Austria Wien - Rapid Wien


HwG

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

muss mal loswerden: respelt an beide fraktionen, spätestens nach dem rubin torjubel dachte ich es brechen die dämme, nur wie dämich muss man sein sich mitten auf der nord im (alt)fansektor der austria karten zu erstehen und dann auch noch stress machen zu wollen, hirn, liebe rapid-nord-deppen

zum besten/lautstärksten anhang österreichs muss ich sagen: gratulation an sturm graz

vicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich hätte keinen cent auf die austria gesetzt. ganz im gegenteil- hab 50euro auf rapid gesetzt (quote 2,45), da muss man doch zuschlagen!!!!

die zeichen vor dieser partie waren klar, die rollen fest verteilt.

rapid kommt mit 4 spielen(3davon gewonnen) ins horr,

austria steht mit 3 niederlagen in folge mit dem rücken zur wand.

umso erstaunlicher das spiel.

rapid mit sehr vielen abspielfehlern,

austria sehr selbstsicher, kompakt und vorallem laufstark.

rapid hat nicht den siegeswillen gezeigt, den sie bei so manch anderem spiel zeigen und dem gegner spüren lassen.

daxbacher hat mit mit einer etwas anderen aufstellung und taktik überrascht.

unsere spieler haben heute den richtigen willen und einsatz gezeigt.

wenn sie so spielen und verlieren, kann man ihnen auch nicht böse sein!!!!!

also sorry, aber das muss ich jetzt loswerden... wie kann man bitte gegen den angeblichen lieblingsverein setzen? und dann noch dazu auf die grünen? :hää?deppat?:

pock i net...

War auf der Ost. Die West war nicht zu vernehmen, weil es bei uns so laut war. Wer nun wirklich lauter war, wird wohl nur ein neutraler Beobachter von der Längsseite sagen können. Ein Böller flog im Austriasektor, der Werfer danach die Stiegen hinunter. War vielleicht etwas zu viel als dem Jungen danach noch 2-3 Leute nachliefen um ihm zu traktieren.

Weil hier jemand von Poznan Fans geschrieben hat. Habe 5-6 in der Ubahn vernommen. Gingen auf Leute los die alles andere als auf Körperkontakt scharf waren um ihnen die Schals zu entwenden. Diese warfen sie dann aus dem Ubahnfenster. Nächste Station sind sie raus um in den nächsten Waggon zuzusteigen. Um wohl weiter zu pöbeln, schwer krank.

find ich überhaupt nicht. sie sind lange genug "gewarnt" worden, dass es intern geklärt wird. die kleinen wixer sollen ruhig spüren (im wahrsten sinn des wortes), dass diese scheiße nicht akzeptabel ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kann nur sagen: TOP!

Bin auf der Süd im Sektor E gesessen und frage mich noch immer ob überhaupt grüne im Stadion warn ;)

super leistung von mannschaft und fans!!!!

Meine top drei:

Okotie - was der junge rennen kann ist unglaublich

Dragovic - passte super in die IV

Safar - braucht man glaub ich nicht viel zu sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein ganz wichtiger Sieg für uns und nicht ganz unverdient wie ich meine :clap: !!!

Wegen Krammers Tor-ok es war leicht Abseits, aber bitte bei unserem Eckball wo der Ball an die Latte geht hätte es auch Elfmeter für uns geben müssen weil Standfest wurde beim Versuch zu köpfeln von Maierhofnarr( :feier: ) von hinten gestoßen weil sonst hätte Standfest sicher eingeköpfelt. Aber davon sagt kein Pacult und keine Medien etwas.

Achja Rubins Torjubel war echt geil :super: !

Zur Stimmung: Ich bin ca. Mitte der Süd (ein kleines Stück näher zur West) gewesen und muß diesmal sagen das 1. Hälfte unsere Ost einiges lauter war als die Grünen und in der 2. Hälfte war es ausgeglichen.

Gegen Sturm(die hatten aber nur halb soviele Fans wie die Rapidler in unserem Stadion) waren wir die ganze Spielzeit stimmungsmäßig (teilweise sogar einiges) schwächer wie die Grazer(dachte damals ich wäre bei einem Auswärtsspiel) und das auch schon beim Stand von 0-0.

Und die Schlachtgesänge der Grazer waren einiges abwechslungsreicher und nicht sooo eintönig wie die der Rapidler (den angeblich besten Fans :laugh: ).

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Gegen Sturm(die hatten aber nur halb soviele Fans wie die Rapidler in unserem Stadion) waren wir die ganze Spielzeit stimmungsmäßig (teilweise sogar einiges) schwächer wie die Grazer(dachte damals ich wäre bei einem Auswärtsspiel) und das auch schon beim Stand von 0-0.

Und die Schlachtgesänge der Grazer waren einiges abwechslungsreicher und nicht sooo eintönig wie die der Rapidler (den angeblich besten Fans :laugh: ).

