Wintertransferpolitik 2008/09


Doena

Recommended Posts

Super FOMO

falls das auf mich bezogen war:

ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen, aber da das band zwischen ihm und pacult zerschnitten ist, wird er wohl gehen, ob wir wollen oder nicht.

macht aber auch wenig sinn, weiter sein gehalt zu zahlen, wenn pp ihn eh nimmer will.

nicht nur du, auch auf den vorigen Seiten war das oft zu lesen, du warst jetzt nur der Anstoss für mich sowas zu schreiben ;)

@ dein Argument : Ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass PP wegen so einem Blödsinn gar nicht mehr auf ihn zurückgreifen will obwohl die RV unsere größte Baustelle ist und wir einfach nicht auf ihn verzichten können. Wie du selbst schreibst bringt es einfach nicht einen Dober durchzuziehen - auch wenn einige schreiben er hat sich klar verbessert gegenüber von vor 1-2 Monaten, ich finde das überhaupt nicht, aber klar dass seine Mängel gegen Altach zB nicht so sehr auffallen. Das schlimmste was man überhaupt machen kann ist Dober einen Freibrief für die rechte Seite zu geben, ohne einen Druck von hinten lernt der fix nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

unsere rechte seite ist eindeutig unsere größte (und mmn einzige) baustelle.

zum einen ist das problem hausgemacht -> die position des rm existiert de facto nicht und zum anderen halt durch dobers begrenztheit verstärkt. er kann alleine keine gesamte flanke versorgen. dafür bräuchte man aber auch einen ganz besonderen spieler und ob wir uns den leisten können...

vll sollte man am system etwas ändern.

wenn immer wieder ein stürmer, wie zb jelavic rechts raus muss, um die bälle dann rein zu flanken, könnte man doch statt dem 2. stürmer gleich einen rm aufstellen:

heikkinen

kavlak-hofmann-drazan

boskovic

maierhofer

wenn boskovic weiter vorne spielt hätte man auch noch einen kopfballstarken vorne, der das fehlen des 2. stürmers ausgleicht. hofmann könnte seine position spielen. kavlak müsste zwar wieder auf die seite, aber er würde das sicher gut machen.

as av haben wir: dober, thonhofer. katzer hat sich schon alles gerissen, was es gibt. ketelaer ist defensiv viel zu schwach. über palla, kayhan bin ich zu wengi informiert.

e muss sich etwas tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus sehr gut informierten quellen (quasi aus erster hand ;) ) weiß ich, dass pacult das sehr wohl macht mit spielern.

es gab auch schon die fälle hlinka, bilic und vorisek

das fände ich sehr ungerecht, weil ich habe auch schon aus sogenannten "quellen" gehört dass der dober vom training heimgschickt worden ist, weil er vom vortag noch nach vodka gstunken hat....das wäre ja dumm von einem trainer wenn er sowas tolerieren würde und thonhofers gründe nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

aus sehr gut informierten quellen (quasi aus erster hand ;) ) weiß ich, dass pacult das sehr wohl macht mit spielern.

es gab auch schon die fälle hlinka, bilic und vorisek

ja die sind mir noch bewusst ;)

aber : richtig gelitten hat unser Kader durch diese Verluste nicht wirklich (auch wenn ich und gewisse Herren den Vorisek-Standards mittlerweile sehr nachtrauern) , durch einen Thonhofer-Komplettverlust wären wir (meiner Meinung nach) doch sehr geschwächt und das können wir uns einfach nicht leisten

(Ausnahme : ein RV kommt im Winter, aber ja ... :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

ein hoheneder-zugang würde mir gefallen, im gegenzug könnte man hiden ohne weiteres abgeben (seine zeit bei rapid ist ganz einfach vorbei)

wahnsinnig wichtig wäre mMn ein ordentlicher ersatz für katzer, da dieser ja doch sehr verletzungsanfällig ist und das was ein ketelaer spielt für den kampf um den meistertitel wohl zu wenig ist

dober würde ich frühestens im sommer abgeben, jetzt im winter wird man wohl kaum einen geeigneten ersatz finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Meiner Meinung nach braucht man in erster Linie einen RV - Dober & Thonhofer sind einfach jenseits von Gut und Böse - einen LV brauchen wir auch, da Katzer durch seine Verletzungsanfälligkeit zu unzuverlässig ist aber die rechte Seite geht vor!

