SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

This performance is unbearable
@ Vorstadt: Drei Spieltage pro Woche kannst du dir schenken. Das wäre allein von den Zusehern her ein Verlustgeschäft. Davon abgesehen ist England immer ein schlechter, ein ganz schlechter Maßstab für irgendetwas, was österreichischen Kick betrifft.

meinte nur falls mal ein cup match is dass man da nicht ein ganzes wochenende meisterschaft streciht sondern unter der woche spielen lässt

und ja was den kick betrifft is england ein großer maßstab aber was das organisatorische betrifft können wir uns schon noch was abschaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Austria WIEN

spiel wird im orf1 live übertragen :eek: (rechne daher also fix mit einer niederlage gg)

Keine Zeit für lange Gesichter, Sturm muss uns spüren

Jetzt ist guter Rat teuer. Nach der Auftaktniederlage in Altach hat der FK Austria Wien nicht viel Zeit, um diesen Schlag in die Magengegend zu verdauen. Fakt ist, dass sich dringend etwas ändern muss, denn tritt man so am Dienstag im Cup-Viertelfinale bei Sturm Graz auf (20:30 Uhr, live in ORF 1), könnte der Rollbalken für das internationale Geschäft bald fallen. Ein Horrorszenario, dem mit allen Mitteln entgegen gesteuert wird.

Besondere Spiele erfordern besondere Maßnahmen. Violett reist bereits am Sonntag in die Steiermark, wird sich in einer Art Mini-Trainingslager zweieinhalb Tage auf das richtungsweisende Pokalspiel einstimmen. „Das war zwar schon seit längerem so geplant, jetzt ist es mir doppelt recht, dass ich alle etwas länger zusammen habe“, sagt Coach Karl Daxbacher, der die Zeit auch für das eine oder andere ausführliche Gespräch mit der Mannschaft nützen möchte.

Das erste hat es bereits direkt nach der Rückkehr aus Altach gegeben. Nach einer kurzen Nacht war am Samstag um 06:15 Uhr bereits Tagwache, danach ging es in die Schweiz auf den Flughafen Altenrhein und von dort um 08:35 Uhr mit einer Dash der Austrian Arrows nach Wien. Sofort nach der Ankunft im Horr-Stadion schnappte sich Daxbacher die Mannschaft zu einer ersten Manöverkritik, im Anschluß war Training, bis Sonntag Mittag soll jeder im Kreis seiner Familie und Freunde 24 Stunden Kraft für den Cup-Schlager tanken.

Daxbachers Rückschlüsse nach der 1:2-Niederlage in Vorarlberg: „Wir müssen in Graz von Beginn an aggressiver und selbstbewusster auftreten. Sturm muss merken, dass wir das Spiel diktieren und das Heft in die Hand nehmen wollen.“

Das hätte er grundsätzlich auch schon beim Frühjahrs-Auftakt erwartet, „Uns steht die Entäuschung darüber ins Gesicht geschrieben, das große Aufbäumen hat gefehlt, stattdessen haben wir nachgelassen. Aber man muss auch sagen, dass beide Gegentore sehr unglücklich waren, das passiert uns auch nicht in jeder Partie.“

Für Zweifel ist auch gar kein Platz, bis Dienstag muss ein Richtungswechsel her. Die drängende Frage: Wie soll der herbeigeführt werden? Der Ausfall von Mario Bazina ist so gut wie fix, er musste nach einem Foul von Sonko Pa ausgewechselt werden, konnte heute kaum auftreten, hat einen dick geschwollenen Knöchel. Tendenz für seinen Einsatz – wohl weniger. Fernando Troyansky kehrt statt David Harrer in den Kader zurück, Florian Metz muss zu den Amateuren, weil er für die heuer schon im Cup gespielt hat, bei Markus Suttner (fehlte zuletzt wegen einer Bänderdehnung im Kniegelenk) entscheidet sich erst bei der Abfahrt am Sonntag, ob er eine Alternative im Kader sein kann.

Personell fehlen also die großen Optionen, Fakt ist dennoch, dass mehr Leben in die Mannschaft kommen muss und nur die Spieler selber können mit einer guten Leistung dafür sorgen, dass es keine enttäuschten Gesichter in den nächsten Tagen gibt.

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:yes:

das gleich denke ich mir auch gerade.

bin ich etwa der einzige der die amas unterstützt gegen unsere grünen Nachbarn??? :ratlos:

die Kampfmannschaft soll mal bisserl Kampfgeist und Siegeswillen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

also so wies momentan mit den leuten steht seh ich schwarz

vorallem wenn man denkt wie sich ein MM gegen einen hölzl tut

ich möcht nicht in der haut vom daxi stecken....

naja ok da könnt ich in sun einwechseln aber sonst nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also so wies momentan mit den leuten steht seh ich schwarz

vorallem wenn man denkt wie sich ein MM gegen einen hölzl tut

ich möcht nicht in der haut vom daxi stecken....

naja ok da könnt ich in sun einwechseln aber sonst nicht ;)

ja dann soll der den mm nicht aufstellen sondern den sun, dafür hamma den ja aus china geholt. ich versteh nicht warum der daxbacher auf den so baut. und ich will nicht mehr diesen "tannenbaum". da is besser wir spielen mit 2 im mitte mittelfeld, wobei einer eher offensiv ist und der andre eher defensiv oder so ähnlich. was mich auch so ankotzt ist die sichtweise vom daxi mit "kämpfen kämpfen kämpfen". will der die austria zu kapfenberg, ried oder altach machen??, was nicht amal für den europacup reichen würde. ich versteh nicht warum der nicht mehr auf technik und schönes, schnelles, flaches, genaues passspiel, sondern auf rackern, kämpfen,.. -.-

Meine Aufstellung (nicht nur) für das Cupspiel: ein typisches "austria" 4-4-2 mit leuten die den ball mMn beherrschen können...

-----------------------------------Safar-----------------------------------------

Standtfest-----------Bak--------------------Schiemer--------Sun(Suttner wenns geht)

------Sulimani----------Drago(Acimovic) --------Blanchard----------Acimovic (Sun)

-----------------------Okotie------------Bazina (Topic)-----------------------

Also wenn Suttner fit wird, dann rückt Sun ins LM und Acimovic in die Mitte, wodurch eine leichte raute mit ihm als offensiveren und blanchard eher defensiven MitteMittelfeld.

Bazina oder Topic, je nachdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich würd fast genauso aufstellen, nur ohne bazina, der ist nämlich fix verletzt (stört mich im übrigen überhaupt nicht)

Okotie - Acimovic

Sun - Blanchard - Dragovic - Sulimani

Suttner(Troyansky) - Schiemer - Bak - Standfest

Safar

das wichtigste: kein Krammer und kein Majstorovic

unzufrieden, jedoch auch ohne alternative, bin ich mit Blanchard, Standfest und Schiemer

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Das ist das wichtigste Spiel in der Saison, ueber die Meisterschaft werden wir den UEFA Cupplatz vielleicht gar ned schaffen.

Wenn wir Sturm besiegen gehoert der Cup uns.

Deshalb alles auf dieses Spiel setzen, und wir koennen die Saison zur Seite legen.

Finale: FAK vs. FAK Amas, koennt schon was - Rekorddoppelcupsieger :v: das waere etwas fuer die Geschichtsbuecher des Fussballs

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.