Grundsätzlich müsste man da einen gleichen Spielverlauf haben um das eine mim anderen zu vergleichen. Hätten wir 2:0 geführt wärs wohl ähnlich wie gegen Sturm gwesen.

jaja hätti-wari, aber der Vergleich is mMn nicht zulässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Danke Rubin....der Torjubel war einfach :love:

Großes Kompliment an Daxbacher. :allaaah: Troyanski auf den SHFG zu hetzen war mit spielentscheidend.

Wunderschön war sie, die Austria.

Wenn die immer so reinhaun würden, wär der Titel durchaus drin.

PP macht sich nur mehr lächerlich.

Und zu Maierhofer braucht ma eh nicht viel sagen. Eine selten dumme Nuss.

Sauwichtig war das heute!

Das Achterl nach Schlusspfiff im Lokal voller Grüner hat ganz besonders gschmeckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ad abseitstor: der ball kommt doch vom lukse! was gibt's da für ein abseits? :wos?:

was mir noch eingefallen ist: das nächste mal bitte die bengalen nur an leute mit hirn (sonderedition) vergeben. sich eineinhalb meter hinter die fans zu stellen und dann mit den funken sprühenden bengalen herumfuchteln ist definitiv keine gute idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

ad abseitstor: der ball kommt doch vom lukse! was gibt's da für ein abseits? :wos?:

Naja, Krammer steht beim Kopfball von Okotie im passiven Abseits, dass dann aktiv wird, wenn Krammer ins Spielgeschehen eingreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad abseitstor: der ball kommt doch vom lukse! was gibt's da für ein abseits? :wos?:

denke dass es sich trotzdem um keine neue Situation handelt. Wenn ein Spieler einen Pass in die Spitze spielt ist es auch Abseits, auch wenn ihn vielleicht noch ein Verteidiger berührt

@Derbysieg. Gratuliere zum verdienten Sieg. Auch wenn auch das 1:0 ein wenig in die Karten gespielt hat, hatte ich nie das Gefühl dass wir aus dem Spiel noch etwas mitnehmen. Im gestrigen Spiel seid ihr der verdiente Sieger.....Was nicht heißt dass das in ein paar Wochen wieder so ausgehen muss :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Stimmung auf der Osttribüne war sehr gut und die Rapidfans hat man kaum gehört.

Dragovic hat unglaublich stark gespielt und muss am Samstag gegen Mattersdorf auf jeden Fall in der Startelf stehen. Troyanski habe ich eigentlich schon seit langem abgeschrieben, aber gestern hat er wieder bewiesen, wie wichtig er für uns sein kann.

Okotie wird wohl nächste Woche gegen die Türkei im Nationalteam debütieren.

Gestern hat mir eigentlich jeder Spieler gut gefallen, es war niemand dabei der leistungsmäßig irgendwie abgefallen wäre.

Safar ist gestern sogar gut rausgelaufen.

Den Torjubel von Okotie habe ich leider im Stadion nicht genau gesehen und Laola funktioniert bei mir in der Arbeit nicht.

Vor und nach dem Spiel war alles friedlich, obwohl ich kaum Polizisten sah.

Obwohl ich mich bereits um 19:45 Uhr vor der Nordtribüne anstellte, kam ich erst fünf Minuten vor Spielbeginn ins Stadion, aber das auch nur weil man ab 20:25 Uhr jeden Besucher ohne Kontrolle reinließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wenn ein Spieler einen Pass in die Spitze spielt ist es auch Abseits, auch wenn ihn vielleicht noch ein Verteidiger berührt

hmm?? also wenn ich im abseits steh, der verteidiger "angeschossen" wird (oder der ball vom verteidiger abgefälscht wird) dann gibt es kein abseits?? das ist eine für mich sehr eingenwillige interpretation dieser regel.

Naja, Krammer steht beim Kopfball von Okotie im passiven Abseits, dass dann aktiv wird, wenn Krammer ins Spielgeschehen eingreift.

nur ist dann ja bereits eine neue spielsituation gegeben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

hmm?? also wenn ich im abseits steh, der verteidiger "angeschossen" wird (oder der ball vom verteidiger abgefälscht wird) dann gibt es kein abseits?? das ist eine für mich sehr eingenwillige interpretation dieser regel.

nur ist dann ja bereits eine neue spielsituation gegeben?!

Das mit der neuen Spielsituation ist natürlich Auslegungssache des Schiedsrichters. Nach meiner Interpretation ist es dann eine neue Spielsituation, wenn sich der Vorteil, den der Angreifer durch die Abseitsstellung hat, nicht mehr auswirkt. Das heißt, wenn zum Beispiel die Verteidiger schon wieder Zeit hatten, den Angreifer einzuholen.

Jedenfalls war es hier so, dass Krammer den entscheidenden Vorteil hatte, weil er in der Bewegung um einen Schritt hinter dem letzten Verteidiger war. Da wäre mMn auf Abseits zu entscheiden gewesen. Aber was hilft's: Gegeben wurde es nicht, Tor ist Tor. Es ist eine von diesen Situationen, die halt einmal so und einmal so entschieden werden. Nur: Am Märchen von der Rapid-Mafia wird natürlich damit gekratzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.