Wintertransferpolitik 2008/09


Doena

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Mir ist es nicht egal, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich der AV auf einen möglichen Konkurs irgendwie auswirkt, sondern dass er bald aus anderen Gründen vor der Tür steht. Zumindest der sportliche Erfolg sollte uns noch erhalten bleiben.

nur selten ist ein umstand alleine verantwortlich für zb einen konkurs. es geht einfach darum nicht übern zenit zu leben, unser ansinnen muß sein, den schuldenberg abzubauen, das geht nur wenn wir weniger ausgeben als wir verdienen. jeder zusätzliche spieler auf der gehaltsliste ist eine zusätzliche belastung. es ist nicht zwingend notwendig meister zu werden, das kostet uns nur jede menge geld. wichtig ist dass wir einen internationalen platz erobern, dafür haben wir einen guten kader mit dem das ziel erreichbar ist. drum wars logisch dass keine großartigen veränderungen am kader stattfinden. das wurde auch schon länger so kommuniziert, daher versteh ich deine aufregung nicht. außerdem stehen wir trotz unserer schwächen bei den AVs gut da, ich sehe keinen grund warum es schlechter werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Was mir ganz ehrlich Sorgen macht ist der Zusammenhang zwischen dem sogenannten Schuldenberg und den großen Interessenten des SM9 :nein:

Mir ist klar dass im Winter höchstwahrscheinlich NICHTS in diese Richtung passiert, andererseits bestünde die Möglichkeit von Gesprächen mit anderen Klubs, denn wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese dann ist dieser Itaka Berater von SM9 sehr auf das schnelle Geld und möglichst viel Erfolg bedacht..... :ratlos:

Zu den Abgängen:

Meiner Meinung nach müßen gehen:

Martin Hiden

Universeller einsetzbar ist wohl keiner, in jeder Hinsicht

Tauschgeschäft mit Niklas Hoheneder wäre ein Volltreffer, jedoch befinde ich mich ein wenig im Zwiespalt bei diesem Gedanken.

Habe das Gefühl dass hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist, denn wenn man logisch nachdenkt holt der Lask dann einen alten Martin Hiden um ein junges aufstrebendes Talent und nochdazu denn unersetzbaren Baur zu ersetzen...nochdazu kommt dass diese Info von "Österreich" stammt.

Naja mal hoffen auf die Vernunft der sonst so präsenten Unsinnigkeit im Transferkarussel.

:augenbrauen:

Was mich allerdings stört ist ...sollte an diesem Gerücht etwas dran sein dann kann Rapid Hiden nicht einfach verscherbeln und sein Gehalt sparen denn schließlich ist man ja dann auf den Lask angewiesen...da kommen sicha a paar Scheinchen Richtung Linz, wirtschaftlich würde sich eine MindestAblösesumme des dann nicht zu bezahlenden Gehalts von Martin Hiden anbieten.

Thonhofer

TITANIC Syndrom, unsinkbar und trotzdem von der Oberfäche verschwunden

Völlig untergegangen

Ich habs als 1. gesagt dass er bei Rapid net glücklich wird und wurde wieder einmal genau wie bei z.B Radek Bejbl mit unschönen Antworten abgefertigt.

Thonhofer hat Potenzial keine Frage , Dober ist und war mir chon immer lieber.

Dober hat seine Probleme im Defensiv/taktischen Bereich sein Drang nach Vorne reißt immer wieder Löcher in die Abwehr und sowas ist in Anbetracht der Quote der Torvorlagen von Dober eine Katastrophe für den leidenschaftlichen Rapid Fan.

Ich würde Dober NIEMALS das Bemühen absprechen..vielleicht bin ich mit der Einstellung alleine aber das war ich schon oft und das stört mich auch net weiter, jedenfalls haut sich der Junge rein ..wie oft hat der Typ sich quergelegt für einen flugkopfball ...z.B.

