#21 - Marc Janko


wandi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

den Gegner schon beim Pass unter Druck zu setzen ist sicher nicht sinnlos - im Angriff beginnt die Verteidigung und wenn man Pressing spielen möchte ist es eben unabdingbar dass auch die Sturmabteilung früh attackiert. Janko macht das einfach nicht - erklär mir doch warum ? Nochmal: entweder zuwenig Kondi oder er will nicht. Und wenn er nicht will dann sitzt er auf der Bank und wird durch jemanden ersetzt der's macht, ich halte das für völlig gerechtfertigt.

btw. schau dir nochmal ein spiel der bayern an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gomez und Toni rackern mehr während des Spiels als Janko es je in dieser Saison getan hat. Keiner hat Janko abgeschrieben, aber die Schuld beim bösen Trainer (einmal Constantini, einmal Stevens) zu suchen, ist auch zu einfach. Janko ist ein Profi und sollte sich auch so verhalten.

eben er sollte die bullen ihrem schicksal überlassen und sich einen verein suchen der wert auf ihn legt!

wozu soll er sich den scheiss bei salzburg weiter antun? :ratlos:

den Gegner schon beim Pass unter Druck zu setzen ist sicher nicht sinnlos - im Angriff beginnt die Verteidigung und wenn man Pressing spielen möchte ist es eben unabdingbar dass auch die Sturmabteilung früh attackiert. Janko macht das einfach nicht - erklär mir doch warum ? Nochmal: entweder zuwenig Kondi oder er will nicht. Und wenn er nicht will dann sitzt er auf der Bank und wird durch jemanden ersetzt der's macht, ich halte das für völlig gerechtfertigt.

btw. schau dir nochmal ein spiel der bayern an.

sinnlos weiter zu diskutieren, wie gesagt ohne janko würde salzburg in dieser saison maximal mikado spielen und nicht cl! sein einziger fehler war das er bei dem verein seinen vertrag auch noch verlängerte wo er doch gegen stürmergötter wie nelisse und zickler keine chance hat!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also wenn janko keinen vertrauensvorschuss bekommen sollte wer dann? ohne ihn wäre salzburg im vorjahr maximal hausmeister geworden!

gute leistungen kann man nur zeigen wenn man über einen längeren zeitraum auch spielt und nicht einmal 12 minuten dann 90. minuten dann wieder 0. minuten dann wieder 23 minuten!

und neilisse strahlt ungefähr die gleiche gefährlichkeit aus wie meine hausschlapfen!

verkauft janko und salzburg spielt nur mehr vor 8000 zusehern! :super:

deinen vertrauensvorschuss den hat er schon längst aufgebraucht finde ich! die frage bei nelisse ist doch wieviel tore hätte er letztes jahr geschossen wen die mannschaft so für ihn gespielt hätte wie für janko!

und nelisse war v.a. in den phasen wo janko fehlte (sperren/verletztung) immer da und hat seine tore gemacht!

ich bin ein fan von janko! er hat es momentan nicht leicht - das neue system kommt ihm sicher nicht so entgegen - bodnar ist weg - jezek spielt eher selten - svento und schwegler bringen noch nicht die flanken zusammen die er braucht ........

alles klar .... alles ok! schwer für ihn!

aber bitte ich kann doch von ihm verlangen das er alles für die mannschaft gibt und nich so tut als ob ihm das alles nix angeht - beim aufwärmen völliges desinteresse zeigt - im spiel nur im 16 er rumsteht und wartet???

als stammspieler wird man nicht geboren - stammspieler stellen sich von alleine auf - durch leistung und einsatz! und genau das erwarte ich von einen stürmer seiner klasse - und das kann auch sein trainer von ihm erwarten - nicht mehr und nicht weniger!°

und wenn er dann noch das gespräch mit dem trainer und der mannschaft forciert und nicht das mit der presse die keine gelegenheit auslässt uns einen reinzuwürgen ist wieder alles OK

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

marc janko braucht genauso wie z.b. auch ilic das volle vertrauen des trainers. wenn er das nicht spürt, dass er sich z.b auch mal 2-3 schlechtere spiele "erlauben" kann, dann klappt es einfach net 100%.

