Wintertransferpolitik 2008/09


Doena

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

tja

wer hätte denn gedacht, dass ketelaer höchstwahrscheinlich verlängert wird

Ketelaer halt ich für gar nicht so schlecht. Er wird dauernd falsch eingesetzt, weil wir keine gscheiten AVs haben und links hinten ist er mir zB noch lieber als ein Palla. Offensiv hat er zur Zeit schon einige Assists auf der Kappe und er ist mit Drazan der Einzige im Team, der halbwegs flanken kann. Was alle gegen ihn haben, versteh ich nicht. Wir brauchen links UND rechts einen zusätzlichen AV, damit die MF-Spieler sich endlich aufs MF konzentrieren können und net immer hinten alles ausputzen müssen. Das ist unser Problem.

Dober: Im Moment unter aller Sau, aus dem wird mMn nix mehr.

Katzer: Dauernd verletzt. Er tut mir irgendwie leid, aber schön langsam kann man ihn zu Recht als Sportinvaliden bezeichnen.

Thonhofer: Wird von Pacult ausgemustert/will selbst nicht spielen/ka. Auf jeden Fall ist er offenbar keine Option.

Die Jungen (Palla, Kayhan etc.): sind halt noch zu "jung". Sollen ausgeliehen werden, sie haben mMn in der BL noch nichts verloren.

Daher brauchen wir sowohl rechts als auch links einen AV. Wofür ist bitte wieder unser Budget draufgegangen!? Wahlwerbung? :x:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

höheres standing = mehr qualität? sicher nicht.

we can agree to disagree, mehr wird dabei ohnehin nicht rauskommen. "der trainer hat recht, sonst wär ers nicht, und er sieht seine spieler auch öfter" is gottseidank eine meinung, keine tatsache ;)

ich geh davon aus das es in diesem fall sogar eine tatsache ist, alles andere wäre traurig. das ist aber wiederum meine mienung und die diskutieren wir hier eben. so ist es nun mal in einem forum. aus meiner wirklich langen erfahrung und beobachtung kam ich zu dieser meinung, bin gespannt ob ich richtig liege. das werden wir dann im frühjahr sehen. bis auf wenige fehleinschätzungen liege ich aber nicht selten richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

ich geh davon aus das es in diesem fall sogar eine tatsache ist, alles andere wäre traurig. das ist aber wiederum meine mienung und die diskutieren wir hier eben. so ist es nun mal in einem forum. aus meiner wirklich langen erfahrung und beobachtung kam ich zu dieser meinung, bin gespannt ob ich richtig liege. das werden wir dann im frühjahr sehen. bis auf wenige fehleinschätzungen liege ich aber nicht selten richtig.

Das kann keine Tatsache sein, denn wenn der Trainer immer Recht hat, würde es niemals Trainerwechsel geben. Ein schlechter Trainer setzt auch oft die falschen Leute ein. Das ist eine Meinung, und die steht auch jedem frei. Dass Pacult am Patocka einen Narren gefressen hat, war auch schon immer klar. Umso löblicher finde ich, dass er im Moment Eder ran lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ka. ob das hier schon gepostet wurde, aber laut Standard-Artikel wirds im Winter gar keine Neuzugänge geben und im Sommer auch kaum welche.

Wenn das Stimmt, frag ich mich, ob die Leut bei uns einen Depscher haben. Vor allem auf den AV-Positionen herrscht immenser Handlungsbedarf.

lieber picard, warum regst du dich denn auf? das war doch ganz klar. erstens haben wir einen schuldenberg der nicht so einfach neue verpflichtungen zu lässt und zweitens haben wir einen ganz guten kader. ich denke auch dass man weiterhin auf thonhofer setzen wird, sonst würde man sich um eine alternative umsehen. als LV stehen katzer, ketelaer und die jungen kayhan und palla zu verfügung.

im endeffekt war doch seit wochen schon klar, dass niemand prominenter kommen wird.

Das kann keine Tatsache sein, denn wenn der Trainer immer Recht hat, würde es niemals Trainerwechsel geben. Ein schlechter Trainer setzt auch oft die falschen Leute ein.

das habe ich auch nicht gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

lieber picard, warum regst du dich denn auf? das war doch ganz klar. erstens haben wir einen schuldenberg der nicht so einfach neue verpflichtungen zu lässt und zweitens haben wir einen ganz guten kader. ich denke auch dass man weiterhin auf thonhofer setzen wird, sonst würde man sich um eine alternative umsehen. als LV stehen katzer, ketelaer und die jungen kayhan und palla zu verfügung.

im endeffekt war doch seit wochen schon klar, dass niemand prominenter kommen wird.