Seine Schwächen sind darauf zu reduzieren dass er im taktischen Bereich ein Knödel is.Aber daran kann man abrbeiten ..und ich glaube auch dass Pacult das versucht.Dober wird nicht gehen.

Thonhofer hat seine Chance verspielt ..laut mir wäre er schon lang weg , ich hoffe jz siehts auch Pacult so.

Koch

Natascha Kampusch lässt grüßen

Koch gehört weg...sitzt wie ne Fette Fliege auf dem Fleisch das jeder Mensch in Anbetracht seiner Träume und Ziele vor Augen hat , Geldbörserl.

Bleiben dürfen:

Kulovits

Gattuso auf Raten

Kulo ist kein Weltfußballer.

Kulo macht tendenziell keine Pässe über 5 - 6 Meter.

Kulo ist keiner der Torgefährlich sein könnte (Mit Ausnahme des DerbYtors :augenbrauen: )

Oft haben wir alle Geflucht:"Wooossssss tuat der eigentlich bei Rapid?des gibts jo net!Alibikicker"

sollten wirs nicht gesagt haben dann habens sichs einige zumindest gedacht.

Er ist ein Kämpfer, er ist ein Störfaktor für all diese Vastic*s oder Acimovic*s dieser Welt, er ist das Gegenstück zum Edeltechniker..und solange die Maus dem Elefanten Angst einjagt liebe ich auch Kulovits.(edith findet Kulo süss und meint dass er total brav gspielt hat diese Saison)

Ketelear (oda so) :augenbrauen:

"Kette" egal ob Viererkette oder Fahrradkette ,Kette bleibt Kette

Marcel hat eine Formanstieg angedeutdet in seinen letzten Einsätzen und mmn kann man einen erfahrenen Typen wie ihn brauchen in Anbetracht seiner letzten Leistungen.

Jelavic

Ich bin Vater, was seit ihr?

Hat riesen Potenzial.

4 Tore in seine 1. zwei Einsätzen über 90 Minuten sprechen eine deutliche Sprache.

Leider hat er mit Hoffer und Maierhofer zwei Giganten und Garanten vor der Nase.Bei einem anderen Klub würde Jelavic wohl mehr für sein Geld tun DÜRFEN.

Aber es bleibt zu sagen dass eine Option Namens Jelavic auf der Ersatzbank Goldwert ist und bis jz auch meistens war.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Koch

Natascha Kampusch lässt grüßen

Koch gehört weg...sitzt wie ne Fette Fliege auf dem Fleisch das jeder Mensch in Anbetracht seiner Träume und Ziele vor Augen hat , Geldbörserl.

Bleiben dürfen:

:wos?::ratlos: :aaarrrggghhh:

sorry für diesen "spam", aber sowas über den koch zu schreiben, ist einfach nur .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Den Dober find ich schon wichtig für die Mannschaft...wenn wollts sonst da raus stelln...?

I weiß net wieso ihr so auf ihm rumhackt...und bitte womit solln ma einkaufen? WIR HABEN NIX...san halt kein Kommerzverein!

LG

Und der Andi is imma am kämpfen...sicha durch sein Vorrücken ist die Rechte seite manchmal ein bissl frei aber er sorgt oft genug für Gefahr im gegenerischen Strafraum.

Der haut sich überall rein...!!!!!! Des is ihm wuascht was passiert

KÄMPFERHERZ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Den Dober find ich schon wichtig für die Mannschaft...wenn wollts sonst da raus stelln...?

I weiß net wieso ihr so auf ihm rumhackt...und bitte womit solln ma einkaufen? WIR HABEN NIX...san halt kein Kommerzverein!

LG

Und der Andi is imma am kämpfen...sicha durch sein Vorrücken ist die Rechte seite manchmal ein bissl frei aber er sorgt oft genug für Gefahr im gegenerischen Strafraum.

Der haut sich überall rein...!!!!!! Des is ihm wuascht was passiert

KÄMPFERHERZ!