aber ein janko versprüht alleine schon durch seine präsenz im strafraum mehr gefahr als nelisse. es kümmern sich auch immer gleich 2 abwehrspieler um ihn, wodurch auch mehr räume und platz für die anderen spieler entstehen (sofern sie sich auch mal offensiv einschalten dürfen).

ich finde es halt schade, dass durch einen neuen trainer und dessen neues system (mit dem die spieler definitiv noch nicht klar kommen) unsere heisseste aktie total an wert verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

eben er sollte die bullen ihrem schicksal überlassen und sich einen verein suchen der wert auf ihn legt!

wozu soll er sich den scheiss bei salzburg weiter antun? :ratlos:

sinnlos weiter zu diskutieren, wie gesagt ohne janko würde salzburg in dieser saison maximal mikado spielen und nicht cl! sein einziger fehler war das er bei dem verein seinen vertrag auch noch verlängerte wo er doch gegen stürmergötter wie nelisse und zickler keine chance hat!

wenn er nicht verlaengert haette wuerde er jetzt noch weniger verdienen wie etwa ein Schiemer oder Mahop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich warte ja immer noch auf die erklärung der experten wieso man janko im cup 90 minuten geschont hat wenn man auf ihn sowieso pfeift? :ratlos:

stevens hatte wohl angst das janko ein paar tore macht und er dann in argumentationsnotstand kommt wenn er ihn wieder nicht bringt!

wenn man manchen so zuhört könnte man meinen nelisse hat heuer bereits 12 tore geschossen! dabei waren es gerademal eines in der meisterschaft und eines im europacup! die 2 im cup zählen für mich nicht!

wenn er nicht verlaengert haette wuerde er jetzt noch weniger verdienen wie etwa ein Schiemer oder Mahop

im ausland? kaum! :lol: nelisse hat im übrigen in den letzten 5 saisonen weniger tore erzielt als janko in der vorigen! und das obwohl er läuft und läuft und läuft und läuft und......................................!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich warte ja immer noch auf die erklärung der experten wieso man janko im cup 90 minuten geschont hat wenn man auf ihn sowieso pfeift? :ratlos:

stevens hatte wohl angst das janko ein paar tore macht und er dann in argumentationsnotstand kommt wenn er ihn wieder nicht bringt!

wenn man manchen so zuhört könnte man meinen nelisse hat heuer bereits 12 tore geschossen! dabei waren es gerademal eines in der meisterschaft und eines im europacup! die 2 im cup zählen für mich nicht!

Woher soll man wissen, warum er ihn geschont hat, um ihn dann nicht spielen zu lassen? Ich kenne weder die internen Details rund um Janko noch weiss ich wie Stevens und Janko sich verstehen. Tatsache ist, dass Janko heuer schon durch dumme gelbe Karten, unmotiviertes Getrabe und desinteressiertes Training aufgefallen ist. Nelisse hat in seinen Einsätzen (und das obwohl er am Anfang der Saison nicht mal im Kader war -> Demütigung für ihn) zumindest gezeigt, dass er etwas bewegen möchte. Nelisse ist technisch und spielerisch limitiert, aber innerhalb seiner Möglichkeiten spielt er gut, umso trauriger, dass Janko sich nicht mehr investiert, da er von seinen Fähigkeiten locker Nelisse ausstechen würde, aber dafür kommt er sich zu gut vor.

Motivierter Janko > motivierter Nelisse, aber motivierter Nelisse > unmotivierter Janko.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sinnlos weiter zu diskutieren, wie gesagt ohne janko würde salzburg in dieser saison maximal mikado spielen und nicht cl! sein einziger fehler war das er bei dem verein seinen vertrag auch noch verlängerte wo er doch gegen stürmergötter wie nelisse und zickler keine chance hat!

in der tat sinnlos, wer resistent dagegen ist zu sehen das Janko derzeit nicht seine Form hat und in die Vergangenheit schaut um einen Stammplatz zu rechtfertigen der nimmt sich leider selbst aus der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

im ausland? kaum! :lol: nelisse hat im übrigen in den letzten 5 saisonen weniger tore erzielt als janko in der vorigen! und das obwohl er läuft und läuft und läuft und läuft und......................................!

