwesen.

jaja hätti-wari, aber der Vergleich is mMn nicht zulässig.

Können die besten Fans der Welt nur wenn ihre Mannschaft vorne ist laut sein? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grundsätzlich müsste man da einen gleichen Spielverlauf haben um das eine mim anderen zu vergleichen. Hätten wir 2:0 geführt wärs wohl ähnlich wie gegen Sturm gwesen.

jaja hätti-wari, aber der Vergleich is mMn nicht zulässig.

Support abhängig vom Ergebnis - im selbsternannten besten Block Österreichs - NIEMALS oder doch ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria hat verdient gewonnen, eigentlich hätte es 4:1 für euch ausgehen müssen.

Ob das Tor von Krammer jetzt Abseits war oder nicht ist auch egal, im Stadion hat es wohl niemand mitbekommen so gesehen kann man dem Schiedsrichter auch keinen Vorwurf machen.

Nur das mit dem Torjubel vom Okotie hat mir (eh kloar) nicht getaugt,man kann wohl bei einem "Hochsicherheitsspiel" auch von den Spielern erwarten das sie nicht "provozieren".

Aber wie gesagt ihr habt verdient gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Derbysieg!!! :feier::feier::feier:

Jungs, ich habs geahnt. Das wir dieses Spiel nicht verlieren hab ich seit Samstag schon gesagt.

Selten verliert die Mannschaft ein Derby die mit dem Rücken zur Wand steht und gestern war es wiedermal so. :clap:

Wir verlieren 1:5 und die Grünen gewinnen 5:1. Die grüne Mannschaft hat doch selbst geglaubt das sie nur kurz aus dem Buss steigen müssen und 1-2 Tore machen ohne viel Aufwand und dann wieder abrauschen.

Und seit gestern hat sich der Krammer-Wechsel voll ausgezahlt. Er hat das gemacht was er am besten kann und für das er schlußendlich geholt wurde:

Tore gg. Rapid zu erzielen!!! :clap::feier:

Eines noch:

RUBIN!!! :love::allaaah:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

:allaaah: Genial :allaaah:

Endlich hat die Mannschaft wieder gezeigt, was in ihr steckt. Daxbacher hat schon recht wenn er meint, dass diese Austria nicht mehr die spielende Austria ist, sondern eine Mannschaft, die kämpfen muß, dass sie Erfolg hat. Und genau das, hat sie gestern von der ersten Minute an gemacht. Der Einsatz hat absolut gepasst und dann kommt auch noch das Glück dazu, dass man nach 7 Minuten bereits 1:0 in Führung geht. Was besseres hätte uns gar nicht passieren können. Das es leicht Abseits war, muß man natürlich zugeben, aber bitte wie oft wurden uns in den letzten Jahren solche fragwürdigen Tore eingeschenkt??? Trotzdem war dieser Sieg von der ersten Minute an verdient. Wenn man völlig freistehend, vor dem leeren Tor, nur draufknallen kann und dadurch das Tor nicht trifft, braucht man sich auch nicht darüber aufregen, dass man ein "Abseits"-Tor bekommen hat. Rapid war gestern, egal in welchem Bereich, einfach unterlegen. Und das Torchancen vernebeln, kenn ich eigentlich nur von uns! :lol:

Was mir wieder nicht getaugt hat, war der Einbruch der Stimmung in der 2.Halbzeit! Das war gar nichts, im Vergleich zur ersten Hälfte. Diese ganze, Zettelverteilungaktion, hat die Stimmung komplett zerstört. Und dann auch noch der Ausfall bei der Audioanlage. Seis drum, die 1.Hälfte war extrem geil. Die Rapidler hat man zwar immer gehört, aber meistens konnte keiner erkennen, was sie eigentlich singen. Dafür waren sie nicht laut genug. Aber trotzdem find ich es immer wieder gigantisch, wie auch bei so einem Spielstand und Spiel, der Rapid Sektor eigentlich die ganze Zeit am singen ist. Aber gut, das haben wir ja letzte Woche in Salzburg auch geschafft.

Alles in allem, hier zählen nicht nur die 3 Punkte. Hier zählt dieser geile Sieg gegen Rapid! Wichtigeres gibt es nicht!!! :feier::feier::feier:

:allaaah: Danke Austria, für diesen geilen Abend! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

das einzig negative heute war die choreo, da haben etliche leute keine zettel gehabt........das muss besser organisiert werden!

Ein Haufen Leute ist dank immens langer Wartezeit erst sehr spät in den Sektor gekommen als wir unseren Platz hatten waren die ettel schon verteilt , und das war gut so , weil in diesem Augenblick die Mannschaften schon aufs Feld gekommen sind.

Nicht zu vergessen, dass das Genie (seit gestern hat sich Mile den Namen wieder verdient) beinahe schon wieder mit einem direkten Eckball getroffen hätte :love::love::love:

und im nächsten Match werden wir ihm wieder verfluchen , weil wir gestern gesehen haben das er auch laufen,rutschen!,kämpfen kann ,wenn er nur will :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.