Tolle Aussage... :aaarrrggghhh:

Ändert nichts an der Tatsache, dass wir RAPID sind und nicht irgendein Verein!

Wir stellen Ansprüche und Dober spielt ausschließlich nur weil uns die Alternativen fehlen - Mit Frühpensionist Thonhofer in der 2ten Reihe entscheidet sich PP Spieltag für Spieltag für das kleinere Übel --> Dober!

Kämpferherz, wenn er einen guten Tag hat!

Seine technischen Schwächen, seine provokanten Ausflüge nach vorne, seine Langsamkeit, usw. machen ihm vor allem mit seinem Spielstil zu schaffen - wenn er sich auf seine Stärken konzentrieren würde, wäre er mMn ein solider RV, aber mit seinen Qualitäten, trotzdem immer nach vorne hin den Ball fordern und dann verlieren, bzw. hinten Löcher hineinzureisen, sich den Ball 3x vorlegen obwohl er schon längst spielen hätte können, usw. - das geht einfach auf keine Kuhhaut! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Den Dober find ich schon wichtig für die Mannschaft...wenn wollts sonst da raus stelln...?

I weiß net wieso ihr so auf ihm rumhackt...und bitte womit solln ma einkaufen? WIR HABEN NIX...san halt kein Kommerzverein!

LG

Und der Andi is imma am kämpfen...sicha durch sein Vorrücken ist die Rechte seite manchmal ein bissl frei aber er sorgt oft genug für Gefahr im gegenerischen Strafraum.

Der haut sich überall rein...!!!!!! Des is ihm wuascht was passiert

KÄMPFERHERZ!

andi, bist du's? :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Den Dober find ich schon wichtig für die Mannschaft...wenn wollts sonst da raus stelln...?

I weiß net wieso ihr so auf ihm rumhackt...und bitte womit solln ma einkaufen? WIR HABEN NIX...san halt kein Kommerzverein!

LG

Und der Andi is imma am kämpfen...sicha durch sein Vorrücken ist die Rechte seite manchmal ein bissl frei aber er sorgt oft genug für Gefahr im gegenerischen Strafraum.

Der haut sich überall rein...!!!!!! Des is ihm wuascht was passiert

KÄMPFERHERZ!

An den letzten beiden bsätzen stimmen mindestens fünf Dinge nicht.

Wenn ein Spieler in unserer Mannschaft kein Kämpferherz hat und sich nicht überall reinhaut, dann ist es leider der gute Dobschi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den letzten beiden bsätzen stimmen mindestens fünf Dinge nicht.

Wenn ein Spieler in unserer Mannschaft kein Kämpferherz hat und sich nicht überall reinhaut, dann ist es leider der gute Dobschi...

...und außerdem hat er eigentlich nix am neuen Rapidmagazin (November 08) zu suchen nach seinen Leistungen und Aussagen die er zu Beginn der Meisterschaft kund tat.

Sein Schuß ist ein Hammer aber dzt. leider zu wenig, wir brauchen endlich eine starke Rechte Seite;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ihr wollts euch alle i.ein aus dder 2. Bundsliga aus Deutschland holen und hoffen mit dem klappts besser...Supa plan;)

Andi wird auch so das fixleiberl haben...!

Die paar negativen Postings da über den Andi gefallen mir und entsprechen meiner Meinung!

Wir brauchen einen RV der sich reinhängt, hart an sich arbeitet und trainieren geht, anstatt zum Frisör...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

So, hier mal eine neue Quelle zu Schößwendter:

In einem Jahr hat Fußballer Christoph Schößwendter einen unglaublichen Sprung geschafft: von der letzten Spielklasse zu Österreichs Rekordmeister.

Michael Minichberger

Saalfelden. Vor einem Jahr stand Christoph Schößwendter am Scheideweg. Der talentierte Fußballer war beim FC Grödig am Abstellgleis, er selbst hatte das Thema bezahlter Fußball schon fast abgeschlossen. "Ich war kurz davor, nach Saalfelden zurück zu gehen", sagt der heute 20-Jährige. Doch dann fasste er den Entschluss, es noch einmal zu probieren, als Vollprofi.

