Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Einen Gegner für ein Freundschaftsspiel zu finden, ist ja kein Wunschkonzert. Für (fast) jedes Land gibt es sicherlich attraktivere Möglichkeiten als ein Auswärtsspiel in Österreich zu bestreiten - sportlich und auch was das Interesse in der Heimat betrifft (Fernsehgelder etc.).

Dank der viele türkischen Österreichern lässt sich so ein sportlich attraktiver Gegner vom ÖFB sicherlich leichter finanzieren als vergleichbare Gegner.

Dass vor der EM so viele Hochkaräter zu Gast waren, lag ja hauptsächlich an deren EM-Vorbereitung und wird sich so schnell nicht wiederholen.

Gegner wie Tunesien, Chile oder Paraquay in der Vergangenheit will doch auch keiner sehen.

Dass hier Leute aus Angst vor jubelnden Türken nicht in's Stadion gehen wollen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Denen wäre es wohl am liebsten, man macht nur noch Länderspiele wie das gegen Trinidad und Tobago: Nur wenige gegnerische Fans und man gewinnt locker 4:1! Danach kann man dann mit Stolz geschwellter Brust nach Hause fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

kaltes wetter

freundschaftsspiel

schlechte ergebnisse

faule wiener mentalität

usw...

vor den türken hat keiner angst, das war weder bei der em so, noch ist das heute der fall. dass ein paar kleingeister die hosen voll haben, weil sie scheinbar kleine eier und nudeln haben (das dürfte ja auch ein merkmal unter den rechtsorientierten menschen sein) ist ein anderes thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Werde heute wieder wie immer im Stadion sein, nachdem ich bis nächste Woche außer am WE immer in Wien bin, sind mir da die Leistungen die das NT zuvor geboten hat relativ wurscht. Umso schöner wär dann ein Sieg und eine Niederlage wäre auch relativ egal, geht ja um nichts.

Das geringe Interesse an dem Spiel ist logisch, das Spiel gegen Serbien wäre auch nicht ausverkauft gewesen wenn es die Karten erst nach dem Spiel gegen Litauen und Faröer gegeben hätte.

Ich hoffe auf 2 Stürmer von Beginn an, denke dass z.Bsp ein Okotie allein gegen die Türken vorne nichts reißen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wünsche ich mir das Österreich gewinnt gegen die Türkei, gerade WEIL ich Türkische Freunde haben und die mich dann ärgern würden in nächster Zeit.

Diese Türkischen Freunde sind übrigens auch Austria-Anhänger was es für mich doppeltet bitter machen würde, erstens das Derby verlieren und dann auch noch mit dem Nationalteam!

Ansonsten ist mir die Nationalmannschaft ziemlich egal, darum gehe ich auch nicht ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gespannt bin ich auf gspurning...erstens wie er denn nun wirklich heißt (gspurnig oder gspurning) und zweitens wie er sich sportlich so präsentiert. ob er eine alternative darstellt wenn manninger, macho, öczan nicht mehr regelmäßig spielen, und hinter payer ein fragezeichen bleibt.

gespannt bin ich auf gspurning...erstens wie er denn nun wirklich heißt (gspurnig oder gspurning) und zweitens wie er sich sportlich so präsentiert. ob er eine alternative darstellt wenn manninger, macho, öczan nicht mehr regelmäßig spielen, und hinter payer ein fragezeichen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Könnten sich diese xenophoben Gesellschaftsverlierer schön langsam über die Häuser hauen. Unpackbar, welche Angst die vor dem Leben haben.

Ich war beim Viertelfinale der EM (Türkei versus Kroatien) im Sektor der Türken: Topstimmung und nullkommagarkeine Pöbeleien! Es waren auch vereinzelt Kroaten im Sektor und die mussten nicht einmal irgendeine Angst vor irgendwas haben, auch wenn das Spiel massivst spannend war.

Ich habe in meiner Stadionkarriere schon einige Europacupspiele gegen türkische Vereine miterlebt: nicht einmal irgendein Problem (zum Auswärtsderby gegen die Austria fahre ich beispielsweise nicht mehr, weil ich dort bereits Dinge erlebt habe, die mich massiv mehr erschreckten).

Bei manchen hat man ehrlich das Gefühl, dass sie im Leben wenig auf die Reihe bekommen und dann auf eine noch schwächere Gesellschaftsschicht hinhauen müssen, um das eigene triste Leben erhöhen zu können.

Eigentlich möchte ich über Aufstellungen, Vorahnungen und Taktik sprechen/schreiben, aber bei solchen hirnlosen Postings stellt es mir die Haare auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne janko ist leider kein offensivakteur im kader die derzeit wirklich in form ist.

ich frage mich wen brückner da aufstellen will um gefahr und druck zu erzeugen.

in der verteidigung gibts zwar auch ein paar ausfälle, die wiegen aber meiner ansicht nach nicht schlimm. die standard viererkette garics-prödl-stranzl-pogal hat eigentlich nie wirklich überzeugt.

