Polizei & Ordnerwillkür


LaCoste84

Recommended Posts

ei - klar
Polen plant schnelle Strafen für Hooligans

Mit schnellen Strafen gegen Hooligans will Polen als Kogastgeber der Europameisterschaft 2012 das Problem der Gewalt in den Stadien in den Griff bekommen. Während der Spiele festgenommene Gewalttäter sollten in einem Schnellverfahren an Ort und Stelle verurteilt werden, sagte Justizminister Krzysztof Kwiatkowski am Dienstag in Warschau. Der Transport des Verdächtigen ins Gericht sei nicht mehr erforderlich, der Richter werde das Urteil bei einer Videokonferenz fällen.

Wie Kwiatkowski erläuterte, sollten die Änderungen des Strafgesetzbuches demnächst dem Parlament zugeleitet werden. Kwiatkowski besprach Fragen der Sicherheit bei Fußballspielen mit seinem ukrainischen Kollegen, Oleksandr Lawrynowitsch. Beide Länder richten das Endturnier gemeinsam aus.

Am Rande der Sportveranstaltungen kam es in der Vergangenheit in Polen immer wieder zu Krawallen. Ein 24-Jähriger starb am Samstag bei einer Schlägerei, in die rund 150 Anhänger der zwei verfeindeten Vereine aus Lodz, Widzew und LKS, verwickelt waren. Bei Ausschreitungen im vergangenen Jahr waren unter anderem in Lodz und Bydgoszcz Dutzende Polizisten verletzt und die Sportanlagen demoliert worden.

quelle: orf.at

klingt nach standgericht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

seh ich genauso..da könnten mMn jede menge unschuldige zum handkuss kommen,da man sich die zeit für aufwändige ermittlungen etc einfach spart? :ratlos:

keine ahnung,wie genau die polizei in polen ihre arbeit sonst erledigt,aber für mich klingt das schon ein wenig nach "bestrafung aus reiner willkür,wurscht ob beteiligt oder nicht,da in der nähe des tatorts aufgegriffen" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

seh ich genauso..da könnten mMn jede menge unschuldige zum handkuss kommen,da man sich die zeit für aufwändige ermittlungen etc einfach spart? :ratlos:

keine ahnung,wie genau die polizei in polen ihre arbeit sonst erledigt,aber für mich klingt das schon ein wenig nach "bestrafung aus reiner willkür,wurscht ob beteiligt oder nicht,da in der nähe des tatorts aufgegriffen" :ratlos:

is es ja auch, aber irgendwas müssens für die öffentlichkeit machen, damit der pöbel beruhigt ist :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

ka wo das am besten reinpasst:

Ausschreitungen in Griechenland

In der griechischen Liga ist es beim 2:1-Sieg von Tabellenführer Olympiakos Piräus gegen den ärgsten Verfolger Panathinaikos Athen zu schweren Ausschreitungen gekommen.

Direkt nach Spielende stürmten Olympiakos-Anhänger auf den Platz und attackierten die Spieler von Panathinaikos. Die Polizei setzte Sondereinheiten ein und konnte schwere Verletzungen verhindern.

Bereits im Spiel war es durch strittige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns zu Aufregung gekommen.

Olympiakos konnte durch den Erfolg die Tabellenführung ausbauen und hat sieben Spieltage vor Saisonende mit 60 Punkten bereits zehn Zähler Vorsprung auf Panathinaikos.

was anders hab ich aktell nicht gefunden:

Link:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_354530.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich nicht ganz.. sie gewinnen gegen ihren Verfolger, stürmen dann, und nehmen teilweise ihr eigenes Stadion auseinander? :ratlos:

olympiakos eben... Die waren etwas sauer wg einiger Entscheidungen, das tor kam erst in der ~93/94/95' min und man wollte sowieso schon stürmen - so würde ersucht die PAO spieler zu attakieren was fast gelang!

Aber ja warum bzw dass sowas passiert is sicher nicht normal, keine frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

ich mein ich glaubs schon, aber wenn ich ehrlich bin hab ich da jetzt mehr raviate und angefressene pana spieler gesehen als zuschauer (bis auf ein Bild), was ich meine es erscheint mir eher so, als waers ein normaler platzsturm gewesen aufgrund der freude + verarschung der pana spieler die sich das vl. ned gefallen haben lassen und dann ists zu handgemengen gekommen. auf dem vid teilt der eine pana spieler mehr aus als alle zuschauer zusammen. (gut wie dann die polizei am platz richtig aufmarschiert gibts dann halt mit denen wie "ueblich" scharmuetzel. Aber gut, dass ist nur meine meinung zu den 2 videos und mehr weis ich ueber die sache nicht von daher mag ich da auch ziemnlich falsch liegen nur es errschliesst sich mir nicht wie man bei einem meisterschaftsentscheidenden Sieg in der Nachspielzeit ploetzlich mit hass auf gegnerische Spieler losgeht. Das macht nichtmal beim duemsten Fan Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+' timestamp='1298391387' post='3673651']

ich mein ich glaubs schon, aber wenn ich ehrlich bin hab ich da jetzt mehr raviate und angefressene pana spieler gesehen als zuschauer (bis auf ein Bild), was ich meine es erscheint mir eher so, als waers ein normaler platzsturm gewesen aufgrund der freude + verarschung der pana spieler die sich das vl. ned gefallen haben lassen und dann ists zu handgemengen gekommen. auf dem vid teilt der eine pana spieler mehr aus als alle zuschauer zusammen. (gut wie dann die polizei am platz richtig aufmarschiert gibts dann halt mit denen wie "ueblich" scharmuetzel. Aber gut, dass ist nur meine meinung zu den 2 videos und mehr weis ich ueber die sache nicht von daher mag ich da auch ziemnlich falsch liegen nur es errschliesst sich mir nicht wie man bei einem meisterschaftsentscheidenden Sieg in der Nachspielzeit ploetzlich mit hass auf gegnerische Spieler losgeht. Das macht nichtmal beim duemsten Fan Sinn.

ja das is so ne sache, jedoch wurde bereits vor abpfiff von einigen die tribüne verlassen und dann PAO transparente angezündet, dann kam die feuerwehr und dann wurde der platz gestürmt...dann gingen einige zu den PAO spielern (die, die mann noch erwische konnte....) es kam zu übergriffen und angeblich wurde 4 spieler leicht verletzt! Cisse zb will griechenland nun so schnell wie möglich verlassen nach dem vorfall!

Jedenfalls wurden ausserdem 4.000 bengalen und böller gezündet, es gab rund 500 ausgetretene sessel (im eigenen stadion!!!), 50 verhaftungen und scharmützel mit den cops nachdem beim gate 8 der eingang (stahlgitter) eingerissen wurden und der sektor gestürmt wurde (hatten keine karten), polizei war aber gleich zur stelle! Das verbandsgebäude wurde angegriffen (pao) umd der präsident von aek forderte einen ligastopp! Ausserdem wurd einer der referees von pao anhängern auf kreta in seiner heimat attakiert!

Am abend vom spiel wurde ein olympiakos fan von pao leuten attakiert und mit mehreren messerstichen in lebensgefahr ins krankenhaus gebracht! Zustand ist kritisch! Was bei diesem derby los war....sicher eines der hitzigsten der letzten jahre. Ausserdem waren rund 400 serben von crvena zvezda im stadion! (delije, boys, heroes und brigate)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Jedenfalls wurden ausserdem 4.000 bengalen und böller gezündet, es gab rund 500 ausgetretene sessel (im eigenen stadion!!!), 50 verhaftungen und scharmützel mit den cops nachdem beim gate 8 der eingang (stahlgitter) eingerissen wurden und der sektor gestürmt wurde (hatten keine karten), polizei war aber gleich zur stelle! Das verbandsgebäude wurde angegriffen (pao) umd der präsident von aek forderte einen ligastopp! Ausserdem wurd einer der referees von pao anhängern auf kreta in seiner heimat attakiert!

Am abend vom spiel wurde ein olympiakos fan von pao leuten attakiert und mit mehreren messerstichen in lebensgefahr ins krankenhaus gebracht! Zustand ist kritisch! Was bei diesem derby los war....sicher eines der hitzigsten der letzten jahre. Ausserdem waren rund 400 serben von crvena zvezda im stadion! (delije, boys, heroes und brigate)

unglaublich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.