Der groß gewachsene Sportartikelhändler überzeugte bei einem Probetraining in Vöcklabruck den damaligen Trainer Frenkie Schinkels, worauf er für eineinhalb Jahre unter Vertrag genommen wurde. Vorbei waren die Zeiten, in denen er Arbeit und Sport kombinieren musste, was in Grödig sein größtes Hindernis war. "Da habe ich nur noch in der 1b in der letzten Liga gespielt." Der Saalfeldner konnte sich ab diesem Moment zur Gänze dem Fußball widmen und machte eine rasend schnelle Entwicklung. Binnen sieben Runden hatte er sich in der Regionalliga Mitte in die Stammformation gespielt. Als Innenverteidiger zeigte er souveräne Matches gegen Topstürmer.

Den ganzen Herbst unter Beobachtung So wurde auch Schinkels-Nachfolger Andrzej Lesiak zum Schößwendter-Fan. Nach dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Adeg Erste Liga behielt der Youngster auch im Herbst seinen Platz in der Innenverteidigung der Oberösterreicher. Konstant gute Leistungen machten ihn für Bundesligisten interessant. "Er wurde den ganzen Herbst über permanent beobachtet", weiß sein Manager Rainer Fuchs, ehemaliger Profi aus Saalfelden. "Dass er gerade unter Beobachtung seine besten Spiele gemacht hat, spricht für seine Reife." Ein Knackpunkt am Weg nach oben war das Cup-Spiel in Salzburg gegen Red Bull. Schößwendter ließ Stürmerstar Alexander Zickler nicht von der Leine, was die Scouts aus der obersten Spielklasse schwer beeindruckte. Rapid und Sturm Graz verstärkten ihre Bemühungen um den U20-Nationalspieler.

Obwohl es weitere Interessenten gab, fiel die Entscheidung zwischen diesen beiden Alternativen. Schößwendter: "Das sind meiner Meinung nach die besten Vereine in Österreich, um sich als junger Spieler weiter zu entwickeln." Der höhere Bekanntheitsgrad im internationalen Geschäft gab schließlich den Ausschlag für den Rekordmeister. Der 1,95 Meter-Mann unterzeichnete einen lukrativen Viereinhalb-Jahresvertrag bei den Hütteldorfern. Ab Jänner trainiert und spielt er unter Meistermacher Peter Pacult.

Bei den Grün-Weißen möchte Schößwendter genau das machen, was ihn in den letzten zwölf Monaten ausgezeichnet hat: hart arbeiten und sich ständig weiter entwickeln, denn Rapid soll nicht die Endstation sein. Die nächsten Ziele sind eine Nominierung fürs A-Nationalteam und internationale Auftritte in Champions League oder UEFA-Cup. Und ein Engagement im Ausland.

"Christoph ist ein besonderer Spielertyp" "Das klingt vielleicht überheblich", lächelt Schößwendter. Aber nicht nur sein Manager traut ihm mittlerweile alles zu. "Ich arbeite nur mit Leuten zusammen, an die ich glaube. Christoph ist ein Spielertyp, den es ganz selten gibt und der sehr gefragt ist. Denn er ist gleichzeitig groß und unheimlich schnell. Für sein Alter ist er ein sehr kompletter Spieler."

Eines ist Manager Fuchs ganz wichtig zu betonen: "Christoph hat das alles aus eigener Kraft geschafft und nicht durch Freunderlwirtschaft. Er hat, trotz viel Gegenwind aus der Heimat, an sich geglaubt und sich durchgesetzt. Er hat sich von der niedrigsten Klasse Österreichs zum Rekordmeister hochgearbeitet."

© SN

_______________________________

http://www.salzburg.com/sn/archiv_artikel....85019&res=0

Jetzt könnten eure Verantwortlichen einmal endlich den Transfer bestätigen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.