Siehe obiges Posting, was mit diesen Leuten ist. Für einen Titelanwärter ist diese AV zu wenig. Und das ist schon seit einigen Spielen klar. Insb dann, wenns gegen direkte Konkurrenten geht, wird unsere AV schwinlig gespielt. Prominenten brauch ich keinen, aber irgendwen bundesligatauglichen. Wir haben von den Top-5 der Tabelle sicher die schlechteste AV.

Edith: Es kann doch nicht sein, dass wir mindestens 2-3 Tore in jedem Spiel schießen müssen, um die Fehler von Dober & Co auszubaden (s. va Spiele gg Sturm, Salzburg, Austria..). Mit einer vernünftigen AV wären wir schon längst Tabellenführer.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Siehe obiges Posting, was mit diesen Leuten ist. Für einen Titelanwärter ist diese AV zu wenig. Und das ist schon seit einigen Spielen klar. Insb dann, wenns gegen direkte Konkurrenten geht, wird unsere AV schwinlig gespielt. Prominenten brauch ich keinen, aber irgendwen bundesligatauglichen. Wir haben von den Top-5 der Tabelle sicher die schlechteste AV.

Edith: Es kann doch nicht sein, dass wir mindestens 2-3 Tore in jedem Spiel schießen müssen, um die Fehler von Dober & Co auszubaden (s. va Spiele gg Sturm, Salzburg, Austria..). Mit einer vernünftigen AV wären wir schon längst Tabellenführer.

dann werden wir halt zweiter oder dritter, aber vergrößern nicht unseren schuldenberg. auf die CL haben wir eh keine chance, ich seh den meister nicht als undebedingtes ziel. wenns möglich ist meister zu werden dann ist das gut, aber aus meiner sicht ist es wichtiger die finanzen im auge zu behalten. übrigens sind die AVs von sturm auch nicht gerade weltbewegend, da sind unsere nicht schlechter. es wäre einfach falsch jetzt zu investieren, das hauptaugenmerk sollte auf den schuldenabbau liegen. außerdem hoffe ich auf eine steigerung von so manchen spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

dann werden wir halt zweiter oder dritter, aber vergrößern nicht unseren schuldenberg. auf die CL haben wir eh keine chance, ich seh den meister nicht als undebedingtes ziel. wenns möglich ist meister zu werden dann ist das gut, aber aus meiner sicht ist es wichtiger die finanzen im auge zu behalten. übrigens sind die AVs von sturm auch nicht gerade weltbewegend, da sind unsere nicht schlechter. es wäre einfach falsch jetzt zu investieren, das hauptaugenmerk sollte auf den schuldenabbau liegen. außerdem hoffe ich auf eine steigerung von so manchen spieler.

Diese Schuldengeschichte gibt es doch schon, seitdem es Rapid gibt. Das ist doch nur eine Ausrede, um die Fans mit Alibitransfers zu beschwichtigen. Wenn man was gegen die Schulden tun will, soll man den dafür Verantwortlichen austauschen. So einfach ist das. Und dass mit den Finanzen was nicht stimmt, da hast sogar du mir unlängst Recht gegeben.

Die Schulden werden bei uns sowieso nicht abgebaut, ob man jetzt 3 Mio von einem Transfer lukriert oder ob man um 3 Mio irgendwen verpflichtet. Der Schuldenberg scheint bei uns immer gleich zu bleiben.

Und daran wird auch die Verpflichtung eines AVs nichts ändern, zumal einige Verträge auslaufen. Von mir aus sollens einen ablösefreien Red Zac Hansl verpflichten, damit der Dober wieder ein Bissl Druck am Hintern hat.

Die Sturm-AVs sind, zumindest was die Spiele von Rapid gegen Sturm anbelangt, um einiges besser gewesen als unsere..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dober: Im Moment unter aller Sau, aus dem wird mMn nix mehr.

Die Jungen (Palla, Kayhan etc.): sind halt noch zu "jung". Sollen ausgeliehen werden, sie haben mMn in der BL noch nichts verloren.

Dober ist 22 und aus dem wird nix mehr und kayhan und pala sind 19 und sind noch zu jung... das sind ned mal 3 jahre unterschied... interessante einschätzung dass der eine, der mit 19 schon lang in der 1. und im nt gespielt hat nix mehr wird und die anderen die es mit 19 noch nicht geschafft haben noch zu jung sind...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

so schlimm sehe ich die problematik der av´s jetzt auch wieder nicht, schließlich sind wir mit diesen leuten meister geworden. thonhofer wird seine chance sicher wieder bekommen, davon bin ich überzeugt. das problem ist die linke seite, weil katzer dauernd verletzt ist, obwohl ketelaer seine sache so schlecht nicht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Dober ist 22 und aus dem wird nix mehr und kayhanund pala sind 19 und sind noch zu jung. das sind ned mal 3 jahre unterschied... interessante einschätzung...