wenn es stimmt was einige zeitungen schrieben spielt ja heute scharner in der innenverteidigung und ibertsberger auf der pogal position. würde mir fast besser gefallen als die bisherige, da pogatetz einfach zuwenig nach vorn bringt und im verein wahrscheinlich noch seltener als außenverteidiger spielt als prödl.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hätt sehr gern Pogatetz und Scharner in der IV gesehen. Schade, dass der Pogerl jetzt verletzt ist, als LV ist er meiner Meinung nach auch eine Fehlbesetzung, weil er einfach zu langsam ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ohne janko ist leider kein offensivakteur im kader die derzeit wirklich in form ist.

ich frage mich wen brückner da aufstellen will um gefahr und druck zu erzeugen.

in der verteidigung gibts zwar auch ein paar ausfälle, die wiegen aber meiner ansicht nach nicht schlimm. die standard viererkette garics-prödl-stranzl-pogal hat eigentlich nie wirklich überzeugt.

wenn es stimmt was einige zeitungen schrieben spielt ja heute scharner in der innenverteidigung und ibertsberger auf der pogal position. würde mir fast besser gefallen als die bisherige, da pogatetz einfach zuwenig nach vorn bringt und im verein wahrscheinlich noch seltener als außenverteidiger spielt als prödl.

pogerl bringt zu wenig nach vorne? na da wird dir der ibertsberger erst freude bereiten! bei hoffenheim müssen sie ihn beinahe mit der peitsche über die mittellinie zwingen! :lol: und in meinen augen ist er noch langsamer als der pogerl!

Könnten sich diese xenophoben Gesellschaftsverlierer schön langsam über die Häuser hauen. Unpackbar, welche Angst die vor dem Leben haben.

Ich war beim Viertelfinale der EM (Türkei versus Kroatien) im Sektor der Türken: Topstimmung und nullkommagarkeine Pöbeleien! Es waren auch vereinzelt Kroaten im Sektor und die mussten nicht einmal irgendeine Angst vor irgendwas haben, auch wenn das Spiel massivst spannend war.

Ich habe in meiner Stadionkarriere schon einige Europacupspiele gegen türkische Vereine miterlebt: nicht einmal irgendein Problem (zum Auswärtsderby gegen die Austria fahre ich beispielsweise nicht mehr, weil ich dort bereits Dinge erlebt habe, die mich massiv mehr erschreckten).

Bei manchen hat man ehrlich das Gefühl, dass sie im Leben wenig auf die Reihe bekommen und dann auf eine noch schwächere Gesellschaftsschicht hinhauen müssen, um das eigene triste Leben erhöhen zu können.

Eigentlich möchte ich über Aufstellungen, Vorahnungen und Taktik sprechen/schreiben, aber bei solchen hirnlosen Postings stellt es mir die Haare auf.

aha, wenn man im eigenen stadion nicht in der minderheit sein will ist man ein gesellschaftsverlierer! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätt sehr gern Pogatetz und Scharner in der IV gesehen.

damit könnte ich mich anfreunden. stranzl spielt ja auch nicht mehr so regelmäßig, scharner zwar derzeit auch nicht aber wenn er wiederkommt würde ich die beiden premierleague innenverteidiger auch gern im team auf dieser positiom sehen...zumindest bis prödl sich mit leistungen aufdrängt, ich glaube, dass es ein grundproblem des öfb teams ist, wenn die spieler auf komplett anderen positionen spielen als im verein.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einen Gegner für ein Freundschaftsspiel zu finden, ist ja kein Wunschkonzert. Für (fast) jedes Land gibt es sicherlich attraktivere Möglichkeiten als ein Auswärtsspiel in Österreich zu bestreiten - sportlich und auch was das Interesse in der Heimat betrifft (Fernsehgelder etc.).

Dank der viele türkischen Österreichern lässt sich so ein sportlich attraktiver Gegner vom ÖFB sicherlich leichter finanzieren als vergleichbare Gegner.

Dass vor der EM so viele Hochkaräter zu Gast waren, lag ja hauptsächlich an deren EM-Vorbereitung und wird sich so schnell nicht wiederholen.

Gegner wie Tunesien, Chile oder Paraquay in der Vergangenheit will doch auch keiner sehen.

Dass hier Leute aus Angst vor jubelnden Türken nicht in's Stadion gehen wollen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Denen wäre es wohl am liebsten, man macht nur noch Länderspiele wie das gegen Trinidad und Tobago: Nur wenige gegnerische Fans und man gewinnt locker 4:1! Danach kann man dann mit Stolz geschwellter Brust nach Hause fahren.

der ÖFB muss ja echt pleite sein so oft wie hier auf finanzielle interessen aufmerksam gemacht wird! :eek: man könnte fast meinen spielten wir nicht gegen die türken fällt morgen der rollbalken runter!

Aber wenn Österreich gegen Deutschland gewinnt würdest schon in Berlin feiern und nicht den Mund halten, oder?

was für ein vergleich! :nein: rede mal mit älteren österreichern in ottakring dann hörst was die während der euro alles mitgemacht haben! :super: die trauten sich nicht einmal aus dem haus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die armen alten menschen in ottakring, halten ein einmaliges erlebnis nicht aus... ich bin ganz auf der seite von valderama. erbärmlich wieviel jämmerliche leute sich herumtreiben, die einen haben ein kleines zumpferl und wenig mumm und die anderen packen eine lärmende nacht in mitten einer großstadt nicht. manchmal habe ich echt mitleid mit den armen menschen hier in österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten