Polizei & Ordnerwillkür


LaCoste84

Recommended Posts

Weltklassecoach

scheint ja nen moped helm zu tragen!! vorgeschichte wirds wohl auch geben!

und in italien dürft des leider standard sein - wobei die "gegner" der polizei sicher auch keine vaserl sind!! wären die "normal" würds wohl auch weniger polizei ausraster geben!!

Also ich sehe keinen Helm. :ratlos:

In meinen Augen kann die Vorgeschichte gar nicht viel schlimmer als das Verhalten der Polizei sein.

bearbeitet von dena86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

scheint ja nen moped helm zu tragen!! vorgeschichte wirds wohl auch geben!

und in italien dürft des leider standard sein - wobei die "gegner" der polizei sicher auch keine vaserl sind!! wären die "normal" würds wohl auch weniger polizei ausraster geben!!

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe keinen Helm. :ratlos:

In meinen Augen kann die Vorgeschichte gar nicht viel schlimmer als das Verhalten der Polizei sein.

also da muss man mit der polizei wiederum kein mitleid haben wenn man sowas sieht...kann man ganz anders handhaben, unabhängig von der vorgeschichte...eindeutig nicht normal!

Wo war das und welches spiel??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich wollte es eigentlich im Pyro Thread posten, aber da die geplante Choreo aufgrund eines völlig unberechtigten und willkürlichen Ordnereinsatzes unterbunden wurde, möchte ich es lieber hier reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich wollte es eigentlich im Pyro Thread posten, aber da die geplante Choreo aufgrund eines völlig unberechtigten und willkürlichen Ordnereinsatzes unterbunden wurde, möchte ich es lieber hier reinstellen.

so schnell kann man eine sicher hart erarbeitete und geplante Choreo zerstören :facepalm:

Frechheit, da kann man schon verstehn warum die Polizei nicht der beste Freund der Fankurven ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Unter anderem. Zuvor, nicht auf dem Video zu sehen, wurde ein zur Choreo gehörendes Banner abgerissen und weggetragen. Als der Rauch aufstieg kamen dann ca. 30 Ordner rein und stürmten unvermittelt, mit Quarzhandschuhen und Pfefferspray bewaffnet, in den Mob rein.

Später als noch ein bisschen mehr Pyrotechnik gezündet worden ist kam dann die Hundertschaft der Polizei in den Block, die sich dann dort bis zum Ende der Partie breitmachte, was in einem völlig überfüllten Scheiss Kreisliga Gästeblock ja überhaupt nichts ausmachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Um die Gesetzeslage weiß ich nur so viel das Leute in leuchtenden Westen als auch in Uniformen nicht das Recht haben auf Unbeteiligte/Unschuldige einzuschlagen, erst Recht nicht mit Waffen.

Der Ordnereinsatz war also absolut Rechtswidrig. Aber in DE kann man das ja machen, die ganze Medien und Vereinmaschinerie hat man ja hinter sich, am Ende ist der Fan wieder am Arsch der ja ach so gefährliche

Pyrotechnik gezündet hat.

Aber wer kann den Ordnern schon nachweisen das sie als erster gewalttätig wurden und die Fans sich lediglich gewehrt haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Aber wer kann den Ordnern schon nachweisen das sie als erster gewalttätig wurden und die Fans sich lediglich gewehrt haben?!

Ich erinnere an den Fall des Ordners in Halle, der sogar verurteilt wurde.

werden die ordner vom heimverein gestellt in ger?

Nicht zwingend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon an anderer stelle erwehnt, hatte ich das "vergnügen" das schulungsmaterial der bundesliga für österreichische ordnerdienste zu sehen - eckpunkte:

* fans dürfen nicht "angegriffen" werden

* leibesvisitation ohne "eiergriff"

* transparente etc dürfen nicht demontiert werden (bsp. war das "scheiss orf" der grünen in da südstadt), wenn dann nur durch die polizei und dann auch nur wenns volksverhetzend etc ist

* fans die am zaun sitzen sollen dort sitzen bleiben

* kein militärlook bei ordner

etc eigentlich bezüglich umgang mit fans ganz gut gemacht die ppps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Tja, so ist das.

Fussballfan in DE zu sein ist wahrlich kein leichtes Unterfangen und mitunter der blanke Hohn. Als aktiver Fan ist man relativ schnell der Hooligan, als Pyrofan ist man der Vollidiot, das Unbelehrbare, pubertäre Kind.

Als sei es nicht genug von eigenen normalen Anhängern verspottet zu werden, so rammen einem die eigenen, von einem selbst geliebten, unterstützten und gefeierten Vereine auch noch den Dolch in den Rücken.

Man fährt zu jedem Spiel, manchmal 800 km auf einem Sonntag und ist für alle der letzte Dreck.

Ganz ehrlich, ich beneide euch Österreicher um eure Situation. Natürlich, auch ihr habt manchmal gegen Repressalien zu kämpfen aber meistens gewinnt ihr diesen Kampf,

weil ihr zumindest die Fans auf eurer Seite habt.

Unsere Kurven in Deutschland hingegen werden kleiner, langweiliger und angepasster, weil alle Repressionen geschluckt und von den "normalen" Fans sogar befürwortet werden. Wenn sich nicht bald etwas ändert

sehe ich das American Football artige Publikum schon vor mir. Egal, der Krawallo ist ja endlich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.