ist er jetzt im Ausland, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mit Janko geschieht im Moment dasselbe, wie seinerzeit Vonlanthen. Ein super Spieler wird vorschnell aussortiert und bevormundet, mit dem Argument, man wolle "Druck von ihm nehmen". Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Janko mehr als bewiesen hat, dass er ein Top-Goalgetter ist. Wie deppert(sorry) kann man als Trainer nur sein, 2 Top-Spieler in Salzburg auf die Bank zu setzen, nur um sein defensiveres System -das trotz allem nicht funktioniert, siehe viele Gegentore- durchzupeitschen?

ist er jetzt im Ausland, oder nicht?

Nein Kleines, aber ich persönlich hoffe sehr für ihn, dass es noch mit einem Wechsel klappt. Weil das was im Moment abgeht, braucht sich Janko wirklich nicht gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Nein Kleines, aber ich persönlich hoffe sehr für ihn, dass es noch mit einem Wechsel klappt. Weil das was im Moment abgeht, braucht sich Janko wirklich nicht gefallen lassen.

und wieso nicht? Nur weil er in der letzten Saison 39 Tore geschossen hat? Er hätte ja wechseln können, aber nein er will dem Verein "so viel zurückgeben". Jetzt wäre es an der Zeit etwas zurückzugeben. Das ist bei Toren, die mit Leichtigkeit fallen nicht schwer und ein Lippenbekenntnis. Jetzt kann (könnte) er zeigen, wie ernst es ihm mit dieser Aussage war.

In der heurigen Saison hat er für mich aus der Entfernung halt noch nicht unbedingt etwas geleistet, was einen Stammplatz verdienen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

und wieso nicht? Nur weil er in der letzten Saison 39 Tore geschossen hat? Er hätte ja wechseln können, aber nein er will dem Verein "so viel zurückgeben". Jetzt wäre es an der Zeit etwas zurückzugeben. Das ist bei Toren, die mit Leichtigkeit fallen nicht schwer und ein Lippenbekenntnis. Jetzt kann (könnte) er zeigen, wie ernst es ihm mit dieser Aussage war.

In der heurigen Saison hat er für mich aus der Entfernung halt noch nicht unbedingt etwas geleistet, was einen Stammplatz verdienen würde.

QFT

Aktuell fällt Janko nur durch seine große Klappe und sein beleidigtes Ego auf. Am Fußballplatz ist er hingegen nicht annähernd auf dem von ihm erwarteten Niveau. Den Fehler hier bei Stevens zu suchen ist nicht nur falsch sondern mMn auch dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und wieso nicht? Nur weil er in der letzten Saison 39 Tore geschossen hat? Er hätte ja wechseln können, aber nein er will dem Verein "so viel zurückgeben". Jetzt wäre es an der Zeit etwas zurückzugeben. Das ist bei Toren, die mit Leichtigkeit fallen nicht schwer und ein Lippenbekenntnis. Jetzt kann (könnte) er zeigen, wie ernst es ihm mit dieser Aussage war.

In der heurigen Saison hat er für mich aus der Entfernung halt noch nicht unbedingt etwas geleistet, was einen Stammplatz verdienen würde.

Blöde Frage. Weil Janko einfach ein Klasse Stürmer ist und wir ohne ihn deutlich weniger Tore schießen als letztes Jahr. Nur Huub Stevens scheint anscheinend nicht daran interessiert zu sein, auf das erfolgreiche Duo Janko-Zickler zu setzen. Die paar Tore mehr von Nelisse/Zickler sind angesichts der Einsatzminuten nicht gerade berrauschend. Es ist einfach fahrlässig den besten Goalgetter aus dem Spiel zu nehmen. Nelisse bringt für den Spielaufbau genau 0. Sein spätes Tor gegen Dinamo war wichtig, gegen Maccabi war er einfach nur schlecht. Janko gehört neben Zickler zurück in die Starelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.