Dober hat offensichtlich ein Einstellungsproblem. Ihm ist wurscht, was auf dem Spielfeld abläuft, verhält sich, als würd ihn gar nix mehr interessieren, weil er ja eh einen Stammplatz hat.

Die 2 anderen (daher auch "jung" unter Anfühungszeichen) sind noch zu unerfahren, va Palla hat bewiesen, dass er mehr Praxis notwendig hat, um in der BL mitzuhalten. Meinetwegen sollens 1 Jahr in Lustenau oä spielen und dann wieder bei Rapid mit Kurzeinsätzen versuchen. Was wir aber für unsere Ziele brauchen, ist zumindest ein erfahrener AV, der nicht andauernd verletzt ist.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

SM9 wird von engländern und italienern beobachtet.

http://www.sportnet.at/rapid_abschied_von_maierhofer.urla

Es fällt halt bei wichtigen Spielen auf, dass "Beobachter" sich im Stadion einfinden.

Tatsache ist, dass SM und Jimmy eigentlich in unregelmäßigen Abständen von diversen Clubs beobachtet werden.

Diese Leute sitzen dann ua. im VIP-Club - und das fällt halt mit der Zeit dem einen oder anderen interessierten VIP auch auf.(es gitbb ja auch zahlende Rapidmitglieder unter Fotografen und Journalisten, sich sich wirklich für Rapid interessieren und ned nur gratis fressen und saufen)

Dass bei uns keine großen Sprünge gemacht werden ist kein geheimnis, dass mit jüngeren Spielen versucht wird/wurde, längerfristige Verträge zu machen, ist auch kein Geheimnis.

Konkrete Anfragen andere Clubs betreffend den einen oder anderen Spieler von uns hat es nach meinem bescheidenen Wissensstand noch nicht gegeben.

Dass mit Georg Koch eine Vertragsauflösung angestrebt wird, ist auch kein Geheimnis.

Ich würde übrigens nicht mein Geld wetten, dass Hiden und Hohenender im Winter nicht tauschen.

Lassen wir uns überraschen. Ich denke, wenn der Kader so bleibt wie er ist, alle verletzten Spieler an Bord sind, schaut es gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Diese Schuldengeschichte gibt es doch schon, seitdem es Rapid gibt. Das ist doch nur eine Ausrede, um die Fans mit Alibitransfers zu beschwichtigen. Wenn man was gegen die Schulden tun will, soll man den dafür Verantwortlichen austauschen. So einfach ist das. Und dass mit den Finanzen was nicht stimmt, da hast sogar du mir unlängst Recht gegeben.

Die Schulden werden bei uns sowieso nicht abgebaut, ob man jetzt 3 Mio von einem Transfer lukriert oder ob man um 3 Mio irgendwen verpflichtet. Der Schuldenberg scheint bei uns immer gleich zu bleiben.

Und daran wird auch die Verpflichtung eines AVs nichts ändern, zumal einige Verträge auslaufen. Von mir aus sollens einen ablösefreien Red Zac Hansl verpflichten, damit der Dober wieder ein Bissl Druck am Hintern hat.

Die Sturm-AVs sind, zumindest was die Spiele von Rapid gegen Sturm anbelangt, um einiges besser gewesen als unsere..

das ist für mich keine schlüssige analyse, wennst mit so einer einschätzung in der privatwirtschaft daherkommst, wirst probleme bekommen.

ich gebe dir aber recht, dass mit unseren finanzen was nicht stimmt, ich gebe dir aber nicht recht damit dass man sagt ist eh egal, der schuldenberg ist so wie er ist und wird sich nie verändern drum können wir eh einkaufen! das ist eine haltung die keinerlei rationale grundlage hat. eine "wird schon nix passieren" haltung die schon so manchen klub in Ö ins verderben geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

das ist für mich keine schlüssige analyse, wennst mit so einer einschätzung in der privatwirtschaft daherkommst, wirst probleme bekommen.

ich gebe dir aber recht, dass mit unseren finanzen was nicht stimmt, ich gebe dir aber nicht recht damit dass man sagt ist eh egal, der schuldenberg ist so wie er ist und wird sich nie verändern drum können wir eh einkaufen! das ist eine haltung die keinerlei rationale grundlage hat. eine "wird schon nix passieren" haltung die schon so manchen klub in Ö ins verderben geführt hat.

Mir ist es nicht egal, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich der AV auf einen möglichen Konkurs irgendwie auswirkt, sondern dass er bald aus anderen Gründen vor der Tür steht. Zumindest der sportliche Erfolg sollte uns noch erhalten bleiben.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.