Ich bin gespannt ob wir in den nächsten Jahren die Probleme mit den Außenverteidigern in den Griff bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Meine Wunschtransfers und Veränderungen im Winter:

Zu:

Harnik(ausleihen mit kaufoption und ins rm)

Ivanschitz(ist zur zeit wahrscheinlich noch nicht so teuer und auch wenn viele

nicht der Meinung sind: wenn er ein tor schießt und in den ersten

spielen gut spielt ist er wieder in den herzen der besucher von

st. hanappi)

Ab:

Hiden(verkaufen)

Harding(verkaufen)

Palla und Dober und Thonhofer verleihen (hat dem Dober scho amal gut getan)

Aufstellung im frühjahr: Payer

Tokic Eder Patocka

Heikkinen

Harnik Hofmann Ivanschitz Drazan

Hoffer Maierhofer

Problem mit avs gibts nicht mehr weils keine avs mehr gibt und wir einen rm und lm haben

wir brauchen weniger verteidiger weil wir mit harnik und drazan so viel druck über die seiten machen können um den gegner noch mehr in die eigene hälfte zu drücken

Außerdem werden die Mittelfeldspieler dadurch enlastet, dass es hochwertigere ersatzspieler gibt(Boskovic und Kavlak)

Maierhofers länge kommt mehr zur geltung weil von beiden seiten gute flanken kommen

zu hofmann-ivanschitz: 2005 hats mehr als nur gut geklappt(wir haben auch gegen sehr starke mannschaften druck erzeugen können

schnelle konter dürften auch keine probleme darstellen (harnik, drazan und hoffer)

hofmann wird entlastet weil er durch ivanschitz jemanden hat mit dem er sich die spielmacherrolle aufteilen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

lieber michi, wir können uns harnik nicht leisten und schon gar nicht ivanschitz! das ist völlig weltfremd.

ich "liebe" diesen thread! unglaublich, welche posts hier immer wieder auftauchen! mittlerweile bin ich ja schon einiges gewohnt bzgl. transferspekulationen im grün-weissen channel, aber es sind doch jedes transferfenster wieder posts dabei, die mich köstlich amüsieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

lieber michi, wir können uns harnik nicht leisten und schon gar nicht ivanschitz! das ist völlig weltfremd.

Drazan und Harnik auf den Flanken und nur 3 Verteidiger -> Defensiv ein Selbstmordkommando ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Meine Wunschtransfers und Veränderungen im Winter:

Zu:

Harnik(ausleihen mit kaufoption und ins rm)

Ivanschitz(ist zur zeit wahrscheinlich noch nicht so teuer und auch wenn viele

nicht der Meinung sind: wenn er ein tor schießt und in den ersten

spielen gut spielt ist er wieder in den herzen der besucher von

st. hanappi)

Ab:

Hiden(verkaufen)

Harding(verkaufen)

Palla und Dober und Thonhofer verleihen (hat dem Dober scho amal gut getan)

Aufstellung im frühjahr: Payer

Tokic Eder Patocka

Heikkinen

Harnik Hofmann Ivanschitz Drazan

Hoffer Maierhofer

Problem mit avs gibts nicht mehr weils keine avs mehr gibt und wir einen rm und lm haben

wir brauchen weniger verteidiger weil wir mit harnik und drazan so viel druck über die seiten machen können um den gegner noch mehr in die eigene hälfte zu drücken

Außerdem werden die Mittelfeldspieler dadurch enlastet, dass es hochwertigere ersatzspieler gibt(Boskovic und Kavlak)

Maierhofers länge kommt mehr zur geltung weil von beiden seiten gute flanken kommen

zu hofmann-ivanschitz: 2005 hats mehr als nur gut geklappt(wir haben auch gegen sehr starke mannschaften druck erzeugen können

schnelle konter dürften auch keine probleme darstellen (harnik, drazan und hoffer)

hofmann wird entlastet weil er durch ivanschitz jemanden hat mit dem er sich die spielmacherrolle aufteilen kann

geiler Post! :aaarrrggghhh:

aber zu Ivanschitz:

denn will und brauch ich nie mehr bei rapid!!!!der soll dort bleiben wo der pfeffer wächst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.