Wintertransferpolitik 2008/09


Doena

Recommended Posts

Fanatischer Poster

ich gebe es mal hier rein, aber man könnte auch einen eigenen fred machen

Transfer – Während mit dem 1:1 gegen den LASK die Herbstsaison zu Ende gegangen ist, wurden beim Meister die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Innenverteidigung für die kommende Saison steht. Zu Mario Tokic sowie Hannes Eder und Jürgen Patocka, deren Verträge verlängert werden, stößt eines der größten Abwehr-Talente Österreichs. U-20-Teamspieler Christoph Schößwendter hat sich für die Hütteldorfer und gegen ein Angebot von Sturm entschieden. Der 20-Jährige, der im Frühjahr noch für Erstligist Vöcklabruck verteidigt, unterschreibt einen Vertrag mit einer Option bis 2013. Der Salzburger, der von Frenk Schinkels entdeckt worden war, soll Martin Hiden ersetzen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

„Die Verhandlungen mit Schößwendter sind weit gediehen. Er stand seit Langem unter Beobachtung, hat sich sehr gut entwickelt und mit 1,93 m auch die von Trainer Pacult gewünschte Größe“, meint Sportdirektor Hörtnagl.

© 16.12.2008 KURIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

naja für mich lest sich die überschrift so als hätte man ihn schon für jänner geholt bzw. in aussicht doch darunter wiederspricht man sich irgendwie

Aha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Minichberger Mike (SN/SW) hat mit ihm persönlich gesprochen und ihr könnt ihm vertrauen, dass die Infos stimmen.

Der sportnet-Artikel ist schwammig geschrieben, auf salzburg24.at wird auch bestätigt, dass Schößwendter kommt.

Link zu Salzburg 24 Beitrag

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie werde ich doch skeptisch dass es evtl. zu früh kommt für ihn nach wien zu wechseln. vom potential her ist er sicher ein goldgriff, aber er spielt erst seit einem halben jahr in der 2. liga und die umstellung auf 1. liga ist sicher nicht so einfach wegzustecken. noch dazu glaub ich kaum dass er zu viel spielpraxis kommt außer vl bei den amateuren. man sollte ihn vl doch noch ein halbes jahr verleihen damit er noch mehr erfahrung sammeln kann und dann endgültig erst im sommer holen damit er dann die volle vorbereitung mitmachen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

irgendwie werde ich doch skeptisch dass es evtl. zu früh kommt für ihn nach wien zu wechseln. vom potential her ist er sicher ein goldgriff, aber er spielt erst seit einem halben jahr in der 2. liga und die umstellung auf 1. liga ist sicher nicht so einfach wegzustecken. noch dazu glaub ich kaum dass er zu viel spielpraxis kommt außer vl bei den amateuren. man sollte ihn vl doch noch ein halbes jahr verleihen damit er noch mehr erfahrung sammeln kann und dann endgültig erst im sommer holen damit er dann die volle vorbereitung mitmachen kann.

Glaube ich nicht, wenn er gut ist und eine professionelle Einstellung hat, dann wird er seinen Weg machen, ansonsten hat er bei Rapid so oder so nichts verloren, so sehe ich das!

Außerdem wird er an Eder/Tokic/Patocka nicht von heute auf morgen vorbeibommen - er wird Stück für Stück besser, Tokic/Patocka Stück für Stück älter und somit sehe ich einen fließenden Wechsel in der IV, von daher passt das ganz gut, verleihen halte ich nicht für nötig und/oder sinnvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Glaube ich nicht, wenn er gut ist und eine professionelle Einstellung hat, dann wird er seinen Weg machen, ansonsten hat er bei Rapid so oder so nichts verloren, so sehe ich das!

Außerdem wird er an Eder/Tokic/Patocka nicht von heute auf morgen vorbeibommen - er wird Stück für Stück besser, Tokic/Patocka Stück für Stück älter und somit sehe ich einen fließenden Wechsel in der IV, von daher passt das ganz gut, verleihen halte ich nicht für nötig und/oder sinnvoll!

zwei jahre dauerts bei dem sicher noch, bis er ein thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht - was ich mir gut vorstellen kann - überrascht er schon früher!

Und wie gesagt, 2 Jahre ist mit Tokic/Patocka, auch noch voll zum Rechnen!

und in diesen 2 jahren kann er sich mit spielpraxis sicher weit mehr entwickeln als die 2 jahre die er auf der bank sitzt, nur darf man halt nicht vergessen dass dann keine alternative griffbereit wäre. und das ist ja der grund warum er verpflichtet wurde. als backup für die iv. von daher wäre eine leihe schlecht da hättest du recht ;)

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

und in diesen 2 jahren kann er sich mit spielpraxis sicher weit mehr entwickeln als die 2 jahre die er auf der bank sitzt, nur darf man halt nicht vergessen dass dann keine alternative griffbereit wäre. und das ist ja der grund warum er verpflichtet wurde. als backup für die iv. von daher wäre eine leihe schlecht da hättest du recht ;)

Und außerdem kann er sich mMn mehr weiter entwickeln, wenn er gegen Hofmann, Boskovic, Drazan, Kavlak, Maierhofer, Hoffer, Jelavic verteidigen muss im Training und bei den Amas Spielpraxis bekommt als wie wenn er nur 2. Liga trainiert und spielt - wobei sich darüber sicher streiten lässt und beides seine Vor- u. Nachteile hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem kann er sich mMn mehr weiter entwickeln, wenn er gegen Hofmann, Boskovic, Drazan, Kavlak, Maierhofer, Hoffer, Jelavic verteidigen muss im Training und bei den Amas Spielpraxis bekommt als wie wenn er nur 2. Liga trainiert und spielt - wobei sich darüber sicher streiten lässt und beides seine Vor- u. Nachteile hat!

der interne konkurrenzkampf im training ist sicher kein nachteil, aber unter wettkampfbedingungen werden ganz andere gesetze geschrieben und die kannst du im training einfach nicht lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.